Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War Saga - Troy
Tex_Murphy
20.09.19, 08:50
Im nächsten Jahr soll das nächste Total War Saga erscheinen. Nach Thrones Of Britannia geht es dieses Mal ins antike Troja (https://www.gamestar.de/artikel/troy-a-total-war-saga-alle-infos-goetter-monster,3349179.html).
Hoffentlich kann man als Spezialeinheit den trojanischen Hasen bauen.:D
Montesquieu
21.09.19, 10:09
Ach, Total War. Szenarienmäßig wär's zwar alles meins, aber irgendwie juckt's mich nie ... :(
Neues zum noch 2020 erscheinen TW-Saga-Ableger "Troy"
https://www.gamestar.de/artikel/troy-historischen-total-monster,3358232.html
Schön, dass die "Monster" keine Monster sind sondern nur verkleidete Spezialeinheiten.
Laut einem Bericht auf GameStar (https://www.gamestar.de/artikel/total-war-troy-exklusiv-und-kostenlos-im-epic-games-store,3358408.html) erscheint Troy am 13. August 2020, allerdings für ein Jahr exklusiv im Epic-Store und es soll dort am Releasetag kostenlos zu bekommen sein.
] ... allerdings für ein Jahr exklusiv im Epic-Store ...
Epic lässt nicht locker. Beharrlich sind sie ja ... nötigt mir durchaus Respekt ab.
Habe dazu gerade ne Mail von Total War bekommen, die Nachricht stimmt.
Frankenland
02.06.20, 21:09
Die nachfolgenden Spiele sollen auch Epic exklusiv sein. Schade Total War gestorben für uns.
Tex_Murphy
02.06.20, 21:12
Creative Assembly hat aber laut gamestar dazu folgendes gesagt:
Als allererstes: Diese Möglichkeit betrifft spezifisch Troy und wir haben keine Pläne, andere Spiele in Zukunft exklusiv zu machen.
Woher habt Ihr Eure Informationen? Davon abgesehen - Wir kaufen selten ein Total War zum Release, ein Jahr zu warten wäre also kein Problem. Tun Wir aber nicht. Wir werden das kostenlos-Angebot annehmen. Es gibt auch genug Spiele, die Steam-exklusiv sind. Stört Uns dann auch nicht. Was allerdings für Steam spricht, ist der Workshop. Der ist wirklich ein sehr großes Plus.
Frankenland
02.06.20, 21:14
Gerade auf der FB Seite von CA gelesen.
Ruprecht I.
02.06.20, 21:36
Da Wir kürzlich notgedrungen episch wurden... immer her damit :D
Wir haben alle Total War-Spiele mit historischem Setting gespielt, seit dem ersten Shogun, und es war die Total War-Reihe, die Uns überhaupt zu Steam geführt hat. Auch damals hat Creative Assembly neue Vertriebs-, bzw. Kopierschutzwege beschritten und Wir waren zunächst gar nicht begeistert.
Wir wollen nicht dogmatisch sein, haben den Epic-Client ohnehin schon seit einiger Zeit auf dem Rechner und werden Uns Troy auch zulegen.
Aber Uns wäre es eigentlich lieber, Wir hätten die freie Auswahl zwischen verschiedenen Bezugsquellen und das von Anfang an. Und Wir können Unseren Lebensunterhalt ganz ordentlich bestreiten, so das Wir auf Geschenke nicht angewiesen sind und für gute Produkte auch gerne angemessen bezahlen.
Wir sind Uns nicht sicher, ob bessere Spiele entstehen, wenn die Entwickler nicht mehr den Geschmack der Spieler treffen müssen, die dafür bezahlen, sondern ihren guten Ruf ausschlachten, indem sie horrende Pauschalzahlungen von einer Vertriebsplattform wie Epic kassieren und dabei auch in Kauf nehmen, ihrer Reputation zu schaden. Denn das sagt die Mitteilung von Creative Assembly letztlich hinter all dem Marketingsprech: „Wir haben es wegen dem Geld gemacht.“
Wir können die Entscheidung nachvollziehen (wenn die Garantiesumme deutlich über den erwarteten regulären Einnahmen liegt), werden Uns deshalb keinen Boykott auferlegen und, so Wir am 13. August die Gelegenheit haben, dass Spiel auch gratis holen, aber gut finden Wir all das nicht!
