PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Football Manager 2019

Ryo
03.11.18, 12:44
Gibt es unter euch welche die sich mit den FM 2019 oder Vorgängern halbwegs auskennen? Versuche es gerade zum ersten mal mit dieser Manager Reihe und ich scheitere schon an der Kader Registrierung. Das Spiel lässt mich nicht weiter machen ehe ich diese Einstelle (hab nen Transfer getätigt) aber ich finde nirgendwo Optionen um das zu machen.

Ach was vermisse ich die Zeiten als es für Idioten wie mich noch den EA Manager gab... :D

Koenigsmoerder
03.11.18, 13:31
Ja, Wir haben so ziemlich jeden FM der letzten Jahre, allerdings schlagen Wir immer erst Richtung Winterpause zu, wenn ein, zwei Updates raus sind und auch der Preis ein paar Pfund runter ist - zumindest früher, den 2019er gibts ja dieses Mal endlich auch in Deutschland.

Entsprechend können Wir es nicht genau sagen, weil Wir den 2019er noch nicht und aktuell auch keine Vorversion installiert haben. Aber womöglich hat sich da 2019 nicht viel geändert im Hinblick auf die Vorgänger:

http://i66.tinypic.com/2akac06.jpg

Die Registrierung war da Unserer Erinnerung nach ein Unterpunkt unter "Squad" (linke Menüleiste) und "Players" (obere Leiste).

Starbuck
03.11.18, 15:37
Wir spielen auch mit dem Gedanken Uns dieses Managerspieles anzunehmen. Wir waren immer glücklich und zufrieden mit den EA-Managern, vllt. auch deshalb weil Wir diese nie vollpreisig gekauft haben und daher nicht mit den doch vorhandenen Mängeln gehadert haben. Dementsprechend waren Wir dann auch zugegeben etwas unglücklich als die Reihe eingestellt wurde.
Was für Uns wichtig wäre zu wissen ob es hier dann auch so etwas wie das "Managerleben" gibt, sprich man kann sich mit dem Geld was man verdient was gönnen, Auto, Haus, Aktien, denn gerade dieser Aspekt hat für Uns einen nicht unwesentlichen Reiz der EA-Reihe ausgemacht. Klar natürlich ist es auch schön Meister, Champions League-Sieger zu werden, aber einen kleinen Verein von ganz unten nach oben zu führen, das Stadion und das Umfeld auszubauen und Gewinn zu erwirtschaften, das ist es was Uns Spaß macht. Sprich Wir wollen nicht nur Trainer sondern wirklich Manager eines Vereins sein.

Koenigsmoerder
03.11.18, 16:22
Au contraire, mon ami.

Die Football Manager-Serie war schon immer etwas für Puristen. Schwerpunkt sind Taktik und Spielerentwicklung, von Spielerverträgen abgesehen spielen Finanzen nur eine nachrangige Rolle. Kein Verhandeln von Werbeverträgen, kein detaillierter Stadionausbau, keine Festlegung von Eintrittspreisen und schon gar kein "Managerleben".

Dieses ganze "Drumherum" war immer ein "deutsches" Ding, Bundesliga Manager (Software 2000), Anstoß (Ascon/Ascaron) und der EAs Fußball Manager (dessen Kopf Ex-Anstoß-Entwickler Gerald Köhler war) hatten vor allem im deutschsprachigen Raum Erfolg. Im angelsächsischen Raum war schon immer der Championship Manager/Football Manager führend.

Templer
03.11.18, 19:28
Ach ja, der Bundesliga Manager von Software 2000 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga_Manager) RIP :heul:

Starbuck
03.11.18, 20:03
Den kennen Wir gar nicht, Einstieg in die Sparte war für Uns seinerzeit der DSF-Manager 98-99 danach kam der Umstieg zur FM-Reihe von EA.

Tex_Murphy
03.11.18, 20:41
Ach ja, der Bundesliga Manager von Software 2000 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga_Manager) RIP :heul:
Ooh ja, Wir hatten zwar erste den BuLiMa Pro, für den aber dann auch die Addon-Disketten mit Editor und zusätzlichen Torszenen bestellt. Hat mich viiiiel meiner Lebenszeit gekostet.

@Starbuck
In diesem Fall ist der FM vielleicht nicht ganz das Richtige, da man sich eigentlich nur um das Training, die Taktik und die Transfers kümmert. Naja, ein bisschen mehr ist da schon, aber Würstchenbuden bauen und in Trainingslager fahren, Merchandising verkaufen und Werbeverträge abschliessen, das gibts hier nicht.

Man hat aber auch so genug zu tun.

Hohenlohe
03.11.18, 20:54
Wir haben früher auch die Anstoss-Reihe gehabt sowie später EAs Fussballmanager 08, 09 und zuletzt den 13er. Dann hörten wir auf mit unserem Interesse, da unsere Fussballkenntnisse doch etwas schlecht sind, da wir schon lange kein Spiel im Free-TV mehr anschauen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Heloton
06.11.18, 17:30
Alternativ erhält man (zumindest im FM18) eine Nachricht ins Postfach, wenn der Kader bestätigt werden muss. Hat man fertig, kann man in der Nachricht selbst bestätigen.