PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls III für PC - Welcher Controller



[B@W] Abominus
07.01.19, 13:57
Grüße,

bedingt durch die aktuelle Offline-Diaspora hatte ich mir vor dem Umzug Dark Souls III gekauft. Mit Maus und Tastatur etwas umständlich, wollte ich mir einen Controller kaufen. Welchen kann man empfehlen?

MfG
Abo

Amon
07.01.19, 14:20
Moin,

am besten funktioniert aus meiner Sicht als PC-Controller stets der XBox360- oder XBox-One Controller.
Damit habe ich Dark Souls II durchgespielt und auch in Dark Souls III keine Probleme gehabt. Wird zudem in praktisch allen PC-Spielen perfekt unterstützt - Tomb Raider, Assassins Creed-Reihe, Forza-Reihe, usw. ...

Würde behaupten, dass es mit Maus und Tastatur nahezu unspielbar ist.

Grüße
Amon

Komischer Kunde
07.01.19, 15:43
Ich stimme dem werten Amon bzgl. des X-Box-Contollers zu. Robust, handlich und zu Windows-PC's höchst kompatibel. Zudem nutzen wir den Controller auch als kabellose Variante und dem ganzen noch on Top mit dem Steam-Link.

Tex_Murphy
07.01.19, 16:05
Da müssen Wir dem werten Kunden beipflichten, diese Kombination ist wirklich gut. Zwar nutzen Wir nur die verkabelte Version, aber die Kombination mit dem Steam Link ist wirklich großartig.
Wir besitzen auch einen günstigeren Nachbau, wireless für gute 20€, sind mit diesem aber nicht rundum zufrieden. In einigen - seltenen - Fällen macht dieser Probleme, wo das Original tadellos funktioniert.

[B@W] Abominus
08.01.19, 07:41
XBox-one ist neuer, oder?

Entweder nehme ich was ganz schlichtes, oder ich treibe meine Frau in den Wahnsinn mit viel Blingbling und LED... Ich bin für Vorschläge offen!

Tex_Murphy
08.01.19, 09:15
Werter Abo, Ihr seid doch der Herr im Haus. Nix Blingbling, etwas männliches. Am Besten aus grob gehauenem Fels! Wie wollt Ihr die Abscheulichkeiten in DS3 mit einem kaninchenarschlochfarbenrosanem Controller im Prinzessin Peach Design besiegen?

Komischer Kunde
08.01.19, 09:18
Sorry... *rofl* :D

[B@W] Abominus
08.01.19, 09:22
Werter Abo, Ihr seid doch der Herr im Haus. Nix Blingbling, etwas männliches. Am Besten aus grob gehauenem Fels! Wie wollt Ihr die Abscheulichkeiten in DS3 mit einem kaninchenarschlochfarbenrosanem Controller im Prinzessin Peach Design besiegen?

Ja, also... meine Frau hat überlegt, dass Sie eine Switch haben will, für Mario Kart... hm... eigentlich bin ich der mit Schweinchenrosa und meine Frau mit "schwarz"...

Amon
08.01.19, 09:39
Eine Switch ist auch toll ... habe eine für Dienstreisen, vier Stunden Zugfahrt vergehen so ganz schnell.

Das ist mein aktueller Controller - auch mit BlingBling ...
https://www.amazon.de/Xbox-One-Controller-Afterglow-Prismatic/dp/B00ZJRHSRW/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1546936584&sr=8-19&keywords=x-box+one+controller

[B@W] Abominus
08.01.19, 09:45
Zack, direkt mal in den Einkaufskorb. Mal die Tage bestellen...

Tex_Murphy
08.01.19, 12:37
:facepalm: Dann braucht Ihr aber auch noch dieses Zubehör. (https://www.amazon.de/dp/B07D34W826/ref=twister_B06XCN1SCV):D

[B@W] Abominus
08.01.19, 13:07
Sowas trage ich schon lange nicht mehr...

Orbaal
08.01.19, 14:13
Abominus;1133290']Sowas trage ich schon lange nicht mehr...

Kneift zu sehr an der Hüfte? :ditsch:

[B@W] Abominus
08.01.19, 14:22
Kneift zu sehr an der Hüfte? :ditsch:

ALTA! Ja, ich bin fett geworden, das ist noch lange kein Grund... gnah.

AG_Wittmann
09.01.19, 20:48
Abominus;1133293']ALTA! Ja, ich bin fett geworden, das ist noch lange kein Grund... gnah.


https://www.youtube.com/watch?v=pvE1dtq8nus