Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slitherine entwickelt CMANO jetzt fürs Militär
Ein kleiner, sehr blumiger Artikel bei Matrix Games hat jetzt offiziell bekannt gemacht, dass man seit drei Jahren in Kooperation mit dem US-Militär eine militärische Version von CMANO, genannt "COMMAND: Professional Edition" entwickelt. Sehr interessant, erinnert Uns an ähnliche Weiterentwicklungen aus Arma und vergleichbaren Titeln, nur dieses Mal vor allem für die hohe Kommandoebene. Wir wüssten spontan auch kein anderes Programm, dass bisher in ähnlichem Ausmaß große Konflikte simuliert hätte. Auf alle Fälle eine lukrative zusätzliche Geldquelle.
http://www.matrixgames.com/news/2651/The.game.is.getting.serious.How.a.commercial.video.game.becomes.a.military.asset
Naja aber neu ist das nicht. Die Pro Edition ist schon lange auf der Webseite des Entwicklers gelistet...
Edit: http://www.warfaresims.com/?page_id=3822
Für Uns ist es neu, werter Bigfish. Wir haben mit dem Spiel nicht viel am Hut. Wir fanden es jedenfalls sehr interessant, davon zu erfahren.
Alith Anar
27.07.18, 09:30
Ich glaube auch der "quasi Vorgänger" Harpoon wurde vom US Militär mit für die Ausbildung genutzt.
Auch Tom Clancy hat seine Scenarien mit Harpoon auf halbwegs Plausibilität getestet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Harpoon_(video_game)
Werter Alith Anar,
ja dem ist so - auch bei Harpoon gab es eine Pro Version, die nur Militär-Angehörige gegen Nachweis beziehen konnten. Man was hat Uns das damals geärgert! :rot:
Wie gerne hätten Wir von Harpoon die Pro Version gehabt :teufel:
H34DHUN73R
27.07.18, 21:46
"Militär-Angehöriger" reicht?
Da wird man doch irgendeinen von der BW kennen...
Die Software dürfte üblicherweise als "streng vertraulich" eingestuft sein und ein BW-Angehöriger wird sich hüten diese weiterzugeben, denn das wäre Landesverrat. Capito…?!
herzliche grüsse
Hohenlohe...:top:
Die Infos gerade im Stream sind schon Hammer: US Air Force, US Marines als Hauptkunden, dazu über 130 weitere militärische Kunden auf der Welt. oO Der eine Dev hat sogar lachend berichtet, man hat ihm Millionen für den Sourcecode geboten, unter der Hand, von einer derzeit nicht als Kunden annehmbaren Seite, man könne sich ja denken, wer das gewesen wäre...hat der sich gerade über Russen oder Chinesen lustig gemacht?
Wenn die die Sourcen haben wollen, kommen die da auch heran...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.