PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy General II



Ruprecht I.
08.04.19, 20:25
Ankündigung:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40614/2182043/Fantasy_General_2-Strategie-Klassiker_der_90er-Jahre_wird_fortgesetzt.html

Tex_Murphy
08.04.19, 20:44
Panzer Corps als Panzer General Nachfolger ist nicht schlecht, da hoffe ich doch sehr darauf, dass FGII auch gut wird. Ich bin optimistisch.

Silkow
09.04.19, 19:43
Na das klingt doch gut... bin gespannt!

Mortimer
05.09.19, 19:59
Ist heute erschienen.

Das Thema gehört eigentlich in den Matrix Games/Slitherine-Bereich...

Ruprecht I.
05.09.19, 20:19
4Players mag es (https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40614/83981/0/Fantasy_General_2_Invasion.html)

dooya
05.09.19, 20:57
[...]
Das Thema gehört eigentlich in den Matrix Games/Slitherine-Bereich...Erledigt.

Arminius
17.10.19, 09:33
Hat es jemand? Gefällt es Ihr oder Ihm?

Silkow
17.10.19, 18:20
Geschmackssache. Wenn man schon ein Fantasy-Strategiespiel baut, warum dann dieser Kelten-gegen-Römer Vibe? Hat mich in der ersten Mission bereits so abgeturned, daß ich es gleich wieder runtergeschmissen habe. Aber andere können das ja durchaus gut finden.

Thomasius
26.10.19, 12:04
4Players mag es (https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40614/83981/0/Fantasy_General_2_Invasion.html)

Wir können uns 4Players anschließen. Ein sehr gelungenes Spiel.
Wir waren auch erst etwas skeptisch aber etwa ab Mission 3-4 hat uns das Spiel langsam gepackt.

Krupinski
26.10.19, 14:30
Wir haben schon einige Missionen gespielt, wirklich gut ausbalanciert. In der Kombination Fantasy/Rundentaktik derzeit das beste Spiel.

Thomasius
14.11.19, 16:59
Es gibt einen neuen Patch der die unfairen Missionen im Sumpfland gegen die Echsen besser ausbalanciert und noch einige weitere Änderungen vornimmt.

Arminius
16.03.20, 14:48
Erweiterung "Onslaught" seit dem 12.03.2020 verfügbar.

Nun kommt der Tod noch mehr auch von oben. FG 2 hat eine Erweiterung erhalten. Sie nennt sich "Onslaught" und sie bringt 13 neue Lufteinheiten. Sie wiederum transportieren eine neue Kampagne zum Spieler mit 30 neuen Karten. Diese sollen prozedural erstellt worden sein, was den Wiederspielwert erhöht. Das wird sich zeigen.

https://store.steampowered.com/app/1193871/Fantasy_General_II_Onslaught/

Krupinski
23.06.20, 16:44
Sorry, dass wir das Thema wieder aufwärmen, aber das Spiel ist es wert: Mega-spannend und ausgezeichnet ausbalancierte Rundentaktik im Fantasy-Setting. Zählt zum besten, was es gibt im Genre!

PS. Spielen gerade nochmal die 1. Kampagne durch und sind wieder mal geflashed :D:D:D

Arminius
05.04.23, 20:24
Entschuldigung, dass Wir es dem werten Krupinski gleichtun und entstauben. Großartiges Spiel. Kaufbefehl!

Alith Anar
05.04.23, 21:58
Hab mir letztens im Säle bei GOG geholt. Leider nur die 1. KAMPAGNE in sofern ist warten bis zum nächsten Säle angesagt.

Aber mir gefällt Teil 1 irgendwie besser. Die Musik ist eindrücklicher und der Forschungspart fehlt mir ein wenig.

Evtl. liegt es aber auch daran, das ich erst bei Mission 2 bin und jetzt gerade überlege: Oger unterstützen, Menschen unterstützen oder machen wir Khorne glücklich
.

Ioelet
05.04.23, 22:33
Der 2er ist halt visuell aufgebohrt... aber ja, der erste Teil ist besser.
Aber wir haben dennoch sämtliche Erweiterungen des ersten Teils gespielt. Sehr guteg Nachfolger eines genialen Spiels.

Wenn wir mal Zeit haben eines der drei Spiele auf unserer "Wir schreiben nen AAR"-Liste.

Arminius
06.04.23, 07:37
Hab mir letztens im Säle bei GOG geholt. Leider nur die 1. KAMPAGNE in sofern ist warten bis zum nächsten Säle angesagt.

Aber mir gefällt Teil 1 irgendwie besser. Die Musik ist ei drucklicher und der Forschungspart fehlt mir ein wenig.

Evtl liegt es aber auch daran, daß ich erst ebi Mission 2 bin und jetzt gerade überlge: Oger unterstützen, Menschen unterstützen oder machen wir Khorne glücklich
.

Wir haben die Bro's unterstützt. Sonst wäre das Schwert Ogertod Zuhause bei Papi sauer gewesen.

