Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Production Line
Wer in der Vergangenheit, und vielleicht heute noch, seine Zeit besessen in Factorio (https://www.factorio.com/) investiert, könnte zukünftig in Production Line (http://www.positech.co.uk/productionline/) einen würdigen Nachfolger finden.
https://www.youtube.com/watch?v=6NgBHal9jtc
AG_Wittmann
02.05.18, 21:52
Vor Factorio gab es übrigens Enterprises für Windows 95, da musste man eine kleine Firma gründen und dann Waren produzieren, verkaufen und gleichzeitig verbessern und sich ums Wohl der Mitarbeiter kümmern, sonst gab es einen Amoklauf in der Firma.
Der junge Fritz
04.05.18, 12:26
Da sind wir wirklich gespannt, ob es die Tiefe schafft
War uns vor ca. einem halben/dreiviertel Jahr noch zu wenig Content.
Wir werden wohl mal wieder reinschauen.
Frisiercreme
04.05.18, 15:04
Gibt es etwas in dieser Art nicht schon mit Medikamenten?
Edit: Big Pharma heißt es.
Ruprecht I.
04.05.18, 16:51
Sind ja auch dieselben Leute.
Big Pharma ist etwas eintönig auf Dauer und insgesamt mehr ein Puzzle-Spiel als eine Wirtschaftssimulation.
... und sich ums Wohl der Mitarbeiter kümmern, sonst gab es einen Amoklauf in der Firma.
Wie im richtigen echten Leben halt...
... oder etwa nicht?!? :???:
AG_Wittmann
07.05.18, 22:28
Keine Ahnung, habe bisher noch niemanden umgebracht. Jedenfalls ist mir nichts bekannt geworden.
H34DHUN73R
12.05.18, 16:12
Haben Uns das Teil mal geholt und finden es ganz nett.
Z.Zt. besteht das Spiel grob aus vier Phasen:
- Aufbau: erste, hochintegrierte Fertigungsblöcke (wie etwa Lackierung, Antrieb), mit denen man schnell eine Automobilfertigung hoch zieht
- Ausstattung & Steigerung der Produktion: Entwicklung kleinerer Fertigungsblöcke, die zudem auch die Möglichkeit von Ausstattungs-Erweiterungen bieten. Letztere sorgen für höhere Preise und Vorteile gegenüber Wettbewerb
- Erhöhung der Fertigungstiefe: weitere Steigerung der Produktion, scheinbar gedeckelt mit einem aktuellen Maximum von 2 Autos pro Minute (beliebige Modelle). Entwicklung neuer Modelle, spätestens jetzt Einstieg ins Marketing um den ganzen Kram auch los zu kriegen
- Eingliederung der Zulieferer: zugekaufte Komponenten lassen sich auch selbst herstellen, was die Kosten reduziert und letzte Ausstattungsvarianten liefert. Spätestens jetzt wird die Logistik innerhalb der Fabrik zum beherrschenden Thema.
Dann ist der Content aktuell ausgeschöpft, macht so etwa 30 Stunden Spielzeit (mit mehreren Durchläufen für Optimierungen).
Ansatzpunkte für mehr Content gäbe es genug, z.B. Entwicklung und Herstellung von Varianten von Komponenten wie etwa dem Motor.
Fazit: für einen begrenzten Zeitraum sehr nett.
Wir finden es jedenfalls besser als Big Pharma, wo man das Platzproblem für Unseren Geschmack etwas zu sehr als beherrschendes Thema gewählt hat.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.