Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption II (PC)
https://www.youtube.com/watch?v=SXvQ1nK4oxk
Am 5. November 2019, also heute in einer Woche, erscheint Red Dead Redemption II (https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/pc) für den PC, oder besser gesagt für Windows. Die meisten werden davon gehört haben.
Hartgesottene Westleute, also Menschen, die eine aktuelle Xbox oder Playstation besitzen, mögen hier vielleicht müde und mit einem geringschätzigen Lächeln abwinken, erschien das Spiel doch bereits vor einem Jahr für die Konsolen.
Aber es gibt ja auch Greenhorns wie Uns, dogmatische Computerspieler, die auf diese PC-Umsetzung gehofft haben und sich nun (vor-)freuen, denn „RDR2“ soll angeblich ganz toll geworden sein, sehr schön, sehr groß, sehr umfangreich und mit einer toll erzählten Kampagne. Ein absoluter AAA-Titel, aber einer in einem Nischen- und letztlich auch historischen Setting. Wir sind gespannt, obwohl Wir den Vorgänger seinerzeit nicht gespielt haben.
Und ja, einmal mehr haben Wir uns dazu hinreißen lassen, ein Spiel vorzubestellen, mit Boni und Tand verlockt, sogar einen neuen Launcher zu installieren, den sich die „Rockstars“ haben einfallen lassen. Wir werden sehen, wie gut das funktioniert und wie lange es dauert, die 150 GB (!) herunter zu laden, mit denen sich Red Dead auf der Festplatte breit machen wird.
Werden in diesen Hallen auch Andere ab November zu Arthur Morgan werden?
Tex_Murphy
29.10.19, 16:29
Am 5.11. erscheint auch Planet Zoo. Keine Chance für RDR2.:cool:
Das ist richtig und obwohl Planet Zoo etwas sehr anderes ist, interessiert uns dieser Titel auch sehr. Eine Ärgernis, denn Wir können Uns noch immer nicht duplizieren! :prost:
Alith Anar
29.10.19, 16:36
Ich bin sehr stark am überlegen da mich das Setting reizt, aber die Pile of Shame ist hoch, das Budget klein und die wenige Spielzeit eigentlich schon nicht mehr für Outer Worlds, Skyrim (ja noch nicht durchgespielt), Fallout New Vegas oder Fallout 4 ...
Wenigstens können wir auf absehbare Zeit Far Cry 5 von der Liste streichen.
Wie sieht es denn mit den Hardwareanforderungen aus? Wenn's nicht ruckelfrei mit Unserer 880M läuft schauen Wir lieber ein Let's Play
Minimum:
OS: Windows 7 - Service Pack 1 (6.1.7601)
Processor: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300.
Memory: 8GB.
Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 770 2GB / AMD Radeon R9 280 3GB.
HDD Space: 150GB.
Sound Card: DirectX compatible.
Recommended:
OS: Windows 10 - April 2018 Update (v1803)
Processor: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
Memory: 12GB
Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
HDD Space: 150GB
Sound Card: DirectX compatible
Hat man vorbestellt, so kann man das Spiel bereits ab heute herunterladen und muss damit nicht bis zum 5. warten. „Preload“ nennt sich so etwas heutzutage. In diesem Fall lohnt es sich wohlmöglich, denn die Datenmenge ist, wie bereits erwähnt, sehr groß. Jetzt heißt es jedoch, es seinen „nur“ 110 GB, statt 150. Aber vielleicht kommen die restlichen 40 GB ja auch noch als "Day-One-Patch" hinzu, wer weiß.
Komischer Kunde
31.10.19, 17:51
GL & HF, werte Herren. Wir warten noch etwas ab. Diese Pre-Dingens-Aktionen haben uns in der Vergangenheit meist eher enttäuscht.
Ich werde es mir auf jedenfalls kaufen. Der erste Teil war schon gut. Aber ich werde es mir erst 1 Monat später auf Steam kaufen. Mag es alles in einem Launcher zu haben.
Das ist mal wieder ein Spiel auf das ich mich richtig freue. Hab sogar ein paar Tage Herbsturlaub verlegt um in den ungestörten Genuss zu kommen (Zumindest so lange das Kind in der KiTa ist:tongue:). Preload ist auch gerade abgeschlossen. :)
Mein neuer Rechner sollte selbst bei Ultraeinstellungen vermutlich auch nicht ins Schwitzen geraten.:prost:
Tex_Murphy
04.11.19, 10:59
Ich werde es mir auf jedenfalls kaufen. Der erste Teil war schon gut. Aber ich werde es mir erst 1 Monat später auf Steam kaufen. Mag es alles in einem Launcher zu haben.
*hust* GOG Galaxy *hust*
Alith Anar
04.11.19, 21:18
*hust* GOG Galaxy *hust*
Ist (zumindest bei mir) aber in der GOG Galaxy 2.0.8 nicht aufgeführt.
Tex_Murphy
04.11.19, 21:30
Ist ja auch noch nicht raus. Auf welcher Plattform besitzt Ihr denn RDR2? Und seid Ihr bei der Beta des Galaxy Launchers dabei?
Die Veröffentlichungszeit im Rockstar Launcher und im Epic Store soll für Deutschland heute um 14 Uhr CET sein.
Also aus unserer Warte als Ps4 Spieler können wir allen nur viel Spaß wünschen. Das Spiel war letztes Jahr ein wahrer Genuß, selten haben wir uns so verloren in einer Welt. :)
Alith Anar
05.11.19, 16:52
Also auf meinem Notebook stürzt es schon beim Start ab ...
Noch bevor ich irgendwie die Startkonfiguration anpassen kann ....
Ein bekannter Fehler ...
https://www.videogameschronicle.com/news/red-dead-redemption-2-pc-crash-errors/
Bei mir stürzt es auch sofort ab und keine der angeblichen Ideen hilft.
Den PC Release haben sie damit maximal versaut.
Alith Anar
05.11.19, 23:31
Was bei mir noch half: Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen.
Der neuste Nvidia Treiber ist extra für dieses Pferde Spiel für Mädchen seit gestern rausgegangen...
Wir waren schon durch die Berichterstattung vom letzten Jahr sehr angefixt. Wir mögen den Westen und das Setting. Wird wohl gekauft. Danke für den Tipp!
X_MasterDave_X
06.11.19, 03:12
a) Und hat es jemand?
b) Startet es?
Meine Antworten.....
a) ja.....
b) nein
https://i.redd.it/54pw6al7vvw31.jpg
Man soll wohl Windows updaten, dann läufts bei einigen.
Für sehr viele hat ein BIOS Update geholfen. Mir scheint dies gerade bei den Ryzen Prozessoren eine wesentliche Problemlösung zu sein, obwohl man es kaum glauben mag.
Damit müsste auch ich ein BIOS Update in Erwägung ziehen. Ich will das aber nicht. Den wenn irgendwas im Anschluss nicht funktioniert stehe ich dumm da. Ich hab von den ganzen Einstellungen im BIOS keine Ahnung.
Tex_Murphy
06.11.19, 08:44
Inzwischen sind BIOS-Updtaes doch keine so große Sache mehr. Und was die Einstellungen betrifft - da ändert man doch heutzutage auch kaum noch was. Vor Jahren musste man bei BIOS Updates noch Angst haben, dass irgendwas schief geht und man den Rechner nie mehr zum Laufen bringt, aber die Zeiten sind vorbei. Und was wollt Ihr im BIOS noch einstellen? Die Boot Reigenfolge "Diskette - CD - HD"?
BIOS Einstellungen sind vielleicht noch nötig bei SSD oder bei Übertaktungen, aber sonst? Ich denke Ihr solltet Euch da nicht allzuviele Gedanken machen, werter Elvis. Ladet das Update für Euer BIOS herunter und folgt einfach den Anweisungen, dann sollte nichts schiefgehen. Wenn das der einzige Weg ist, RDR zu spielen, dann muss es eben sein.
X_MasterDave_X
06.11.19, 08:56
Ich habe einen Intel Prozessor der bereits 2012 raus kam, einen I7 3820. Da gabs schon lange keine BIOS Updates mehr. Daher bezweifle ich auch, dass mir das was bringen würde. Haben ja auch etliche im Netz geschrieben, dass ihnen eine Bios-Update auch nichts brachte. Und mein Windows ist immer auf dem letzten Stand. Wer bitte updatet sein Windows nicht, bei der heutigen Virengefahr? Ist aber bei mir halt noch ein altes Win7 System.
Um es klar zu sagen....es ist mal wieder derselbe Witz wie bei jedem größeren Rockstar Release. War das nicht bei GTA4 und GTA 5 dasselbe, dass es bei etlichen anfangs nicht lief, nach ein paar Updates aber dann anstandslos?
Ich habe das selbst seit etlichen Jahren nicht mehr erlebt, dass ein Spiel bei Release auf meinem Rechner nicht funktioniert. Und ich habe fast alle aktuellen Spiele gespielt, von Far Cry 5 bis Star Wars Battlefront 1+2, Total War Britannia, Assasins Creed Origins und Odysee, Kingdom Come Deliverance, Fallout 4 und etliche mehr. Kein Spiel hatte auch nur im Ansatz irgendein Problem, mit Ausnahme von Battlefront 2, das aber ausdrücklich schon beim Start sagte, dass es den aktuellsten Nvidia Treiber brauche, und danach auch sofort problemlos funktionierte. -- So typisch Rockstar. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es nach ein paar Patchen RDR2 auch bei mir laufen wird...auch ohne Bios Update, darauf wette ich.
Ich lasse es mir ja eingehen, dass man einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren muss...das hatte ich bei den letzten Origin Star Wars Battlefront Spielen auch. Und ja, auch bei Red Dead 2 wars nötig, denn diesen durchlaufenden Balken am unteren Ende bekam ich erst nach diesem Nvidia Treiber wechsel auf den aktuellen 441.12. Jetzt sehe ich zwar den Starterbalken, aber er hängt sich nun danach immer auf wenn das Intro spielt, da wo der Dampf kurz auf dem Bildschirmn auftaucht. Egal ob im normalen oder im abgesicherten Modus von RDR2, beide Male an genau der gleichen Stelle.
