Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Modden der Karte
Hallo,
ich habe nach Jahren noch einmal EU4 installiert. Dann geguckt was es so für mods gibt und festgestellt dass es wohl immer noch keinen Mod gibt der das HRR zufriedenstellend darstellt. In einem seltenen Motivationsschub habe ich dann selber gebastelt und habe mich an dieser Anleitung entlanggehangelt: https://xylozi.wordpress.com/eu4/adding-provinces/
Meine Frage: Fehlt da irgendetwas wichtiges? Denn sobald im Spiel die Zeit läuft, beendet es sich. Pausiert dagegen ist alles wie es sein sollte. Hat da einer die selbe Erfahrung gemacht?
Kommt hier noch etwas oder kann man dieses Subforum einstampfen?
spiegelfechter
11.09.18, 23:55
Da wir uns nie mit dem Modding in EUIV beschäftigt haben, bleibt uns nur zu fragen, generiert das Spiel noch ein Log-Datei oder einen Crashdump?
Nein, es verabschiedet sich grußlos.
Strategienordi
11.09.18, 23:59
Es gibt Log-Dateien im Dokumente-Ordner von Paradox.
Danke, das könnte helfen.
Den Mod schon gesehen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=684459310
Ja ich habe damit geliebäugelt. Der Mod verzichtet aber auf den Rest der Welt. Für ein Österreichspiel ist der sicher Klasse. Ich denke genau das mache ich auch.
Wäre wahrscheinlich sonst auch zu viel für EU4. Hat ja bestimmt ähnlich viele oder mehr Provinzen wie die Vanilla map.
Hast du den denn gespielt? Es stellt sich ja die Frage, wie sich das Fehlen der Restwelt auf's Balancing auswirkt.
Nein nicht wirklich, nur mal reingeschaut aber nie lang dabei geblieben. Wenn Ihr den startet bzw ein Land aussucht nicht wundern kann schon mal eine Minute oder länger dauern bis was passiert.
[B@W] Abominus
24.09.18, 17:24
Bei CK2 war es auch nicht so ganz einfach, die Karte zu modden, aber EU4 habe ich mir noch nicht angeschaut. Sollte ich mal intensiver darüber nachdenken (wenn ich mal wieder Brandenburg anpacke), wird es auch wieder Marl geben. Ehre wem Ehre gebührt.
Ist Hoi3 und EU4 nicht zeitnah entstanden?
Private-S hatte sich mal am Mapmodding in HOI3 versucht und nen Kurzguide erstellt
ich weiß nicht ob es Dir bei EU4 hilft, aber egal hier der Link zu meinem Datenlager:
http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/hoi3-mapmodding-ftm-3-05-kurzguide-und-tipps-t25.html
Ich habe den Mod Voltaire's Nightmare mal ausprobiert und er ist sehr, sehr geil. Damit verschieben sich alle eigenen Modfantasien auf unbestimmte Zeit.
Der Reiz liegt im Detail. Wer schon immer mal einen deutschen oder italienischen Kleinstaat spielen wollte ist hier genau richtig. Was in Vanilla 1-Provinzler sind, sind hier schon respektable Mittelmächte. Ich hatte so viel Freude an der Karte, dass ich erst mal gar nicht gespielt habe. Auch sehr gelungen sind die Namen in Landessprache. Beispielsweise Zweibrücken heißt dann korrekt: Zweebrigge.
Allerdings ist der Kartenausschnitt sehr knapp gewählt. Russland, Schweden oder Türkei kommen fast gar nicht vor, was für die Epoche schon sonderbar ist. Und die Meerengen wurden abgeschnitten, so dass Ostsee, Antlantik und Mittelmeer je drei komplett voneinander getrennte Ozeane sind. Vermutlich gab es Probleme mit dem Balancing, denn ohne Restwelt verteilen sich die Schiffe von England oder Spanien nicht mehr. Aber ob diese Lösung so glücklich ist weiß ich noch nicht. Um Großmächte zu spielen halte ich den Mod da eher für ungeeignet. Es stehen, wie gesagt, voll und ganz die Kleinstaaten im Mittelpunkt. Und eine Reichseinigung entspricht hier schon einer halben Welteroberung in Vanilla.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.