PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäh, Festplatte kaputt



[B@W] Abominus
27.09.19, 09:38
Grüße,

gestern wollte ich Zocken, irgendwann konnte ich nur noch die Maus bewegen und der Rechner hat darüber hinaus nicht mehr reagiert. Abgewürgt, Neustart, nix, blieb im Bios-Startbildschirm hängen. Meine bunte Tastatur konnte ich noch ansteuern, aber ansonsten ging nix mehr.

Ich habe dann nach und nach Fehlersuche betrieben und festgestellt, dass meine EVO840 mit 120 GB, auf der Windows 10 läuft, scheinbar kaputt ist.

Mäh, also muss ich mir heute eine neue Platte kaufen. Das trifft sich gut, da 120 schon echt kacke ist. Nun ist es so, dass meine Windows 7-Unterlagen bei meiner Frau liegen, die sich ja von mir getrennt hat. Ich will sie auch nicht überfordern, daher muss ich möglicherweise Windows neu kaufen. Aber, geht es nicht auch mit einem bootfähigen Stick? Ich muss doch Windows erst nach 30 Tagen aktivieren, oder? Anfang Oktober bin ich wieder in Recklinghausen, dann könnte ich theoretisch die Unterlagen mitnehmen und nachträglich das System aktivieren.

Gibt es eine Empfehlung für SSDs mit ca. 500 GB und wo kann ich mir Windows offiziell bootfähig herunterladen?`

MfG
Abo

Edit: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X470-Aorus-Ultra-Gaming-AMD-X470-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-_1240274.html ==> Mein Board...
Edit2: https://www.ebay.de/itm/232949309206 Die würde ich ggfs. sonst nachher kaufen.

Tex_Murphy
27.09.19, 10:49
Ich würde zu einer Samsung 860 EVO tendieren. Gibt es in unterschiedlichen Größen, sind zwar etwas teurer als die Exemplare von crucial oder intenso, sollen aber qualitativ auch besser sein.

Longstreet
27.09.19, 11:24
Du bist doch Microsoftkontonutzer oder? Dann aktiviert Windows 10 sich eigentlich selbst. Habe ich letztens nach dem Wechsel der SSD auch gehabt. Ging ohne Probleme.

Ich habe eine Crucial MX 500 verbaut.

[B@W] Abominus
27.09.19, 16:23
Habe mir die MX500 für 80 EUR gekauft. Mal sehen, ob es mit dem Stick geht. Habe mir den Laptop von der Arbeit mitgenommen.

[B@W] Abominus
27.09.19, 17:34
Läuft... ich habe dann versucht, die alte Platte an anderer Stelle wieder anzuhängen um die Daten zu retten. Gleiches Spiel ==> Ich komme nicht über den Startbildschirm des BIOS hinaus und kann noch nicht mal über F12 die Bootreihenfolge ändern. Gnah...

[B@W] Abominus
27.09.19, 19:15
Schlecht... Datenrettung von einer kaputten SSD ist :heul::doh::motz:

Auch wenn ich wirklich ALLES im Bios ausstelle und nur die neue Platte an lasse, dann die alte dranstecke: Gleiches Problem.

Gnah. Ich wollte mal ein USB-Extern-Anschluss-Dingens für die alte Platte holen, um dann über USB vielleicht, möglicherweise, doch noch an meine Daten zu kommen.

Alith Anar
27.09.19, 19:58
Ich habe derzeit alle möglichen SSD verbaut. AData bis Crucial ... Performance ist eh besser als bei Festplatten. Und wenn man nicht gerade eine Quad Level SSD nimmt, merkt man die Leistung sunterschiede nur minimal

Longstreet
28.09.19, 11:59
Hab ich auch gemacht (diese Adaptergeschichte) - ist das eine M.2 oder "normal"? Gibt dann ganz gute Tools, die da noch etwas retten können. Hätte ich damals nicht versucht neu zu installieren, wären vielleicht noch mehr Daten da.

[B@W] Abominus
29.09.19, 01:42
Schande, das Wichtigste überliest man ja glatt.
Tut uns leid...

Kommt noch besser... um halb Zwölf ist meine Oma gestorben. Mein Vater ist seit Tagen, weil das absehbar war, dauerbetrunken. Bei mir bricht gerade mental so alles zusammen, was geht.

Sacharia
29.09.19, 09:21
Ohh .. fühlt euch gedrückt werter ABO.

