PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der rote Bär.



Arktic
01.09.03, 10:27
morgen,

ich hab folgende Probleme.

Das erste hat mit der ueberschrift zu tun und das zweite mi frankreich.

1. 1942 und russland erklärt mir den krieg. ich habe ca 4 armeen unter den besten deutschen Generälen und ne menge nutzloser ostblock armeen. besitze als d österreich und nord frankfreich sowie dänemark. der rest von F und Spanien ist italienisch.
meine armeen bestehen aus 11,10,9,9 divisionen landser,grenadieren und teils veralteten panzern, teils modernen.
polen is ne marionette und mit mir verbündet, griecheland,schweiz,ungarn,jugoslawien,lettland,leppland,tallinn und bulgarien sind mit mir verbündet, italien auch. rumänien ist teils polnisch,teils ungarisch und teils jugoslawisch. die türkei ist den griechen in de haende gfallen. der russe hat geschlagen, erst an der oder kamm der zum stehen (sicherlich nur fuer kurze zeit) WIE HALT ICH DEN AUF?? dadurch das dann der gesamte ostblock russisch is, fehlt es an öl und was weiss ich nicht alles.
benelux is deutsch, sprich erobert.habe über alle verbündeten den milit oberbefehlt.

2. als ich frankreich gestuermt habe, hab ich das militärische oberkommando über den italiener gehabt, nu is ganz frankreich sowie spanien italy. ausser der norden frankreichs (inkl. Paris) der is mein. das vichy kam nicht. und ich will frankreich deutsch haben, wie bekomm ich das jetzt hin? ausserdem hat die schweiz (hab auch milit oberbefehl) sich djion gekrallt.wie bekomm ich das deutsch??

danke für alle beiträge,
Arktic

Arktic
01.09.03, 10:29
moderne panzer sind bei mir panzer III und II luchs.
infanterie ist ziemlich ausgereift was artellerie angeht und hat auch meisten ari unterstützung, ale panzer mit panzerabwehr, grenadiere ebenfalls. gibralter ist ebenfalls italienisch! potugal verbündet . F nordküste komplett gesichert gegen landungen, westküste ´teilweise!

Peter der Große
01.09.03, 11:32
1. Gegen den Russen mit 40 Armeen... Respekt. Das ist Todesmutig. Ich würde empfehlen, die Armeen auf die drei bis vierfache Menge auf zu stocken. Vielleicht klappt es dann. Aber dazu wird es zu spät sein.

2. Das mit Vichy hatten wir schon in einem anderen Thread. Schaut da doch mal nach. Ansonsten alle französischen Länder mit Siegpunkten erobern und Frankreich annektieren. Aber die Italienischen Gebiete bleibens auch dann. Das wird sich nicht mehr Rückgängig machen lassen.

Ach ja: ich würde die Panzer modernisieren. Gegen russische T-34 würde ich Minimum Pz IV empfehlen. Besser Panther.

Auf jeden Fall viel erfolg beim Aufhalten des Russen!

Maximilian I
01.09.03, 11:49
Originally posted by Arktic


2. als ich frankreich gestuermt habe, hab ich das militärische oberkommando über den italiener gehabt, nu is ganz frankreich sowie spanien italy. ausser der norden frankreichs (inkl. Paris) der is mein. das vichy kam nicht. und ich will frankreich deutsch haben, wie bekomm ich das jetzt hin? ausserdem hat die schweiz (hab auch milit oberbefehl) sich djion gekrallt.wie bekomm ich das deutsch??

danke für alle beiträge,
Arktic


gar nicht, das vichy event kommt nicht, wenn Italien Paris oder Vichy besetzt. am besten haltet ihr die italiener ganz aus dem frankreichfeldzug raus..




zu russland: man sollte min. 150 divisionen gegen die russen zur verfügung haben. (weniger forschung, mehr truppen)

Arktic
01.09.03, 12:40
die italiener haben vichy....wie bekomm ich das zurück??
kann ich staaten in meinem bündnis irgendwie "rauswerfen" und sie angreifen bzw anekktieren??

in bezug auf russland...was soll ich nur tun??? wie kann ich denen denn dann noch entgegen treten oder gibt es irgendeine möglichkeit die zu befrieden..nicht angriffspakt oder so?

thx

Arktic

Der Zarewitsch
01.09.03, 12:46
Versucht Zeit zu gewinnen.