Wir haben es auf Unserer Steam-Wunschliste aber eher ziemlich weit unten, da Uns die letzten Games der Reihe doch gezeigt haben, dass Wir obwohl Wir seit Medieval TW bespielen, von Game zu Game immer weniger gepackt werden, was sich merklich auf Unsere Spielstunden in den Games niederschlägt.
Man kann sicherlich auch vortrefflich über dieses noch immer neue Format Total War Saga streiten und es im negativen Sinne als „Total War light“ empfinden.
Uns selbst sagt diese Eingrenzung auf ein spezifischeres historisches Thema aber durchaus zu und wir haben bei Thrones of Britannia in dieser Hinsicht auch gar nichts vermisst. Die Größe der Karte, der Umfang der Fraktionen, dass war schon in Ordnung und ähnelte im Grunde auch dem „klassischen“ Total War-Setting von Shogun oder Shogun 2.
Aber das ist ganz bestimmt Geschmackssache.
Und das gilt natürlich auch für dieses neue Homer-Setting, das wie bei Three Kingdoms eine Mischung aus Historie und Erzählung ist.
Allerdings können Wir mit der Ilias mehr anfangen und Uns würde in diesem Zusammenhang dann auch mal reizen mit den Helden zu spielen. Das haben Wir bei Three Kingdoms nie.
Darum steht Troy auch bei uns (jetzt sinnlos) auf der Steam-Wunschliste. Allerdings, ja, hinter manch anderem Titel, wie z. B. Crusader Kings III.
Für einen „Wunsch-Spitzenreiter“, müsste Creative Assembly dann eben doch ein neues, vollwertiges, sozusagen „großes“ und natürlich erneut historisches Total War ankündigen, also mit anderen Worten, endlich: Medieval III!
Genau sagen, wie und warum die Spiele Uns nicht mehr fesseln, können Wir nicht. Vielleicht liegt es auch einfach an Uns, dass Wir Uns für einen Titel der Reihe nicht mehr so begeistern können wie seinerzeit für Rome Total War, das Wir durchgängig über sieben Jahre immer und immer wieder gespielt haben (auch mit dem ein oder anderen Mod).
Seit Napoleon TW verflachte das Interesse und die Spielstunden dann doch immer mehr und kontinuierlich nach unten.
Ein neuer, aber nicht sehr umfangreicher Vorschau-Artikel: GameStar: Troy: Das neue Total War erstmals gespielt - Klappt das Epic-exklusive Experiment? (https://www.gamestar.de/artikel/troy-a-total-war-saga-preview-epic-experiment,3358493.html)
Tex_Murphy
05.06.20, 14:48
Noch etwas interessanter finden Wir den Artikel "Damit Medieval 3 perfekt wird, brauchen wir Spiele wie Troy: Total War", der allerdings leider hinter der Gamestar Plus Playwall liegt. Darin legt der Autor nahe, dass TW Troy von CA als Experimetierkasten gesehen wird, in dem man Dinge ausprobiert. Und dass solche Experimente den Weg für ein gutes Medieval 3 ebnen sollen.
Interessante Änderungen wirds geben:
Neues Wirtschaftssystem mit fünf Ressourcen statt Gold
Im Endgame wird eine Gegner-Fraktion zu unserem Antagonisten aufgebaut.
Größere Unterschiede zwischen Infanterie (Schwer, Mittel, Leicht).
Neue Terrain-Typen auf den Schlachtfeldern (Sand, hohes Gras, Sumpf)
Das ist keine unvernünftige Herangehensweise, bevor man sich den nächsten Triple-AAA-Titel versaut durch unsinnige Features oder sonstige fehlerhafte Ideen/Umsetzungen.
Tante Günna (https://www.youtube.com/channel/UCjTpY3zTCyyWaWJAkpkDS5w), ein äußerst beschlagener deutschsprachiger Total War-Spieler und YouTuber,
hat heute zwei, wie Wir finden, sehenswerte erste Videos zu Troy veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=KL-Yu-e-6Yk&t=1557s
https://www.youtube.com/watch?v=895kTv154pE
Noch etwas interessanter finden Wir den Artikel "Damit Medieval 3 perfekt wird, brauchen wir Spiele wie Troy: Total War", der allerdings leider hinter der Gamestar Plus Playwall liegt. Darin legt der Autor nahe, dass TW Troy von CA als Experimetierkasten gesehen wird, in dem man Dinge ausprobiert. Und dass solche Experimente den Weg für ein gutes Medieval 3 ebnen sollen.
