Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Truck Simulator / Euro Truck Simulator 2
Da Wir Uns ja gerne mal für Genre begeistern die für Uns eher untypisch sind, kommt es ab und an dazu, dass Wir durch Zufall auf Spiele stoßen die Uns sehr gut gefallen obwohl sie eigentlich nicht auf Unserer Wunschliste stehen.
Da bis gestern ja der Steam-Herbstsale war, haben Wir Uns in der Woche des Sales mal durch die ganzen Angebote geklickt und sind dann bei "American Truck Simulator" (= hinlänglich ATS abgekürzt):
https://store.steampowered.com/app/270880/American_Truck_Simulator/?snr=1_7_7_151_150_1
hängen geblieben und was sollen Wir sagen, wie schon damals bei "Kingdom Come: Deliverance" (nette Gemeinsamkeit: es kommt wie ATS auch aus einer tschechischen Spiele-Schmiede) und später bei "The Hunter: Calling the Wild" fanden Wir gefallen daran, auch wenn es nur darum geht etwas von "A" nach "B" zu fahren und das Spiel auch schon fast drei Jahre auf dem Buckel hat.
Natürlich haben wir es bei 75% Nachlass geschossen, nebst ein paar DLC's die stark reduziert waren.
Vielleicht sind ja hier Mitstreiter aus dem Frachtgeschäft anzutreffen mit denen es sich gut austauschen lässt.
Tex_Murphy
28.11.18, 21:05
Werter Starbuck, eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass Wir (wahrscheinlich durch ein Bundle) zwar den Euro Truck Simulator 1 und 2 (mit jeweils 0 gespielten Minuten) besitzen, den amerikanischen Ableger aber nicht.
@Zardoz
Man fährt den Truck selbst.
Fährt man dan einen LKW oder leitet man eine Spedition?
Wenn es wie Euro Truck Simulator 2 ist (davon gehen wir mal aus), dann beides.
Hauptsächlich fährt man aber selbst.
Fährt man dan einen LKW oder leitet man eine Spedition?
Man kann beides sein, Fahrer und Spediteur.
Bei Spielstart hat man zwar eine Garage/Firmensitz aber keinen LKW. Das Geld muss man sich durch Auftragsfahrten für andere Firmen verdienen oder sich bei der Bank einen Kredit holen.
Hat man den eigenen LKW kann man sich eigene Aufträge an Land ziehen. Mit der Anschaffung eines zweiten LKW's hat man dann die Möglichkeit einen zusätzlichen Fahrer anzustellen der ebenfalls Fahrten erledigt und Geld für die Firma verdient.
Wenn es wie Euro Truck Simulator 2 ist (davon gehen wir mal aus), dann beides.
Hauptsächlich fährt man aber selbst.
ATS kommt aus der selben Schmiede wie Euro Truck Simulator -> SCS Software
Alith Anar
28.11.18, 23:02
Wie Starbuck schon schreib.
Am Anfang hat man nichts, sondern fährt für andere Speditionen Aufträge. Dabei bekommt man dann einen LKW gestellt und am Ende seine Summe X ausgezahlt. Und ein bischen XP. Mit der XP kann man dann Stufen aufsteigen. Mit jeder Stufe kann man dann bessere Vergütung für bestimmte Fracht, längere Strecken etc freischalten. Irgendwann hat man dann das Geld zusammen um sich erst einen eigenen LKW zu leisten (der kann dann auch getunt werden (Pimp my LKW) ) und dann kommt auch ein zweiter LKW und Arbeitnehmer etc dazu.
California war beim Grundpreis mit dabei, Arizona war IMHO Kostenlos, kostenpflichtig wurden die Gebiete um New Mexiko und (im Oktober) Oregon jetzt erweitert. Dazu gibt es halt jede Menge Paintjobs zum Pimpen etc.
An sich ist es ganz spassig zu fahren. Auch wenn mir das grössere ETS 2 besser gefällt.
California war beim Grundpreis mit dabei, Arizona war IMHO Kostenlos, kostenpflichtig wurden die Gebiete um New Mexiko und (im Oktober) Oregon jetzt erweitert. Dazu gibt es halt jede Menge Paintjobs zum Pimpen etc.
An sich ist es ganz spassig zu fahren. Auch wenn mir das grössere ETS 2 besser gefällt.
