Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam spielen
Tex_Murphy
23.04.20, 20:17
Wir können noch nicht definitiv für morgen zusagen; haben Uns eine Bindehautentzündung eingefangen. Mal sehen, wie es morgen ausschaut.
Komischer Kunde
23.04.20, 22:51
Wir haben heute Abend beobachten müssen, dass F76 komplett von der HDD verschwunden ist. Zumindest meinte der Bethesda launcher, F76 müsse installiert werden. Dies haben wir nun erledigt. Mögen die Ödländer dies ggfs. für sich noch einmal prüfen.
Danke für den Hinweis , bei mir war aber zum Glück noch alles vorhanden.
Wir sehen uns Hoffentlich morgen, werter Tex dann macht bis morgen Abend am besten die Augen zu, das hilft am besten. :D
Tex_Murphy
28.04.20, 21:01
Unsere "Bindehautentzündung" hat sich als Verletzung der Hornhaut herausgestellt; Wir können daher eine Teilnahme am Do/Fr wieder nicht fest versprechen.
Dann wünschen wir mal gute Besserung, dauert sowas lange ?
Tex_Murphy
28.04.20, 21:17
Keine Ahnung. Wir haben jetzt erst mal Antibiotikasalbe und Vitamin A Salbe bekommen, und jetzt schauen wir mal. Zumindest dürfen Wir eine ganze Weile keine Kontaktlinsen tragen. Wir hoffen aber inständig,. dass es bald vorbei ist, Wir haben ständig das Gefühl, einen kleinen Stein im Auge zu haben. Das nervt und tut weh.
Komischer Kunde
29.04.20, 09:43
Nun denn, gute Besserung und hoffen wir auf schnelle Genesung. :-)
Oh na dann mal gute Besserung.
Wir sind ab jetzt mit Snow Runner beschäftigt. Das kann man auch im CO-OP spielen. Falls jemand die 40€ zu teuer sind, sag ich auch gern bescheid wenn es das im Angebot gibt, das läuft / fährt ja nicht weg. Wie auch ist ja schwer matschig alles.
Dank social Distancing und Stay at Home Gedöns ist die Mai Demonstration dieses mal etwas anders ausgefallen als sonst.
Pancina und Ich beim Sit In
11060
Und hier ist auch noch der komische Kunde dabei
11061
wir müssen dringend an der Bühnenausleuchtung arbeiten.
Ihr verlegt doch so gerne Kabel, da sollte das doch kein Problem sein?
Komischer Kunde
04.05.20, 09:21
Oder einfach mal so frei sein, eine Fachfrau zu beauftragen :D
Und wir möchten darauf hinweisen, dass jegliche Inspektoren für Brandsicherheit und Betriebssicherheit in der Apokalypse umgekommen sind.
Oder einfach mal so frei sein, eine Fachfrau zu beauftragen :D
Ach, meint Ihr, die Dame aus der Bar kennt sich da aus?
@Garfield: Das ist auch besser so. Wir sollten das nächste mal den Frevel mit den auf Hüpfhöhe hängenden Kabeln dokumentieren.
Komischer Kunde
06.05.20, 12:34
Ach, meint Ihr, die Dame aus der Bar kennt sich da aus?
[...]
Das können wir nicht genau sagen, schließlich hat der edle Sacharia mit der Dame geschäkert. Wir haben lediglich daneben gestanden und verschämt Löcher in die Luft gestarrt. :shy:
Gestern Abend war mal wieder lustig, danke an Komischer Kunde und Pancina für die nette Begleitung.
Leider haben wir festgestellt das die Fortschritte der NPC Quests nur für den Gruppenleiter gezählt werden. Was natürlich mal wieder eine völlig unsinnige Gamedesign Entscheidung ist.
Daher haben wir dann eine kleinere Questreihe erledigt aber auch hier muss jedes Gruppenmitglied den jeweiligen Fortschritt selbst erledigen.
3x mal den selben Knopf drücken um dann 3x mal die selbe Monstergruppe zu killen ist "suboptimal".
Nichts desto trotz kann man F76 ganz gut spielen.
Grafisch hat man noch eine Schippe drauf gelegt ist aber immer noch nicht up to date , selbst für ein MMO nicht.Die Server sind stellenweise überlastet und insgesamt merkt man hier immer noch das die Engine scheinbar nicht für ein solches Spielkonzept ausgelegt ist.
