Mr_Rossi
29.04.18, 20:28
http://abload.de/img/load_bg7huu4.jpg (http://abload.de/image.php?img=load_bg7huu4.jpg)
Am 12.06.2012, zwei Monate vor dem Ende von Paradox-Games.de habe ich angefangen Fragen und Antworten zu allen Hoi3 Problemen zu sammeln und zu sichern.
Das meiste davon steht jetzt strukturiert und vertextet in diesem Beitrag zur Verfügung. Vieles ist schon an TFH angepasst.
Natürlich sind Teile der Sammlung Anfängerfragen, die für alte Hasen keinen Nährwert haben. Der Rest, na schaun wir mal, wie weit ich kommen mag.
Bitte beachte,
das Du über die Links in diesem Inhaltsverzeichnis nicht sofort zu allen Beiträgen in diesem Forum kommst, da ich es unmöglich schaffen kann alles an einem Abend zu übertragen.
Rückfragen, Verbesserungenm & Kritiken
bitte direkt im passenden Unterordner, da ich mir so mehr Übersicht verspreche.
Ein Teil der Antworten stammt nicht aus meiner Feder. Ich erkenne hiermit die copyrights von einigen 100 Usern an, verweigere jedoch eine genauere Aufschlüsselung der Verfasser, da mir einfach die Übersicht fehlt.
Viel Spass im Spiel:
Grundeinstellungen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29692)
HOi3 Installation und nötige Zusatzproramme.
Podcats HOi3 Beta-exe zur Stabilitätsverbesserung
Router & Firewall Einstellung für das Onlinespiel:
Das Settings-Textdokument
Spracheinstellungen ändern
Auflösung ändern
Checksum finden
Spielstufe wählen
Spielmodus Standart/Arcade
Siegbedingungen auswählen
Spielhauptmenue
Automatische Speicherung
Natosypmbole
Maussteuerung
Nachrichteneinstellungen
Sortierung
Beispiel Flotte trifft Gegner
Anzeige Popup & Pause
Anzeige Logbuch
Anzeige Popup
Anzeige Popup & Kartenzentrierung
Tipp: Nachrichteneinstellung bearbeiten
Nach dem Scenario start landet man unsanft im Spiel auf einer kartenähnlichen Oberfläche die allerlei Untermenues beherbergt.
Da wir ein Strategiespiel gestartet haben möchten wir nun möglichst schnell
Truppen bauen & Gegner verhauen.
Bei Hoi3 gibts genau wie bei jedem anderen Strateiespiel weitere Punkte, die man vor dem Truppenbau abarbeiten sollte.
Ich stelle z. B. immer zuerst den Spionagebildschirm ein.
Spionage (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29693)
Spione im eigenen Land
Spione im Ausland
Spionage Detail Bildschirm
TFH-Änderungen, neue Ampel-Kalkulation
Nach den Spionen kommen die Minister an die Reihe
Minister (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29694)
Der Staatschef
Der Regierungschef
Der Außenminister.
Der Kriegsminister
Der Minister für innere Sicherheit
Der Nachrichtendienstchef
Der Generalstabschef
Der Armee-Oberbefehlshaber
Der Marine Oberbefehlshaber
Der Luftwaffen-Oberbefehlshaber
Die Partei
Berechnung zum Wissensverfall bis einschliesslich FTM
Nun schauen wir kurz bei den Events vorbei, evt bietet sich etwas an, das die Lage kurzfristig verbessert.
Eventketten (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29695)
Das Reich vom Rheinland bis Danzig.
1936 - Rheinlandevent
~ Mai 1937 - Der Anschluss Österreichs
01.01.1938 - Das Münchner Abkommen - Sudetenland ins Reich holen
01.10.1938 - Das Ende der Tschechei
01.01.1939 - Anspruch auf das Memelland
01.01.1939 - Der Molotow-Ribbentrop-Pakt
01.05.1939 - Danzig oder Krieg
kleine Mods - um vorhandene Events sinnvoll zu erweitern.
Die Gesetze scheinen mir nun am wichtigsten.
Gesetze (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29696)
Bürgerrechte
Wehrpflicht
Wirtschaftsrecht
Bildungsrecht
Industrierecht
Presserecht
Ausbildungsrecht
Was braucht man noch, Forschung, Nun dann also ran.
Forschung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29697)
Die Theorieforschungen
Die Standart-Forschungen
Das Vorforschen über das aktuelle Ingamejahr.
Tabelle und Open-office-Datei mit den nötigen Daten.
was hilft die Forschung ohne eine gesunde Rohstofflage.