Nevada ist ebenfalls im Basisspiel dabei. Unsere Entscheidung pro America war einfach das optische: Uns gefällt die Westküstenlandschaft äußerst gut und auch die Optik der Zugmaschinen sagt Uns einfach mehr zu. Wir mögen keine flachen Pekinesen-Schnauzen wie das bei den europäischen LKW's häufig der Fall ist sondern für Uns muss ein Truck eine Schäferhundschnauze haben. Einzig die Modellauswahl erachten Wir bei ATS als etwas dürftig: zwei Peterbilt, zwei Kenworth und ein Volvo - sehr sparsam, wo sind die Freightliner? (Wahrscheinlich keine Lizenz dafür vorhanden wie bei den anderen)
Als absoluter Laie dieses Genres (und Nichtkenner des Truckerlebens) hat das Spiel bisher für Uns viele Herausforderungen gehabt (z.B. einen 110.000lbs 3-fach-Kombianhänger mit einer untermotorisierten Zugmaschine 350 Meilen weit zu kutschieren), Dinge zum Kopfschütteln (unser Navi schickt uns bei einer Tour durch einen Nationalpark, da darf man mit Anhänger aber gar nicht rein, dann steht man da an der Schranke kann weder vor noch zurück und denkt nur noch "Sche...", vor bedeutet Strafzettel wegen illegalem Anhänger, zurück ist unmöglich weil hintendran andere Autos in einer Schlange stehen) oder aber Dinge die einen arm werden lassen wenn man es übertreibt (Strafzettel über 800 $ weil Wir 5 Meilen zu schnell waren).
Apropos Strafzettel, wenn man als Angestellter unterwegs ist zahlt die Firma Maut und Sprit, Strafzettel zahlt man aus eigenem Vermögen, Schäden am Truck werden bei der Abschlussrechnung nach Erledigung der Fahrt ebenfalls in Abzug gebracht. Das macht angestellt sein interessant wenn man keine Schäden und Strafzettel bezahlen muss.
Fährt man den eigenen Truck und eigene Aufträge zahlt man dazu auch Sprit und Maut aus eigener Tasche, dafür hat man aber höheren Verdienst.
Finden Wir gut umgesetzt.
Nach nunmehr 21 erledigten Aufträgen mit 6.717 gefahrenen Meilen und einem Kontostand von 169.858 $ könnten Wir Uns nun Unseren Wunschtruck zulegen, leider gibt es den erst ab Level 20 und Wir sind erst bei Level 11. :mad:
Alith Anar
29.11.18, 00:46
Ich habe auch beide Teile :)
Eure Sympatie für die Schnauzer teile ich. Bevorzuge ich auch. und auch in eurer Kritik. Leider nur wenige Zugmaschinen zur Auswahl in Amerika. Auch Mack vermisse ich.
Die untermotorisierte Zugmaschine kenne ich aber auch in Europa. Ich habe es einmal nicht geschafft mit der Fracht aus einem Steinbruch herauszukommen. In Amerika war ich jetzt erst 2 Stunden unterwegs (wollte unbedingt nach Oregon) in Europa schon etwas länger, hab jetzt aber wieder neu angefangen. Spass macht es aber auch mit Lenkrad zu fahren :) Hebt das Feeling noch ein wenig mehr.
Was die Truckauswahl angeht, so hoffen Wir mal auf die Gerüchteküche die weitere Marken in kommenden DLC's prophezeit, Volvo kam wohl auch erst Anfang November dazu, von daher gibts es dann auch doch noch Freightliner, Navistar/International und Mack (an die hatten Wir so gar nicht gedacht beim "meckern").
Alith Anar
29.11.18, 02:09
Ahso an die Interessenten:
In ECS fährt man nur Sattelzug, keine Gliederzüge.
In Amerika kommen Gliederzüge mit mehreren Anhängern dazu (ähnlich der Roadtrains).
AG_Wittmann
29.11.18, 06:30
Läuft das mit diesen Gliederzügen flüssig im Mehrspielermodus oder verhalten die sich, als würden die an einem Gummiband hängen?
Alith Anar
29.11.18, 08:24
Hab nie MP gespielt. Bin da raus.
Komischer Kunde
29.11.18, 14:24
Irgendwie wollen wir plötzlich auch auf Achse sein, allerdings nennen wir ein solches Spiel nicht unser eigen. Wie ist denn die zu befahrende Umgebung dargestellt? Sind das eher generischen Landschaften oder hat man das Gefühl wirklich durch die Staaten der USA zu tingeln?
Wir fühlen Uns schon wie an der Westküste wenn Wir über eine Interstate brettern. Zwar sind die Städte größenmäßig an die verkleinerte Karte angepasst (Maßstab 1:20 zur Realität wenn Wir Uns nicht irren), aber wenn man nach Vegas kommt, erkennt man gleich wo man ist, der Strip mit den Casinos ist unverkennbar. Auch die Landschaften sind eindeutig zu identifizieren nebst diversen bekannten Sehenswürdigkeiten (Golden Gate Bridge, Alcatraz, Grand Canyon, u.v.a.)
Eine Frage die Uns momentan beschäftigt: für was sind die Wiegestationen eigentlich da? Auf fast jeder Tour bekommen Wir Anweisung eine anzufahren und Unseren Truck wiegen zu lassen.
Alith Anar
29.11.18, 17:30
Zitat von Gamersglobal:
Richtig, neuerdings melden sich die Behörden unterwegs schon mal und fordern euch auf, zu einer der Wiegestationen zu fahren, die überall an der Strecke zu finden sind. Dort wird überprüft, ob der Truck nicht zu schwer beladen ist. Keine Ahnung, ob es sowas in Amiland wirklich gibt. Auswirkungen haben diese Wägungen aber nicht. Denn es besteht gar keine Möglichkeit, den Wagen zu überladen. Das ist also eher ein dekoratives Element, das dem Ambiente dient.
Auswirkungen hat aber das Nichtbefolgen der Anweisung zur Wiegestation zu fahren. Gerade Unsere erste Lieferung über mehr als 600 Meilen gemacht (645 in 12:10 Stunden) und dreimal kam die Meldung mit der Wiegestation.
An der ersten Station sind Wir vorbei und zack war der Strafzettel über 1.400 $ da (zum Glück hat die Fuhre fast 21.000 $ gebracht sonst hätten Wir uns mächtig geärgert), daher sind Wir an der zweiten Station dann auch schön brav rangefahren und haben wiegen lassen, die dritte Station durften Wir dann auslassen und erhielten Genehmigung zum Weiterfahren.
Francis Drake
29.11.18, 20:26
Wir haben den Euro 2. Hin und wieder mal zum entspannen von der Arbeit ein paar Fahrten machen.
Mit dem demnächst kommenden Update 1.33 werden zwei Dinge neu eingeführt werden: zum einen Umleitungen, d.h. die Route die man eigentlich fahren möchte wird gesperrt werden und man wird einen anderen Weg ans Lieferziel finden müssen. Als zweites werden Doppel-Trailer eingeführt mit bis zu 30m Gesamtlänge (bisher war max. 17m möglich), diese Gefährte können aber bislang nur innerhalb von Nevada benutzt werden, einfach weil nur die dortigen Straßen es auch hergeben diese "Monster" zu fahren.
Evtl. fangen Wir auch nochmal neu an, weil Uns kam die Idee ein "Fahrtenbuch" zu führen, da Wir jedoch von den bisher getätigten 28 Aufträgen nur teilweise Infos nachträglich aus dem Spiel in Erfahrungen bringen können und Wir es gerne komplett hätten erwägen Wir den Neustart.
Im übrigen wer bei ATS zuschlagen will oder auch bei ETS 2, dieses Wochenende ist Publisher-Sale bei Steam und die Basisspiele gibts für 4,99 € (75% Nachlass), auch die meisten DLC's bis auf die ganz neuen haben Rabattierungen bis 70%.
Das Update 1.33 gibt es bereits seit Montag oder Dienstag. (Gilt nur für ETS 2)
Gestern ist nun die Baltic Sea Erweiterung erschienen. Dank des Ausverkaufs bei Steam wird diese etwas preiswerter, die teilweise größeren früheren Erweiterungen werden deutlich preiswerter angeboten. Gleiches gilt für die DLC zur Aufhübschungen der Fracht und der LKWs.
Auch der DLC Oregon kostet aktuell 10 % (?) weniger.
Wer es noch schöner und größer mag, sollte eventuell den ProMod ausprobieren. Gestern kam das Update auf 1.33. (Gilt nur für ETS 2)
Bei dem verfügbaren 1.33 (seit 27.11.) handelt es sich um die Open Beta, ist also noch fehlerbehaftet bei dem ein oder anderen.
Da es hier um ATS geht nur mal kurz noch mal die genauen Zahlen was die Rabatte angeht:
Basisspiel 75%
New Mexico-DLC 50%
Heavy Cargo-DLC 50%
Oregon-DLC 10%
diverse Optic-Tuning-DLC's zwischen 10% und 70%
Special Transport (neuester DLC) nicht rabattiert
Es handelt sich um ein Missverständnis. Wir sprachen vom ETS 2. Hier geht es natürlich um den Bruder aus den USA. Da ist der Patch noch in der Beta. Die ProMod gibt es wohl nur für ETS 2!
Der DLC Special Transport kostet nur 5 Euro. Da kann mensch*, sofern das Spiel gefällt, sicherlich bereits auch so zugreifen.
Was Uns bei ATS jetzt erst aufgefallen ist (seit Wir das Fahrtenbuch führen): es gibt keine Pausen zwischen den Fahrten, wenn die eine Fahrt Mittwoch um 12.00 Uhr endet beginnt die anschließende auch um 12:00 Uhr. Kann man akzeptieren wenn man in der gleich Stadt ist aber in unterschiedlichen Städten ist das Banane. Da hätte man Realismus simulieren können gerade in Anbetracht, dass man während der Fahrten ja den Müdigkeitszustand angezeigt bekommt und die Pausenzeiten vorgeschrieben werden.
Alith Anar
04.12.18, 13:55
Müdigkeit wird ja simuliert. Aber nur innerhalb einer Tour. Dann kommt nach 10 Stunden schon mal Tunnelblick (Zumindest in ETS2) Dafür sind die kurzen strecken bei euch aber zu kurz ;)
Hatte das ganze erst bei den Langstrecken über 1.000 km.
EDITH:
Wobei ich glaube, das die ReallifeZeit eine Rolle spielt. Wenn du in RL einen Tag wartest, ist auch 1 Tag in Game Spielzeit vergangen.
Zumindest hatte ich da irgendwann mal ein Problem bekommen bei ETS wegen eines Kredites ... nachdem ich mich einige Tage nicht eingeloggt hatte.
Aber selbst wenn man einen Tag wartet und dann eine Tour am anderen Ende der USA bekommt, wie kommt man ohne Geldverlust dahin ;)
Das ist Uns bisher noch nicht aufgefallen, Wir sind eigentlich sicher, dass der Tag/Uhrzeit der selbe ist wenn man das Spiel fortsetzt, da ja der letzte Savepunkt geladen wird. Wir achten aber mal drauf ob es Uns vielleicht einfach nur nicht aufgefallen ist.
Und eben weil ja Müdigkeit simuliert wird und man nach 14 Stunden gesagt bekommt "Pause machen" finden Wir es etwas schade, dass da etwas so Banales wird Zeit zwischen den Aufträgen nicht berücksichtigt wurde. Für das Spiel an sich ist es ja vollkommen egal aber wenn man sich schon "Simulator" nennt sollte man auch soweit es geht/umsetzbar ist richtig simulieren. Vielleicht haben sie es auch gemacht, weil sie den Sonntag immer überspringen, wobei das bei ATS ja auch falsch ist weil Trucker in den Staaten andere Lenkzeiten haben als in Europa und da auch am Sonntag gefahren wird.
Die Simulation findet bereits ihre Grenzen, dass man in Sekunden den Standort wechseln kann, ohne dass dies bei der Zeitberechnung eine Rolle spielt (glauben Wir zumindest).
Auch wird die Ware nicht selbst verladen. Und sie steht immer pünktlich verpackt zum Abtransport bereit. Wir denken, dass dies in der Realität anders sein dürfte und somit die Simulation hier bereits scheitert. Dann kommt hinzu, dass die Strafen und das Geschwindigkeitslimit ausgeschaltet werden können.
Die Simulation findet bereits ihre Grenzen ...
Das trifft bei den allermeisten Simulationen an irgendeinem Punkt zu, je komplexer/komplizierter es wird realistisch zu simulieren um so eher wird man als Spieleentwickler die Bremse reinhauen, deren Ressourcen sind ja auch nicht unendlich.
.... ausgeschaltet werden können.
Können aber nicht müssen, das bleibt ja dem Spieler selbst überlassen wie realistisch er simulieren lässt, ebenso gibt es unzählige Möglichkeiten von der Stärke der Bremse bis hin zur Stabilität des Anhängers, auch hier gibt der Spieler vor wie realistisch es denn für ihn selbst sein soll.
Und daher Unsere "kleine Kritik" am Zeitmanagement, so viel wird berücksichtigt und dem Spieler bleibt die Realitätsnähe selbst überlassen, aber diese Banalität wird nicht beachtet und der Spieler "muss" tricksen für die ihm genehme realistische Simulation.
Und das ist einfach schade, zumal die sich bei SCS augenscheinlich viel Mühe geben. Wir kratzen jetzt an der 50-Stunden-Marke bei ATS und das obwohl Wir, nur wegen dem AAR, jetzt schon zum dritten Mal die Karriere neu angefangen haben. Das können nicht viele Spiele von sich behaupten, dass Wir das machen.
... weil sie den Sonntag immer überspringen, ...
Für diese unzutreffende Aussage müssen Wir nun bei den Entwicklern Abbitte leisten, der Sonntag wird nicht übersprungen man kann da sehr wohl Fahrten machen, dass es Uns so schien lag an dem Zeitsprung wenn man einen LKW-Händler aufsucht in der Zeit wo dieser geschlossen hat. Man kehrt ja dann erst in das Fahrtenhauptmenü zurück wenn der Händer geöffnet hat. Gehen Wir also Donnerstag um 22.00 Uhr zum Händler sind wir erst Freitag um 08.00 Uhr wieder in der Menü.
Wir hatten vor Unserer Falschaussage den Händler Samstag nach 18.00 Uhr aufgesucht und kehrten erst Montag nach 08.00 Uhr in das Fahrtenhauptmenü zurück und zogen irrigerweise den Schluß daraus man könne an einem Sonntag keine Tour fahren, haben hierbei halt nicht bedacht, dass der Händler sonntags geschlossen hat und es daher vollkommen richtig ist, dass der Zeitsprung von Samstag auf Montag geht.
Nettes Feature zu Weihnachten finden Wir die Sache mit den Frachten der Weihnachtsartikel die man über die World-of-Trucks-Aufträge annehmen und transportieren kann. Noch am Überlegen ob Wir da auch mitmachen bei dieser Aktion evtl. auch nett für den AAR.
Das Weihnachtsevent bei ATS und ETS 2 haben über 100.000 Spieler erfolgreich abgeschlossen und es wurden fast 1.700.000 Fahrten/Jobs im Rahmen des Events absolviert. Wir finden das gut, waren Wir doch einer von diesen 100.000 auch wenn Wir nur 12 Fahrten zu den 1.7 Mio. beigesteuert haben.
Weitere Neuigkeiten:
Der nächste DLC für ATS bringt den Bundesstaat Washington ins Spiel, SCS hat bereits ein paar Screenshots dazu gesponsert.
Heute erschienen: das angekündigte "Washington State"-DLC, dazu ein weiteres Spezialfracht-DLC (Forst-Maschinen; passend zum neuen Bundesstaat) und gestern ein großes Update (ATS 1.35), der noch einige kleinere Ergänzungen mitbringt.
Bei nächster Gelegenheit sollten Wir mal wieder auf Tour gehen.
Montesquieu
12.06.19, 13:10
Das Wichtigste: wann kommt Utah?!?
Wir kennen die Pläne von SCS leider nicht.
Perösnlich würden Wir meinen, wenn Utah überhaupt kommt, dann aber erst nach Texas, was Wir als nächstes DLC vermuten.
Wir kennen die Pläne von SCS leider nicht.
Perösnlich würden Wir meinen, wenn Utah überhaupt kommt, dann aber erst nach Texas, was Wir als nächstes DLC vermuten.
Montana. Gibt es Montana?
Und eine Spielberg-Mod.:teufel:
Steam macht mal wieder lustige Angebote...Wenn Wir den Washington DLC alleine erwerben, dann zahlen Wir 11,99 dafür, wenn Wir aber nun den Washington DLC und Forest Machinery im Bundle erwerben, dann wollen die für beide zusammen nur 11,88 von Uns. Hmm, sehr schwierige Entscheidung :D
Da gab es für Uns auch nichts zu überlegen, wurde gleich zugeschlagen.
Der junge Fritz
12.06.19, 17:05
Wir würden gerne den Reiz verstehen, die "Lasterfahren" auf dem Rechner ausmacht. Könnten die Herren Uns aufklären?
Utah-DLC erscheint heute
https://store.steampowered.com/app/1104880/American_Truck_Simulator__Utah/
Alith Anar
07.11.19, 08:00
Wir würden gerne den Reiz verstehen, die "Lasterfahren" auf dem Rechner ausmacht. Könnten die Herren Uns aufklären?
Was ist die Faszination mystische Welten zu entdecken oder was die das Mittelalter oder WK2 zu ändern?
Bei mir ist es einfach ein eher .. entspanntes Gefühl wenn man mit dem LKW über den Highway brettert. Dann Mal wieder knapp am Auslieferungsort sich aufregen, weil der Ablageort wieder die hinterste Ecke mit minimalem Platz zum manövrieren.
Tex_Murphy
07.11.19, 09:51
Die Faszination liegt wohl einfach mit darin, etwas zu tun, was man im realen Leben nicht tun kann. Oder möchte. Darauf zielen doch diese ganzen Simulatoren (eigentlich alle Videospiele) ab. Und ob ich nun in einem virtuellen Cockpit sitze und virtuelle Fracht von einem virtuellen Flughafen zum anderen bringe oder in einem virtuellen LKW sitze und das gleiche tue, ist doch im Kern egal. Ob Fußballmanager, Eisenbahnsimulatoren, PC-Mechanikersimulatoren (okay, DAS verstehe ich echt nicht), Weltkriegsstrategie oder Ego-Shooter. Das Ergebnis ist doch das selbe.
Nächster Staat der kommt ist Idaho, damit wären dann 8 Staaten im Westen im Spiel drin, wenn SCS die Landkarte nun weiter nach Osten geht wie bisher, dürften als nächste Staaten Montana, Wyoming oder Colorado kommen, wobei Wir klar letzteres präferieren würden.
Alith Anar
12.03.20, 15:39
Wird zumindest vermutlich von der Abwechslung her mit am besten si, eine Mischung auf Utah und Nevada ...(Also Gebirge und Wüste).
Habs schon eine weile nicht mehr gespielt:
Haben se inzwischen weitere Hersteller integriert? oder immer noich nur Volvo und Mercedes?
Mercedes ist nicht im ATS vertreten. Aktuell gibt es Volvo VNL, Peterbilt 389 und 579, International Lonestar und Kenworth T680 und W900. Und natürlich die ganzen gemoddeten Trucks aus dem Steam Workshop
Wird zumindest vermutlich von der Abwechslung her mit am besten si, eine Mischung auf Utah und Nevada ...(Also Gebirge und Wüste).
Habs schon eine weile nicht mehr gespielt:
Haben se inzwischen weitere Hersteller integriert? oder immer noich nur Volvo und Mercedes?
Mittlerweile gibt es neben Kenworth, Peterbilt und Volvo seit Dezember den "Lonestar" von International in verschiedenen Ausführungen.
Mercedes ist ein anderer Kontinent, die fahren dann im Euro Truck Simulator.
Alith Anar
12.03.20, 16:03
Ich merke schon ich muss öfter Amerika fahren - bin derzeit mehr in Europa unterwegs ... Hab nur festgestellt das meine Pedale den Geist aufgegeben haben :(
Noch bevor der Idaho-DLC erschienen ist, hat SCS nunmal schon verkündet, dass danach der Bundesstaat Colorado folgen wird und zwar voraussichtlich zum Ende des Jahres (und damit quasi Unser Wunsch erfüllt wird).
Danke für die Erinnerung, das es sowas gibt. Gerade im Steam-Sale und ich kann wieder in New Mexico rumfahren. Juhu.
Von SCS ist es zwar noch nicht offiziell bestätigt aber es verdichten sich die Anzeichen, dass wohl auch eine weitere Truck-Marke ins Spiel kommen wird und zwar "Mack Trucks"
Der "Mack" als weiterer Truck ist ab jetzt im Spiel verfügbar.
Den "Idaho"-DLC gibts bei Stean ab dem 16.Juli
SCS bringt einen weitere Truckmarke ins Spiel. Ab dem 29.09. kann der geneigte Trucker einen Western Star fahren.
Alith Anar
11.09.20, 00:00
Jetzt wo meine Pedale wieder funktionieren, kann ich dann vielleicht wieder die Westküste unsicher machen :)
Der nächste DLC beim "American Truck Simulator" in Form des Bundesstaates Colorado wird ab dem 12.11. verfügbar sein. Damit kann man dann in insgesamt 9 Bundesstaaten "on the Road" sein (Kalifornien, Nevada, Arizona, New Mexico, Oregon, Washington, Utah, Idaho, Colorado).
Dem bisherigen Prinzip folgend dürften die nächsten Updates die Bundesstaaten Montana und Wyoming ins Spiel bringen.
Mit dem Truck durch den Yellowstone NP zu brettern, wird sicherlich ein besonderes Vergnügen. Alter, ich hab 3 Büffel mehr auf die Haube genommen als Du. Oder hält sich das Spiel an Sperrzonen?
Nach dem "Mack", dem "Western Star" und dem "Lonestar" hat SCS nun die vierte neue Truck-Marke für ATS angekündigt: die Marke "Freightliner" (kennt man vom Coca Cola-Truck aus der Werbung).
Alith Anar
21.11.20, 10:58
Endlich :)
Wird Zeit, dass Cledus Snow doch mal wieder auf den Bock steigt, so viel neues was es da gibt und das noch nicht gespielt wurde.
So den Idaho-DLC haben Wir Uns gestern im Steam-Sale geholt, Colorado wird dann evtl. beim Weihnachts-Sale folgen und dann könnten Wir rein theoretisch mal wieder on Tour gehen, ein paar Kröten verdienen, damit Cledus sich die neuen Trucks kaufen kann.
Der "Freightlinier Cascadia" ist mit dem heutigen Update ins Spiel gekommen, gute Fahrt allen ATS-Truckern.
Und weiter geht's! SCS feuert weiter munter DLC's raus um die Karte weiter nach Osten zu erweitern. Nach neuester Ankündigung wird uns (erwartungsgemäß) Wyoming bald geliefert werden.
Alith Anar
09.12.20, 20:45
Dann sind die Rockies ja bald durch und es geht in die endlosen Weiten der Prärie ...
Hm, die Plains, das wird ja 'ne riesen Umstellung für Cledus Snow, da ist ja alles flach ....
Wobei in Montana, Wyoming, Colorado und New Mexico gibts ja auch schon Plains, aber wenigstens nicht nur.
Aber bevor es richtig flach wird im Lande gibts ja erst noch das wunderschöne Montana.
Die Plains sind ja auch nicht überall flach. :)
SCS vergrößert fleißig weiter die Karte und hat das nächste Update verkündet: der nächste DLC wird (für Uns überraschenderweise) der Bundesstaat Texas werden und nicht wie erhofft Montana.
Alith Anar
14.03.21, 23:36
und zack, wieder ein Titel auf der Wunschliste ...
Für den ETS 2 geht es nach Spanien / Portugal in Richtung Russland. Bin ja gespannt ob auch die Rennen gegen russische Strassenräuberbanden in die Simulation einfliessen ;)
Mit dem Patch 1.41 für "ATS" wird SCS die Möglichkeit für Multiplayer ins Spiel bringen. Man kann sich dann mit Freunden in eine eigene (passwortgeschützte - falls erwünscht) Multiplayersession begeben und Konvoi fahren oder einfach nur zusammen auf der gleichen Map umhertransportieren.
Das neue Update wurde veröffentlicht, man kann nun zu acht im Konvoi in privaten Multiplayer-Sessions die Westküste unsicher machen.
Am 07.09. kommt der ATS-DLC "Wyoming" zu Steam. "Texas" ist auch bereits angekündigt hat jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum.
Am 07.09. kommt der ATS-DLC "Wyoming" zu Steam.
Mit dem Truck durch den Yellowstone NP. Wird bestimmt lustig. :D
Ruprecht I.