Interessante Änderungen wirds geben:
Neues Wirtschaftssystem mit fünf Ressourcen statt Gold
Im Endgame wird eine Gegner-Fraktion zu unserem Antagonisten aufgebaut.
Größere Unterschiede zwischen Infanterie (Schwer, Mittel, Leicht).
Neue Terrain-Typen auf den Schlachtfeldern (Sand, hohes Gras, Sumpf)
Ist auch nicht die unlogischte Schlussfolgerung wenn man sich anschaut was von Thrones of Britannia dann in 3K eingeflossen ist.
Tex_Murphy
22.07.20, 08:52
Auf gamestar.de (https://www.gamestar.de/artikel/total-war-gespielt-neuerungen-kampagne,3359953.html) gibt es einen Vorbericht über Troy. Ein kurzes Fazit lautet : Und siehe da: Troy wird offenbar doch ein richtig spannendes Total War. Der Kampagne sei es gedankt.
Das alles klingt doch gar nicht so schlecht. Jetzt müssen nur noch die Epic-Server halten, dass man sich das Spiel kostenlos holen kann und alles ist gut.
Interessante Helden wird es geben, mit entsprechend interessanten Mechaniken. So gilt für Paris von Troja z.B.: (Zitat Gamestar.de Als zweite Fraktionsfähigkeit muss sich Paris permanent um seine geliebte Helena kümmern. Die wartet immer in einer Stadt auf Paris und wenn dieser zu lange von ihr getrennt ist, sinkt die Stimmung von beiden. Helenas Missmut färbt auf die Zufriedenheit in ihrer Provinz ab und Paris' auf die Moral seiner Soldaten. Sind beide glücklich, gibt es aber dauerhafte Boni wie mehr Wachstum. Helena kann ihren Standort nur wechseln, wenn wir in einer anderen Stadt Gelage feiern, Gebete sprechen oder Spiele abhalten, was Ressourcen kostet. )
Ob das im Spiel dann auch noch toll ist, wird man sehen, interessant klingt es jedenfalls.
Ich hab ungefähr 200 Stunden in diverse Total wars gesteckt und habe immer noch keine Ahnung was ich da treibe. Alleine wirtschaftlich fehlt mir da komplett der Plan.
Ich habe mittlerweile sogar mindestens zwei Total Wars die ich noch nicht angefangen habe.
Ab Shogun 2 / Napoleon habe ich noch gar nix der neueren gespielt.
Montesquieu
22.07.20, 12:09
Hier ein Video dazu, das die Probleme des neuesten Total War einmal beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=uBYjg_7LkJE&t=768s
Hmm, vielleicht mal wieder Shogun 2 starten. War eh das letzte TW, was ich angefasst hatte.
Also von dem was wir gehört und gesehen haben sind da einige interessante Sachen mit bei, aber primär ist halt nur die Strategiekarte bis jetzt gut. Die Kämpfe wohl nicht so der Brüller, aber heyho umsonst halt.
Shogun 2 fanden wir jetzt auch immer gut. Aber wir müssen sagen das wir doch einige der neuen Funktionen und Verbesserung, die mittlerweile Einzug gehalten, schon sehr vermissen. Das hat dann auch unseren letzten Versuch mit Med 2 gekillt....
Am vergangenen Wochenende haben die Entwickler in zwei (englischsprachigen) Videos alle acht Fraktionsführer und Fraktionen der Releaseversion von Troy vorgestellt und gehen kurz auf die individuellen Spielmechniken der Fraktionen ein.
Im ersten Video sind es die danaischen Fraktionen von Achilles, Agamemnon, Odysseus und Menelaos.
Im zweiten Video sind es die Troier Hector, Paris, Aeneas und Sarpedon.
https://www.youtube.com/watch?v=Szw-8FLS5Rc
https://www.youtube.com/watch?v=UfbNTnGQMuY
Ob des lykischen Heerführers Sarpedon mussten Wir tatsächlich die Wikipedia aufschlagen, konnten Wir uns doch gar nicht seiner entsinnen. Er wird in der Ilias von Patroklos getötet, bevor dieser von Hector erschlagen wird. Es erstaunt Uns, dass man ihn als Fraktionsführer wählte und nicht den Lykerkönig Glaukos, der zumindest ihn überlebt, wenn auch nicht die ganze Erzählung.
Wir fürchten die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen.
Also zu Aeneas können wir nur das Video von Many a True Nerd empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=GK8oLq9jcyc
Sarpedon wird auch ein paar mal erwähnt.
https://www.youtube.com/watch?v=NP4VxWsNcW8
Tante Günna (https://www.youtube.com/channel/UCjTpY3zTCyyWaWJAkpkDS5w) zeigt jetzt Odysseus, den Hinterlistigen.
Tex_Murphy
12.08.20, 21:36
Die gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/troy-a-total-war-saga-test-kostenlos,3360782.html) hat einen Test veröffentlicht, der das Spiel durchwachsen bewertet. Nicht schlecht, 'ne 79, aber euphorisch geht anders.
Na gut, es ist aber halt auch als "Zwischenspiel" (wie Throns of Britannia) angekündigt worden ... und umsonst auf Epic, sofern man sich darauf einlässt.
Longstreet
13.08.20, 14:55
Hallo, ein Spiel, das den Pile of Shame kostenlos ein Stückchen wachsen lässt? Und die Regentschaft überlegt? Ernsthaft?
Tex_Murphy
13.08.20, 16:02
Habs!:top:
*click*
Ich auch!
Bei dem heißen Wetter ist freilich jede Fingerbewegung anstrengend. Epic sollte MIR dafür Geld bezahlen.
Ok, nun hat es auch geklappt! :)
Alith Anar
13.08.20, 16:20
Habs ohne Probleme bekommen. Server lief flüssig
Sind grad auch dabei mit runterladen. Läuft recht fix.
Sind grad auch dabei mit runterladen. Läuft recht fix.
Store-Server und Download-Server sind zwei voneinander unabhängige Systeme. Bei den Downloadservern wird wesentlich mehr gecached. Wäre natürlich im Store auch nett wenn einfach die Kreditkartennummer vom Kunden vor mir aus dem Cache geladen wird. Naja was will man machen.
Einmal Troy und dann auch nochmal den Access Account verknüpft, dann gibt es noch den Amazonen DLC mit dazu wenn er rauskommt. :)
So, wir haben nun einige Abende mit dem Spiel verbracht. Macht schon Spaß, aber die ganzen aufpoppenden Fenster, wenn wir auf eine Schaltfläche gehen. Die nerven deswegen, weil die meist verschwinden, da wir die Maus zitternd umherfahren.
Auch müssen wir erst einmal mit den Erlassen und den Gebäuden uns urecht finden.
Wenn fremde heere bei uns zm Raubzugansetzen, dann müssen wir doch um sie zu verteiben denen den Krieg erklären oder kann man die dann auch anders vertreiben?
Tex_Murphy
17.08.20, 15:22
Man kann das auch spielen?:eek:
Hey, das sage ich immer.... Aber wir haben sooooviel Zeit. Und es macht wirklich Spaß. Es ist nicht nur zum anschauen gedacht, auch anfassen darf mann ;-))
Longstreet
17.08.20, 16:46
Welche Seite spielt Ihr denn?
Die blauen, also die Guten --- :-)
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Den einfachen mit Diplomatie, wobei wir das erst danach gesehemn haben, wir kämpfen mehr, als Reden....
Wir hatten bereits 4 Runden (die Wir vorzeitig beendet haben) hinter Uns gebracht, bis Uns aufging, dass man schon in das Kästchen mit Tutorial klicken müsse,
damit man da in den vollen Genuss eines Beraters käme. Das war auch erst einmal ganz hilfreich. Nur kann man dann nicht immer speichern und beenden.
Und nun kommt man nicht in die nächste Runde und Wir wissen nicht, wieso.
Gerade im Bereich "Übersichtlichkeit" sehen Wir folglich durchaus noch Verbesserungsbedarf.