[B@W] Abominus
29.09.19, 10:03
Ohh .. fühlt euch gedrückt werter ABO.

Zumindest meine von mir getrennt lebende Frau hat mir angeboten, dass ich heute Abend in MEIN Haus kommen kann, um mit ihr zu reden. Wir verstehen uns ja noch...

Polykrates
29.09.19, 11:13
Werter deltadagger, ich denke, dass beide Probleme ihre Wichtigkeit haben. Es ist gut konkrete Probleme zielgerichtet zu lösen, was bei IT-Problemen ja oft geht, zum einen weil es das konkrete Problem behebt, zum anderen, weil es auch psychologisch hilfreich ist, da man die Erfahrung macht, dass es hilfreich ist, über die eigenen Probleme zu reden, und zum anderen weil man sich das Gefühl erhält, sein Leben und seine Lebensumgebung aus eigener Kraft positiv beeinflussen zu können (Selbstwirksamkeit).

Werter Abo, auch von meiner Seite möchte ich Euch mein Beileid aussprechen. Was Ihr durchmacht ist alles andere als einfach, aber Ihr seid nicht allein - zum einen gibt es Leute, die Euch mögen, beistehen oder helfen Probleme zu lösen, zum anderen machen auch andere Menschen schwierige Zeiten durch. Ich wünsche Euch die nötige Kraft, Unterstützung und das nötige Glück, damit Ihr Eure Krisen überstehen und hoffentlich gestärkt aus Ihnen hervorgehen könnt.

Longstreet
29.09.19, 12:29
Hey Abo, fühl Dich gedrückt! Ich würde Dir ja meine Frau anbieten (wäre gerade günstig abzugeben...), aber nein, das würde ich Dir nicht auch noch zumuten. Opa haben wir gerade vergangenen Samstag auch zur letzte Ruhe gebettet. Nur das mit dem Elternteil, das hatten wir so nicht. Ich hoffe Eure Großmutter hatte ein erfülltes Leben und musste sich nicht durch lange Krankheit schleppen - vielleicht kann das ein Trost für Euch sein!

[B@W] Abominus
30.09.19, 00:26
Ich habe das Haus gekauft, weil ich dachte, sie wolle zurück in den Pott, so wie ich. Jetzt hat sie mir heute gesagt, sie will wieder nach Bonn ziehen, in diese zu groß geratene Provinzstadt... argh.

Na ja, so komme ich vielleicht schneller wieder in mein Haus und kann es so umbauen, wie ICH es will. Immer positiv sehen. Mein Vater ist übrigens am Boden zerstört... völlig fertig, kein Wunder. Mal sehen, Beerdigung ist vermutlich nächste Woche, ist die katholische Seite der Familie. Mir geht gerade so viel durch den Kopf... Alta, ich hoffe, das Trennungsjahr geht schnell rum.

Hohenlohe
30.09.19, 03:57
Mein herzlichstes Beileid, werter ABO und werter Longstreet.

hohe_Berge
30.09.19, 06:52
Kopf Hoch Jungs. Wird wieder. Die Zeit heilt alle Wunden. Oder wie man im Pott zu sagen pflegt, Glück Auf.

Schlimm ist es oder wird es nur wenn eigene Kinder im Spiel sind.

Longstreet
30.09.19, 09:10
In jedem Fall - für Uns war der Verlust auch gar nicht so herb. Es ist halt immer erschreckend, dass man selber merkt, wie alt man schon ist. Gerade Großeltern sind ja die, die "immer da" waren. Unser Opa hat es bis zur 88 geschafft, war weitestgehend selbstständig wohnend bis zum Schluss und "nur" 4 Tage im Krankenhaus. Pflegeheim o.ä. hat er gehasst wie die Pest - ich denke der alte Knabe kann ganz zufrieden sein. Unsere Oma ist im Mai gegangen - und auch hier hatte er großes "Glück". Beide wollten kein Zinober um ihre Grablege - also einzeln. Nun hat es sich gefügt, dass beide Einzelstellen direkt nebeneinander liegen. Man muss sich an den kleinen Sachen trösten. Wenn mir einer sagt, mit 88 gehste 4 Tage ins KH und bist dann drüben, dann würde ich mich nicht beklagen können.
Darum für Uns: Wir können ganz gut damit umgehen.