Also auch ich werde keinesfalls ein BIOS Update machen, selbst wenn ich nicht den neuesten Stand habe. Das brachte bei etlichen anderen RDR2 Spieler auch nichts, wenn man so im Netz nachliest, und mein neuestes Bios ist bei einem über 7 Jahre alten Prozessor sicherlich schon 2-3 Jahre alt...
Das ist wirklich sehr ärgerlich und für Rockstar auch peinlich. Die haben sich für die Portierung auf den PC jetzt ein Jahr Zeit gelassen, und dann haben so viele Spieler Probleme. Immerhin, das ist vielleicht ein kleiner Trost, betrifft es so viele, dass man auf baldige Besserung hoffen darf.
Wir sind – toi, toi, toi – bislang nicht betroffen. Sowohl der Launcher, als auch das Spiel laufen reibungslos. Das BIOS haben Wir zuletzt bei Inbetriebnahme des Rechners vor etwas über zwei Jahren geupdated, der Nvidia-Treiber ist von vorgestern. Bei uns läuft es unter Windows 10 und bei der Installation, bzw. im Anschluss hat sich Vulkan mit installiert.
Alith Anar
06.11.19, 09:19
Ebend gerade kam bei mir noch ein 100 MB Patch aus dem Launcher gekrochen ...
Das aktuellste Bios auf meinem "großen" PC wird explizit nicht für den von mir verwendeten Prozessor empfohlen ...
"*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system." für das 3.50 beim Master SLI / Ryzen 2700X.
Aber wie gesagt bei mir war Windows Aktuell, Graka Treiber auf 441 gebracht dann lief es bei mir gestern Abend schon.
Ich fände es ja nur schön, wenn wenigstens irgendein Logeintrag zu finden wäre weshalb das Spiel abgestürzt ist. Wenn vor allem schon der Launcher abstürzt ....
Notebook (CPU i5-7300, Geforce 1050TI) und PC (Ryzen 2700X, GeForce 1060-6GB)
a) Ja
b) Ja
PS: Warum muss es aber eigentlich ein "optimierter" Grafikkartentreiber sein. Kann man sich nicht einfach mal an Standards halten?
X_MasterDave_X
06.11.19, 09:33
Habe gerade auf der Intel Seite gesucht, obs überhaupt neuere Treiber für meinen i7 3820 aus 2012 gibt.
Da werden nachdem ich den i73820 und Win7 64-bit auswähle eh blos 3 Grafiktreiber angeboten.
https://downloadcenter.intel.com/de/product/64889/Intel-Core-i7-3820QM-Prozessor-8-MB-Cache-bis-zu-3-70-GHz-
Da ich die interne Grafikkarte aber eh nicht nutze, dürfte das ja auch wohl kaum das Problem sein.
Update: Da gabs im Bereich (außerhalb Bestriebsystems den Intel® Treiber- und Support-Assistent
Habe den installiert, und er sagt mir, dass es für mich leider keine aktuelleren Treiber gibt.
Bei mir (MSI MPG X570 // Ryzen 7 3700) hat auch nur ein Bios Update auf die aktuellste Version geholfen.
Alith Anar
06.11.19, 11:46
Was ich übrigens genauso peinlich finde:
Man hat bei der Installation die Möglichkeit eine Desktopverknüpfung zu erstellen. Wenn man die jedoch nutzen möchte: "Bitte starten Sie RDR2 über den Rockstar Launcher" ...
Ladet das Update für Euer BIOS herunter und folgt einfach den Anweisungen, dann sollte nichts schiefgehen. Wenn das der einzige Weg ist, RDR zu spielen, dann muss es eben sein.
Habt Dank für die Ermutigung. Alte Männer fürchten sich tatsächlich noch vor BIOS Updates. Das BIOS Update hat tatsächlich geholfen!:prost:
Ich vermute aber dies hilft nur für Ryzen Prozessoren der 3000er Reihe.
Bin jetzt im Spiel und es sieht wirklich fantastisch aus.
@Elvis: Sehr gut! Das freut Uns.
Ja, tolle Stimmung, es sieht fantastisch aus und Wir haben vor Uns selbst (Pluralis Majestatis in seiner reinsten Form) endlich eine Rechtfertigung dafür, im Frühjahr eine RTX 2070er in die Kiste geschraubt zu haben.
Aber Wir mühen uns noch etwas mit der Bedienung ab. Das Auswahlrad ist per Maus und Tastatur nicht die beste aller Lösungen, finden Wir, und Arthur bewegt sich oft so elegant wie ein Bison auf der Tanzfläche. Ein echter Grobmotoriker! Allerdings passt das ja irgendwo auch ganz gut zur Figur.
Zielen und Schießen klappt schon ganz leidlich aber das Lasso ist noch nicht unser Freund.
Können Wir ganze Wildtiere bei Pearson abgeben? Wie? Wenn Wir ein ganzes Wildbret ins Lager bringen, können Wir es nur ablegen, aber nicht spenden, so wie einzelne Fleischstücke oder das Fell. Dann liegt es da rum und lockt die Krähen an (was auch so ein kleines, aber geiles Detail ist).
Hier ist der Part aus dem Reddit dazu: (Zur konsolenfassung jedenfalls)
This part is a bit unintuitive, and lots of people are struggling with it. You aren’t supposed to bring the carcass yourself. Leave it on the horse, dismount and walk up to Pearson. Select the option to donate, and once the satchel’s open, go all the way to the right, to the horse cargo tab. That’s where you’ll find whatever poor, unfortunate soul you’ve caught for dinner.
Das Spiel ist leider oft nicht gut Gameplayelemente zu erklären. Schätzt euch glücklich, dass ihr jetzt bereits gut mit der Steuerung umgehen könnt, Mit dem Controller haben wir viele Stunden gebraucht um die Steuerung zu lernen. Oft wurden unschuldige Passanten erschossen obwohl wir diese nur grüßen wollten.
Hier ist der Part aus dem Reddit dazu: (Zur konsolenfassung jedenfalls)
This part is a bit unintuitive, and lots of people are struggling with it. You aren’t supposed to bring the carcass yourself. Leave it on the horse, dismount and walk up to Pearson. Select the option to donate, and once the satchel’s open, go all the way to the right, to the horse cargo tab. That’s where you’ll find whatever poor, unfortunate soul you’ve caught for dinner.
Das Spiel ist leider oft nicht gut Gameplayelemente zu erklären. Schätzt euch glücklich, dass ihr jetzt bereits gut mit der Steuerung umgehen könnt, Mit dem Controller haben wir viele Stunden gebraucht um die Steuerung zu lernen. Oft wurden unschuldige Passanten erschossen obwohl wir diese nur grüßen wollten.
Aaaaaah, danke. Funktioniert das mit dem Metzger in Valentine genau so?
Ja, die Sitten im Westen sind rau und der dortige Menschenschlag hat bisweilen etwas rabiate Umgangsformen. :^^: Hehe! Nein, dass ist Uns mit der Tastatursteuerung glücklicherweise noch nicht passiet. Dafür schmeißen Wir die frisch abgezogenen Pelze gerne neben das Pferd in den Dreck, anstatt sie ordentlich hinter dem Sattel zu verzurren.
Auch auf dem PC finde ich die Steuerung so intuitiv erlernbar wie Quantenmechanik.:(
Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang.
Mit dem Controller haben wir viele Stunden gebraucht um die Steuerung zu lernen. Oft wurden unschuldige Passanten erschossen obwohl wir diese nur grüßen wollten.
Hätte gedacht, das wäre jetzt ein Feature as designed. :D
ich scheitere schon sehr am Anfang Lenny wieder auf den Zug ziehen zu wollen. Ich soll erst E und dann die Linke Maustaste drücken um ihn hochzuziehen. Aber irgendwie ziehe ich ihn nicht hoch.
Edit: Okay, muss wie ein bekloppter auf die linke Maustaste hämmern
Genau daran sind Wir auch gescheitert. Der arme Lenny, ein halbes Duzend mal ist er in die Tiefe gestürzt...
X_MasterDave_X
07.11.19, 02:36
Na wer sagts denn!
Kaum kommt heute Nacht ein 2,7 GB Patch für RDR2, und schon startet bei mir das Spiel. Auch ohne BIOS Update, oder irgendwelchen anderen Voodoo-Zauber.
Aber das Spiel ist ganz schön ruckelig. Bleibt ca. alle 30 Sekunden für ca. 1-3 Sekunden hängen, speziell in Zwischensequenzen. Nicht dass ich das nicht kennen würde von mies optimierten Rockstar Games. Als LA Noir released wurde auf dem PC wars genauso, schlimmer noch, da hing das Spiel alle 10 Sekunden für 1-2 Sekunden. Unspielbar damals. Heute läufts butterweich.
Man merkt halt, die Rockstar Heinis sind Konsoleros. Wenn da mal die Kundschaft mehr als eine festgelegte Hardwareausstattung hat, kommen sie total ins schwimmen. Und da braucht mir doch auch keiner erzählen dass sie das gewaltige Problem bei so vielen Spielern vor Release in der Beta nicht gemerkt haben. Lachhaft!!! Aber schon einen Tag später ist das Problem behoben. Und die Reputation mal wieder gegen die Wand gefahren. Echt lahm!!
Und wenn es jetzt auch noch Monate dauert bis die Performance halbwegs spielbar wird, wars mein letztes Rockstar Game bei Release.
Kann mir einer der edlen Herren erklären, wie ich zwischen den Munitionsarten wechseln kann?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Alith Anar
07.11.19, 23:48
Im Waffenauswahlmenü gibt es unter der Mitte vom Kreis noch einen Regler mit Munition ...
