PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russlandfeldzug



R. Montecuccoli
31.08.03, 17:52
Werte Generalstabschefs,

wieviele Divisionen (Inf. / PzGr / Pz etc.) sollte man Eurer Meinung nach aufstellen, um den unvermeidlichen Feldzug gegen Russland erfolgreich führen zu können.
Gehe von HoI 1.05b aus.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Grüße
R. Montecuccoli

701
31.08.03, 18:23
Nun, ich ziehe immer ca. 8 Armeen herran, a 10- 12 divs. stark, dazu 4 Panzer Brigaden mit Pz+ pak ( a 4 panzer Divs).

dazu ca. 20 einzelne Inf Divs zur Sicherrung der Kessel und der frontlinie..da der Russe gerne einen abschneiden mag mit schnellen Panzer Divs.

Ausserdem 4 Panzer Spä Brigaden mit schnellen Pz1 (12 Speed) a 1. Pz div.

diese 4 fressen Russland auf..bevor der sich beim ural sammeln kann..dann ist es schon zu spät...

Ach ja, und mind. eine taktische Bomber Staffel mit 12 mittleren Bombern 8nicht Stuka da kaum reichweite) solltest Du auch in Reserve haben...

Blastwarrior
31.08.03, 19:02
die Bomber sind für die Kessel nützlich ansonsten aber uninteressant.:D

Lagodan
31.08.03, 19:31
In Stony: Erstmal 12-24 Inf. Div an jede Frontprovinz schmeissen, um zu verhindern dass der Russe angreift. Dann optimalerweise mit 4-5 Panzerarmeen a 12 Div aus verschiedenen Richtungen angreifen.

Canaris
31.08.03, 19:40
wow, immer diese fiesen SPÄ Panzer:D

Peter der Große
01.09.03, 11:23
Ich sehe zu, dass ich mindestens 80 Inf.Divs (so viele Ari, Flak und Pak wie möglich), 20-25 PanzerDivs und noch 10-15 Mechanisierte Inf mit Brigaden. Flugzeuge vernachlässige ich, für Kessel allerdings wirklich sinnvoll.
Ich spiele (noch) kein Stony, kommt aber bald, denn mit o.g. Armee ist der Russe kein großes Problem und man braucht ja auch neue Herausforderungen.

typhoon86a
01.09.03, 19:29
habe grad gelesen das die panzer I ne geschw. von 12 haben der Pz II & panzer V (panther) aber langsamer sind. wieso dieses???

der panzer V war der schnellste kampfpanzer der wehrmacht. den Pz. II mal ausgeschlossen - siehe hier (http://www.panzerlexikon.de/)

Peter der Große
01.09.03, 19:43
Originally posted by typhoon86a
habe grad gelesen das die panzer I ne geschw. von 12 haben der Pz II & panzer V (panther) aber langsamer sind. wieso dieses???

der panzer V war der schnellste kampfpanzer der wehrmacht. den Pz. II mal ausgeschlossen - siehe hier (http://www.panzerlexikon.de/)

Eine sehr schöne Seite, die ihr da gelinkt habt. Wie ich aus den Angaben entnehme, war aber der Panzer II der schnellste (Strassengeschwindigkeit).

Blastwarrior
01.09.03, 20:31
wenn man unter einen Panzer der 1. Generation den neusten Motor und das neuste Fahrwerk baust sind die nun mal schneller, da leichter :D

früher war Panzerung schutz vor Gewehren und da wogen die Kolosse noch net soviel :cool:

In der Realität würde nie jemand auf die Idee kommen einen Panzer von 1918 nen neues Triebwerk und nen neuen Motor zu geben da der von neueren regelrecht gelöchert wird :o

typhoon86a
01.09.03, 23:32
...scho schade das das mit der realität nicht so weit ist...:rolleyes:

Stephan501
01.09.03, 23:37
Geehrte Herren,

da ja wohl vom Patch 1.05b des normalen HoI ausgegangen wird ist es egal welchen Panzertypen man baut, da sie ALLE die gleiche Geschwindigkeit von 10 haben, oder irre ich dort?

Also meine Truppen können nie genug sein um den Russen in seine Schranken zu weisen, wobei ich, aufgrund der Forschung, lieber warte bis er mir den Krieg erklären möge, um ihn dann bis auf die nötigen Prozinzen zurücktreibe um den BITTER PEACE zu kriegen.

Da ich eher ein Infanterie-Spieler bin benutze ich 8 12-er Armeen (Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung>sprich Ari, AT, Pios und AA), etwa 6 12-er Panzerarmeen (8 Pz-Divs. mit Brigaden und 4 Mech. Pios) sowie einigen 3er Korps zur Verteidigung der Linie. Zusätzlich 2 mal 12er Gruppe Tactical Bomber (8 Bomber, 4 Long Range Jagdflieger) plus 2 mal 12er Gruppe Stukas (8 Stukas plus 4 Short Range Jäger).

