Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homebase-Bonus
Der Zarewitsch
01.09.03, 14:12
Ist es ausser mir jemanden auch schon merkwürdig vorgekommen,wenn er so manchen Luftkampf mitverfolgt hat?
Da habe ich beispielsweise 12 Jäger Me 110 mit nem Air Marshall,skill 5...die treffen über englischem Luftraum auf 6-7 Jäger - 3 Gladiators,3 Spitfires - ebenfalls geführt von einem Air Marshall,skill 5.
Die dt. Jäger haben 80 Organisation,die Engländer der 40-50.
Dann macht es bing-bang-beng und nach dem ersten Feuerwechsel sackt die dt. Org um die Häfte und zahlreiche Jäger sausen gen Boden.
Das kann doch nicht alleine am Homebase-Bonus des Engländers liegen?
Der Zarewitsch
01.09.03, 16:26
Bis jetzt 20 views - keine Antwort!
Stelle fest,daß ich wohl nicht als einziger mit den Kampfparametern bei Luftkämpfen durchblicke...hehe.
Me 110? Bäh! :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht Flak oder so?
hm finde es sowiso blöde dass es einen home base bonus gibt !
also sind nicht viele Flieger am boden zerstört worden?? als die radar tech nochnicht so weit war!
Der Zarewitsch
02.09.03, 08:29
Originally posted by jeannen
Me 110? Bäh! :D
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht Flak oder so?
Wenn ich England nicht nur im Süden bombardieren will,brauche ich Begleitjäger mit entsprechender Reichweite.Das sind nun mal in der basic Variante die Me 110.
Kann Euer "Bäh" nicht nachvollziehen.
Keine Flak - nur Luft-Luftkampf.
Ich bin luftwaffentechnisch nicht ganz so sattelfest, aber könnte es daran liegen dass die englischen Maschinen die "Basic-Interceptors" sind, damit auch höhere Angriffswerte haben, während Eure Me110 ihren Reichweitenvorteil durch weniger Feuerkraft ausgleichen müssen?
Der Zarewitsch
02.09.03, 11:16
Das stimmt wohl,geschätzter scotti;
aber daß nur drei Spitfires und drei Gladiators 12 Me110 mit fast doppelter Organisation und einiges an technologischem Vorsprung so zusetzen können,verwundert doch sehr.:confused:
AG_Wittmann
02.09.03, 11:35
In Real waren die Bf110 eigentlich eher dafür gedacht, behäbigere Ziele wie Bomber und Bodeneinheiten anzugreifen, in einem reinen Luftkampf sind die unterlegen, da sie nicht so wendig sind, allerdings sind die schneller. An der Ostfront haben die 1941 ziemlich viel puttgemacht auf den russischen Flugplätzen.
Originally posted by Der Zarewitsch
Wenn ich England nicht nur im Süden bombardieren will,brauche ich Begleitjäger mit entsprechender Reichweite.Das sind nun mal in der basic Variante die Me 110.
Kann Euer "Bäh" nicht nachvollziehen.
Keine Flak - nur Luft-Luftkampf.
Unser "Bäh" war eher historisch gemeint. Die Bf 110, wie die korrekte Typenbezeichnung ja eigentlich ist, war alles, nur kein Jäger. Sie war langsam und behäbig. Lediglich war sie gut bewaffnet und verfügte über eine gute Reichweite, weshalb man sie fälschlicherweise als Begleitjäger einplante und einsetzte.
Aber da es im Spiel ja nur um Werte geht, spielt das eigentlich keine Rolle. Die 110 hat einen Luftangriff von 5, die Spitfire 7 oder 9, wenn Wir nicht irren.
hm, so betrachtet: gar seltsam, dass würde ich heute abend doch selbst einmal ausprobieren.
ich hätte zunächst noch zwei Standarderklärungsversuche:
1. Wetter? (das wird der ehrenwerte Zar doch sicher berücksichtigt haben)
2. gibts Erfahrungswerte in Sachen Zufall? Soweit ich weiß ist am Anfang eines Gefechts doch immer noch ein gewisser Zufallseffekt mit eingebaut.
Stichwort: Beware of the Hun that comes out of the Sun!!!
Am hast du bei Nacht angegriffen?? dass würde einiges erklären
Der Zarewitsch
02.09.03, 13:28
Gutes Wetter und Tagangriff.
Und nicht zu vergessen,daß mir das bei einem Spiel passiert ist,bei dem ich auf Schwerrpunkt Lufftwaffe setzte.
Deshalb hab ich auch schon eine so hohe Organisation im Vergleich zu den Engländern und ebenfalls in der Funk- und Radartechnik einen ansehnlichen Vorsprung erarbeitet.
Das bedeutet,daß die "Surprise chance" eigentlich auf meiner Seite sein müßte.Aber auch das half mir nichts.
Darum meinte ich eingangs,es kann sich also nur um den homebase-bonus handeln,der mir so schadete.
Der Zarewitsch
02.09.03, 13:31
Ich werde einfach abermals 12 110er gegen 3 Spitfires antreten lassen und sehen was passiert.
Möglich,daß es wirklich den Zufallsfaktor gibt.Wenn allerdings 3,4 Kämpfe immer gleich ausgehen,kann es auch nicht der Zufall gewesen sein.
Hallo Zarewitsch,
konntest du denn bei einem britischen Luftangriif über deutschen Luftraum auch den Homebase-Bonus für dich feststellen?
Das würde zumindest bedeuten, dass der HB-Bonus überall gleich ist. Oder: Der CPU-Spieler cheatet, was ja auch an anderen Stellen vorkommt.
Gruss Darth
Peter der Große
02.09.03, 14:01
Vielleicht haben Jäger auf Abfang mission auch Vorteile gegenüber Jägern auf Begleitmission. Oder hat der gegnerische Marschall ein Attribut wie "Überragender Taktiker" oder sowas?
An sich dürfte das keine großen Auswirkungen haben, nicht bei so einer massiven zahlenmäßigen Überlegenheit. Da würde ich tatsächlich auch auf Homebase-Bonus tippen. Alles andere macht wenig Sinn.
Der Zarewitsch
02.09.03, 14:51
Originally posted by Darth
Hallo Zarewitsch,
konntest du denn bei einem britischen Luftangriif über deutschen Luftraum auch den Homebase-Bonus für dich feststellen?
Das würde zumindest bedeuten, dass der HB-Bonus überall gleich ist. Oder: Der CPU-Spieler cheatet, was ja auch an anderen Stellen vorkommt.
Gruss Darth
Das konnte ich leider nicht wirklich testen.
Einerseits fing der Krieg bei mir schon Anfang 37 an;da hat der Tommie nicht viel zu bieten.
Die 2 Angriffe,die er flog,waren mit nur einer Einheit und die wurden von meiner Abwehr zerrissen.Starkes Flakfeuer und ne Überlegenheit von 6 zu 1 liessen schlecht darauf schließen,wieviel vom Erfolg auf den Homebasebonus zurück zu führen war.
Zudem habe ich den Engländer schon schnell eingeschnürt gehabt und fast alle Luftkämpfe fanden über seinem Boden statt.
In der Tat hatte er kaum was zu melden,wenn wir uns über der See trafen.Da war es genauso weit weg von seiner Basis wie ich von meiner.
Deutet wohl doch alles auf homebase hin...