27.08.21, 22:23
Ihr wollt doch nur Eure Kiste auf den Old Faithful stellen und seine Pünktlichkeit austesten :teufel:
Dachte mehr daran, Bisonherden wegzuhupen und gucken, ob die stärker sind oder Wir. Aber Eure Idee hat was.^^
Einen weiteren neuen Truck hat SCS heute auch ins Spiel gebracht: den International LT
Alith Anar
07.09.21, 20:41
Wyoming ist heute erschienen :)
Oh, Man scheint tatsächlich in den Yellowstone hineinfahren zu können. Und ein paar Büffel laufen am Wegesrand auch herum. :)
https://youtu.be/9fINraTI74Q
Zwar ist der "Texas"-DLC noch nicht erschienen, aber SCS bleibt sich treu und kündigt trotzdem schon den nächsten DLC an: Montana wird kommen (endlich), Wir hätten es eigentlich früher erwartet, evtl. war es aber auch einfach mehr Arbeit als Texas und man brauchte länger dafür (man weiß es nicht). Für Uns umso schöner, dass es also bald soweit ist.
Alith Anar
20.01.22, 19:53
ETS 2 Zieht bei mir gerade ein 5 GB Update ohne weitere Infos. Geht es etwa bald nach Russland?
Ruprecht I.
20.01.22, 20:27
Wie lange habt Ihr nicht mehr upgedaddelt? Nichts in der Pipeline bei Uns.
Alith Anar
20.01.22, 21:03
ETS2 schon eine Weile nicht mehr. Bin mehr in ATS unterwegs. Aber installiert sind dauerhaft beide.
SCS hat heute einen weiteren Truck ins Spiel "American Truck Simulator" gebracht: den "International 9900i"
Uns ist gerade ein 75%-Rabatt-Gutschein für Euro Truck Simulator 2 ins Haus geflattert, gültig bis 07.08.2022
Alith Anar
02.08.22, 23:41
Mal ne Frage.
Im ATS gibt es ja in den einzelnen Bundesstaaten diese Scenic Viewpoints mit einem kurzen Video, (auf der Karte eine Kamera).
Nachdem ich mich gestern Abend mit einem Schwerlaster 40 Meilen durch die Wälder von Washington gekämpft habe, habe ich
a) die Lieferzeit um 8 Stunden verpasst und
b) den Viewpoint dort in tiefster Nacht erreicht.
Da die Videos aber mit der Tageszeit abgespielt werden in der man Ihn besucht, habe ich von den schönen Wäldern also nur schwarze Bäume gesehen ....
Kann man die irgendwie noch mal anschauen, ohne da noch mal hinfahren zu müssen?
PS: Lustige Annektote. Die Polizei konnte mir zwar nicht mit meinem festgefahrenen LKW helfen (Zugmaschine mit 2 oder 3 Drehgestellen) aber Sie haben festgestellt, das ich die Lenkzeiten überschritten hatte (200 Dollar) und ich soll doch bitte einen Parkplatz aufsuchen (der letzte lag 50 Meilen zurück zum Ziel waren es noch 4 Meilen ...)
PSPS:
Heute wurde der Western Star 57X angekündigt.
und am 04.08 erscheint das Montana DLC für ATS.
PSPS:
Heute wurde der Western Star 57X angekündigt.
Nicht nur angekündigt, auch gleich ins Spiel gebracht per kostenlosem DLC.
Alith Anar
03.08.22, 00:15
Dann war also das 200 MB Update von heute
So, der Bundesstaat Texas, sprich der ATS-DLC "Texas", wird am 15.11.2022 veröffentlicht werden. Wird Unseren Cletus Snow sehr freuen! :D
Wir sind derweil auch gespannt ob sich SCS wirklich dran versucht alle Bundesstaaten ins Spiel zu zu bringen, weil das bei der Menge an ausstehenden Staaten wohl dann noch ein gutes Jahrzehnt in Anspruch nehmen wird ...
Alith Anar
07.11.22, 18:02
Sehr gut. Fahr aber eigentlich lieber im Norden . Werde aber mal von Seattle nach Huston fahren ...
Beim Texas-DLC dreht SCS aber gewaltig an der Preisschraube und hat einen Preiszettel von 17,99 € drangehängt, bisher kosteten die neuen Staaten-DLC's 11,99 €.
Mag sein, dass es daran liegt, dass die Karte ein Stück größer ist als sonst oder aber an den optischen Gimmicks die mit in den DLC gepackt (Wild West-Paintings für die Trucks) wurden ...
Werden wir dann beim nächsten Staat sehen der veröffentlicht wird, ob da zum alten Preis zurückgekehrt wird oder nicht. So oder so Oklahoma wird kommen (wahrscheinlich im Frühjahr 2023).
Alith Anar
25.11.22, 19:23
Von Texas aus, geht es wieder Richtung Norden.
Im ATS kommt als nächstes Oklahoma ...
Nächste Bundesstaat-Ankündigung: nach Oklahoma verschlägt es uns dann nach Kansas.
Außerdem hat STS mit dem heutigen Patch einen weiteren Western Star-Truck ins Spiel gebracht.