Man möge merken ich bin ein Spieler ohne MP-Erfahrung, man möge mir verzeihen.

P.S. Ich grüsse die werten Herren und bin glücklich diesem ehrenwerten Forum beizuwohnen!

Peter der Große
02.09.03, 09:26
Herzlich willkommen im Forum!

Zum Thema: An sich müssen es nicht unmengen an Truppen sein. Hauptsache sind die Panzertruppen, die durchbrechen und Kessel schließen. Ich sehe zu, dass ich an der südlichen Front und in der Mitte der Front je einen großen Kessel mache, die dann verkleinert und eingedrückt werden. Mit etwas Glück ist so schnell 1/3 bis die Hälfte der Russischen Armee vernichtet.
Dann habe ich zur technischen auch die zahlenmäßige Überlegenheit. (Nach wie vor kein Stony)
Allerdings warte ich nie, bis der Russe angreift, ich habe lieber die Initiative und die Kontrolle. Meiner Erfahrung nach ist ein Angriff auf die UdssR bis 41 sehr viel einfacher, da der Russe 42 seine Forschung schon recht weit vorangetrieben hat. Bis 41 ist die technische Überlegenheit größer.

jeannen
02.09.03, 10:53
Originally posted by Stephan501
Geehrte Herren,

da ja wohl vom Patch 1.05b des normalen HoI ausgegangen wird ist es egal welchen Panzertypen man baut, da sie ALLE die gleiche Geschwindigkeit von 10 haben, oder irre ich dort?

Wenn er das weiß, warum mischet er dann Panzer mit Panzergrenadieren, die U. E. nur eine Geschwindigkeit von 9 haben?


Originally posted by Stephan501
etwa 6 12-er Panzerarmeen (8 Pz-Divs. mit Brigaden und 4 Mech. Pios)

Stephan501
02.09.03, 12:23
Wenn mich mein letztes Spiel nicht betrügt haben die Mechs mit Pios auch eine Geschwindigkeit von 10, sonst hätte ich sie ja nicht mit den Panzern eingesetzt!

jeannen
02.09.03, 15:04
Gut ja, das mag sein.

Sgt. Jim Raynor
02.09.03, 15:37
also es gibt auch schnellere Panzer als mit Geschwindigkeit 10, bei HOI 1,05b, ich hab mit dem Italiener nen leichten panzer mit 40mm kanone der packt ne 14er geschwindigkeit :)

MfG Jim Raynor

AG_Wittmann
02.09.03, 16:32
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
also es gibt auch schnellere Panzer als mit Geschwindigkeit 10, bei HOI 1,05b, ich hab mit dem Italiener nen leichten panzer mit 40mm kanone der packt ne 14er geschwindigkeit :)

MfG Jim Raynor

Im Rückwärtsgang? :D

jeannen
02.09.03, 16:54
Originally posted by AG_Wittmann
Im Rückwärtsgang? :D

:cool: :D

701
02.09.03, 19:56
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
also es gibt auch schnellere Panzer als mit Geschwindigkeit 10, bei HOI 1,05b, ich hab mit dem Italiener nen leichten panzer mit 40mm kanone der packt ne 14er geschwindigkeit :)

MfG Jim Raynor

Der PzII mit Pio schafft 15er Speed.
(1.05b Version)

Sgt. Jim Raynor
03.09.03, 08:53
Ihr alten ITA verschmäher :D !!

Maximilian I
03.09.03, 08:58
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
also es gibt auch schnellere Panzer als mit Geschwindigkeit 10, bei HOI 1,05b, ich hab mit dem Italiener nen leichten panzer mit 40mm kanone der packt ne 14er geschwindigkeit :)

MfG Jim Raynor

nein, alle panzer haben eine geschwindigkeit von 10.

beispiel:
# 6 - Improved Light Tank (20+mm)
model = {
cost = 17
buildtime = 165
manpower = 7
maxspeed = 10
defaultorganisation = 30
grounddefence = 6
airdefence = 2
softattack = 7
hardattack = 6
airattack = 2
transportweight = 30
supplyconsumption = 2
fuelconsumption = 4
speed_cap_art = 10
speed_cap_eng = 10
speed_cap_at = 10
speed_cap_aa = 10

701
05.09.03, 02:20
Pech..meine haben einen 15"er...

Und das sind meine Aufklärer Einheiten...
2 PzD Typ II 20mm mit Pio...

max. Speed 15"

(Version 1.05b)