Nun wurde unser Vasall angegriffen, der hatte aber auch selber Schuld, denn ER hat auch überall Raubzüge veranstaltet. Nun sind wir ihm zu Hilfe gekommen... Und richtig schön gescheitert.... Wurden dann von 3 Seiten gleichzeitig angegriffen und versagten... Ok, beim nächsten Mal werden wir 3 Speicherpunkte in der Vergangenheit neu Laden ;-))))
Schöne Grüße vom Versager-KIWI
Tex_Murphy
18.08.20, 09:26
Wir haben gestern auch eine Partie begonnen, und es ist schon ein bisschen blöd, dass der Berater deutsch spricht, und die Ingame-Sprachausgabe englisch ist, aber wenn es weiter nix ist.
Ansonsten können Wir noch nicht viel sagen, haben die beiden Tutorialschlachten geschlagen und werden heute Abend weiter sehen. Es sei denn, Unsere Tochter zwingt Uns wieder zum FallGuys-Spiel, das regt Uns immer so auf.
Wenn es spannend im Spiel wird, dann dreht die Musik ein wenig auf, aber mit Gitarren-Heavy Metal Sound. Passt so nicht ins Spiel, wie wir finden.
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Und wir müsen immer so viele Handelsbeziehungen eingehen, sonst würden wir schnell pleitegehen. Soviel können unsere Städte gar nicht produzieren
Longstreet
18.08.20, 10:08
Die Sprachverschiedenheit ist uns auch schon aufgefallen - das ist in der Tat negativ. Es ist nicht wirklich erheblich aber doch irritierend.
Wenn es wenigstens "echtes:prost:" Griechisch :rolleyes: wäre mit deutschen Untertiteln.
Auch sin dbei den Kämpfen sehr schnell die Formationen durcheinander und es sieht eher wild aus. Die Einheiten sind auch dann verstreut.
Auch sin dbei den Kämpfen sehr schnell die Formationen durcheinander und es sieht eher wild aus. Die Einheiten sind auch dann verstreut.
Willkommen im Griechenland der Bronzezeit.
Ne, Ne, das war früher ganz anders. Da gab es ordentliche Aufmärsche und Formationen ... Ok, wir hatten jetzt eine andere Zeit im Kopf
Die Streitwagen (engl: Chariot) scheinen wohl auch etwas übertrieben stark zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=r5iaehV0rZg
Ist dem Youtuber aufgefallen als die KI ihm mit einer Einheit Streitwagen den ganzen Laden auseinander genommen hat.
Longstreet
19.08.20, 11:27
Streitwagen kann man gut mit Sarpedon testen :D
Hat sich denn der Erwerb des Spiels gelohnt...?? Wir haben es zwar auch, können es aber auf unserem 10 Jahre alten Linux Laptop nicht spielen, weil die technischen Voraussetzungen fehlen. Wine zu installieren lohnt sich kaum.
herzlichste grüsse
Hohenlohe
Longstreet
21.08.20, 09:23
Da wir bislang nur kurz reingeschaut haben, ist unser Einblick eher oberflächlich - aber: ja, es sieht gut aus.
Mit Empire hatten wir da viel mehr Probleme (reich technisch: lange Ladezeiten, Ruckler u.ä.; auch das UI war im Gegensatz zu Napoleon deutlich weniger ansprechend).
Ungeschlagen ist allerdings für uns persönlich Rome 2 dicht gefolgt von Shogun 2.
Tex_Murphy
21.08.20, 10:20
Wir haben selbst noch nicht viel gespielt, aber - unabhängig davon, dass der Erwerb ja kostenlos war - hat es sich schon gelohnt. Uns stört auch nicht, dass es keine "echten" mythischen Einheiten gibt. Im Gegenteil; entweder alles Fantasy oder garnix. Auch die einzelnen Geschichten der Charaktere, wie z.B. dass Paris und Hector nebenher noch um die Gunst ihres Vaters wetteifern gefällt Uns, ebenso wie die erweiterten Geländetypen. Tatsächlich erscheint es Uns deutlich "wertvoller" als Thrones Of Britannia, der letzte Ableger der Total War Saga.
Unsere Favoriten bleiben aber die Warhammer Teile, schon wegen der Einheitenvielfalt.
Die Streitwagen sind wirklch die Panzer und machen uns Spaß, weil dadurch können wir uns gut gegen die ganzen Feinde erwehren.