Schickt Eure Verbündeten zu Felde,greift den Russen an mehreren Stellen an (im Baltikum,in Südrussland,wenn möglich landet auf der Krim und am Kuban).
Das lenkt den Russen ab und könnte ihn erst mal davon abhalten über die Oder weiter vorzudringen.

In dieser Zeit möglichst viele ICs freimachen.Notfalls die Forschung auf NULL setzen und die Versorgung drosseln.
Mit den Punkten Infanteriedivisionen ausheben - ohne Brigaden,dauert zu lange.
Damit könnt Ihr schon mal die Front stabilisieren...

Vielleicht könnt Ihr den Japaner dazu bewegen sich in Sibirien zu engagieren....vage,aber auch noch ne Möglichkeit,den Sowjet zu "beschäftigen". ;)

Viel Glück!!!

Arktic
01.09.03, 12:52
in bezug auf meine russenfrage :) aber habt ihr noch ne antwort auf mein vichy und annektier prob ??
wäre auch dolle :)

Ich hoffe ja mittlerweile das ich hier nicht "neutralisiert" werde, denn wer mag schon leute die im Krieg zu viele fragen stellen :P

"Spione...."

thx

Arktic

Der Zarewitsch
01.09.03, 13:01
Originally posted by Arktic

Ich hoffe ja mittlerweile das ich hier nicht "neutralisiert" werde, denn wer mag schon leute die im Krieg zu viele fragen stellen :P


Nonsens! Dafür gibt es ja das Forum! ;)

Ich fürchte Vichy seid Ihr los.
Man könnte am script rumfummeln und Vichy zu einer deutschen Provinz machen.Doch fürchte ich,daß das zu komplex werden würde...

Italien aus der Allienz zu entlassen und zu erobern,dürfte den Aufwand nicht lohnen;und in Anbetracht Eurer momentanen Situation (-> Russland) auch nicht durchführbar sein.

Maximilian I
01.09.03, 13:12
wg. vichy:

ihr könnt dies eigentlich nur noch durch "cheaten" erreichen:
- entweder durch editieren des saves wie der zar sagte,
- oder durch das erzwingen des events:

öffnet die "konsole" mit f12, schreibt " event 2021 " und bestätgit mit enter...

Arktic
01.09.03, 13:15
Wie kann ich einen verbündeten aus einem Bündnis entlassen?
ich habs bisher nit gsehn :(
1.0er HoI

thx

Arktic

Maximilian I
01.09.03, 13:45
Originally posted by Arktic

1.0er HoI

thx

Arktic


1.0 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

!sofort! 105 und 105b runterladen!!!!




SOFORT!!!!

Arktic
01.09.03, 13:54
sind sie vom rang her auch mein nächstehener Vorgesätzter bevor sie hier son alarm machen :P nur bin ich hier wie gesagt auf arbeit und at home laeuft mein inet nicht, da fehltn kabel usw usw aber das hat andere ursprünge.


Also -> bitte ausweisen soldat :)

arktic

Peter der Große
01.09.03, 14:36
Originally posted by Maximilian I


öffnet die "konsole" mit f12, schreibt " event 2021 " und bestätgit mit enter...

Gibts eigentlich irgendwo ne Eventliste?

Der Zarewitsch
01.09.03, 14:42
Ich spreche für den ehrenwerten Maximilian.

Er ist unser HOI-Forumsmoderator und darüberhinaus neben zwei Kollegen im Paradoxforum DIE Instanz,welche für die Entwicklung und Fortführung der patches zum Spiel zuständig ist.

Wenn er also,anders als ich in Eurem "StonyRoad-thread",weniger höflich den upgrade auf das neueste patch einfordert,dann ist dies nur zu verständlich und v.a. in Eurem ureigensten Interesse ausgesprochen. (Version 1.0 ist wahrlich zu "basic".)


Könnt Ihr den patch nicht in der Arbeit runterladen und auf disc kopieren und abends zuhause auf Euren Rechner laden?

Peter der Große
01.09.03, 14:44
Originally posted by Der Zarewitsch

Könnt Ihr den patch nicht in der Arbeit runterladen und auf disc kopieren und abends zuhause auf Euren Rechner laden?

15MB auf ne Diskette... Will ich sehen! Und einen Brenner bei der Arbeit hat wohl auch keiner. Vielleicht Zip? :tongue:

Der Zarewitsch
01.09.03, 14:47
Originally posted by Wolfsrudel
Gibts eigentlich irgendwo ne Eventliste?

HOI/db/events

Der Zarewitsch
01.09.03, 14:49
Originally posted by Wolfsrudel
15MB auf ne Diskette... Will ich sehen! Und einen Brenner bei der Arbeit hat wohl auch keiner. Vielleicht Zip? :tongue:

Das file müsste nun weitaus kleiner sein,nachdem man die leader pics rausgenommen und an anderer Stelle zum gesonderten download angeboten hat.

Galland
01.09.03, 14:51
Originally posted by Wolfsrudel
15MB auf ne Diskette... Will ich sehen! Und einen Brenner bei der Arbeit hat wohl auch keiner. Vielleicht Zip? :tongue:

Wenn du den Begriff "CD" mal ausklamüserst dann kommst du auf "Compact Disc".
Da liegt es auch mal nahe eine CD als "Disc" zu bezeichnen :-p

Preussenhusar
01.09.03, 14:54
Ich empfehle, die exe auf Platte zu laden und dann mit WINZIP (o.ä) eine Übergreifende .ZIP-Datei zu erstellen, die auf A:/ dann erstellt wird.
Das habe ich auch so gemacht.
zuhause dann einfach kopieren auf Platte und entzippen, exe starten und -- fertig!
Ist halt nur etwas diskettenintensiv.

PH

jeannen
01.09.03, 15:42
Die Betreiber der Stony-Seite könnten ja eine CD zum Versand anbieten, für 5-10€ oder so, mit neuesten Patches, Stony, und evtl. noch den Sprites oder so.

So könnt ihr vielleicht noch ein bisschen was verdienen und den 56K-Nutzern sowie Leuten ohne Heim-Netz behilflich sein.

Weiß bloß nicht, wie das rechtlich ist, den kostenlosen Patch für Geld zu verkaufen, andererseits, wenn man nur die Unkosten in Rechnung stellt.

Naja, bloß so eine Idee.

Lagodan
01.09.03, 16:17
Wenn man das unter der Hand macht, wieso nicht ;) Sollte halt nur nicht groß auf der Seite "offiziell" gemacht werden :D

Arktic
01.09.03, 16:21
naja...ich arbeite in nem Computerladen daher hab ich hier ALLES was ich zum brennen bräuichte, und diese mächtige T was weiss ich Inet anbindung; MUAHAHAHAHa.

soviel dazu zum brennen :) ich darfs natürlich nicht, bin ja nur ein kleiner 1 jahres praktikant im zarten alter von 17 1/2 jahren :)

Arktic

Zitat:
sind sie vom rang her auch mein nächstehener Vorgesätzter bevor sie hier son alarm machen :P nur bin ich hier wie gesagt auf arbeit und at home laeuft mein inet nicht, da fehltn kabel usw usw aber das hat andere ursprünge.


Also -> bitte ausweisen soldat

des war ja nit ernst gmeint :) nur als spässle auf des !sofort!