Eventuell dort? (Bin noch nicht so weit).
Ja so ist es. Aber ich bekomme dort nichts umgestellt und verstehe nicht wieso. Habe natürlich auch die Diversen Munitionsarten alle vorrätig.
Alith Anar
08.11.19, 09:15
Ich bin noch relativ eng eingebunden in der Story, also noch nicht so weit ... jetzt muss ich erst noch einen Zug überfallen ...
Sagt bitte Bescheid, wenn jemand weiß wie das geht. Es macht mich ganz irre. Eine anständige Jagd ohne die richtige Munition ist kaum möglich. Da gehen alle Felle kaputt.
Tex_Murphy
08.11.19, 11:31
Vielleicht hilft Euch das.
Öffne das Waffen-Rad.
Wähle jetzt die Waffe aus, für die Du die Munition wechseln möchtest. Über die Steuerkreuz-nach-links und nach rechts kannst Du nun zwischen der verfügbaren Munition wechseln
Heureka! Schwere Geburt.
Im Waffenrad die Waffe markieren und dann kann man mit X und Y die Munitionsarten durchschalten.
Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Ich habe noch fast 200 „King Load“-Repetiergewehrpatronen (so heißen die im Katalog von „Wheeler, Rawson and Co.“, also die normalen Standardpatronen, die man so aufsammelt) und verwende die mit meinem normalen „Buck“ Repetierkarabiner zum Jagen. Bislang habe ich noch gar nicht versucht, etwas Anderes zu verschießen.
Aber jetzt würde mich dann doch interessieren, ob ein Munitionswechsel wirklich Auswirkungen auf die Qualität der Felle hat. Ich dachte, es hängt mit der verwendeten Waffe zusammen und wo man das Wild trifft. Es ist nicht sehr weidmännisch, aber ich verzichte für gewöhnlich auf einen ordentlichen Blattschuss, wie es sich eigentlich gehören würde, sondern schieße... nun ja... in den Kopf. Dann liegt das Tier in der Regel auch sofort, so man denn trifft und nicht versucht, mit dem Repetierkarabiner einen Bison zu erlegen.
Zur Anfertigung von Lagerverbesserungen und größeren Taschen braucht man perfekte Felle. Hierzu Bedarf es eines Blattschusses ohne das Fell zu sehr zu beschädigen.
Deswegen war mir der Munitionswechsel insebsondere für die Pfeile wichtig um mit Kleintier- und Giftpfeilen jagen zu können.
Bei der Jagd auf legendären Tiere wiederum ist es egal wie man sie zur Strecke bringt. Man kann die Qualität nicht beschädigen und jedes dieser Tiere ist einmalig.
Ah, ok, verstehe. Ich habe das mit den Lagerverbesserungen und den besseren Taschen zwar am Rande schon registriert, bisher aber noch keinen Ergeiz in diese Richtung entwickelt. Langfristig komme ich da aber wohl auch nicht herum.
Eine sehr gute Qualität erhält man auch, wenn man das Wld mit dem Lasso einfängt und dann mit dem Messer meuchelt.
Das funktioniert natürlich naturgemäß eher gut mit Wild, als mit Bären oder Eichhörnchen.:D
Mit Pferd und Lasso einem Hirsch hinterherjagen erscheint mir sogar fast leichter als sich anzuschleichen und zu hoffen dass man das Fell nicht beschädigt.
Beim experimentieren mit den Tastenkombinationen habe ich auch etwas durchaus nützliches gefunden.
Wenn man auf der Karte ein Ziel Doppelklickt wird ja eine Route dorthin festgelegt. Galoppiert man nun los und hält die Taste V etwas länger gedrückt, schaltet das Spiel in den Kinomodus und Arthur reitet quasi im Autopiloten zum Ziel.
Mit einem beliebigen Tastendruck wird die filmreife Reise unterbrochen. Ist auch teilweise notwendig, weil ich schmerzlich feststellen musste, das die Ereignisse um einen herum normal passieren.
Als ich bei einer langen Reise kurz in die Küche bin einen Kaffee holen, wurde ich überfallen und erschossen.:tongue:
Alith Anar
08.11.19, 18:33
Mit einem Tee wäre das nicht passiert.
Tex_Murphy
09.11.19, 14:33
Dürfen WSir die Herren um eine Einschätzung bitten? Wir bseitzen GTA5, aber das hat Uns recht schnell gelangweilt. Ist RDR2 mit GTA5 vergleichbar? Sozusagen ein GTA im Wilden Westen?
X_MasterDave_X
09.11.19, 15:13
GTA 5 gelangweilt???
Steinigt ihn!!!
P.S.: Hab das Spiel 3x komplett durchgespielt.
P.P.S.: Wie kann man GTA 5 nicht mögen? Die Story ist sowas von genial.
Ein bisschen schon. Z.B. wenn man mit seinem Pferd in einen Stall reitet, ist es ähnlich wie bei GTA in eine Garage zu fahren. Auch wenn man Verbrechen begeht und gesucht wird, erkennt man Parallelen. :D
Aber natürlich ist das Spiel bei weitem nicht so hektisch und ich finde mit einer noch viel dichteren Atmosphäre.
Mit GTA5 bin ich ebenfalls nicht so richtig warm geworden. RDR2 ist in meinen Augen ein Meilenstein der Spielgeschichte.
Nur die Steuerung wurde in meinen Augen ziemlich lieblos für den PC angepasst und ist Anfangs recht gewöhnungsbedürftig. Man spürt wie bei GTA den Konsolenursprung.
X_MasterDave_X
10.11.19, 11:13
Ich bin mit GTA 1-4 nicht warm geworden, und dabei habe ich Teil 4 fast 20 Stunden gespielt. Aber zum einen hat mich die Technik nicht begeistern können, da gabs zu der Zeit schon besseres, und zum anderen hat mich weder der Hauptcharakter noch die Story halbwegs interessiert.
Muss zugeben, daß mir auch der Hauptcharakter aus RDR2 bisher nicht halb so viel ans Herz gewachsen ist, wie die 3 aus GTA5. Aber ich hab ja auch erst 13% der Story abgeschlossen. Villeicht kommt da noch was.
Zumindest kann man RDR2 bescheinigen dass es ebenfalls ein "Simmulator" ist. Kein Los Angeles bzw. Californien-Simmulator wie GTA5, aber eben ein waschechter Western-Simmulator. Und sowas kannte ich als PC-only User eben bisher nicht. Das weiß ich durchaus zu schätzen. Und die ganze Welt ist wieder sehr liebevoll und detailreich aufgebaut, so wie man das aus GTA5 kennt.
Wie Elvis aber schon sagte, musste ich tatsächlich auch ein wenig Lachen, als ich zum ersten Mal von den Gesetzeshütern gesucht wurde, und die Parallelen zu GTA5 entdeckte. :D
[B@W] Abominus
10.11.19, 13:37
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a9REO81_700b.jpg
"Red Dead Logic" ...ja, es gibt diese typischen Situationen...
https://www.youtube.com/watch?v=ra0-SDmtX4k&list=PLSMETuURtTXAwqdGSQeyBOuX4hde5Vb9v&index=1
X_MasterDave_X
17.11.19, 21:33
Nach dem 2ten PC Patch läuft das Spiel nun auch rund auf meinem PC. Kaum noch Ruckler...absolut spielbar, selbst bei hohen Einstellungen.
Weiß jemand wie man den aktuellen Ehre-Level anzeigen kann? AUf der Konsole war es "Unten am D-Pad" drücken. Habe die Funktion am PC nicht finden können. Er zeigt den Globalwert nur ab und zu an.
X_MasterDave_X
18.11.19, 10:42
Wer eine Nvidia-Grafikkarte, so wie ich hat, und dazu einen 4 oder 6-Kern-Prozessor, bei dem können noch ab und an längere Ruckler vorkommen.
Habe ich erst gestern abend wieder entdeckt. Kommt selten anfangs vor, eher wenn man längere Sessions hat, so ab einer Stunde und mehr. Dann kann es wieder zu Rucklern kommen, wo das Bild auch mal 10 Sekunden lang stillsteht. Hatte das gestern mehrfach als ich mit der Bekleidung von Arthur herumexperementiert habe. Scheint sehr speicherhungrig zu sein. Oder auch in St. Dennis, in der Innenstadt wo die Chinesen rumlaufen....da hing er sogar mehrfach für je 5-10 Sekunden.
Habe dazu heute einen Tipp bei der PC Games Hardware gefunden;
https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Loesung-fuer-Haenger-mit-Geforce-Grafikkarten-1337152/
Man soll beim Rockstar Launcher unter Red Dead Redemtion 2 ziemlich weit unten im Feld "Startargumente" folgendes eingeben:
-cpuLoadRebalancing
Ist ein Workaround bis das Problem offiziell über einen weiteren Patch behoben wird. Der Workaround soll die Lastverteilung der Kerne neu regeln.
Mal sehen ob das was nutzt.
Wir haben das Spiel am 10.11. gekauft und es startete und lief reibungslos.
Nach diesem zweiten Patch ging erstmal garnichts mehr. Wir haben unseren Nvidea-Treiber aktualisiert und alle Grafikeinstellungen mussten neu gesetzt werden. Jetzt haben wir dieses "Mauszeigerproblem"!!! Bei uns wird immer! der Mauszeiger angezeigt. Das verdirbt natürlich ein wenig die Laune im Spiel. Alle offiziellen und inoffiziellen Lösungsansätze sind fruchtlos geblieben!
X_MasterDave_X
18.11.19, 18:27
Wie unterschiedlich die Patche doch tatsächlich bei der Vielzahl an PC-Konfigurationen wirken. Das Maus-Problem hatte ich nie, auch jetzt mit dem aktuellsten Patch nicht.