Auch die 4 Agenten Typen können mehr, so wie wir es beurteilen können, als in anderen Teilen. Am liebsten will ich die überall einsetzen...
Wir hatten urlaubs- und wetterbedingt noch gar nicht so viel Gelegenheit Troy zu spielen. Bisher hat es nur für 24 Runden in einer ersten Agamemnon-Test-Kampagne auf schwer/normal gereicht.
Um auf des ehrenwerten Hohenlohe Frage einzugehen, ob der Erwerb sich gelohnt hat: Ja, natürlich, den Speicherplatz ist es uns allemal wert. Wir sind doch ein Liebhaber der Serie!
Aber nach Unserem ersten Eindruck zu urteilen, hätten wir dafür auch sehr gerne Geld bezahlt. Wir mögen das Setting, stören uns nicht daran, dass die Mythischen Einheiten in ein menschliches Format übersetzt wurden, finden es im Gegenteil sogar ein ganz interessante Umsetzung des Stoffes, ebenso wie der indirekte Einfluss der Götter. Anders als im Film von Wolfgang Petersen, der zwar mit ziemlicher Sicherheit eine wichtige Inspirationsquelle für das Spiel war, wo uns diese starke „Säkularisierung“ aber sehr viel mehr gestört hat, weil die Handlungen der Figuren aus dem Kontext gerissen und schwer nachvollziehbar waren und das Geschehen insgesamt recht saft- und kraftlos wirken ließ.
Bei dem Spiel, dass nicht nur seine eigene, sondern auch UNSERE Geschichte erzählt, macht sich das anders, weniger negativ bemerkbar, finden wir.
Die Präsentation ist für unseren Geschmack sehr gelungen, mit viel Liebe zu Details, und seien es nur die Nebel, die über den nahen Berghängen der Strategiekarte hängen, oder die hübsch ausstaffierten und animierten Soldaten. Das war schon bei Three Kingdoms großartig und hier gefällt es uns noch besser.
An geringer Einheitenvielfalt haben Wir uns in Total War-Titeln noch nie so sehr gestört und mochten deshalb auch Shogun 2 sehr gerne. Hier spielt wieder alles in mehr oder weniger einer Kultur und entsprechend geringer fällt erneut die Differenzierung aus. Aber die Schlachten funktionieren, die KI hat keine Komplettausfälle wie in Rome 2 zu Release und der Mangel an Kavallerie und Artillerie zwingt Uns zum Umdenken und stellt ein spannende taktische Herausforderung dar. Und obwohl die KI ganz ordentlich agiert, auch vielleicht genau deswegen (mit weitreichenden Geschossen hatte sie schon immer ihre Mühe), konnten Wir schon eine Schlacht für uns entscheiden, die als sichere Niederlage prognostiziert worden war. Es war ein Angriff des Feindes mit schwachen Kräften auf eine noch schwächere Garnison in unserem Hinterland. Ein erinnerungswerter Sieg, ganz ohne irgendwelche Eliteeinheiten.
Die GameStar (https://www.gamestar.de/artikel/total-war-sackgasse-auswege,3361064.html) schreibt die Serie wegen der Echtzeitschlachten momentan in die Krise. Wir können dem nicht uneingeschränkt folgen.
Wir hatten kein epochales Meisterwerk erwartet sondern auf ein rundes, kurzweiliges hübsch gemachtes Total War gehofft, das sich nicht komplett neu erfindet, aber ein neues und unverbrauchtes Setting probiert. Nach unserem Ersteindruck könnte es genau das geworden sein.
...Streitwagen hatten wir noch keine.
Historisch wurden die Streitwagen im bronzezeitlichen Griechenland nicht in Masse eingesetzt und schon gar nicht als "Panzer"-Ersatz. Das gebirgige Terrain war einfach nicht geeignet dafür. Die meisten Historiker stimmen darin überein, dass sie eher für die Elitekrieger (= Adelige und "Helden") bestimmt waren. Besetzt waren sie wohl mit 2 Mann: dem Fahrer und dem schwer gerüsteten Krieger. I.d.R. wurden aber damit die Elitekrieger auf das Schlachtfeld transportiert, um sich mit anderen Elitekriegern zu duellieren. Zusätzlich wurde noch eine schwere Lanze mitgeführt, um Angreifer abzuwehren. Außerdem liefen jeweils noch Gruppen spezieller "chariot runner" mit, quasi als Begleitschutz. Für einen Frontalangriff auf massive Infanterieeinheiten waren die Wagen auch mangels Masse auch nicht geeignet.
