Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony ROad????
was ist der unterschied zwischen meiner HOI 1.0er und Stony Road........?? wieso spielt ihr stony road ? wieso nimma HOI? usw usw schreibt einfach einwenig über stony road und warum ihr ieber das spielt, wäre ganz nett damit ich da mal mehr drüber weiss, man weiss ja sonst veilleicht nicht was man verpasst
!
THx
Arktic
Der Zarewitsch
01.09.03, 13:52
Werter Arktic,
wenn Ihr HOI 1.0 spielt,möchte ich Euch empfehlen baldmöglichst auf die neueste Version aufzurüsten.
Dadurch läuft HOI wesentliche besser und ausgereifter.
Stóny Road ist in gewissem Sinne so etwas ähnliches wie eine verbesserte Version von HOI.
Unterschied liegt darin,daß es kein offizielles patch ist,sondern eine von Spielern vorgenommene Modifikation.
Preussenhusar
01.09.03, 13:52
.. ergänzt das Spiel um viele Features.
Neue Technologien, verbesserte Graphik, korrigierte Texte und der göttliche "GRÖFAZ"-Modus als Event geschrieben, verbessert erheblich die Spielparameter.
Ich habe es vor allem, um als vorrangig Minor-Spieler das Spiel ohne zu cheaten stärker in die geplante Richtung zu steuern eingesetzt.
Der Download lohnt sich allemal, zudem ist es unabhängig von der Standardinstallation, man kann also Original HOI oder Stony abwechselnd spielen.
Macht jedenfalls Laune !
PH
Mich würde mal interessieren mit welchen Minors du die neue Beta spielst und wie Deine Erfahrungen sind.
Preussenhusar
01.09.03, 17:56
Ich spiele minors, die ohne cheaten (einigermaßen :) ) zu was kommen können.
Also Schweden, Brasilien sind ideal, Schweden wegen des heftigen Stahls, Brasilien wegen recht guter Gummiversorgung.
Brasilien setzt Schwerpunkt auf Infra, Küstenverteidigung (auch wenn die Landeversuche der KI dumm wie Brot sind),
Schweden baut Infra im Nprden auf 50, sonst Küsten und
Grenszsicherung, motorisierte Einheiten,
Zuerst völlig neutral bleiben, aber Ziel ist deutschfeundlich zu sein.
Wenn 1940/41 der Krieg in Europa zugunsten der Achse verlaufen ist und evtl England bereits blockiert ist, erfolgt der Eintritt in die Achse. Hier wird als Schweden automatisch der Krieg mit Norwegen aktiv und ich überrenne es aus einer für DIE völlig unerwarteten Richtung.
Anschließend Annexion, oder, wenn England noch vielzu stark ist, Marionette mit Oberbefehl. die Marine kann man brauchen.
Dann unter der deutschen Küste über (spanisch) Gibraltar, (italienisch) Suez nach Colombo für das Gummi :)
So hab ich Schweden über den Konvoi-Stützpunkt Colombo zur Eroberung Australiens und Südafrikas gebracht. , da die ihre Truppen lieber von den Briten verheizen lassen anstatt mal zuhause aufzupassen.
Aufgrund des Features des "Wem gehört die Startprovinz, der bekommt das Eroberte" hatte allerdings Japan den Norden Australiens für mich "befreit", ich den Süden und Westen.
Spielende war, als D GB annektiert hatte und die US neutral blieben. Achso - SU war zu 80 % Deutsch, der Rest ging an die Japaner, Mandschuren Perser und Afghanen, die dann auch West- Indien überfielen mit D Panzerunterstützung.
Als Brasilien fallen zuerst Venezuela, Kolumbien und Paraguay, dann Equador und Bolivien, zuletzt Chile.
Das letzte mal ging ich dann in die Karibik. Als Achsenmitglied habe ich gute Techs bekommen und die eigene Forschung auf Landkrieg konzentriert. Luftwaffe Null. Marine - auf Transport konzentriert, keine aktive Seekriegsführung.
Einige der Events sind recht witzig (Kolumbien-Equador Sitz-Krieg)
Frankreich fälllt aus dem westlichen Bündnis :)
Als Major hab ich noch nicht gespielt, ich sammle immer die Krumen ein, die von Caesars Tische fallen (:D) Das ist Ressourcenschonend und man kann trotzdem sehr groß werden.
Ich war , glaub ich, mit Groß-Schweden bei 400 IC, mit Groß-Brasilien bei 300 IC!
Muß mal die neue Türkei nehmen und Irak/Syrien heim ins Osmanische Reich holen.
Btw:
Das 'SHARE'-Ereignis - was sind eigentlich die potenziellen Partner der Achse und der Alliierten ? Kannman das im EVENT-file finden ?
Und Ist es ein Unterschied, ob man als Minor mit Minor.eug oder Major.eug startet ?
Sonst - Stony Prof ist auch als Minor empfehlenswert, da hat man halt viel mehr Zeit zum Aufbau, die man auch braucht.
