PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Militärische Annexion



Steinwallen
29.08.03, 17:02
Folgendes Problem:

als alter skrupelloser Däne habe ich Holstein und Mecklenburg erobert und will beide nun militärisch annektieren. Meine bisherigen Spiele habe ich immer so in Erinnerung, das die entsprechenden Länder gar keine Wahl haben, die Annexion also 100%ig klappt. In diesem Fall weigern sich sowohl Mecklenburg als auch Holstein hartnäckig. Ist das Normal? Oder war das schon immer so und ich hab mir nur eingebildet, militärische Annexionen wären Zwangsmaßnahmen?

Germanicus
29.08.03, 17:11
Öh? Du hast sie zu 100% erobert, inklusive evtl. Kolonien und es erscheint auch der Button "Annexion" und die wollen nicht? Hatte ich noch nie...

Steinwallen
29.08.03, 17:19
Jau, wir schreiben das Jahr 1422, Holstein und Mecklenburg haben keine Kolonien. Es erscheint auch der normale Button Annexion mit dem Hinweis, dass das meine katholischen Freunde übelnehmen usw.... Drückt man auf annektieren, lehnt das Land den Friedensvertrag ab.

:(

Jens von Schwarzburg
29.08.03, 17:23
sehr merkwürdig....eigentlich müssen sie drauf eingehen.
die zufriedenheit sinkt ja auch in den eroberten ländern enrom wenn diese den friedensvertrag ablehnen.
welche version spielst du 1.07??

Steinwallen
29.08.03, 17:28
Ja, 1.07.
Kann es damit zusammenhängen, dass Holstein und Mecklenburg zusammen in einer Allianz mit Pommern, Preußen und Dt. Orden ist und diese anderen Länder noch im Krieg sind? Eigentlich doch nicht, oder?

Jens von Schwarzburg
29.08.03, 17:32
doch könnte gut sein.
ich empfehle einen einmarsch in pommern und preußen.
kämpft die noch etwas nieder dann müsste es klappen.
oder ihr schließt einen seperatfrieden mit preußen oder pommern bzw. dt. orden kommt drauf an wer der allianzführer ist.
den müsst ihr besiegen dann klappt es!
ich denke mal es ist der dt. orden?

Blastwarrior
29.08.03, 18:34
solange die eroberten Staaten ne Chance sehen doch zu gewinnen is nix mit annexen

andrijk
29.08.03, 19:23
Bei starken Verbündeten sehen die zu annektierenden Nationen immer noch die Chance auf Rettung uns verweigern sich der Annektion.

Ein langes niederringen der Allierten ist aber nicht notwendig, so Ihr andere Pläne habt. Nach meiner Erfahrung reicht es auch die zu annektierenden Gebiete noch ruhig ein - zwei Monate zu besetzen, dann klappt es auch mit der Annektion.

Was für einen Stimmungswechsel so eine Bande marodierender Soldaten in nur einem Monat herbeiführen kann - sagenhaft........ ;-)