PS. Waren das nicht Trolle?

Alith Anar
06.04.23, 08:45
Oger, Trolle .... irgendwas was mindestens 1 Meter Grösser war als die Menschen. ;)

Arminius
03.05.23, 07:23
Laut Steam gehöre ich zu den 11 % Auserlesenen, die das Szenario Invasion geschafft haben auf einer Pippifax-Stufe. :) Die Stufe war meist zu leicht, aber bei ein, zwei Szenarien genau richtig. Meine Armee profitierte davon, dass der Gegner meist zu defensiv agierte; das aber zum Teil sehr geschickt. Die Angriffe der KI selbst verliefen bis auf ein Szenario auch eher selbstmörderisch. Der überzeugende Angriff in dem einen Szenario hatte es dann aber in sich. Leider war das nur einmal der Fall.

Das Ende war ein wenig ernüchternd nach 27 Szenarios. Der Endgegner war sehr mühsam zu erlegen. Ich hätte mir mehr Pomp und Circumstances gewünscht. Immerhin flimmerte ein kleiner Film am Ende über die Leinwand. Die Armeezusammensetzung kann sehr variabel gestaltet werden. Nach Ansicht verschiedener LP bei YT stelle ich fest: Manche verfügten über Helden, von denen ich nicht wusste, dass es sie gab. Bei manchen blieb z. B. der Bärenmann bis zum Schluss, bei mir rann der Säufer irgendwann seine Wege. Entscheidungen haben also sowohl positive als auch negative Effekte.

Nun stehen noch drei Kampagnen aus. Als dann.

PS. Oder ich stürze mich auf den Nachfolgetitel des Studios, welches auch für FG 2 verantwortlich ist?
https://store.steampowered.com/app/1581770/SpellForce_Conquest_of_Eo/


Hab mir letztens im Säle bei GOG geholt. Leider nur die 1. KAMPAGNE in sofern ist warten bis zum nächsten Säle angesagt.

Aber mir gefällt Teil 1 irgendwie besser. Die Musik ist eindrücklicher und der Forschungspart fehlt mir ein wenig.

Evtl. liegt es aber auch daran, das ich erst bei Mission 2 bin und jetzt gerade überlege: Oger unterstützen, Menschen unterstützen oder machen wir Khorne glücklich
.

Die Erweiterungen des Spiels sind aktuell im Säle bei GOG.

Silkow
03.05.23, 14:11
Conquest of Eo ist sehr gut!
Gestern ist aber auch Age of Wonders 4 rausgekommen, das ist eigentlich ein Pflichtkauf wenn man Fanatsy-Strategie mag (finde ich).

Mortimer
03.05.23, 20:10
Conquest of Eo ist sehr gut!
Gestern ist aber auch Age of Wonders 4 rausgekommen, das ist eigentlich ein Pflichtkauf wenn man Fanatsy-Strategie mag (finde ich).

In diesem Zusammenhang möchten wir noch "Songs of Conquest" in den Ring werfen. Ist noch EA, hat aber sehr positive Rezensionen. Wir haben es in einem Sale erworben, aber bislang noch nicht einmal installiert...

https://store.steampowered.com/app/867210/Songs_of_Conquest/

Alith Anar
03.05.23, 20:29
Songs of Conquest ist super.
Spielt sich ein bisschen wie HoMM.

Generell bin ich eher enttäuscht von FG2. Nur eine Kampagne (ohne DLC) ist eher Mau im Vergleich zum Original.

Arminius
10.05.23, 08:02
Nach Beendigung des Prologs ("Tale of Falir", 3 Kapitelchen, quasi die Demo des Spiels, wenn ich das richtig verstehe), kämpfe ich nun auf Seiten des Imperiums. Man muss sich durch die neuen Fähigkeitenbäume der neuen Einheiten kämpfen. Ich kenne sie bisher nur als Feind. Mal schauen, woraus meine Rumpfmannschaft bestehen wird. Bis jetzt ist meine "Armee" ein ziemlich bunter Haufen. Das ist nicht gut.

Arminius
14.05.23, 17:47
Melios, eine der neuen Heldinnen, hatfertig. Ich darf von vorne spielen. Meine Armee hatte in dem Szenario "Weg nach Krygos" keine Chance gegen eine wahrlich riesige Menge an Feinden. So macht das Ganze keinen Spaß. Null Chancen. Ganz mies ausbalanziert. Es gibt mindestens einen YT, bei dem ich mich aber Frage: Wo hat er die Mittel her, um seine Armee auf solch einen Stand zu bringen? Ich spiele das Spiel ja nicht erst seit gestern. Sehr merkwürdig. Er hat im besagten Szenario mindestens dreimal so viel Truppen, die mindestens dreimal so gut sind. Auch dafür fehlen mir die Mittel. Die Verluste sind ungleich höher als in der ersten Kampagne. Mich ärgert das. Daher muss ich das Spiel in meiner Bewertung eine schlechtere Note geben. Aus meiner Sicht mieses Balancing und Szenariodesign.