Tolle Arbeit jedenfalls und Glückwunsch - weitermachen :)
PH
isset den wenn ick D in stony road spielen tu?
is dat zu schwer oder as weil du extra sagtest....das du norwegen oder was weiss ich was das war wegen des stahls nimmst und bnrasilien wegen des gummis??? is das in SR zu schwer als D es zu was zu bringen ??
Arktic
Preussenhusar
01.09.03, 18:18
Einige sagen, das ist kaum zu schaffen, aber ich persönlich finde es einfach cool, den Großen beim Kloppen zuzuschauen und dann auf die Seite, die gewinnt, zu wechseln.
Sollte halt die Achse sein :) Jedenfalls kämpfe ich nicht als Demokrat !
Türkei laß ich erst von D putschen und wechsle dann rüber. (Vor Stony road)
Problem der Alliierten ist, daß sie kaum was gegen die Eroberung Frankreichs machen können.
Dann fehlt die Westfront. Spanien ist jetzt zu oft republikanisch, auch kein Invasionspunkt. Griechenland - Balkan als Invasion ?
Wenn man Nordafrika halten kann, sonst nicht. Also bleibt wieder nur Normandie bzw Westfrankreich halt. Eindeutig Vorteil Achse !
England ist verwundbar im Konvoikrieg und die Sovjets - nee aber auch :nono:
die 'kleinen' Majors wie Italien - auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen - obwohl es gute AARs gibt.
Und Australien ? *megorofl*
Japan ? technologischer Steinzeitverein ! Zu nahe an USA außerdem.
Aber man lernt nicht aus !
PH
Man muss schon voll den Durchblick im original erlangt habne, sonst bringts nichts, weils dann zu schwer ist.
@Preussenhusar: Sehr interessant :) Also D hat GB annektiert, auch in SRP 0.1? Das wundert mich ehrlich gesagt, da die spezielle Seelöwe-AI noch nicht eingebaut wurde und England ziemlich dicke Küstenbefestigungen kriegt.
Könntest Du mir vielleicht n paar Lategame-Screenshots zeigen von Deinen SRP Partien,so ab 44 45? Insbesondere das mit
Spielende war, als D GB annektiert hatte und die US neutral blieben. Achso - SU war zu 80 % Deutsch, der Rest ging an die Japaner, Mandschuren Perser und Afghanen, die dann auch West- Indien überfielen mit D Panzerunterstützung.
klingt interessant :)
Gruss,
Lago
Preussenhusar
01.09.03, 18:24
@ Lagodan !
Wenn ich das nächste mal ein Spiel laufen lasse stelle ich mal ein paar Screens zusammen, sollte D in GB durchbrechen. Wenn Japan dann schon an der Indischen Grenze steht, ists nämlich Ende mit Zigarre !
Invasion lief übrigens über Irland nach Wales!
Thema Share - wie läuft das ? und an wen ? ich will die richtige Seite wählen und nicht überrrannt werden.
PH
Momentan ist das so:
Es gibt Allies, Achse, Kommies. Jede der drei Gruppen repräsentiert ja an sich eine politische Richtung, daher gehören alle demokr. Staaten, alle fasch. und alle Kommies in eine Gruppe.
Wenn Du nun als faschistischer Staat die Einstellungen mit Deinen Verbündeten teilst, erhalten alle typischen Achsenstaaten die selbe Einstellung. Teilst Du nicht, erhält jeder 'normal'.
Preussenhusar
01.09.03, 18:40
Ja, aber ist unter "Potentieller Verbündeter" immer die Regierungsform ausschlaggebend ?
Alle Paternalisten werden wie die Achse behandelt, Demokraten wie die Alliierten und Stalinisten wie die SU ?
Brasilien auf Anfänger macht D genauso stark wie GB als GRÖFAZ ?
Dann wäre Schweden aber falsch eingestellt, die standen D näher als GB und sind somit eher als potentielle Achse zu bewerten, Brasilien hingegen als Alliierter (historisch so gewesen)
Türkei wurde unter Franz von Papen als Botschafter stark beeinflußt, um eine russische und Nahostfront aufzumachen - Rommels Hilfe aus dem Norden !
Aspekt für Türkei: Wiederaufbau des osmanischen Herrschaftsbereichs unter Atatürk !
Irland wurde von D unterstützt - tendierte zur Achse wegen britisch-Nordirland ... hab da noch einige Anregungen
PH
*wein* Ja, ist so. Nochmal:
Alle Anregungen im offiziellen Forum posten
:( :rolleyes:
Alle Anregungen im offiziellen Forum posten
typhoon86a
01.09.03, 20:12
@ preusse - japan geht eigentl. sind marine technisch den deutschen überlegen.
ziel ist es erstmal die chiesen zu plätten & aus der achse rauszubleiben - nachdem china geplättet (´41) ist kann man sich mit den restallierten rumschlagen und den erstmal die gummivorräte kappen. der ami is sowieso feige und bambadiert nur n bisserl. die kommies bekommen in meinem game grade mächte auf die schnauze und haben an der grenze zur mandschurei nur noch 1-2 div. pro prov. stehn also reine kanonenfutter...:D
das einzige was nervt ist borneo zu kappen... :rolleyes: