PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP-AE analoge Karte



Longstreet
07.05.19, 12:11
Da Wir Uns in den Weiten des Pazifiks recht schwer tun würden und es der besseren Übersicht dient, haben Wir einen Drucker Unseres Vertrauens gebeten, tätig zu werden. Anbei Impressionen Unserer Generalstabskarte. Sie hat die Maße ca. 90x120 cm und ist recht gut für die strategische Übersicht geeignet. Mit Folienoverlay ließen sich sogar Operationen "spurlos" eintragen. Nach Auskunft des Druckers ist das Papier (125g) sogar mit einer verbesserten UV-Beständigkeit für den Druck versehen, so dass die Farbintensität nicht so rasch nachlassen wird. Toll. Selbst wenn es dereinst eine "abgeranzte" Generalstabskarte sein wird, hat sie dadurch nur mehr Charakter gewonnen :D

9575
komplett
9577
Detail

Wir werden nun wohl WitP-AE lernen.

P.S.: Es handelt sich um Handyfotos - gerade die Detailaufnahme wirkt dadurch etwas "hm".... Allerdings ist selbst in dieser Größe die Schrift noch recht "klein".

Alith Anar
07.05.19, 12:20
Nicht beim Drucker, aber auf Arbeit habe ich mir mal die komplette Karte von Wars in Amerika ausgedruckt :)
60 Blatt A4 fein säuberlich zusammengeklebt.
Natürlich nicht so hübsch wie diese Karte ...

Taurus
07.05.19, 13:24
Nice, vielleicht würde sie aber mit ausgeblendeten Hexfeldern noch besser wirken.

Jedenfalls alles auf einen Blick vor Augen zu haben, hilft mitunter schon bei Planungen recht gut, die gewaltigen Entfernungen besser einzuschätzen.

Hindenburg
13.05.19, 13:27
Sehr nett und sollte ich nochmal mit WitP ernsthaft beginnen, ist das eine gute Idee. :)

KIWI
13.05.19, 15:20
Werter Longstreet,
Ihr seid ja genau so verrückt wie wir, aber das ihr extra zum Drucker geht. Respekt! Wir haben es auch nur wie AA gemacht und es auf der Arbeit ausgedruckt.
Aber Eure Karte ist 1.000 mal besser.

Longstreet
13.05.19, 15:57
Oh, das liegt daran, dass Wir in einem kleinen Ort leben und gedacht haben, Wir fragen mal, was er denn dafür haben wolle. Die Antwort war es wert :D

KIWI
13.05.19, 16:01
Nun erzählt. Jetzt sind wir neugierig

Alith Anar
13.05.19, 16:14
In Berlin habe ich für eine A2 (aber nur Schwarz Weiss) irgendwas um die 20 Euro bezahlt

elbe1
13.05.19, 16:56
wir haben damals
1x Poster glänzend (124,9x100,0 cm) 40,44 € mit Versand
die hex könnten größer sein jetzt ca 0,8 mm besser über 1mm um platz für verschieden Magnete rund,Quadrat,rechteckig zu haben