Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohstoffe DR in 36,37!!
Sgt. Jim Raynor
01.09.03, 15:21
Hola,
Ich hab mir jetz auch mal Stony proffessional gesaugt und installiert und probiere mich grade im normal modus!
Hoffe ich bin jetz nich der tausendste der das fragt, aber is das normal das man mit dem DR in 36 und 37 ständig bei naja ca 150 ICs rumkrepelt bloss weil einem die Rohstoffe fehlen?? (die Erforschung der besseren Umwandlungstadien dauert ja bis ca '38)
Oder habt ihr da nen paar Tipps, baut ihr in der zeit immer die Industrie noch weiter aus oder stell ich mich einfach zu dämlich an (Weltmarkt?!?)!!
Ich wäre für Tipps oder Aufklärung dankbar!!
In diesem Sinne Jim Raynor
Überschuss an Kohle tauschen, Weltmarkt täglich überwachen, am Besten immer Gummi erhandeln, auf öl-fressende Einheiten verzichten. (bzw erst dann produzieren wenn du sie brauchst)
Originally posted by Galland
(bzw erst dann produzieren wenn du sie brauchst)
bzw. erst aufstellen, wenn man sie braucht. ;)
Soviel produzieren wie möglich, aber nicht platzieren!
Sgt. Jim Raynor
02.09.03, 17:53
Jo, hab mal nen Testgame gemacht und nen bissel auf den Weltmarkt geachtet und siehe da, ich weiss nit mehr wohin mit die ressis :),
THX trotzdem Jim Raynor
Erfahrungsgemäß schluckt die ganze Tauscherei mehr Ressourcen als eigentlich vorhanden, d.h. die Kohle ist irgentwann alle und nur der geringe Überschuss wird getauscht. Da dann der Zusammenbruch des ganzen Systems droht, solltet ihr
a) Industriekapazität erhöhen
b) gefahrlos ein Land putschen, angreifen, annektieren und seine Ressourcen erobern. Dafür bieten sich Schweden und Venezuela und Mexiko an.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den großen Krieg zu beginnen und durch Eroberung der feindlichen Hauptstädte deren Ressourcen zu nutzen. Wie heißt es daher: "Krieg ernährt den Krieg".
Der Welthandel ist von Natur aus eher unberechenbar.
typhoon86a
03.09.03, 13:30
ich hab die erfahrung gemacht das ´36 - ´37 rohstofftechnisch ziemlichler mangel herrscht aber das ab ´38 besser wird.
als mir im juni ´40 die allierten den krieg erklärte hatte ich überall full house nur an supplies herschte noch mangel....
wie gesagt das wichtigste sind täglich neue verträge und alle einh. ab zum modernisieren. <- brauch man bis zur kriegserklärung sowieso net...;)
Bin mit Stony Road Prof.0.1 im September 38 mit dem DR.
Bei Stony ist es etwas schwieriger den Rohstoff Handel und die Rohstoffe selber zu erhöhen.
Also ich hatte bis dato keine Probs damit auf mittlerer Schwierigkeitsstufe.
Bei euch mit Hoi müsste doch der Handel sehr gut klappen.Da braucht man nicht soviel rumzurechnen wie bei Stony.
Hm.Könnt ihr euer Problem mit den Rohstoffen und dem Handel mal näher erklären?
Lasst ihr eure Industrie etwa auf volllast laufen?Das verbraucht ne Menge Rohstoffe.
Oder stellt ihr eure entwickelten Armeen sofort auf?So das sie ne Menge Nachschub verbrauchen?Damit hat man dann nämlich weniger IC zu verfügung.
Bei Stony werden die IC durch Events und daraus folgendem Dissent gedrückt.Eigentlich sehr ärgerlich,aber dadurch gehen die Rohstoffe nach oben,weil man nicht soviel verbraucht.Nachteil ist natürlich das man kaum Truppen aufstellen und wenig Technologie erforschen kann.Man muss da schon etwas balancieren.Bei Hoi kann man sich das aussuchen.Weniger IC für Truppen und Technologie=mehr Rohstoffe,oder Volle IC dafür und weniger Rohstoffe.
Mit dem DR Spiel ist erst mal Pause.Es geht heute mit der SU weiter.
Ich geh da ganz nach Gefühl immer, ich stell paar Handel ein und warte nen Tag ab, dann check ichs wieder und pass alles an.
Hm.
Ich habe mich auch bei Stony an einen Anfangstausch von 3:1 von Kohle zu Gummi gehalten.So wie es hier mal gepostet wurde.
Der ganze Handel geht bis September 38 raubungslos ab.Brauche mir um Gummi keine Sorgen machen.Der Rest erledigt sich von selber.
Fast natürlich.Man muss schon auch Kohle für Stahl tauschen oder Kohle für Öl.Aber das kriegt man bei Stony hin.
Sgt. Jim Raynor
04.09.03, 14:42
Hola,
also ich bin bei Stony 0.1prof. mittlerweile super klargekommen!
Tausche einfach Kohle/Gummi 1:1 dadurch erledigen sich alle Ressprobleme, gut ein bissel Stahl noch ertauschen (ebenfalls 1:1 mit kohle), aber ansonsten lass ich die Industrie immer vollast laufen (bis auf die Event-Ausbaumassnahmen), habe seit mitte '38 überall 99k Ressis ausser bei Öl das wächst eher langsam weil da gibs aufm Weltmarkt ja nich wirklich viel von!!
Achso wie gesagt ich spiel Stony prof. auf normal, denke in den höheren Graden wirds wohl nit soo einfach :)
In diesem Sinne
Jim Raynor
Hm.
Du tauscht bei Stony alles 1:1 auf Mittel.
Das soll funktionieren.
Andere Staaten tauschen mehr als 1:1.Die kriegen dann erst mal die freien Rohstoffe.Danach kommt man selber dran.Dann ist nur nichts mehr übrig.
Muss ich mal irgendwann testen.
Sgt. Jim Raynor
04.09.03, 22:28
Hola,
Jap ehrlich hat mich auch gewundert das das bei stony ging, aber der Gummivorrat hielt sich stabil bei 1000 in den ersten 2 1/2 jahren, dadurch hab ich den überlebenswichtigen Gummi bekommen, und mit dem Öl naja da kann ich nur sagen macht ein, zwei kleine aufträge (5 oder 10kohle gg. öl -->1:1), weil da bleibt häufig nen Rest und den bekommt man dann ab und solang man nix verbraucht läppert sich das in den Zeiten vor dem Krieg auch auf naja 50-70k zusammen!!
Ein zufriedener Jim Raynor