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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combat Mission Shock Force 2



KIWI
04.04.19, 16:12
...was müssen wir hier lesen, bzw. NICHT lesen? Keiner, der das neue Spiel gesehen, installiert und gespielt hat?

Werte Herren, wo bleibt die Neugierde :D ;)

Hier ist das Spiel zu sehen: https://www.battlefront.com/shock-force-2/

Wie ihr ihr ja alle wisst *LACH*, besitzen wir den 1. Teil und nun kommt ihr ins Spiel.

Bekommen wir für 15$ ein Upgrade und haben dann den kompletten 2. Teil oder ist in dem Upgrade nicht alles vom neuen Teil dabei?

CMSF1 Base Game Upgrade
https://www.battlefront.com/cmsf1-upgrades/cmsf1-base-game-upgrade/

Snake
05.04.19, 01:10
Hallelujah....endlich spricht mal einer das Spiel an!:D
Wir würden sagen, dass Ihr als Shock Force 1 Besitzer für 15€ das Upgrade auf SF2 bekommt.
Wir selber haben das Spiel direkt nach Release gekauft, hatten aber SF1 nicht.

Zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass, wer Combat Mission: Black Sea gemocht hat, mit diesem Spiel nichts verkehrt machen kann!

Leider habe ich nur wenige Stunden mit CM: SF2 verbracht, aber nach 4 Monaten hintereinander Combat Mission Spiel (von August 18 bis Dez 18) war es Zeit etwas anderes zu spielen.

KIWI
05.04.19, 09:13
Habt Ihr etwa auch Black Sea :eek: und dann postet ihr davon keine Bilder für uns alle ;)

15€ sind ja nichts für ein vollwertiges SF 2. Das werden wir dann mal machen. Ich danke Euch.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Dann warten wir noch schnell auf den werten Krupinski. Vielleicht kann er noch etwas zu dem Spiel sagen, wenn er möchte natürlich :D

Frisiercreme
07.11.20, 10:31
Hat jemand mal ausprobiert, wie das Upgrade von Shockforce 1 auf 2 läuft?
Wir haben hier noch die Kaufbelege von SF1, aber 10 Jahre alt und damit an sich lange abgelaufen.

KIWI
07.11.20, 18:44
Ja, haben wir.

Frisiercreme
07.11.20, 18:48
Prima, danke.

KIWI
07.11.20, 20:56
;-))
wir hatten keine Zeit und hatten heute morgen einen Abo verschluckt
Wir hatten auch vor JAhren Teil 1 gekauft und haben dann in deren Shop die Lizenznummer eigeben und den Teil 2 dann für sehr günstig bekommen. Einen LizenzKey habt ihr doch, oder? Oder nur eine Rechnung?

Frisiercreme
07.11.20, 21:32
Ausser den Spieldateien haben wir alles noch und konnten uns auch auf battlefront.com einloggen. Da ist hinterlegt, dass wir das alte Spiel gekauft hatten. Einen Verusch ist es somit wert und sollte eigentlich auch funktionieren.

Frisiercreme
07.11.20, 23:39
Kleiner Nachtrag: Es hat nicht so funktioniert, wie eigentlich erwartet. Der Download auf battlefront.com schien dann doch eine weitere Version vorauszusetzen.

Dann haben wir folgendes gemacht: Battlefront-Code bei Slitherine registriert, Battlefront-Code bei Slitherine zu einem Steam-Code konvertieren lassen, Spiel auf diese Weise bei steam registriert. Download läuft.
https://community.battlefront.com/topic/137434-how-to-get-your-cmsf2-game-on-steam/
https://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=58&t=93585

Komplett neu hätte das Basisspiel + Natomodul bei Steam 80 € gekostet, durch diesen Umweg und weil wir noch die Kaufinformationen vom Urspiel hatten waren das nun kaum 20 €.

KIWI
09.11.20, 09:42
So, nun haben wir wieder zeit und sitzen auf der Arbeit ;-))
Bei uns funktionierte es auf der Battlefront seite mit dem alten Code von Teil 1 und dann konnten dann für 15€ dirket von denen Teil 2 herunterladen.
Und wie gefällt Euch der 2. Teil? Habt ihr Unterschiede feststellen können?

Wir alter Sack nicht, es ist so gut wie teil 1. Die KI soll ja besser sein. Das können wir nicht sagen, denn wir verlieren immer....