Was man definitiv erkennt ist, dass Rockstar echt ein Problem mit PC-Umsetzungen hat. Allerdings muss ich Ihnen zugute halten, dass sie schnell mit Patchen sind. Den Nvidia-Nutzern, die anfangs gewaltige Probleme hatten, ist nun wesentlich geholfen worden.
Gestern neuer Patch - Probleme sind behoben! :gluck:
H34DHUN73R
22.11.19, 00:16
Wir gratulieren Uns zu dem Entschluss, bis zum Release auf Steam zu warten :)
Womöglich läuft das Spiel dann ja ohne dass man einen Handstand machen und dabei die Luft anhalten muss
X_MasterDave_X
22.11.19, 09:46
Zu warten lange nach Release ist grundsätzlich immer eine gute Idee, auch für den Geldbeutel.
Lediglich die Sucht, sehr begehrte Spiele gleich haben zu wollen sabotiert das ab und an bei mir. ;)
Nachdem ich GTA5 lange gespielt habe, war ich sehr wild auf RDR2. Bei Civ-Spielen schlage ich grundsätzlich auch immer gleich zu, bei Paradox-Spielen aus einem anderen Grund. ;)
Da das auf meinem aktuellen Rechner eh nicht läuft, kann ich getrost warten, bis RDR2 im Sale ist (oder for free bei Epic, *smile*).
X_MasterDave_X
22.11.19, 20:05
free bei Epic. Das geschieht frühestens wenn es RDR5 schon ein halbes Dutzend Jahre gibt. ;)
Ich hatte es mir gerade auf Steam geholt und lasse es mit jetzt nach 8 Minuten "Spielzeit" refunden.
Laut Log-Datei vom Rockstar Games Launcher wurde ich erfolgreich eingeloggt, weswegen auch RDR2 an sich gestartet wurde. Im Spiel dann kam nach dem Logo-Video von Rockstar nur ein "Fehlercode 1014 - Social Club kann sich nicht verbinden" und man hatte nur die Option es zu Beenden, bei dem dann auch noch nachgefragt wurde, ob man das denn wirklich tun wolle, schließlich geht nicht gesicherter Spielfortschritt verloren. Ja klar ungesicherter Spielfortschritt :rot:
Ich fasse es nicht, dass so eine Scheiße immer noch 1,5 Monate nach Release auftritt. Wenn ich auf Arbeit so einen Mist abliefern würde, wäre ich schon längst arbeitslos.
Damit ist Rockstar die 3. Firma von der ich keine Spiele mehr erwerben werde, das hatten zuvor nur Blizzard und Ubisoft geschafft.
Dürfen Wir fragen; hattet Ihr vorher einen Account im Social Club angelegt?
Ja da ich GTA5 besitze. Da braucht man ja auch einen Social Club Account. Wie gesagt in den Logs des Launchers konnte man nachvollziehen, dass er mich erfolgreich eingeloggt hat. Mal davon abgesehen, dass ich nie eine Möglichkeit hatte meine Zugangsdaten irgendwo bei RDR2 (weder Launcher noch Spiel an sich) einzugeben... Vermutlich hat er also einfach die gespeicherten Zugangsdaten von GTA 5 genutzt.
Bei uns lief RDR2 seit dem Release im Grunde genommen fehlerfrei. Jetzt aber, nach fast 4 Monaten und mit dem letzten Patch, haben kleinere Macken ihren Weg ins Spiel gefunden.
Zunächst konnte das Update nicht fehlerfrei abgeschlossen werden und wurde immer mit der Meldung abgebrochen, es noch einmal zu versuchen. Im vierten Anlauf und nach einem Rechnerneustart gelang das.
Danach hatten Wir in einem Fall einen fehlerhaften Mauszeiger und jetzt immer eine Fehlermeldung, die Uns zum installieren des Nvidia Treibers 442.29 oder höher auffordert. Der aktuellste Treiber ist aber 442.19. Es gibt von Nvidia inzwischen wohl einen Hotfix auf (um die Verwirrung zu steigern) Version 442.37, den wir aber noch nicht probiert haben.
Im nächst größeren Sale werden Wir Uns dann RDR II auch mal gönnen, Wir denken Unsere noch recht neue Kiste kann da mithalten und es Uns auf "High" präsentieren ob es für "Ultra" reicht werden Wir sehen wenn es auf der Platte ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellung Ultra selbst für aktuelle High-End Hardware nicht geeignet ist. Das ist mehr ein Testmodus. Dieses Vorgehen findet man inzwischen in vielen Spielen.
Das macht aber auch nichts. Der Grenznutzen dieser zusätzlichen Features ist so gering, dass man de facto keinen Unterschied mehr erkennen kann. Im Gegenzug explodieren aber die Hardwareanforderungen extrem.
PC Games hat im Dezember einen "Tuning-Guide" (https://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Tipps/Grafik-Tuning-Einstellungen-Systemanforderungen-1339319/) für RDR2 veröffentlicht. Die Einstellmöglichkeiten sind ja doch sehr umfangreich.
Der neueste Nvidia-Treiber 442.50 vom 28.02. beinhaltet unter anderem einen Fix für das Problem in RDR2. Seit dem ist die Fehlermeldung auch bei Uns wieder verschwunden.
Nach fast fünf Monaten, in denen Wir sehr viele Stunden in den phantastischen Landschaften und Städten West Elisabeths, New Hanovers, Lemoynes und Ambarinos zugebracht haben, davon keine einzige bereuten, und bei einem Spielfortschritt von 82,5 %, haben Wir das Ende der Geschichte erreicht und Uns den verdammt langen Abspann angesehen.
Dabei wurde Uns auch noch einmal deutlich, wieviele Menschen nötig waren, um dieses unfassbar umfangreiche, wirklich große Spiel zu realisieren.
Jetzt bleiben Uns noch ein paar unerledigte, bislang missachtete Nebenquests zu erledigen und durchaus auch noch ein paar Ecken zu entdecken, in den Wir bisher gar nicht oder zumindest noch nicht oft gewesen sind. Quasi die dritte Runde Nachtisch, nach Epilog 1 und 2. Sehr viele Sammelaufgaben wären auch noch offen, aber dafür können Wir uns nicht so sehr erwärmen.
Und dann... ja, vielleicht tummeln Wir uns dann noch ein bisschen in Red Dead Online... und hoffen auf einen dritten Teil, vielleicht in zehn Jahren?
Wir freuen Uns darauf, auch mal irgendwann in mittelbarer Zukunft, die RDR-Welt unsicher zu machen.
Nun, wenn man den Gerüchten glauben darf arbeitet Rockstar derweil parallel an GTA 6 und ebenfalls schon an RDR 3.
Allzu eilig werden sie es dabei aber nicht haben, erstmal muss das Spielvolk ordentlich Dollar einbringen und wenn sich RDR-Online in etwa so entwickelt wie GTA-Online dann rollt der Rubel noch ne Weile und Rockstar muss sich nicht sputen was RDR 3 angeht.
Tex_Murphy
06.05.20, 10:57
Wir waren ja äusserst skeptisch. GTA5 empfinden Wir als höchst langweilig, haben das Spiel mehfach begonnen und immer wieder sehr schnell angeödet beendet. Wir haben dennoch beschlossen, RDR2 eine Chance zu geben und sind im Moment sehr angetan. Alles, was Uns an GTA5 angeödet hat, macht hier Spaß. Wir spielen fast nur RDR Online im defensiven Modus. Es reicht Uns derzeit, einfach gemütlich durch die Gegend zu reiten und die Landschaft zu geniessen. Ab und an mal ein paar Wildtiere schießen, Unkraut sammeln und Botengänge erledigen. Tagesaufgaben erledigen. Reicht im Moment. Und Screenshots machen. Unendlich viele Screenshots machen :D
X_MasterDave_X
06.05.20, 13:59
Wieso nicht die Story von RDR2 spielen, die ist ebenfalls genial.
Was genau hat euch an GTA5 nicht gefallen. Ich empfand die Story des Spiels als genial, speziell nach dem ersten Viertel Einführung. Ich konnte dafür nix mit GTA4 anfangen. Story langweilig und viel zu schwer. Bin irgendwo in der Mitte gescheitert.
GTA5 Story 3 mal durchgespielt. Werde demnächst wohl RDR2 Story nochmal durchspielen. Hab RDR2 Online auch gespielt für mehr als 100 Stunden. Aber irgendwann war die Luft raus...es wiederholt sich alles immer und immer wieder.
Tex_Murphy
06.05.20, 16:13
In GTAV sind für Uns alle spielbaren Charaktere absolut unerträglich. Das alleine ist schon ein gewisses Hindernis. Und dann fehlt Uns schlicht und ergreifen irgendetwas, das Spaß macht. Es stellt sich da für Uns nicht die Frage, was genau Uns keinen Spaß macht, es ist eher die Frage, was an diesem Spiel denn überhaupt Spaß machen soll. Klar, man kann ganz viel machen. Alles mögliche. Ganz unterschiedliche Sachen. Und nichts, aber auch garnichts davon kann Uns auch nur im Entferntesten motivieren, es dann auch tatsächlich zu tun.
Auch der Hauptcharakter in RDR2 ist für Uns keine Offenbarung, aber erträglicher und interessanter. Dazu kommt das unverbrauchte Setting, das alleine macht schon Spaß. Wir spielen ja auch die Story, haben aber etwas mehr Bindung zu unserem Onlinecharakter.
Als Wir hatten bei GTA V sowohl sehr viel Spaß an der Story (Michael hat Uns als Char am meisten Spaß gemacht, Trevor naja einfach etwas zu viel durchgeknallt) als auch am Onlinepart (wobei hier vornehmlich in einer Einzellobby oder im Passivmodus unterwegs waren), alles in allem sind Wir da auf fast 5.000 Spielstunden gekommen bevor Wir es ad acta gelegt haben.