Aber so Tiefschläge in Serie wie bei Abo sind halt immer extrem blöd. Darum sollten wir unserem getreuen Techpriester hier beistehen so gut wir es hier in so nem digitalen Forum können.

Witold Pilecki
30.09.19, 10:40
Da uns die Repfunktion im Stich lässt wünschen wir den Regenten Abo und Longstreet viel Kraft, um mit den Tiefschlägen fertig zu werden und insbesondere Abo die Ausdauer, sein Leben neu zu sortieren.

[B@W] Abominus
30.09.19, 10:47
Ich danke den Damen und Herren für ihre Anteilnahme. Es ist wie alles im Leben: Irgendwann ist alles vorbei. Ob die Ehe, der Job oder das Leben selbst, alles ist endlich.

Longstreet
30.09.19, 12:20
Ach Abo, wenn's nicht so stürmen würde, würde ich Dich ja zum Grillen einladen. Meinetwegen auch vegetarisch :P

Übrigens, am WE vom 23. November bin ich von Fr-So in Bottrop. Wenn man mal im Pott ist, könnte ich Dich mal besuchen kommen.

P.S.: Meine sagte letztens im Streit: Du glaubst auch, Du kriegst nochmal eine ab. Hab "Jawoll" gesagt - kam nicht gut. Aber das Gesicht - ein Gedicht! :D

[B@W] Abominus
01.10.19, 21:37
10572

So sieht es aus.

Übrigens will meine Frau jetzt nach Bonn ziehen... zu ihrem neuen. ALTA! Bei mir geht echt die Lutzi ab.
Aber, ich war heute im McFit und es hat sich echt gut angefühlt. Werde mich übermorgen anmelden und dann Fett abtrainieren. Bis zur Scheidung will ich 20 KG weg haben. Du krichs die Tür nich zu...

dooya
01.10.19, 22:39
Abominus;1155591']10572

So sieht es aus.

Übrigens will meine Frau jetzt nach Bonn ziehen... zu ihrem neuen. ALTA! Bei mir geht echt die Lutzi ab.
Aber, ich war heute im McFit und es hat sich echt gut angefühlt. Werde mich übermorgen anmelden und dann Fett abtrainieren. Bis zur Scheidung will ich 20 KG weg haben. Du krichs die Tür nich zu...Frag erstmal deinen neuen Arbeitgeber, ob er Hansefit oder Qualitrain anbietet. Sparst einen Haufen Geld und hast mehr Abwechslung.

[B@W] Abominus
01.10.19, 23:10
Frag erstmal deinen neuen Arbeitgeber, ob er Hansefit oder Qualitrain anbietet. Sparst einen Haufen Geld und hast mehr Abwechslung.

Danke, werde mal morgen bei uns im Mitarbeiterportal schauen. Gute Idee!

Longstreet
02.10.19, 08:39
Man muss die Feste feiern wie sie fallen Abo - das wusste schon Hägar! Meine mault auch in letzter Zeit soviel rum, dass ich manchmal ernsthaft denke: warum machst Du (also sie nicht ich) das denn mit, wenn's alles so schlecht ist. Da wäre das Szenario sie geht ein attraktives Gedankenspiel. Wenn man zusammen ein Haus gebaut hat aber auch blöd, weil man den ganzen Mist auseinanderdividieren muss... :rolleyes: Naja, vielleicht wirds auch wieder besser. Das Gemaule ist halt ein Stimmungskiller.

Alith Anar
02.10.19, 09:11
Notfalls kann man immer noch auf Russian-Bride.de oder so umschauen ;)

Longstreet
02.10.19, 09:20
Alith Anar - dafür wäre eigentlich ein roter Keks fällig :D

dooya
02.10.19, 12:01
Notfalls kann man immer noch auf Russian-Bride.de oder so umschauen ;)Natürlich ein guter Vorschlag. :up:

Und Vorsicht: Man sollte auf keinen Fall zu "Frauentausch" gehen - das ist Betrug hoch drei! Da muss man nach einer Woche wieder zurücktauschen. :mad:

Longstreet
02.10.19, 12:06
Wer sagt eigentlich, dass es uns um "Ersatz" geht? :D

dooya
02.10.19, 12:15
Wer sagt eigentlich, dass es uns um "Ersatz" geht? :DWie, kann man da etwa nur gegen eine andere Frau tauschen? :eek:

Alith Anar
02.10.19, 12:15
Wer sagt eigentlich, dass es uns um "Ersatz" geht? :D

Zitat:


P.S.: Meine sagte letztens im Streit: Du glaubst auch, Du kriegst nochmal eine ab. Hab "Jawoll" gesagt ...