Daher habe ich vorgeschlagen mal DC Universe Online anzuschauen. Ein Free to play MMORPG welches jetzt auch schon ca. 10 Jahre alt ist sich aber immer noch stabil im Markt hält.
Wer mitmachen will kann sich hier informieren:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30421
Gesucht wird ein Name für unsere Schurkenvereinigung. Und natürlich jede Menge schurkische Schurken.
Wie wäre es mit "People of Evil, Negative, Irritating Sense"? Eine Abkürzung will mir aber dafür nicht einfallen. :D
Ritter Kunz
15.05.20, 22:47
Wir haben es heute leider nicht geschafft. RL kam dazwischen :/
Wir haben euch vermisst werter Ritter Kunz, ihr habt die Geburtstunde der schurkischsten Schurkenorganisation, welche die Comicwelt je gesehen hat, verpasst.
Die *hier dramatisches Donnergrollen denken*
Schurken Interaktiv
kurz: SI
Muhahhaaaa
Und das sind die Gründungsmitglieder:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1004811252609900376/5A415BCF7DB8DE291EC1395788851DF96241C3B7/
Direkt nach Gründung haben wir dann gleich mal Doktor Fate vermöbelt. Man muss sich halt einen Namen machen.
Danach wurde natürlich erstmal gefeiert.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1004811252609898591/47914D1696A64BBE551C38D1F987983BCF40FBCA/
Aber keine Sorge wir nehmen jeden anständigen SI Superschurken auf, und das Level ist in dem Spiel eher zweitrangig.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt kommt dazu.
Komischer Kunde
26.05.20, 13:23
Werte Freitagsrunde,
wir möchten uns untertänigst entschuldigen, am vergangenen Freitag nicht erschienen zu sein. Irgendwie war ganz plötzlich Samstag :rolleyes: Leider sind wir kommenden Freitag aber planmäßig unpässlich, sprich wir müssen aufgrund Alternativprogramm passen.
Auf Bald
KK
Und wir haben uns schon Sorgen gemacht, das der Männertag euch geschafft hat.
Dann freuen wir uns auf den nächsten Freitag ohne euch und auf den übernächsten Freitag mit euch.
Unsere kleine Schurkentruppe schlägt sich wacker und es fehlen nur noch 146800 Prestigepunkte zur gemeinsamen Schurkenligahalle. :eek:
Aber aber, der werte Kunde ist doch ein anständiger Regent und lässt sich von Männertagsgepflogenheiten doch nicht unterkriegen.
Was Ihr nur immer denkt...und dan auch noch öffentlich aussprecht. Fast, als hättet Ihr ihm den Fehdehandschuh vor die Nase geworfen. :fecht:
Wir würden sowas natürlich nie tun. Immerhin scheint es, als hätten Wir endlich jemanden gefunden, dem Wir mit schlechtem Beispiel vorangehen könnten.
Und so kann es tatsächlich sein, dass Wir heute Abend fehlen: Heute ist die Deadline für die Bewerbung einer Stelle, von der Wir erst seit kurzem wissen, das geht leider vor.
Aber aber, der werte Kunde ist doch ein anständiger Regent und lässt sich von Männertagsgepflogenheiten doch nicht unterkriegen.
Was Ihr nur immer denkt...und dan auch noch öffentlich aussprecht. Fast, als hättet Ihr ihm den Fehdehandschuh vor die Nase geworfen. :fecht:
Wir würden sowas natürlich nie tun. Immerhin scheint es, als hätten Wir endlich jemanden gefunden, dem Wir mit schlechtem Beispiel vorangehen könnten.
Und so kann es tatsächlich sein, dass Wir heute Abend fehlen: Heute ist die Deadline für die Bewerbung einer Stelle, von der Wir erst seit kurzem wissen, das geht leider vor.
Heute ist Donnerstag
Tja, so subtil sieht soziale Entgleisung von außen aus. :eek: :D
Ritter Kunz
04.06.20, 19:26
Werte Spielerunde,
heute gibt es bei EPIC den Titel "Overcooked" umsonst. Der könnte was für zwischendrin sein, falls irgendwann die Frage nach aufkommt, was man denn spielen könnte.
Wir haben ihn schon mal geklickt. ;)
Ruprecht I.
04.06.20, 19:32
Haben das in Vor-Corona-Zeit mal in launiger Runde gespielt.
Was sagt man doch über zuviele Köche... :^^:
Tex_Murphy
04.06.20, 20:00
Oh, das war schon mal da, wie Wir gerade feststellen mussten.