Rohstoffe (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29698)
Rohstoffe
Die Beziehungen
Ein kleiner Musterhandel:
Rohöl
Nun könnten wir Truppen herstellen
Produktion (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29699)
Handelsverträge
Konvoirouten
Bauliste
Truppenbau Boden
Truppenbau Luft
Truppenbau See
Teilautomatisierung
Die Slider
OKW Truppenbedarf
Zusatzinfos
Grundlagen
Ik Steigerung
Manpowersteigerung
Leider braucht sogar das arme Reich die Diplomatie um reichhaltig Rohstoffe zu erhalten. Daher gibts zum Abschluss noch die Diplomatie
??? ok der link ist weg, warum auch immer
Handel, Verschuldung, Embargo und Lizenzen
Technologien teilen
Beeinflussen anderer Nationen
Durchmarscherlaubnis gewähren oder erhalten
Garantien, Nichtangriffspakt, Bündnis & zur Fraktion einladen
Leih und Pachtverträge
Kriegserklärung / begrenzter Krieg
Manöver (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29700)
Land-Manöver
Schnellzugriffstasten zuweisen:
Einheiten Wege zuweisen:
Unterstützungsangriffe:
Marine-Manöver:
Rückzugsbefehl zur See:
Flug-Manöver:
Die Forschungsansätze
Forschungsansätze oder Ideensammlungen gibts von mir seit 2009 zu Hoi3. Sie entstanden aus der Not herausm Probleme im Spiel mit all ihren Verknüpfungen in einen Beitrag zu pressen.
Einheitenstruktur (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29701)
Hier die aktuelle Fassung meiner Einheitenstruktur, die Verbesserung in fogenden Bereichen ermögglicht:
höheren Kampfkraft
bessere Übersicht im Kampf
Nachschuub und Treibstoff sparend.
Handel und Wirtschaft (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29702)
Handel und Wirtschaft ist bei Hoi3 eine Verküpfung aus:
Diplomatie
Forschung
Ministern
Gesetzen
Produktion
Die in diesem Beitrag geammelt wurden.
Der Nachschub (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29703)
hier geht es nur um eins, wie kommen die kleinen Kisten von A: nach B:
und ist es wirklich immer ein Bug wenn mal wieder keine Munition an der Front ist.
Musteraufbau (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29704)
ein kleiner Aufbau der alles bis hier beschriebene in einen Topf wirft.
Am 12.06.2012, zwei Monate vor dem Ende von Paradox-Games.de habe ich angefangen Fragen und Antworten zu allen Hoi3 Problemen zu sammeln und zu sichern.
Das meiste davon steht jetzt strukturiert und vertextet in diesem Beitrag zur Verfügung. Vieles ist schon an TFH angepasst.
Natürlich sind Teile der Sammlung Anfängerfragen, die für alte Hasen keinen Nährwert haben. Der Rest, na schaun wir mal, wie weit ich kommen mag.
Bitte beachte,
das Du über die Links in diesem Inhaltsverzeichnis nicht sofort zu allen Beiträgen in diesem Forum kommst, da ich es unmöglich schaffen kann alles an einem Abend zu übertragen.
Rückfragen, Verbesserungenm & Kritiken
bitte direkt im passenden Unterordner, da ich mir so mehr Übersicht verspreche.
Ein Teil der Antworten stammt nicht aus meiner Feder. Ich erkenne hiermit die copyrights von einigen 100 Usern an, verweigere jedoch eine genauere Aufschlüsselung der Verfasser, da mir einfach die Übersicht fehlt.
Viel Spass im Spiel:
Grundeinstellungen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29692)
HOi3 Installation und nötige Zusatzproramme.
Podcats HOi3 Beta-exe zur Stabilitätsverbesserung
Router & Firewall Einstellung für das Onlinespiel:
Das Settings-Textdokument
Spracheinstellungen ändern
Auflösung ändern
Checksum finden
Spielstufe wählen
Spielmodus Standart/Arcade
Siegbedingungen auswählen
Spielhauptmenue
Automatische Speicherung
Natosypmbole
Maussteuerung
Nachrichteneinstellungen
Sortierung
Beispiel Flotte trifft Gegner
Anzeige Popup & Pause
Anzeige Logbuch
Anzeige Popup
Anzeige Popup & Kartenzentrierung
Tipp: Nachrichteneinstellung bearbeiten
Nach dem Scenario start landet man unsanft im Spiel auf einer kartenähnlichen Oberfläche die allerlei Untermenues beherbergt.
Da wir ein Strategiespiel gestartet haben möchten wir nun möglichst schnell
Truppen bauen & Gegner verhauen.