:prost:

Der Zarewitsch
01.09.03, 16:41
Also irgendwie könnt Ihr,edler Feldherr,doch das neueste patch und stony road herbekommen.

Fakt ist: wenn das Spiel wirklich Spaß machen soll,dann ist die 1.0 Version gänzlich ungenügend.

Wollwollend,

der Zar

Arktic
01.09.03, 16:46
samma......Zar,
wo habt ihr den die orden her die da an eurem jacketchen baumeln?? *mit den fingern dran rum grabsch und nur darauf wartend das in einem moment der unachtsamkeit ihm eien in die tasche gleiten koennt.*

Der Zarewitsch
01.09.03, 16:55
Originally posted by Arktic
samma......Zar,
wo habt ihr den die orden her die da an eurem jacketchen baumeln?? *mit den fingern dran rum grabsch und nur darauf wartend das in einem moment der unachtsamkeit ihm eien in die tasche gleiten koennt.*


Frech bis dort hinaus,dieser Arktic!!! :D

Die Ordensgebung hat sich im Laufe der letzten Jahre hier im Forum ergeben.

Welche es bereits gibt und wie man sie erlangen kann,wird
HIER (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2318)
erläutert.

Arktic
01.09.03, 17:00
wie ick sehe legt sich hier jeder irgendeine persönlickeit zu, dann werd ich dass demnaechst ebenfalls mal tun, natuerlich ebenfalls geschichtlich....das schaff ick schon, mal sehn wat berlin da so herjibt!


Arktic

701
01.09.03, 17:35
Wer den Russen 40 Armeen gönnt....wird bald persönlich zur Ostfront versetzt....nix mit Orden...

Arktic
01.09.03, 18:09
ich hatte gehoft der historisch kriegseintritt fidnet nit statt, konnt ja keiner ahnen das die soo mächtig sind grml, ostfront hin oder her ich werde siegen, die oder haelt, das reich haelt und ich als Führer halte........wenn nicht auf grund meiner momentanen kriegslage der unmut der bevölkerung wächst und illoyalität umgreift *hektisch um sich schau und rasch ein paar leibgardisten zwischen sich und seinen Ministern postieren lass*

Ich schätze mal wir werden mein büro dann doch schon mal vorsichtshalber in einen Bunker verfrachten, und diener brauchen wir auch nicht mehr, uind sekrätärinnen, und putzfrauen, und wachen, und ich glaube.....wir brauchen auch keine Minister mehr, fernsprech anlage sei dank....also ganz ganz ganz alleine ohne eine menschenseele, da ist illoyalität wurscht murksi !!

und wenns dann besser steht und das volk wieder an mir glaubt, dann....komm ich aus meinem loch.......................dann gibbet ne SÄUBERUNGSAKTION!! die erste ueberraschung seit es den fuehrer wieder am tages licht gibt.....leider nciht 3 in 1 wie bei den beschissenen Üeiern....wie cih diese dinger hasse...boaaaa......................*GRML GRML*..."anton seiner raschelt aber besser *heul* "(zitat kleine schwester (6) ende!!

+mein abreitstag ende = keine zeit fuers forum mehr

und tschuess

LANG FAULEN DIE Üeier ( und die russen an de oder!)


in diesem Sinne,

einen letzten salut vom 1 stock meiner reichskanzlei..
Sir Arktic, Führer der Deutschen Nation und Bezwinger des Roten Bären ( oh shit..das kommt ja erst in nem jahr hinzu....scheiss papier und kugelschreiber..einmal drauf immer drauf grml)

SALUT!

Arktic
01.09.03, 18:13
jetzt wo cih den treadselbst nochmal lese, fällt mir auf wie krank ich doch.....tja realitätsverlust aufgrund von kriegsniederlage.....schliesst mal den Thread lieber, wer weiss was ich sonst noch fuer geistigen stuss hier rein haue!

Arktic