FÜr RDR 2 erhoffen Wir Uns genauso viel Spaß, wobei wirklich das unverbrauchte Setting ein großes Plus sein dürfte und auch viele Spielstunden (es müssen nicht wieder 5.000 werden)
Montesquieu
16.05.21, 13:30
So, gestern dann doch noch RDR2 zu Ende gespielt.
Wieder mal ein großartiges Rockstar-Spiel!
Es war bei weitem das epischste, aber auch ernsteste GTA-like, was ich von Rockstar je gespielt habe. Habe auch eher die Story "durchgehechtet" (70 Stunden ... höhö ...) und mich wenig an den Nebenaufgaben aufgehalten.
Diese war sehr gut, aber trotz allem doch unter den ganzen genialen Spielen der selben Firma, die schwächste und ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Der Vorgänger aber auch alle GTAs seit San Andreas fand ich vom Story-Wumms schon besser.
Aber ich glaube, genau das wollten Sie damit erreichen.
Es halt ein wenig der Unterschied wie dieser erste ernste Italo-Western von Bud Spencer und Terrence Hill zu den anderen danach.
So, gestern dann doch noch RDR2 zu Ende gespielt.
Wieder mal ein großartiges Rockstar-Spiel!
Es war bei weitem das epischste, aber auch ernsteste GTA-like, was ich von Rockstar je gespielt habe. Habe auch eher die Story "durchgehechtet" (70 Stunden ... höhö ...) und mich wenig an den Nebenaufgaben aufgehalten.
Diese war sehr gut, aber trotz allem doch unter den ganzen genialen Spielen der selben Firma, die schwächste und ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Der Vorgänger aber auch alle GTAs seit San Andreas fand ich vom Story-Wumms schon besser.
Aber ich glaube, genau das wollten Sie damit erreichen.
Es halt ein wenig der Unterschied wie dieser erste ernste Italo-Western von Bud Spencer und Terrence Hill zu den anderen danach.
Wir spielen immer noch an der Story! Seit 2019:) Wollen aber nächten Monat fertig werden!
Tex_Murphy
21.05.21, 08:49
Wir spielen die Story überhaupt nicht. Sollten Wir vielleicht mal tun, wenn Wir RDR2 spielen, dann immer Online.
Montesquieu
21.05.21, 10:55
Wir spielen die Story überhaupt nicht. Sollten Wir vielleicht mal tun, wenn Wir RDR2 spielen, dann immer Online.
Wie gesagt: Die ist schon großartig. Hätten aber auch 40 Stunden gereicht, um das rüberzubringen und nicht 70h. Aber: Ich finde gut, dass sie sich die Zeit genommen haben. Das zeigt schon, dass Rockstar einfach die "big balls" hat.
Rockstar macht was bei GTA Online auch schon prima funktioniert hat und bringt neue Inhalte für den Online-Bereich ins Spiel so auch heute mit einem Content mit dem schönen Titel: "Blood Money"
Wir haben es diesen Sommer endlich mal zu Ende gespielt und sind gerade wieder online darauf gestoßen. Deshalb mal kurz unser Fazit zu RDR2.
WAHNSINN! Was für ein geniales, unterhaltsames, spannendes, mitreißendes, toll aussehendes Spiel. Wow! Einfach nur Wow! Die Story, die Nebenmissionen, die gesamte freie Welt mit ihren Einwohnern, freien Möglichkeiten und vor allem den Tieren hat uns sehr gut und tiefgreifend unterhalten. Wir haben auch fast alle Nebenmissionen und Fellesammeln-, Tiere ausstopfen u.s.w. Missionen gespielt weil wir die Jagd zum Teil auch sehr unterhaltsam fanden.
Die Story hat uns sehr mitgenommen. An einigen Stellen übertrieben aber wir fühlten uns tatsächlich als ein wirklicher Teil der Gang! Haben immer brav unseren Anteil abgegeben! .... die stimmungsvolle musikalische Untermalung war stets passend z.B in dieser Szene hier...:(
ab 1h:42min....hat uns tatsächlich genauso mitgenommen wie diese junge Dame! Wir hatten Tränen im Auge! Wenn wir diese Szene gerade wiedersehen, mit dem Sonnenaufgang und diesem Song werden die Augen wieder feucht.:(
https://www.youtube.com/watch?v=Buv6Qum1Yoo&list=PLU5c5YzX2iBZ0IP7PSMmQQnmcS4tF0iNX&index=34
oder hier als der kleine Junge gerettet wurde und es eine Feier gab. Das war sehr stimmungsvoll! :D:gluck:
https://www.youtube.com/watch?v=0XXogBQfVjw
Kurzum ein wahrlich sehr gutes Spiel. Das all sein Geld und eigentlich noch mehr davon wert war und ist! :) Da denkt man das Spiel ist zu Ende und dann kommt noch ein Epilog 2-teilig....Wahnsinn!:eek:...und alle Charaktere der Welt reagieren anders und passend auf die neue Situation. Das hat uns echt umgehauen! Damit meinen wir nicht nur die Gangmitglieder sondern auch die ganzen Personen der Nebenquests die noch offen waren.
Unsere einzigen Kritikpunkte wären:
- die Unmöglichkeit Leute in "Ruhe" auszurauben. Egal ob man sich inmitten der Prärie oder auf dem verlassensten Bergpfad befindet. Es herrscht immer solch ein reger Besucherverkehr, dass jeder Überfall in einem Massaker endet. Schade!
- der kleine Besuch in der Karibik war "to much". Das passte von der Stimmung überhaupt nicht! Das kann man getrost weglassen!
- das Lager. Das sah immer so vermüllt aus und die Leute schliefen auf der Wiese ohne Decken. Spätestens mit dem Einzug in das Südstaatenhaus hätten wir es ehrlicher gefunden wenn die Inneneinrichtung aufgeräumter und heimelliger ausgesehen hätte.
- die riesige Map wurde leider nicht vollständig für die Story genutzt. Den Westen mit Amarillo haben wir leider erst sehr spät..zu spät...entdeckt! Gab dann da auch kaum was zu tun.
Montesquieu
19.08.21, 13:28
Vollkommene Zustimmung, werter Preusse.
RDR2 ist schon (für uns) eines der besten Spiel aller Zeiten. :ja:
Auch die Negativpunkte können wir so unterstreichen. Die Karibik war eher so: Muss das jetzt sein?!? ;)
Das stimmt. Ohh ja! Ein großartiges Spiel. Ein wahres Meisterwerk! :ja:
Wir merken gerade, wo wir darüber so nachdenken, wie sehr wir mit Arthur verbunden waren. Die Gang, das Geld, Mary, die Krankheit, der Tod....das alles ist uns wirklich nahe gegangen und wir sind tatsächlich tief in diese Welt abgetaucht. Auch hatten wir ernstafte Probleme uns mit John anzufreunden. Das dauerte. Aber auch dann gingen wir in ihm auf und hofften mit ihm und seiner Familie!
Das zeigt, dass die Macher hinter diesem Spiel wirkliche geniale Künstler sind. Die haben ein Meilenstein erschaffen! Wir freuen uns auf Nachfolger und sind bereit auch viel Geld dafür auszugeben!
Montesquieu
19.08.21, 14:05
Habt ihr Teil 1 denn gespielt?
Dadurch hatte ich mit den Marstons schon eine beim Start eine ganz enge Beziehung und freute mich um so mehr, die Aufgaben im Epilog zu spielen.
Habt ihr Teil 1 denn gespielt?
Dadurch hatte ich mit den Marstons schon eine beim Start eine ganz enge Beziehung und freute mich um so mehr, die Aufgaben im Epilog zu spielen.
Nein. Leider nicht. Daher wahrscheinlich die Schwierigkeit.
Montesquieu
19.08.21, 14:30
Nein. Leider nicht. Daher wahrscheinlich die Schwierigkeit.
Ja klar, John wird in Teil 2 ja eher als das egomanische Arschloch vom Dienst dargestellt.
Aber Teil 1 kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar mittlerweile über 10 Jahre alt, aber da reden wir ja von der GTA4-Zeit, also storytechnisch, auch wenn es grafisch nicht so toll ist, immer noch zu empfehlen. Auch vom Gameplay her ist da nicht viel Unterschied. RDR1 war ja auch das erste "GTA", dass während der Missionen Zwischenspeicherpunkte anlegte.
Wir haben leider oder zum Glück keine Konsole. Nur PC! Daher wird das leider nichts!
Ach, ein kleiner Kritikpunkt ist uns doch noch eingefallen. Die Seitentaschen fremder Pferde. Es war so gut wie nie möglich diese Seitentaschen zu plündern ohne das ein das Pferd weggetreten hat. An die Seite des Pferdes herangehen und aufsitzen, war immer möglich. Nie hat ein fremdes Pferd rumgezickt. Aber wenn man seitlich ranging und in die Satteltasche greifen wollte...*Zack*...Hufeisen in den Rippen!
Sicher man konnte das ein oder andere Pferd beruhigen aber zum Großteil wurden wir immer gekickt!
Warum erschießt Ihr nicht erst das Pferd und widmet Euch dann den Seitentaschen?
Ansonsten: Danke für die Impressionen, bislang haben Wir das Spiel nicht (fürchten den Zeitfresser. :D).
Ruprecht I.
19.08.21, 17:08
Kann man nicht aus dem Sattel in die Taschen greifen?
Warum erschießt Ihr nicht erst das Pferd und widmet Euch dann den Seitentaschen?
Karma! Baby! Karma! Pferde ist wie Hunde erschießen. Das gibt Punktabzug. Man kann 1000 Bisons töten. Kein Ding. Aber wehe du übertrampelst mal einen Straßenköter mit deinem Pferd. Das gibt sofort einen schlechten Ruf!:rolleyes::D
Kann man nicht aus dem Sattel in die Taschen greifen?