Ah kommen jetzt die ganzen Überflug-Staaten? Sieht man was anderes ausser Mais am Strassenrand? :D
Alith Anar
01.02.23, 18:58
Das ist die Frage die ich mir dann bei den Great Plains Stelle Stundenlang gerade aus fahren links und rechts Maisfelder, alternativ Getreide oder Obst. Gelegentlich unterbrochen von einer Erhebung in Form eines Wasserturms oder Getreidesilos. ;)
Bin letztens Mal von Everett (Washington) aus bis nach Galveston (Texas - Küste) gefahren. Fast 3 Stunden Reallife :)
Gab es eigentlich schon einmal einen SI-Konvoy bei ATS oder ETS?
Zumindest keinen an dem Wir beteiligt gewesen wären. Wir wissen auch nicht wirklich, wer sonst noch so in ATS unterwegs ist und in ETS sind Wir nicht im Einsatz.
Alith Anar
17.02.23, 20:48
Ich bin lieber im ATS unterwegs. Aber nicht viel und eher im Single Player.
Wenn meine Tochter fährt, dann schicke ich Sie immer auf dem ETS2
Dann wären es schon mal zwei ATS-Trucker! :)
Alith Anar
21.07.23, 22:42
Am 1. August kommt Oklahoma für den ATS auf den Markt :)
Next Stop: Nebraska (nach Kansas)
"Kansas"-DLC kommt am 30.11. raus
Alith Anar
23.11.23, 22:15
Heute ist Update 1.49 erschienen. - Neue Wettereffekte, der Mond und ein paar neue Trailer.
Ausserdem habe ich bei Steam gerade gesehen, das jetzt auch Arkansas als DLC gelistet ist. Das hat mich jetzt etwas erstaunt, bin ich doch davon ausgegangen das man am bisherigen Schema weitermacht und dann wären die beiden (oder zumindest der Süden) Dakotas im Norden von Nebraska dran gewesen. Stattdessen schlägt man sich in Richtung der Südstaaten.
Evtl. machen sie North und South Dakota in einem Abwasch, was dann mehr Arbeit und Zeit erfordert und man deshalb erst Arkansas bringt.
*Trommelwirbel* nächster Stop: Missouri
Kalifornien bekommt übrigens ein Rework
Kalifornien ist nur einer der Staaten die einem Rework unterzogen werden, weitere werden folgen.
Alith Anar
30.12.23, 19:09
Ist beim ETS 2 das gleiche. Nach und nach werden die Regionen überarbeitet. Dann fährt sich vielleicht irgendwann Norddeutschland nicht wie der Thüringer Wald ...
Für den ETS steht nach dem WestBalkan jetzt Griechenland im Katalog.und dann ist natürlich immer noch Going East da ...
Alith Anar
27.01.24, 19:27
Für ETS wurde jetzt die nächste Erweiterung angekündigt: Nordic Horizons. Auch wenn Scandianvien schon veröffentlicht ist (und die Karte dann Nördlich von Bergen, Oslo, Stockholm aufhört, geht es in der neuen Karte wohl bis in den Hohen Norden:
https://store.steampowered.com/app/2780810/Euro_Truck_Simulator_2__Nordic_Horizons/
Inklusive der ganzen angekündigten DLCs wirkt dann eigentlich nur noch Irland total Strassenlos
Next Stop: Nebraska (nach Kansas)
In einer Woche, ab dem 16.05., ist dieser DLC dann verfügbar.
Alith Anar
16.05.24, 01:26
Beide Spiele wurden auf Version 1.50 gebracht.
Jeweils 17 GB Download.
Viel Rework der Grafiken und vermutlich auch schon der Nebraska Content für ATS
Kann man dann in den Maisfeldern jetzt die einzelnen Körner zählen? :D
Alith Anar
16.05.24, 11:06
Hab ich heute Nacht um halb 1 nicht geprüft :) Da ich aber meist im Norden unterwegs bin, müsste ich erst einmal schauen, wo in California Maisfelder zu finden sind ;)
Wer spielt denn eigentlich auch ETS2 mit ProMods Map?
Alith Anar
14.07.24, 21:26
Ich spiele rein Vanilla und hauptsächlich ATS. ETS2 spielt eigentlich nur meine Tochter ( und ich wenn sie zu stark im Minus ist) weil es da Wien gibt .... ;)
Wir haben ETS2 früher immer gespielt, zum "runterkommen" von der Arbeit. Jetzt nur noch unser Sohn. Hat jetzt die Auto MOD gefunden und fährt nun einen Turan von VW.
Aber als erstes hatte ich die GeldMod installiert. Damit wir uns auf das Fahren konzentrieren und LKWs kaufen können.
Dann haben wir noch Sound, Regen und so etwas als MOD installiert.
ProMods Map benötigt ja alles. :rolleyes: Ok, können wir nicht nutzen :eek:
This version requires ETS2 1.43 including “Going East!”, “Scandinavia”, “Vive la France !”, “Italia”, “Beyond the Baltic Sea”, “Road to the Black Sea” DLC, and “Iberia” DLC
Alith Anar
04.09.24, 22:20
Die Strecken in Arkansas können ab dem 16.September befahren werden.
https://www.youtube.com/watch?v=PPJABNHzQdY
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.