PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundenstrategie mit (viel) Diplomatie

Käsehut
01.01.19, 14:28
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Rundenstrategiespielen mit einem großen Diplomatiepart. Die Grafik ist überhaupt nicht wichtig.

Außerdem würde mich folgendes interessieren - hierbei geht es aber um ein Echtzeitstrategiespiel, dieses hier: https://store.steampowered.com/app/502520/Ultimate_General_Civil_War/
Gibt es vielleicht ein ähnliches Spiel mit einem großen Diplomatiepart? Total War ist nichts für mich, da ist mir die KI nicht herausfordernd genug.

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen und wünsche euch allen hier ein schönes neues Jahr!

Werth
01.01.19, 17:56
Ultimate General können Wir absolut empfehlen.
Zwar ohne Diplomatie, aber mit viel Spielspaß.

Mortimer
01.01.19, 18:33
Falls Ihr Euch für die Antike erwärmen könnt, wäre vielleicht "Aggressors: Ancient Rome" etwas für Euch. Hier spielen Diplomatie und Handel ein große Rolle, die KI handelt aber nicht immer vollkommen plausibel. - Völlig anderes Sujet, nämlich Weltraumstrategie: "Endless Space 2" - Diplomatie, Handel und Forschung sind hier meines Erachtens besser als in "Stellaris". Beides derzeit noch im Steam-Sale...

Käsehut
05.01.19, 01:31
Hallo!

Euch beiden vielen lieben Dank für die Antworten! Ich habe mich jetzt für "Aggressors: Ancient Rome" und finde es bisher großartig!

spiegelfechter
05.01.19, 01:41
Eventuell ist ja auch "Twilight Struggle" etwas für euch? Zugegeben, es ist eher ein Kartenspiel, aber dafür unterhält einen die KI ganz ordentlich.