PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader Kings, Pax Romana und Victoria



von Holstein
26.08.03, 01:13
Crusader Kings, Pax Romana und Victoria

Werte Regenten,

Nach langer Zeit des Dürstens (HoI fand leider nie mein Interesse) stehen nun gleich 3 Strategiespiele an, die Unsere Aufmerksamkeit finden.

Wann glaubt Ihr, daß sie erscheinen werden, und wie sind Eure Erwartungen bezüglich ihrer Qualität ?

A. Das Erscheinungsdatum
1. Victoria (Paradox Routine)
2. Pax Romana (Der Start der Beta und die Screenshots sehen viel versprechend fortgeschritten aus)
3. Crusader Kings (das Entwicklertagebuch läßt mich ein nicht an ein Erscheinen in diesem Jahr glauben)

B. Die Qualität
1. Pax Romana (wenn auch nur ein Teil der Ideen verwirklicht wird erwartet uns ein großartiges und innovatives Spiel)
2. Victoria (EU 2, nur noch besser in Bezug auf Diplomatie und mit mehr Tiefgang)
3. Crusader Kings (Eine SEHR interessantes Konzept – nur leider habe ich kein Vertrauen zu den Entwicklern)

Wie ist Eure Einschätzung ?

Maximus
26.08.03, 09:46
Werter von Holstein,

meine Erwartungshaltung ist:

A. Das Erscheinungsdatum

1. Victoria (*hoff* im Herbst)
2. Pax Romana (da die Beta gestartet ist noch 4/2003 bzw. 1/2004)
3. Crusader Kings (dauert wohl noch ein bisschen)


Die Qualität

1. Victoria (schöne Epoche + mehr Tiefgang + mehr Optionen = der EU2 Thronfolger)
2. Crusader Kings (interessante Epoche und Konzept)
3. Pax Romana (klingt sehr, sehr vieversprechend, habe aber meine Zweifel)

Ich freue mich am meisten auf Victoria, aber die anderen 2 werd ich mir wohl auch anschaffen, wenn sie qualitativ auf EU2/HOI Ebene sind.

Jens von Schwarzburg
26.08.03, 14:08
wir hoffen stark auf PAX ROMANA und VICTORIA,
nehme mal an das beide nicht mehr dieses jahr erscheinen.

was die quali angeht denke ich wird VICTORIA und PAX ROMANA nächster favorit.
bei VICTORIA hoffe ich auf ein neues überlegenes ''EU3''

wir freuen uns schon

Germanicus
26.08.03, 16:35
Ich erwarte kaum, dass eines der drei dieses jahr rauskommt. Wenn das doch passiert: prima.:)

Am meisten interssiert mich VICTORIA und CK. Bei PR bin ich mir nicht sicher...

Ich habe aber auf jedenfall goße Erwartungen in Victoria gesetzt, was natürlich bedeutet, dass diese auch leider leichter enttäuscht werden können. Abwarten und Tee trinken, mein Motto dazu.

Der Zarewitsch
02.09.03, 13:42
Release-Termin: auf dieses Jahr hoffend,aber eher skeptisch.
Wäre glücklich,wenn eines rauskäme.


Viktoria wird sicher klasse - allein zu wissen,daß der Max Betatester ist,läßt mich hoffnungsvoll auf das Spiel blicken.(*schleim*)
Endlich eine Fortsetzung EUs!

CK spricht mich rein von der Epoche schon sehr an.Die Spielidee finde ich ebenfalls klasse.Hoffentlich wird`s was...

Pax Romana steht bei den dreien hinten an.Werde erste Reaktionen von den Kollegen abwarten und dann vielleicht kaufen.