https://i.pinimg.com/originals/10/90/40/109040283ad8819afd949197706f60b9.jpg
Auch die Rekonstruktion der Streitwagen im Spiel mit der Radachse ganz am hinteren Ende der Plattform ist völlig misslungen und und wurde wohl den ägyptischen Modellen entnommen:
http://pics44.de/img/i/c/g/jw0ofigk.png
Wir haben das Gefühl, die Designer, wußten ganz einfach absolut nix mit den Dingern anzufangen.
Tex_Murphy
20.09.20, 17:40
Ab dem 24.09., also ab Donnerstag wird das erste Troy-DLC für eine Weile kostenlos sein. Dafür muss man seinen Total War Account mit seinem EPIC-Account verknüpfen.
Uns fehlen in dem Spiel immer noch ein paar Helden. Vor allem Aias/Ajax der Telamonier (Großer Ajax) und nach Achilles der zweitstärke griechische Krieger.
Ajax kommt wohl in einem neuen DLC...:D Ne neue Geldmaschine halt...:-))
herzlichst
Hohenlohe
Da haben Wir noch nicht mal das Hauptspiel und die hauen schon DLC's raus, tz Sachen gibbet. :nein:
Tex_Murphy
24.09.20, 18:34
Okay, Amazonen-DLC-Key problemlos eingelöst.:top:
Okay, Amazonen-DLC-Key problemlos eingelöst.:top:
OK, bei mir geht da ragr nichts ... wenn ich EPIC mit der TW-Seite verknüpfen will, haut es mich einfach raus.
Bei uns gibt es beim Einsehen des Codes immer die ERROR Meldung.. WOllen wohl jetzt alle den Code abrufen...
Hat ein paar versuchen gebraucht, die total war seite zu laden. aber der code ging problemlos dann in Epic.
Das ist unmöglich, da werde ich nie wieder einkaufen und mir Spiele holen.. Echt jetzt, mir reicht es .... ;-)
EDIT:// Hah--- :teufel: Der Kiwi muß nur meckern und sagen, dass er nie wieder bei denen kauft. Schon klappt es und wir haben auch den CODE einlösen können.
Und RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition haben wir dann auch gleich gekauft.... Sind ja nicht so... Wenn Sie Ihren Fehler gleich eingestehen... EIne Chance lassen wir denen noch
Internal Sevrer Error ... mehr sagt mir die TW-Seite nüüt.
Tex_Murphy
25.09.20, 08:19
Alles eine Frage der Überlastung. Das kostenlos-Angebot gilt noch bis zum 8. Oktober, wenn sich der erste Ansturm all der Idioten, die nicht warten können, und ihren Key direkt haben wollen, ohne das Spiel dann auch wirklich zu spielen (:rolleyes::uhoh:) gelegt hat, sollte es genug Gelegenheit geben, sich den key zu holen.
Alles eine Frage der Überlastung. Das kostenlos-Angebot gilt noch bis zum 8. Oktober, wenn sich der erste Ansturm all der Idioten, die nicht warten können, und ihren Key direkt haben wollen, ohne das Spiel dann auch wirklich zu spielen (:rolleyes::uhoh:) gelegt hat, sollte es genug Gelegenheit geben, sich den key zu holen.
Fühle mich peinlicherweise exakt beschrieben ... :prost:
Nein, schlimmer noch: Es ist mir nichtmal peinlich.
Wir sind irritiert, dass man aus den Amazonen eine eigene Fraktion gemacht hat.
In die Illias von Homer werden Sie zwar nur am Rande erwähnt, aber in Texten außerhalb der Illias die sich mit dem trojanischen Krieg befassen, greifen die Amazonen nach dem Tod Hektors auf der Seite von Troja in den Krieg ein. Es kommt zum großen Kampf Achilles gegen Penthesilea, bei dem Penthesilea unterliegt und sich Achilles in die sterbende Penthesilea verliebt. (Was können alte Sagen schön kitschig sein.:engel:)
Avarice1987
17.10.20, 20:35
Wie ist das Spiel den bisher? Was ich gesehen habe, hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Bin nachwievor bei Rome 2, wo nun auch Regionshandel möglich ist ( Submod für Divide et Impera) und nichtnru das, wir können nun endlich Vasallen und Klientelkönigtümer annektieren. Das problem des unnützen Krieg führens gegen Verbündete um eine Region zu haben wurde gelöst, bzw Nichtmehr Nützliche verbündete im eigenen Reich zu dulden.