Egal , ist kostenfrei, haben es mal geklickt. Schaut ja ganz witzig aus.
Morgen ist ja mal wieder Freitag, wer wäre den am Start ?
Ich plädiere ja zum Helden in Strumpfhosen verprügeln bin aber für Vorschläge offen.
Ritter Kunz
05.06.20, 15:06
Also wir können es heute zeitlich schaffen. Ob es sich aber jetzt noch lohnt, ins Superhelden-Business einzusteigen? ^^
Es ist nicht zu spät, das ist ja gerade der Vorteil bei dem Spiel, der Levelunterschied ist hier vernachlässigbar.
Denkt aber bitte dran wir sind SCHURKEN, wir sind BÖSE und wir spielen auf dem Europäischem Server.
Ihr könnt ja im Vorfeld schon einen schicken Schurken bauen dann können wir euch RuckZuck auf lvl 10 hieven.
Ritter Kunz
05.06.20, 17:49
Wir laden es mal herunter. Mal sehen, wie lange das dauert... 25 GB für ein Spiel von 2011... hmm :think: :D
Gestern Abend war es recht lustig und unsere kleine Schurkentruppe war sogar mit 5 schurkischen Schurken zwischenzeitlich stark vertreten.
Danke an der Stelle an alle Anwesenden.
Zum Gruppenbild hatte sich SolInvictus zwar bereits verabschiedet aber die restlichen 4 zeigten sich von Ihrer Besten Seite:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1031834816619948490/526F110311F09121498557E15D982B6E33370BA3/
von links nach rechts Pancina aka Narranesh, Ritter Kunz aka The Bofrostinator, Komischer Kunde aka Superior Inferior und Sacharia als Platschnass.
Im Anschluss wurde The Bofrostinator noch recht zügig auf Level 10 geholfen und dann haben wir in der Area 51 einen Invasionsversuch von Brainiac abgewehrt.
Brainiac wer ?
Der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fd_rT5B3jSE
Am Freitag war unsere Runde mal wieder in Experimentierlaune.
Danke EPIC gab es ja Overcooked kostenfrei, mussten wir ausprobieren. Leider ist das Spiel auf Couch Coop ausgelegt und kann nur über Third Party Software online gespielt werden das haben wir zwar nach etwas gefriemel hinbekommen aber die Steuerung der Mitspieler ist dann auf Controller ausgelegt. War also leider nicht spielbar.
Um den Abend trotzdem noch mit dem guten Gefühl etwas geschafft zu haben zu beenden, haben sich Pancina, Ritter Kunz und meine Wenigkeit dann nochmal in DCUO getroffen und gemeinsam gelang es uns schließlich Lex Luthor daran zu hindern die Kontrolle über Calculator zu übernehmen.
Warum wir als schurkische Schurken gegen andere Schurken antreten ist zwar etwas unverständlich aber letztlich auch egal. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Leider diesmal keine Screenshots aber für alle die sich Fragen wer dieser Lex Luthor ist hier ein kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4DF02xytdF8
Beim nächsten mal werde ich auch mal ein Video aufnehmen mal sehen ob ich mit Lets Plays nicht auch zum Millionär werden kann. :burns:
Wir sind Uns ja nicht sicher, ob die Freitagsrunde offiziell noch besteht, aber Wir können Uns heute Abend leider weder Dinos noch Helden (oder Schurken) widmen.
Das RL fordert mal wieder Bewerbungsschreiben von Uns. (Wer legt solche Fristen eigentlich auf den Tag, auf den so eine Anzeige veröffentlicht wurde?)
Ritter Kunz
12.09.20, 13:25
Nun, Wir wissen ja, dass zur Zeit einerseits die Dinos hoch im Kurs stehen, und andererseits die Welt darauf wartet, sich den glorreichen Anführern der Achsenmächte zu Füßen zu werfen, aaaaber...
... sollte irgendwann mal wieder Unklarheit bestehen, was man spielen könnte, möchten Wir "Among Us" vorschlagen. Link: https://store.steampowered.com/app/945360/Among_Us/
Das Spiel scheint wie gemacht für eine illustere Runde von Regenten und Regentinnen.
Kurz zum Spielprinzip: man hat eine Crew, bestehend aus allen Mitspielern, doch unter die Crew haben sich Verräter gemischt. Deren Aufgabe ist ist, die Crew auszuschalten, während die Crew entweder den/die Verräter enttarnen oder eine Reihe von Aufgaben auf ihrer Raumstation/Basis erfüllen muss. Während des Spielgeschehens wird nicht geredet, außer es wird ein Meeting einberufen (z.B. wenn eine Leiche entdeckt wurde). Dann kann diskutiert, und der für am verdächtigsten wirkende aus der nächsten Luftschleuse geworfen werden.
