PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit der längsten Kampagne



Sytass
21.08.03, 18:25
Der Sezessionskriegsthread brachte mich darauf. Es gibt Spiele, die kann man in der kompletten Kampagne kaum durchspielen, weil es zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

In dieser Hinsicht fiel mir sofort ein Spiel ein, dass ich wohl niemals durchspielen werde: 12 O'Clock High (http://www.wargamer.com/reviews/bombing_reich_main.asp), eine sehr realistische Simulation des europäischen Luftkrieges zwischen Westalliierten und Nazideutschland zwischen 1943 und 1945. Die Planungsphase als Alliierter ist sehr umfangreich, wenn man nicht dem Computer alles überlassen möchte, und die Abwicklung kann selbst bei kleinen Operationen auf modernen Rechnern Stunden dauern. Anschließend gibt es Unmengen Reports, Folgemissionen (Aufklärer zur Schadensermittlung z.B.), etc. Als Deutscher muss man seine Abwehr planen und versuchen, den Luftraum zu verteidigen. Die Landkarte umfasst Frankreich bis Polen, Südskandinavien bis Nordafrika.

Die große Kampagne dauert 700 Züge. Da man für einen Zug (auch als Alliierter, der die AI alles übernehmen lässt, außerdem kann man als Alliierter Kommandeur in der Aktionsphase logischerweise nicht mehr eingreifen) einige Stunden einkalkulieren kann, ist ein Zug am Tag wohl Durchschnitt, wenn man abends einen Zug plant und dann den Rechner nachts laufen lässt. ;) Heißt also knapp zwei Jahre für die Kampagne! :eek:

Lagodan
22.08.03, 01:28
Wo gibts denn paar Screenies?

Sytass
22.08.03, 08:37
Originally posted by Lagodan
Wo gibts denn paar Screenies?

Sollte welche geben bei dem Link, den ich angegeben habe. :)

Lagodan
22.08.03, 15:24
Oh wei, also das sieht echt hardcore aus :D