Hier der Link: Mod funktioniert bisher mit der Großen kampagne und Imperator Augustus
https://www.twcenter.net/forums/showthread.php?806327-SUBMOD-Trade-regions-(acquire-them-with-dipolomat)
Es gibt Troy jetzt auch mit viel Blut. Für Freunde von 300 (https://www.youtube.com/watch?v=UrIbxk7idYA), oder wer es sonst noch braucht...
https://www.youtube.com/watch?v=gmtoXut9Qgc
https://www.youtube.com/watch?v=HtLo8fhiUuI
Am 28. Januar 2021 erscheint das kostenpflichtige DLC Ajax & Diomedes für Troy: https://www.epicgames.com/store/en-US/product/a-total-war-saga-troy/ajax-and-diomedes (https://www.epicgames.com/store/en-US/product/a-total-war-saga-troy/ajax-and-diomedes)
Es soll 9,99 € kosten, in der Vorbestellung 8,99 €.
Ab dem 02.September wird "A Total War Saga: Troy" nebst den DLC's "Ajax & Diomedes", "Mythos", "Amazons" und "Blood & Glory" bei Steam verfügbar sein.
Kostenlos?
:rolleyes::D:prost:
Greenhorn65
28.07.21, 00:23
Nein, nicht mehr. Schon das Ajax & Diomedes-DLC gab es nicht mehr für lau.
Ok, dann ist es nichts für uns... *HarHarHar*
Außerdem haben wir nachher immer verloren... Doofes Spiel, das.... :D
Zwei Jahre nachdem wie dieses Spiel kostenlos erhielten, haben wir es jetzt ernsthaft versucht zu spielen. Nach 2 Tagen geben wir gelangweilt auf und verbannen das Spiel von der Festplatte.
Es macht einfach keinen Spaß und die vielen Ideen mit denen man versucht die griechische Sagenwelt und die unterschiedlichen Fraktionen einzufangen wirken auf uns unausgegoren. Der Rest ist Total War Hausmannskost welches aus diesem interessanten Szenario nichts brauchbares macht.
Wir hatten seinerzeit ja auch mit dem Spiel geliebäugelt, v.a. auch wegen dem Thema. Aber TW hat uns immer weniger packen können seit RTW II (manches TW-Game schlummert ohne eine einzige Spielstunde noch auf der Platte) und Troy war das erste TW-Spiel das Wir Uns dann nicht geholt haben. Mittlerweile sind wir Back to the Roots gegangen und spielen lieber die Remastered-Version vom originalen RTW.
Findet ihr Das Rome II besser oder das Zeitalter Mittelalter in England?
Alith Anar
30.11.22, 07:29
Ich bevorzuge das MA. Würde mich sehr über ein Medieval 3 freuen. Aber da oommt ja KoH2 demächst raus.
Ihr meint: Total War: MEDIEVAL II – Definitive Edition, richtig?
Und was haltet ihr von denen:
Total War™: ROME II - Emperor Edition
A Total War Saga: THRONES OF BRITANNIA
Alith Anar
30.11.22, 09:35
Nein.
Ich meinte als neues Teil ein Medieval 3 :D . Aber am 06.12 erscheint Knights of Honor 2.
Aber Medieval 2 - DE ist immer ein Spiel wert.
Rome 2 habe ich nicht gerne gespielt. Mich stört dieses erobere 3 Provinzen um eine Region zu besitzen und einen Extrabonus zu erhalten ... :(
Da packe ich auch lieber das alte Rome aus.
Und TWS - Thrones of Britannia - hab ich gar nicht in meiner Sammlung.
Bisher schreckte mich immer das eher kleine Szenario ab.
Mal im Weihnachtsverkauf schauen.
Nein.
Aber Medieval 2 - DE ist immer ein Spiel wert.
Vor allem mit dem Third Age: Total War mod :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.