Nein, geht nicht.
Wir freuen Uns auch wirklich sehr darauf vielleicht noch in diesem Jahr dazu zu kommen RDR 2 und danach auch RDR Online spielen zu können.
Wir haben eigentlich heute, den gesamten Tag, in Gedanken beim Spiel gehangen. Warum hat es uns so gefesselt und warum konnten wir so gut darin aufgehen? Das Spiel ist ein wahres Meisterwerk! Keine Frage! Doch es gab noch andere Pluspunkte für unser persönliches Erlebnis.
Gekauft haben wir das Spiel gleich beim Release bei Epic am 10.11.2019. Wir hatten es kurz angespielt. Waren erstmal von der Steuerung überfordert und es gab auf der PC Version einige Startschwierigkeiten. Das und andere Dinge haben uns erstmal Abstand vom Spiel gewinnen lassen. Im Frühsommer 2020 kam ARK bei Epic raus. Da hatten wir keine Zeit für andere Spielchen (Danke nochmal an die SI Dino Gang :prost: ).
Wirklich ernsthaft begonnen das Spiel zu spielen, haben wir erst Anfang diesen Jahres!
Der große Unterschied zu GTA ist ja die fehlende "Hektik" bei RDR2. Alles scheint (gewollt von Rockstar) langsamer und ruhiger abzulaufen. Natürlich mit Ausnahmen von Gefechten und einigen anderen Storymissionen. Bsp: Thymian (oder andere Kräuter) sammeln und Bisons/Wildschweine jagen (na gut, manchmal auch eine Ranch überfallen), um an gutes Fleisch zu gelangen. Das ganze nur, um dann ein Lager aufzuschlagen und am Feuer das gute Fleisch zu grillen...einzeln...nacheinander...10 Stück...pro Stück 3 Tasten mit Pausen nacheinander drücken. Zum Anfang fanden wir das nervig, im Nachgang sehr entspannend! Das gilt für vieles im Spiel. Waffenreinigen, Pferdefüttern-pflegen etc.
Das kommt uns als alten, weißen Mann sehr entgegen. Wir merken, dass wir mit zunehmenden Alter hektische Spiele immer weniger "vertragen".
Doch das allein war auch nicht ausschlaggebend. Das Setting im späten Wilden Westen finden wir nachvollziehbar (historisch) und logisch. Alle Aktionen der gespielten Welt sind stimmig. Wir tun uns immer sehr schwer mit Zauberei, Magie und ähnlichen. Da sind dargestellte Handlungen kaum logisch. Siehe z.B. Game of Thrones. Eine gewisse Handlungslogik der "fiktiven" Welt ist uns wichtig, um eintauchen zu können.
Wir haben das Spiel auch mit großer Hilfe der zahlreichen Wikis und Hilfen zum Spiel gespielt. Kamen wir z.B. bei einem Schatz nicht weiter, haben wir einfach den nächsten Schritt nachgeschlagen. Wir hatten auch zum Anfang große Probleme überhaupt zu erfahren, dass man unterschiedliche Waffen und Munition für die verschiedenen Tierarten(felle) (3 Sterne) braucht. Die Fanseiten waren unsere Abhilfe. Auch wo sich mache seltene Tiere finden lassen, war manchmal äußerst schwer für uns. Elche! Diese verdammten Elche! Ohne ein ausführliches YouTube Video dazu hätten wir wahrscheinlich nie einen gefunden. Das bestätigt uns, für unseren Spielspaß, ist es wohl wichtig ein fertiges Spiel zu spielen.
Tatsächlich diese "Ruhe" und wenn nötig vorhandene Hilfsmöglichkeiten und das Setting haben uns, unabhängig von der großen Qualität des Spiels, noch mehr Gefallen daran finden lassen.:) ... und der Soundtrack ist grandios. Einzelne Stücke haben wir in Spotify übernommen.;)
In diesem Thread bekommt man ganz schön die Nase lang gemacht wenn man diesen Kracher noch nicht spielt und das alles nicht selbst erleben kann.
Ja, dass Spiel ist schon eine Klasse für sich. Ich glaube das kann man nicht befehlen so etwas herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Man spürt in jedem Meter Spielwelt einfach die Leidenschaft der Macher.
Wir hören gerade einige Lieder des Soundtracks bei Spotify hoch und runter! :)
nein nicht nur das hier...:D
https://www.youtube.com/watch?v=d6By3gT3TZ8
Es gibt da echt geile Coverversionen einiger Lieder!:prost:
https://www.youtube.com/watch?v=g-B1tXckTF4
Wird Teil 1 nochmal für den PC kommen?
Alith Anar
22.08.21, 22:15
Ich denke nicht.
Aber wenn man einen passenden Controller hat, kann man es ja über PlayStation Now spielen.
In diesem Thread bekommt man ganz schön die Nase lang gemacht wenn man diesen Kracher noch nicht spielt und das alles nicht selbst erleben kann.Hat aber immerhin dafür gesorgt, daß ich es mal gewishlistet habe. Freund von mir hat zu Beginn des Jahres Witcher 3 gespielt und uns bei den verbotenen Treffen immer vorgeschwärmt. Hab ich dann trotz Pile of Shame gekauft und genossen wie ein Blöder.
So, es ist soweit, heute abend steigt Nate Starbuck das erste Mal in den Sattel und wird durch die RDR2-Prärie reiten. Erstmal im Story-Modus zum ins-Spiel-kommen und dann evtl. am Wochenende werden Wir auch online unterwegs sein.
Wir haben jetzt 12 Spielstunden in der Story absolviert und Wir lieben es.
Die Steuerung ist zwar etwas hakelig (u.a. beim Reiten) und die Menü's teilwese umständlich aufgebaut oder zu erreichen aber optisch entschädigt das Game dafür umso mehr. Einzig was Wir Uns wünschen würden wäre, dass die Ehre besser und v.a. dauerhaft im HUD angezeigt wird.
Im Kapitel II sind Wir jetzt mal dran gegangen und haben Uns mal ein paar ordentliche Klamotten gekauft, jetzt wäre es an der Zeit die Waffenausstattung aufzubessern (Geld ist etwas verfügbar), was wäre denn so in Richtung Pistole und Gewehr zu empfehlen?
Bei den Pferden steht schon fest, dass Wir Uns den weißen Araber einfangen müssen ...
Montesquieu
29.11.21, 23:26
Im Kapitel II sind Wir jetzt mal dran gegangen und haben Uns mal ein paar ordentliche Klamotten gekauft, jetzt wäre es an der Zeit die Waffenausstattung aufzubessern (Geld ist etwas verfügbar), was wäre denn so in Richtung Pistole und Gewehr zu empfehlen?
Och, eigentlich nach eigenem Gusto, aber man kann eigentlich alles sehr gut mit seinem Geld machen, was Waffen angeht. Und eine Kombi aus Gewehr und Pistole würde ich auf jeden Fall immer empfehlen.
Wir haben zu Beginn des Spiels immer gerne mit Schrotflinten "gearbeitet" sobald dafür die normale Munition (kein Schrot) verfügbar war!
X_MasterDave_X
30.11.21, 10:27
Nicht den Fehler machen und zu lange das Geld sparen...so wie ichs gemacht habe. ;)
Ich weiss nicht mehr wirklich was es ab Kapitel 2 gibt aber Volcanic und der Repetier sind eigentlich ne ziemlich ideale Kombo. Die Pistole kann man auch gegen einen Revolver tauschen aber das ist ziemlich dem eigenen Geschmack überlassen.
Mit Geld am besten die Waffen aufrüsten und nicht sparen.
Na fein, da Wir jetzt an die Kopfgeldaufträge in Valentine rankommen, fließt genug Geld rein, damit Wir es mit vollen Händen ausgeben können.
Gestern waren Wir auch das erste mal in Red Dead Online unterwegs und sind etwas erschrocken ob des doch recht überschaubaren Spiel-Angebots ... gut Wir sind verwöhnt von vielen vielen Jahren GTA Online und dem vollgepackten Los Santos.
Mit was kann man sich denn im FreeRoam gut und einigermaßen lukrativ die Zeit vertreiben?
Puh, das Rolling-Block-Scharfschützengewehr ist mal wirklich eine sinnvolle Investition und massive Erleichterung was die Jagd nach perfekten Fellen von Großwild angeht. Bislang taten Wir Uns damit sehr schwer, weil man kaum nah genug an die Beute ran kam um mit dem Bogen zu treffen, da immer von irgendwo ein Reiter oder eine Kutsche angetrabt kam und das Wild verscheuchte. Mit dem Scharfschützengewehr suchen Wir Uns einfach eine hohe Stelle und beharken damit bequem das unter Uns liegende Tal.
X_MasterDave_X
06.12.21, 17:40
Damit lässt sich auch ein Kopfschuss auf einen Kontrahenten wunderschön machen. :D
Ruprecht I.
06.12.21, 17:43
Auf Menschen schießen? :eek:
Wer würde denn so etwas perverses im Wilden Westen machen...
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt wenn einem ein Spiel richtig Spaß macht, 130 Stunden gespielt und noch nicht mal Kapitel II fertig ... wo soll das nur hinführen?
Montesquieu
12.12.21, 10:48
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt wenn einem ein Spiel richtig Spaß macht, 130 Stunden gespielt und noch nicht mal Kapitel II fertig ... wo soll das nur hinführen?
In das Rabbit-Hole sind wir (leider) gar nicht gefallen, sondern haben uns nur die sehr gute Story gegeben. Kinder und Zeit und so. ;)
So, nachdem es im Sale war habe ich mir das Ding auch gegönnt und eben Online ein wenig die Gegend erkundet. Der erste Eindruck: Wahnsinn! Es sieht gut aus, es fühlt sich gut an, man kann in Egoperspektive spielen, die Welt kommt wirklich richtig realistisch rüber.
