PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Laufwege in Skandinavien



Djambo
31.08.03, 18:12
Werte Regenten,

wir haben ein Problem bei wir Ihre Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Wir sind Moskau und besitzen als relevante Provinzen Kexholm, Kolonets, Karelia und Kola. Nun gestaltet es sich so, als daß wir Truppen von Norden nach Süden schicken können, d.h. von Karelia nach Kexholm bzw. Olonets. Es ist uns aber nicht möglich Truppen in die entgegengesetzte Richtung zu führen. Deshalb begannen wir CB-gestützt einen Krieg mit Schweden :rolleyes:, um uns neben anderen Beigaben Savolaks als Transitstrecke zu beschaffen. In Friedensabkommen reagiert der Computer auf die Übergabe von Savolaks mit einem CTD. :sauer:

Zu der EU2-Version ist zu sagen, daß wir kompatibilitätsbedingt 1.05 spielen müssen. Wir benutzen allerdings den 1.07'er Patch ohne deren EU2.exe zu benutzen.

Kennt vielleicht einer der anwesenden weisen Herren eine Lösung zu dem Problem?

Hochachtungsvoll Djambo

darklord
31.08.03, 23:32
nun ich denke ihr habt euch die antwort selbst gegeben.

entweder spielt ihr 1.05 oder 1.07 betas (1.07 pur würd ich nicht;)) weil exe von anderen versionen, das kann nur krumm kommen.
spreche da aus eigener erfahrung als ich mit dem 1.07ner patch drauf ein 1.05 eep spiel weiterfahren wollte. soviele ctds hatte ich sonst nur beim aufstarten des pcs;)

Djambo
01.09.03, 11:47
Werter darklord,

seid gedankt für Eure Antwort.

Angesichts der Probleme dachten wir uns, erwerben wir doch einfach die 3 Länder westlich von Savoliks und als Bonus Lappland dazu. Dies schien den Computer aber zu stören und beendete wieder mit einem CTD. Auf die Probe gestellt mussten wir feststellen, daß wir alle 4 Provinzen einzeln bekommen können, aber eben nicht als Paket.

So veranlasste uns dies EU2 neu zu installieren (Nero-Image sei dank, jedesmal von CD zu installieren wäre doch eine Qual) und nur mit 1.05 zu spielen. Nun wollen wir hoffen, daß beide unsere Spiele mit Moskau noch funktionieren. Ärgerlich finden wir es, daß wir für unser LAN-Spiel mit unserem Freund, der mir diese Perle der Spielekultur näher gebracht hat, EU2 nicht doppelt installieren können. :(

Hochachtungsvoll Djambo

Vargr
01.09.03, 12:10
technisch sollte das aber möglich sein. ich konnte eu2 trotz windowsneuinstallation spielen, ohne dass ich das spiel neuinstallieren musste. wahrscheinlich reicht es aus alle registryeinträge zu entfernen.