Tagesabschnittsbereicherer sind auf dauer auch teurer ...

Sacharia
02.10.19, 12:39
DAUERKONVENT

fragt sich nur wo ?

Alith Anar
02.10.19, 12:41
Wir können ja eine alte Königstradition wieder einführen und von Pfalz zu Pfalz ziehen ..

Hjalfnar
02.10.19, 13:08
Mal ehrlich, viele Regenten können froh sein, dass ihre Partner hier nicht mitlesen. :D

Witold Pilecki
02.10.19, 13:13
Deswegen haben wir ja auch keinen Rechner im Keller stehen! :teufel:

Kardinalinfant
02.10.19, 13:19
Und die Diskussion hier läuft wirklich noch unter "Technical Support"? Wenn das die Regentinnen wüssten...:D

dimovski
02.10.19, 13:55
Deswegen haben wir ja auch keinen Rechner im Keller stehen! :teufel:

Ihr seid Österreicher? :eek:

dooya
02.10.19, 18:40
Nur interessehalber: Woher wisst ihr den das?Ehhh...hab ich gele....ehhh....von jemandem gehö....ehhh...schnell, da ein dreiköpfiger Affe! :shy:


Mal ehrlich, viele Regenten können froh sein, dass ihre Partner hier nicht mitlesen. :DViele Partner können froh sein, dass ihre Regenten ihre Zeit hier im Forum verplempern. :ditsch:

[B@W] Abominus
02.10.19, 19:40
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a9RreW1_700b.jpg

Montesquieu
04.10.19, 16:34
@Abo: Buchtipps...
https://www.amazon.ca/Dating-After-Dummies-Pepper-Schwartz/dp/111844132X
https://www.amazon.de/NLP-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Unterbewusstsein-umprogrammieren-ebook/dp/B07BNJ1WQB

Och komm, NLP ... Hör mich op met dem Driss! :D

@ Abo Kopf hoch, alter Haudegen! Das ist natürlich eine miese Sache, besonders, da du gefühlt ja immer die halbe Welt für deine Frau bewegst hast. Auch, wenn du es nicht bist: Sei froh ob des Endes mit Schrecken. Halte das Trennungsjahr aus und hoffe auf eine gütlich Gütertrennung. Die ist heute ja auch nicht mehr so hart, wie damals noch und auch schneller vorbei.

Garfield
04.10.19, 16:36
Sprich mir nach "Ich bin ein Wildschwein, Ich bin ein Wildschwein, ich bin ein Wildschwein."

[B@W] Abominus
04.10.19, 16:59
10577

Zumindest Yuki ist bei mir.

[B@W] Abominus
04.10.19, 17:01
10578

Und mir auch...

AG_Wittmann
04.10.19, 19:12
Steht der Baumstumpf für den Herzschmerz? Oder tue ich nur überinterpretieren?

123
04.10.19, 19:38
Und wieso steht das Foto quer?

[B@W] Abominus
04.10.19, 19:38
Ja, schon irgendwie.

[B@W] Abominus
10.10.19, 09:26
Am Mittwoch habe ich den ersten Termin mit dem Depressionscoach. Zwei Daumen hoch...

Longstreet
11.10.19, 17:36
Du hast nen Depressionscoach? Einer der zeigt, wie man richtig rein kommt? ;) Spaß beseite! Ich wünsche Dir alles Gute!

Garfield
11.10.19, 18:11
Also ich hab nur nen Sorgencoach:

10581

[B@W] Abominus
20.10.19, 15:22
Wurde Freitag versetzt, gestern und vielleicht auch heute. Ist schon 20 Minuten überfällig...

Pancina
20.10.19, 15:26
Sollte das dieselbe Person sein, dann würden Wir Euch ein "aus dem Kopf schlagen" ans Herz legen wollen.

[B@W] Abominus
20.10.19, 15:27
Nein, heute ist es ne Frau.

[B@W] Abominus
20.10.19, 15:58
45 Minuten für nix... Gnah. Läuft bei mir.

Longstreet
20.10.19, 18:44
Kein Stress... erstmal den alten Stress von der Alten abbauen.

Mir ginge es so, wenn's soweit wäre. Erstmal wieder freie Luft atmen.