Bei Hoi3 gibts genau wie bei jedem anderen Strateiespiel weitere Punkte, die man vor dem Truppenbau abarbeiten sollte.
Ich stelle z. B. immer zuerst den Spionagebildschirm ein.
Spionage (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29693)
Spione im eigenen Land
Spione im Ausland
Spionage Detail Bildschirm
TFH-Änderungen, neue Ampel-Kalkulation
Nach den Spionen kommen die Minister an die Reihe
Minister (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29694)
Der Staatschef
Der Regierungschef
Der Außenminister.
Der Kriegsminister
Der Minister für innere Sicherheit
Der Nachrichtendienstchef
Der Generalstabschef
Der Armee-Oberbefehlshaber
Der Marine Oberbefehlshaber
Der Luftwaffen-Oberbefehlshaber
Die Partei
Berechnung zum Wissensverfall bis einschliesslich FTM
Nun schauen wir kurz bei den Events vorbei, evt bietet sich etwas an, das die Lage kurzfristig verbessert.
Eventketten (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29695)
Das Reich vom Rheinland bis Danzig.
1936 - Rheinlandevent
~ Mai 1937 - Der Anschluss Österreichs
01.01.1938 - Das Münchner Abkommen - Sudetenland ins Reich holen
01.10.1938 - Das Ende der Tschechei
01.01.1939 - Anspruch auf das Memelland
01.01.1939 - Der Molotow-Ribbentrop-Pakt
01.05.1939 - Danzig oder Krieg
kleine Mods - um vorhandene Events sinnvoll zu erweitern.
Die Gesetze scheinen mir nun am wichtigsten.
Gesetze (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29696)
Bürgerrechte
Wehrpflicht
Wirtschaftsrecht
Bildungsrecht
Industrierecht
Presserecht
Ausbildungsrecht
Was braucht man noch, Forschung, Nun dann also ran.
Forschung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29697)
Die Theorieforschungen
Die Standart-Forschungen
Das Vorforschen über das aktuelle Ingamejahr.
Tabelle und Open-office-Datei mit den nötigen Daten.
was hilft die Forschung ohne eine gesunde Rohstofflage.
Rohstoffe (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29698)
Rohstoffe
Die Beziehungen
Ein kleiner Musterhandel:
Rohöl
Nun könnten wir Truppen herstellen
Produktion (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29699)
Handelsverträge
Konvoirouten
Bauliste
Truppenbau Boden
Truppenbau Luft
Truppenbau See
Teilautomatisierung
Die Slider
OKW Truppenbedarf
Zusatzinfos
Grundlagen
Ik Steigerung
Manpowersteigerung
Leider braucht sogar das arme Reich die Diplomatie um reichhaltig Rohstoffe zu erhalten. Daher gibts zum Abschluss noch die Diplomatie
??? ok der link ist weg, warum auch immer
Handel, Verschuldung, Embargo und Lizenzen
Technologien teilen
Beeinflussen anderer Nationen
Durchmarscherlaubnis gewähren oder erhalten
Garantien, Nichtangriffspakt, Bündnis & zur Fraktion einladen
Leih und Pachtverträge
Kriegserklärung / begrenzter Krieg
Manöver (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29700)
Land-Manöver
Schnellzugriffstasten zuweisen:
Einheiten Wege zuweisen:
Unterstützungsangriffe:
Marine-Manöver:
Rückzugsbefehl zur See:
Flug-Manöver:
Die Forschungsansätze
Forschungsansätze oder Ideensammlungen gibts von mir seit 2009 zu Hoi3. Sie entstanden aus der Not herausm Probleme im Spiel mit all ihren Verknüpfungen in einen Beitrag zu pressen.
Einheitenstruktur (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29701)
Hier die aktuelle Fassung meiner Einheitenstruktur, die Verbesserung in fogenden Bereichen ermögglicht:
höheren Kampfkraft
bessere Übersicht im Kampf
Nachschuub und Treibstoff sparend.
Handel und Wirtschaft (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29702)
Handel und Wirtschaft ist bei Hoi3 eine Verküpfung aus:
Diplomatie
Forschung
Ministern
Gesetzen
Produktion
Die in diesem Beitrag geammelt wurden.
Der Nachschub (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29703)
hier geht es nur um eins, wie kommen die kleinen Kisten von A: nach B:
und ist es wirklich immer ein Bug wenn mal wieder keine Munition an der Front ist.
Musteraufbau (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29704)
ein kleiner Aufbau der alles bis hier beschriebene in einen Topf wirft.