Für mich ist natürlich der Online Modus als freies Spiel mit Freunden interessant. Mal sehen was man da anstellen kann.
In das Rabbit-Hole sind wir (leider) gar nicht gefallen, sondern haben uns nur die sehr gute Story gegeben. Kinder und Zeit und so. ;)
Findet ihr die Story wirklich so gut? Wir fanden die Story ziemlich toll, Anfang Kapitel 4 war für uns der Höhepunkt und danach fällt es auch schnell ab mit Kapitel 5 als der Tiefpunkt des Ganzen. Danach hat uns die Story nicht mehr gepackt, die ganzen großen Schießereien hat uns einfach nur noch genervt. Die Storyline als Ganzes mit den verschiedenen Topoi (Mehrzahl von Topos ist Topoi??) fanden wir schon gut und das Ende hat uns auch wieder zufriedengestellt aber der Weg dahin ist nicht immer der Beste.
Der wahre Held des ganzen ist die Welt. Wir haben das Spiel vorgestern noch einmal installiert nach 3 Jahren und nachdem wir als letztes Spiderman und Witcher 3 gespielt haben ist das ganze einfach eine komplett andere Form von Open World. Beide Spiele sind ja mega gut auf ihre Art, aber die Open World bei Spiderman ist vollgepackt mit Sachen die man suchen und sammeln soll. Alleine der Einstieg von RDR2 nachdem man in Valentine angekommen ist, ist so großartig. Die Welt öffnet sich und man wird fast schon alleine gelassen. Man kann überall hin und es gibt kaum Ziele auf der KArte. Das wirkt so befreiend. Nicht das Spiel schreibt die verschiedenen Storys vor, sondern wir erleben in der Welt unsere eigene Geschichte. Wir wollten direkt mal ein fremdes Pferd zähmen, es zierte sich etwas, stolperte und fiel die Klippe runter. Tod. Sehr traurig, aber wie großartig, dass sowas passiert. :) Man konnte auch direkt den toten Körper looten.
[...] Die Welt öffnet sich und man wird fast schon alleine gelassen. Man kann überall hin und es gibt kaum Ziele auf der KArte. Das wirkt so befreiend. Nicht das Spiel schreibt die verschiedenen Storys vor, sondern wir erleben in der Welt unsere eigene Geschichte. [...]
Wir hatten damals zu Beginn Tiere gejagt, um an Felle und Fleisch zu kommen, die wir dann in Valentine verkaufen konnten/wollten. Nach der zweiten Jagd und ein voll gelandenes Pferd wurden wir überfallen und beraubt.......ja das war schon sehr erlebnisreich!:)
416 Stunden Spielzeit nur Story-Modus bei Uns sprechen dafür, dass Wir die genial finden, sonst würden Wir längst nicht mehr spielen.
Habe es bisher nur Pnline mit Freunden gespielt, leider werden die Missionen sehr repetiv.
Aber ansonsten ist das Ding als Spiel ne glatte 1. Man kann wirklich sagen hier bekommt man richtig was geboten. So eine organische Spielwelt, so viele Details, eine absolut fette Grafik, ein fantastischer Soundtrack...
Edler Retter wie wir sind haben wir eben eine Frau in Nöten gerettet. Sie wurde von einem Schurken gekidnappt und auf ein Pferd gebunden, als dieser an uns vorbeiritt hat sie um Hilfe gerufen, natürlich haben wir uns aufs Pferd geschwungen, den Bösewicht erschossen und die Dame vom Pferd gehoben. Als wir gerade diese von ihren Fesseln befreien wollten, Rutsche sie auf dem Boden etwas nach unten. Dadurch wurde aus dem Befehl befreien (Viereck Taste) ein volle pulle ins Gesicht treten. Tod…
Wir waren sehr schockiert und haben laut gelacht. Diese Steuerung ist wirklich übel manchmal. Aber wie großartig das Spiel ist, die Frau hat nämlich darauf reagiert dass wir sie geschlagen haben. Rief noch „ihr seid ein genauso schlimmer Halunke“. Leider ist sie dann gestorben. Das war nicht unsere Absicht, aber lustig war es
Sagt mal gibt es bei Rdr eigentlich Rothäute? Ich meine schon alle Gegenden gesehen zu haben, aber außer einem mit Palisaden und ein paar Tippies bebautem verlassenen Ort kam mir bisher nichts über den Weg.
Im Story-Modus gibt es das Wapiti-Reservat im Nordosten der Karte gelegen, spielen auch im späteren Story-Verlauf eine kleine Rolle.
Wie? Nur böse Banditen und keine guten Indianer? Im ganzen Spiel?
Spielt halt 1899, die großen Indianerkriege sind lange vorbei. Schade, hätte gern im Ruf der Trompeten und mit gezücktem Säbel eine Siedlung gestürmt.
X_MasterDave_X
04.03.22, 22:25
Spielt halt 1899, die großen Indianerkriege sind lange vorbei. Schade, hätte gern im Ruf der Trompeten und mit gezücktem Säbel eine Siedlung gestürmt.
Spielt doch Custers Revenge! ;)
Nicht mehr ganz frisch der Titel....aber da kann man mit seinem...äh "Säbel" durchaus vorstürmen.
Spielt doch Custers Revenge! ;)
Nicht mehr ganz frisch der Titel....aber da kann man mit seinem...äh "Säbel" durchaus vorstürmen.
Ist immer noch verboten, nehme ich an ...
Greenhorn65
05.03.22, 10:07
-> https://wowroms.com/en/roms/atari-2600/custers-revenge-usa/30589.html
Tex_Murphy
27.03.22, 17:15
Wir brauchen mal Hilfe bei einer Mission: Blut ist dicker als Wasser. Eine der ersten Schwarzbrennermissionen. Es geht darum, dass man zunächst einen Gefangenentransport überfallen muss, um dann dort einen der Beamten zu durchsuchen, und ihm Informationen zu entlocken, wo sich der soeben ausgelöschte Gefangenentransport mit einem weiteren Transport treffen soll. Dort soll man dann den Gefangenen "Lem" befreien und zum Unterschlupf bringen.
Man hat tatsächlich 3 Leben, und den ersten Transport schaffen Wir auch (meistens) ganz gut, obwohl die begleitenden Beamten schon einiges aushalten. Aber wenn Wir Uns auf den Weg zum Treffpunkt machen, werden Wir zwischendrin von Beamtenpatrouillen verfolgt und schon ziemlich zusammengeschossen. Spätenstens beim Treffpunkt ist dann Schluss mit lustig. Wir glauben, diese Mission ist auch mit mehreren Leuten spielbar, wissen das aber nicht. Hätte jemand vielleicht Donnerstag oder Freitag Zeit, Uns ein wenig unter die Arme zu greifen?
Wir wären keine Hilfe, da Wir Unseren Online-Char nur ein paar Minuten gespielt haben.
Komischer Kunde
29.03.22, 10:19
Werter Tex,
wir haben Online noch nicht einmal eine Minute verbracht, wenn es aber helfen sollte, so könnten wir Freitagabend unseren Mietrevolver anbieten.
Grüße
KK
Tex_Murphy
29.03.22, 12:31
Werter Kunde,
vielen Dank für das Angebot, das Wir gerne annehmen. Keine Ahnung, ob das so einfach funktioniert, oder ob man erst irgendwelche besonderen Schritte in der Onlinewelt machen muss, ehe man an diesen Missionen teilnehmen kann. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, und was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall werden wir zusammengeschossen, was keinen Unterschied zu Unseren bisherigen Versuchen macht.
Daher freuen Wir Uns auf Eure Unterstützung!
Tex_Murphy
30.03.22, 19:24
Wir haben Euch mal eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ab wann werdet Ihr am Freitag im Sattel sitzen?
Komischer Kunde
01.04.22, 10:45
Hallo Tex, wir gedenken jenseits der 18 Uhr einen ersten Ausritt zu wagen. Die Anfrage ist eingegangen, aber wir waren für einen Moment überfordert, wo diese eingetrudelt ist (Rockstar Launcher, RDR2, EPIC). Dies werden wir als erstes heute Abend klären. Treffen wir uns im TS oder im Discord? Wann gedenkt Ihr Euch in den Sattel zu schwingen?
Tex_Murphy
01.04.22, 11:24
Wir sind für alles offen. Die Freundschaftsanfrage haben Wir über den Rockstar Launcher abgesendet, nachdem Wir lange herumstöbern mussten, wo das denn überhaupt geht (kleiner Tipp: Im Spiel einfach Pos1 drücken, dann kommt man in das SocialClub Menü). Auch ob discord oder TS wäre uns wurscht, Wir schlagen aber TS vor.
Was die Uhrzeit betrifft - wie wäre es mit 18:30? Sollten wir scheitern, ist dann zumindest nicht der ganze Abend im Eimer.:D
Komischer Kunde
01.04.22, 11:59
Alles klar, TS, 18:30 Uhr. Gewährt mir aber etwas Zeit, die Steuerung wieder kennenzulernen, bzw. habt etwas Nachsicht :-)
Tex_Murphy
01.04.22, 12:52
Werter Kunde,
wir sehen erst mal zu, dass wir uns finden. Dann gewöhnt Ihr Euch an die Steuerung, und irgendwann probieren wir die Mission. Klappt das garnicht, ist das auch egel, dann können wir immer noch alternativen Schnickschnack im wilden Westen anstellen.
Tex_Murphy
01.04.22, 19:36
Gerade gesehen, dass Wir Euch nicht einladen können, Ihr habt die Einführungsmission nicht abgeschlossen.:(
Die Si-Gang hat die Mission erfüllt! :prost:
14743
Tex_Murphy
14.04.22, 00:42
Da hat ja jemand gar keinen Hut auf!:D
Hat Spaß gemacht! Bin das nächste Mal gern wieder dabei.
