Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen bei Windows 10
[B@W] Abominus
04.01.20, 11:20
Hallo,
ich habe Windows 10 bei meinen Eltern neu eingerichtet, und irgendwie haben die es hinbekommen, dass es jetzt so aussieht:
10773
Wie kriege ich es hin, dass es wieder normal aussieht? Mich macht das irre...
Polykrates
04.01.20, 11:53
Werter Abo, was genau versteht Ihr unter normal?
Unter Einstellungen>Personalisierung>Start läßt sich die App-Liste aus- und wieder einblenden.
Das Suchfeld in der Taskleiste läßt sich aus- und einblenden, wenn man rechts in die Taskleiste klickt und unter Suchen das gewünschte auswählt.
Es sieht so aus, als ob Transparenzeffekte angeschaltet sind und die AKzentfarbe weiß, sowie der Punkt Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen [x] Start, Taskleiste und Info-Center gewählt wurde.
Das ganze findet man Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen und links dann Farben auswählen. (Alternativ Einstellungen > Personalisierung > Farben)
[B@W] Abominus
04.01.20, 19:28
Ich meine das links und unten eingekreiste Zeug. Das ist bei mir am Rechner nicht so, dort wird normal der Desktop angezeigt mit Papierkorb etc.
Eventuell den Tablet-Modus aktiviert? Das kann man im Benachrichtigungscenter (das Icon rechts neben der Uhr) ein- und ausschalten.
[B@W] Abominus
04.01.20, 23:03
Danke, werde das testen, wenn ich nächstes Mal bei denen bin.