PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockner auf 45er Waschmaschine

[B@W] Abominus
21.10.19, 19:30
Hallöchen,

da meine Frau auszieht, will sie entweder den Trockner mitnehmen, oder einen neuen haben. Wir haben aktuell zwei Waschmaschine: ich eine im Rheinland, meine Frau im Haus in Recklinghausen. Beide sind 45 tief. Der Trockner ist vermutlich 60 tief, ich finde auch keinen 45er. Jetzt könnte ich entweder eine neue Waschmaschine kaufen (wofür?), die 60 tief ist oder gibt es eine andere Möglichkeit? In der neuen Wohnung hat sie nur Platz um ein Gerät auf dem Boden stehen zu haben, das andere muss gestapelt werden.

Vorschläge?

Garfield
21.10.19, 19:35
Könnt Ihr nicht nen stabilen Rahmen hinter die 45er Waschmaschine stellen damit ihr da die hinteren Füße 60er Trockner drauf stellen? Der Trockner vibriert ja jetzt nicht so schlimm.

clone
21.10.19, 19:43
Abominus;1157188']Hallöchen,

da meine Frau auszieht, will sie entweder den Trockner mitnehmen, oder einen neuen haben. Wir haben aktuell zwei Waschmaschine: ich eine im Rheinland, meine Frau im Haus in Recklinghausen. Beide sind 45 tief. Der Trockner ist vermutlich 60 tief, ich finde auch keinen 45er. Jetzt könnte ich entweder eine neue Waschmaschine kaufen (wofür?), die 60 tief ist oder gibt es eine andere Möglichkeit? In der neuen Wohnung hat sie nur Platz um ein Gerät auf dem Boden stehen zu haben, das andere muss gestapelt werden.

Vorschläge?

"Kümmer dich selbst um deinen [unflätiger Ausdruck] Trockner"
Soll sich doch ihr neuer Macker um das Problem kümmern.
Sie hat eure Ehe defacto beendet und jetzt will sie auch noch ernten? Vielleicht sind wir einfach zu jung um das nachvollziehen zu können.

Und wenn sie dann irgendwie euren Trockner als ihren requiriert, dann besorgt ihr euch gemütlich einen Neuen, stellt das kleinere Gerät auf das Größere und baut mit Metallstangen ein Gerüst drumherum.

Witold Pilecki
21.10.19, 20:05
Unser Trockner steht in der Küche unter der Arbeitsplatte. Wir hätten ihn gerne auf die Waschmaschine im Bad gestapelt, aber die Regentin findet das hässlich. Vielleicht ginge es ja bei ihr in der Küche.

Kardinalinfant
21.10.19, 20:45
Bei Uns steht der deutlich tiefere Trockner seit dreieinhalb Jahren anstandslos auf der weniger tiefen Waschmaschine. Maße können Wir nur schätzen, 45/60 kommt aber hin, geht also. Wir haben ein Gestell dazwischen geschraubt, das vorne ein Ausziehbrett hat (kann man Wäsche beim Beladen drauf machen). Das gibt es so zu kaufen (z.B. Media Markt). Dann noch so etwas ähnliches wie ein Spanngurt drum, fertig ist die Laube. Wenn Wir wüssten, wie man hier Handy Fotos verlinkt, würden Wir es Euch zeigen. Wünschen Euch alles Gute!

[B@W] Abominus
21.10.19, 22:15
"Kümmer dich selbst um deinen [unflätiger Ausdruck] Trockner"
Soll sich doch ihr neuer Macker um das Problem kümmern.
Sie hat eure Ehe defacto beendet und jetzt will sie auch noch ernten? Vielleicht sind wir einfach zu jung um das nachvollziehen zu können.

Und wenn sie dann irgendwie euren Trockner als ihren requiriert, dann besorgt ihr euch gemütlich einen Neuen, stellt das kleinere Gerät auf das Größere und baut mit Metallstangen ein Gerüst drumherum.

Ah, passt schon, ich muss noch gute Miene machen, bis wir die Scheidung durch haben, sonst ruiniert die mich. Zwei Häuser, beide finanziert, wenn sie sich auszahlen lassen will, muss ich entweder nochmal Kredit aufnehmen, oder verkaufen und das lohnt aktuell noch nicht. Da bin ich dann in der Privatinsolvenz. Fänd ich jetzt nicht so prickelnd. Außerdem haben wir grundsätzlich ein gutes Verhältnis, das wollen wir beide weiter beibehalten. Sie tut das glaube ich mit dem Umzug auch für mich, denn ihr neuer (also nicht die Affäre) ist wohl Bulle in Essen, Streifenhörnchen, der fährt sicherlich nicht jeden Abend nach Bonn, wo sie jetzt hinzieht.

KIWI
22.10.19, 15:04
Wie Affäre??? Über wieviele Männer reden wir denn? Sie wollte doch noch ein neues 1.000 Handy zu Weihnachten von Euch? Was ist mit der Tochter, bleibt die bei Euch. Wie kann mann sich nur so in den Frauen so täuschen. Kopf hoch und wenn die Scheidung durch ist, dann lebt wieder. Auch wenn es nicht leicht ist.

Vargr
22.10.19, 21:19
Kannst Du auf den Trockner nicht einfach verzichten? Wir haben gar keinen :) Spart auch Strom und ist gut fürs Klima :)

[B@W] Abominus
22.10.19, 21:32
Ich ja, aber die Frau will einen haben, weil 40 qm Wohnung.

Ruprecht I.
22.10.19, 21:56
Und? Dann soll sie sich gefälligst selber drum kümmern.

Vargr
23.10.19, 10:48
Deshalb dachten wir an mitgeben. Trockner steht unten Waschmachine dann darauf.

Kardinalinfant
23.10.19, 11:11
Trockner steht unten Waschmachine dann darauf.

Wir sind ein mieser Techniker und Heimwerker, aber Waschmaschine auf Trockner halten Wir wegen der Schleuderwucht der Waschmaschine für keine gute Idee...

KIWI
23.10.19, 11:58
Da müssen wir widersprechen, unsere "Neue" von Bosch bewegt sich beim Schleudern nur noch sehr wenig. Da fliegt nichts mehr runter. Und leise ist die auch noch.

Alith Anar
23.10.19, 12:19
Das hier:

http://img0023.psstatic.com/134291664_ddr-schleuder-tischschleuder-wscheschleuder-ts-66-ts66-.jpg

Das war noch eine Schleuder. Da hast du als Kind drauf gesessen und bist durch die ganze Wohnung geritten ...

Witold Pilecki
23.10.19, 12:49
So eine Waschmaschine wiegt 50-80 kg. Die muss unten stehen.

Vargr
23.10.19, 15:15
Wir sind ein mieser Techniker und Heimwerker, aber Waschmaschine auf Trockner halten Wir wegen der Schleuderwucht der Waschmaschine für keine gute Idee...

jetzt wisst ihr, welchen Raum wir in unserem Haushalt meiden 😀

[B@W] Abominus
23.10.19, 16:56
Ich habe im Netz eine Möglichkeit gesehen: Waschmaschine unten, Front 60 CM von der Wand entfernt (also ca. 15 cm Luft nach hinten), dann darauf eine Arbeitsplatte (60er) und diese an allen vier Seiten von unten, bzw. von und an den Seiten, mit Metallwinkeln arretieren und darauf den Trockner.

Und dann vielleicht noch mit Anhängergurt einmal komplett rum und feddisch. Und wenn die Scheisse doch mal umkippen sollte, bin ich hoffentlich schon geschieden und muss mir das nicht anschauen.