War sehr lustig! :D Auf jeden Fall wieder!:prost:
Hat jemand unseren Hut gesehen?! :eek::D
Tex_Murphy
14.04.22, 12:29
Zu viert kriegt man echt gut was weggeschafft. Der gestrige Abend hat mich bei meiner Schwarzbrennerkarriere ein gutes Stück weiter gebracht. Beim nächsten Mal darf auch gern jemand anderes seine Karriere voranbringen.
Vielleicht könne wir zusammenlegen, um einen Hut für preusse zu kaufen.:rolleyes::D
SI rides again!
https://www.youtube.com/watch?v=mjdRgBAY278
Passt sogar von der Anzahl her! :D
Aboooo kannst du mal bitte die Namen editieren? *ist nur als scherz gemeint*
Vielleicht könne wir zusammenlegen, um einen Hut für preusse zu kaufen.:rolleyes::D
Wat nen Hut kaufen? Seit Ihr des Wahnsinns? Das ist RDR, da wird einfach der nächsten Kerl mit nem guten Hut umgenietet! :D
Wat nen Hut kaufen? Seit Ihr des Wahnsinns? Das ist RDR, da wird einfach der nächsten Kerl mit nem guten Hut umgenietet! :D
Mein Reden! Mein Reden! :D Aber du wirst nicht glauben wie viel Leute auf einmal mit Glaze und ohne Hut rumreiten wenn man dringend mal einen Hut braucht!:eek::gluck:
Tex_Murphy
14.04.22, 16:02
Das ist RDR, da wird einfach der nächsten Kerl mit nem guten Hut umgenietet! :D
Ist das legal?:think:
Ist das legal?:think:
Fragt derjenige der in einem vorherigen Post mit seiner Schwarzbrennerkarriere angegeben hat? :D
Tex_Murphy
14.04.22, 16:52
Fragt derjenige der in einem vorherigen Post mit seiner Schwarzbrennerkarriere angegeben hat? :D
:facepalm::uhoh:
Polykrates
14.04.22, 17:45
https://www.youtube.com/watch?v=nz20lu2AM2k
Als Politiker könnt er es legal machen.:D
Tex_Murphy
14.04.22, 18:44
Unser Intellektueller....:D
https://i.ibb.co/kM9hS8K/RDR2a.jpg
Die Jungs beim Grillen
https://i.ibb.co/M7rz953/RDR2.jpg
Aufhören, sofort. Ich muss wiederstehen.
Tex_Murphy
14.04.22, 20:45
Wir haben mal nachgesehen, mit einem kleinen Lager, wie Wir es derzeit haben, kann ein Trupp mit bis zu 4 Mitgliedern zusammengestellt werden. Um einen größeren Trupp zusammen stellen zu können, muss man ein großes Lager errichten, dann können bis zu 7 Mitglieder einen Trupp bilden.
Allerdings muss es sich dann um einen permanenten Trupp handeln, was einmalig 200$ kostet, und dann statt 1$ Unterhalb 2$. Der Nachteil eines permanenten Trupps ist, dass ohne Truppgründer kein Spiel in diesem Trupp möglich ist, und alle Missionen zugunsten des Truppgründers abgewickelt werden. Die Truppmitglieder verdienen natürlich entsprechend mit, aber Missionsfortschritt macht nur der Gründer.allerdings kann man problemlos zwischen mehreren Trupps hin- und herwechseln. Näheres dazu hier. (https://www.eurogamer.de/red-dead-redemption-2-online-trupp-bilden-und-eigene-crew-gruenden)
Unser Intellektueller....:D
Was so ein Hut ausmachen kann...!!!:D
Wenn ich die Rockstar-Vorteile im Spiel richtig gelesen habe, fallen in diesem Monat wohl alle möglichen Kosten für permanente Trupps weg und es gibt irgendwelche Boni für erfüllte Missionen diese Trupps.
Bei einem permanenten Trupp wäre ich ebenfalls dabei, aus meiner Sicht hat das viele Vorteile (und es gibt wohl Missionen, die nur durch permanente Trupps gespielt werden können).
Doof ist nur, wenn z.B. Truppmitglieder keine XP der jeweiligen Spezialisierung für Kopfgeld- oder Händlermissionen bekommen, die fand ich beim gemeinsamen Erfüllen der Kopfgeldjägermissionen sehr hilfreich.
Tex_Murphy
15.04.22, 16:20
Ich denke, die XP erhält man schon, aber es gibt ja Karrierespezifische Missionen, die einfach erfüllt werden müssen, um seine Karriere voran zu bringen, wie die, die wir erledigt haben. . Und ich denke, dass diese Missionen nur für den Truppführer als abgeschlossen gelten. Der werte Kunde hatte mir ja mal Geleitschutz gegeben, bei einer Warenlieferung, und wenn ich mich recht erinnere, hatte er Geld und XP dafür erhalten. Aber das könnte man ja einfach mal ausprobieren.
Die Kosten für den permanenten Trupp wären mir wurscht, die 200$ hat man relativ schnell wieder drin. Ich fänds halt schade wegen des Karrierefortschritts.
Ich wär auf jeden Fall dabei, allein schon weil es einfach Spaß macht :-)
Ich hab auch mal RDRII geupdated, hätte vllt auch lust mal mit zu reiten.
Ich kann zwar nicht schiessen, aber ich bin immer bereit mich als Kugelfang zu verdienen, können preusse, KK und Sacharia sicher bestätigen. :D
Tex_Murphy
15.04.22, 18:01
Wir können auch immer fähige Kutschfahrer brauchen:D
Was einen Termin betrifft - ich bin heute Abend auf einem Geburtstag (leider...), aber ansonsten bin ich jeden Abend verfügbar. Gerne auch für kleinere Runden, aber mehr sind natürlich lustiger. Wenn man einen permanenten Trupp hat, können Truppmitglieder fortan manuell beitreten, ohne neuerliche Einladung. Das hat den Vorteil, dass man Missionen nicht abbrechen muss, sobald ein Spieler aml aus dem Spiel geworfen wird. Nachteil - wie gesagt - der Truppführer muss anwesend sein. Wenn nicht, muss man halt einen anderen Trupp gründen, temporär oder permanent. Man kann ja jederzeit wechseln.
Ich würde mich sicherlich auch mal anschliessen.
So einführung in Online gespielt, bin zu allen Schadtaten bereit. :teufel:
Und ganz wichtig: ich hab noch keinen Hut! :nono:
Tex_Murphy
16.04.22, 10:29
Werter Mariu, werter Bronko,
wie schon vom werten Silkow erwähnt, kostet derzeit die Erstellung eines permanenten Trupps nicht, Wir waren also so frei und haben den Trupp der "Reitenden Regenten" gegründet, und Unser Lager von klein auf groß geupdatet, so dass nunmehr bis zu 7 glorreiche Regenten zusammen reiten können. Wir sind als Taggs_Murphy im Spiel unterwegs, wenn Ihr Uns eine Freundschaftsanfrage schickt (über "Pos1" gelangt ihr in das entsprechende Menü), können Wir Euch bei nächster Gelegenheit in den Trupp einladen.
14744
Online also wohl auch so ein Zeitfresser wie die Story ...
Tex_Murphy
17.04.22, 10:34
Montagabend, 19:30?
Jo, sollte klappen :prost:
Ich hab euch mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, versuche dann heute Abend da zu sein.
Treffen war im TS?
Komischer Kunde
18.04.22, 14:11
Wir sind dabei.
Tex_Murphy
19.04.22, 00:05
Zum Abschluss eines ereignisreichen Abends noch eben mal eine Schwarzbrennerei leertrinken...
https://i.ibb.co/7XT0fV9/RDR2a.jpg
https://i.ibb.co/DgPLH9K/RDR2b.jpg
:feier:
Ja das war doch schön. Voralldingen wie wir den Berg gestürmt haben im Sturm war schon sehr episch. :ph:
Und die Bootsfahrt war auch angenehm (jedenfalls für uns auf dem Boot:ditsch:)
Beim nächsten Mal bin ich dann mit eigenem Hut auch dabei. :D
Tex_Murphy
19.04.22, 22:31
Mit Hut und ohne Cheater. Tatsächlich haben Uns die beiden "großen" Missionen (schiff und Berg) auch am meisten Spaß gemacht (wenn es für die 4 Typen, die wir auf die Bahngleise geschnallt hatten auch noch eine anständige Belohnung gegeben hätte, das auch), das ist halt nicht ganz so "more of the same". Und es ist nix, was man alleine machen kann, alleine deshalb hat es Spaß gemacht.
Jetzt müssen wir neben YouTube auch noch den werten Regenten die Schuld geben, daß wir vermehrt mit dem gedanken spielen, uns dieses Machwerk ebenfalls zuzulegen !
Dauert aber noch, unser momentaner Rechenknecht ist durch die Technologie seiner Zeit begrenzt.
Tex_Murphy
20.04.22, 12:03
https://i.ibb.co/4Zh5sSw/index.jpg
Nicht zu 2 aber der erste Teil wurde jetzt für PC veröffentlich: https://store.steampowered.com/app/2668510/Red_Dead_Redemption/
Es hat nur 14 Jahre gedauert!
Die schlechte Nachricht es wurde nichts geupdatet, es ist genau das Spiel von damals.
Und es ist Vollpreis!
X_MasterDave_X
04.11.24, 14:49
Und soll auf aktuellen Prozessoren nicht sonderlich schnell laufen, weil auch die Technik auf 2 cores optimiert war. Da nutzen heutige 8 -16 cores gar nix.
Dafür den Vollpreis zu verlangen ist ein schlechter Witz. Aber der Preis wird sich sicherlich nicht lange halten.
Ich persönlich glaube aber kaum dass ich das Spiel jetzt noch brauche...zig Jahre nach Teil 2. Warten wir lieber GTA 6 ab. Da ist der Vollpreis dann wenigstens nachvollziehbar.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.