KIWI
09.11.20, 10:30
Werte Frisiercreme, wir haben nun zu Danken und haben den zweiten teil nun auch auf Steam :D :gluck:
Schön das wir darüber gesprochen haben... :rolleyes:

Gibt es denn auf Steam gute und schöne MODs und lohnt sich das Natomodul?

Frisiercreme
09.11.20, 19:37
Mods gibt es bei steam keine, aber man kann die normalen mods von battlefront.com unproblematisch auch in der steam-Version nutzen. Und das NATO-Modul lohnt sich nach unserem Dafürhalten extrem, denn auf diesem Wege erhält man die Einheiten der Bundeswehr, der Kanadier und der Holländer (im wesentlichen Material der Bundeswehr mit Besatzungen mit lustigem Dialekt). Der absolute Knaller ist jedoch die Kampagne für die Bundeswehr, die ist jeden Cent der 35 $ wert. Der werte SolInvictus hat im letzten Jahr einen vorzüglichen AAR dazu verfasst: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30013
Das liest sich nicht nur sehr interessant, sondern Sol spielt - man kann sagen: führt - extrem gut. Das Wichtigste, das wir uns von ihm abgeschaut haben, ist, auch öfter mal aus Verdacht Unterdrückungsfeuer zu geben. Wir sind kurz vor siegreichem Ende des ersten Szenarios der deutschen Kampagne und haben dabei keinerlei Verluste, weil die Marder in jedem Zweifelsfall erstmal 2 cm Sprengbrand vorschicken.

Ob die KI sich verändert hat, kann man unmöglich sagen, denn man sieht den Feind ja kaum und wir wissen nicht, was er zwischendurch macht. Die Szenarien sind in der Regel ja auch so gebaut, dass selbst eine wirklich dumme KI jede Unaufmerksamkeit bestraft, so wie realer Guerillakampf eben ist. Insgesamt haben wir bisher zum ersten Teil kaum gravierende Unterschiede ausmachen können - was wir durchaus als Lob meinen, denn technisch läuft alles glatt, selbst bei luxuriöser Bildschirmauflösung von 1920x die andere Zahl, die wir immer vergessen.

Hier gibt es eine selbst schon sehr spielenswerte Demo mit vollwertigen Szenarien:
https://battlefront.sharefile.com/share/view/s25afa9e71ca4e789/foae431f-161b-4bca-b2c7-ea5701e5ce94

Darunter ist eines, wo man bereits einen großen Teil des interessanten Bundeswehrzeugs einsetzen kann, es kommt nur leider reichlich spät ("Die Festung" oder so heißt das).

KIWI
10.11.20, 09:00
Habt Dank für die ganzen Infos. Dann werden wir beim nächsten Sale mal zuschlagen und die Nato kaufen... So ein Mist.... Wir wollten doch gar nicht....

Bei der KI soll sich wohl das Laufen beim Beschuß von Feinden verbessert haben, also die Soldaten sollen dann nicht noch aus ihrer Deckung rausrennen und sich "opfern".
Und in den Häuern sollen die nicht auch einfach blind bei Beschuss auf die Strasse rennen. Also der Häuserkampf soll besser sein.

Frisiercreme
10.11.20, 18:25
Das ist natürlich ein etwas durch Marketing geprägtes Urteil. Man kann den Befund ja auch andersrum benennen: Da die KI bisher für ein bewegliches Gefecht zu dumm war, ist jetzt alles noch stationärer.

Wir können das aus der Beobachtung von bisher lediglich 2,5 Runden sicher nicht abschließend beurteilen. Im Demoszenario ist die KI im Angriff und alleine deshalb ein ernstzunehmender Gegner, weil sie an den Stellen, wo es wehtut, materiell haushoch überlegen ist. Allerdings sollte sie nicht mit ihren Panzern versuchen, in den Hof der Festung einzudringen (macht hat sie aber).
In einem Schnellversuch der ersten Kampagnenmission haben wir dann durch unorthodoxes Vorgehen irgendeinen KI-Trigger ausgelöst, so dass ihre Trupps dann eben doch aus der Deckung der Häuser rauskamen und wie ein Hühnerhaufen um die Moschee im Ziel Podolski rumgeirrt sind.

Im letzten, scharfen Versuch hat sie sich dann auf genau das beschränkt, was auch auf der Dose steht: Hinterhalte in bebautem Gebiet. Taktisch nicht anspruchsvoll, aber effektiv und nah daran, wie wir uns einen wirklichen, relativ unorganisierten aber hochmotivierten Gegner vorstellen.
Das passt so.