Wir haben kurz einige Videos geschaut, und es scheint sehr spaßig zu sein. Ab 4 Spieler funktioniert es, aber am besten wird es scheinbar ab 6 Leuten.
Tex_Murphy
14.09.20, 08:52
Bei einem regulären Preis von knapp 4€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da lohnt schon ein lustiger Abend.
Da die Dinomania von Uns leider nicht Besitz ergriffen hat, wären Wir dabei.
Komischer Kunde
14.09.20, 11:04
Das scheint aber nun nicht gerade ein Spiel für das TS zu sein.
Tex Murphy: Ich muss hier den Antrieb reparieren
Ritter Kunz: In der Küche bereite ich unser Essen vor
KK: Ich... ich mach so Sachen...
:D
Das Prinzip erinnert doch stark an das hier:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3763
Soweit wir uns erinnern, haben wir das auch mal bei einem Konvent gespielt. Sehr lustig damals!:D:gluck:
Tatsächlich ein Punkt, über den Wir auch gestolpert sind.
Man bekommt als KK ja auch irgendwie ne Liste mit Dingen, bei denen man so tun kann, als würde man die abarbeiten.
Vermutlich hat das dann was mit der anderen zu tun? Aber wenn man dann sagt, man mache das und da passiere nichts, das würde ja auffallen.
Andererseits muss man sich teilweise absprechen, wer nun über Bord geworfen werden soll, muss dann also reden. Oder schreiben?
Ansonsten aber: Kein schlechter Vorschlag, werter Ritter Kunz. Wir hatten solch ein ähnliches Spiel auch schon im Hinterkopf.
@preusse: Euch erinnert das an ein Spiel von 2003?
Ja. Da Spielprinzip ist recht alt. Kann man gut in größeren Gruppen spielen...mit "etwas" Alkohol! ;)
Ein Spielführer, ein Mörder und der Rest sind die Opfer! Alle außer der Spielführer sitzen im Raum und verschließen die Augen und senken ihr Haupt. Der Mörder hebt den Kopf und öffnet die Augen und zeigt auf sein Opfer. Wenn er in die Ausgangsstellung zurück gewechselt ist, erklärt der Spielführer die Runde für beendet und alle öffnen wieder ihre AUgen. Der Spielführer zeigt auf das Opfer und der Mitspieler ist raus. Der Rest darf nun einen, natürlich unter spaßiger und anklagender Sprache, den mutmaßlichen Mörder hinrichten. Mehrheitswahl. Auch dieser Mitspieler ist dann raus. Das Ganze geht solange bis der Mörder der letzte Spieler ist oder hingerichtet wurde. :D
Ritter Kunz
14.09.20, 12:00
Das scheint aber nun nicht gerade ein Spiel für das TS zu sein.
Tex Murphy: Ich muss hier den Antrieb reparieren
Ritter Kunz: In der Küche bereite ich unser Essen vor
KK: Ich... ich mach so Sachen...
:D
Tatsächlich ein Punkt, über den Wir auch gestolpert sind.
Man bekommt als KK ja auch irgendwie ne Liste mit Dingen, bei denen man so tun kann, als würde man die abarbeiten.
Vermutlich hat das dann was mit der anderen zu tun? Aber wenn man dann sagt, man mache das und da passiere nichts, das würde ja auffallen.
Andererseits muss man sich teilweise absprechen, wer nun über Bord geworfen werden soll, muss dann also reden. Oder schreiben?
Ansonsten aber: Kein schlechter Vorschlag, werter Ritter Kunz. Wir hatten solch ein ähnliches Spiel auch schon im Hinterkopf.
Tatsächlich ist TS sehr hilfreich dabei. Aber wie schon richtig vermutet: während die Runde läuft (also alle herumrennen und ihre Aufgaben machen / sich ein opfer suchen) wird nicht geredet, d.h. idealerweise schaltet man sein Mikro oder sich selbst im TS auf Stumm.
Wenn dann aber ein Meeting einberufen wurde (z.B. weil eine Leiche gemeldet wird), soll diskutiert werden, und das ist wahrscheinlich per TS wesentlich besser zu machen als im vom Spiel bereit gestellten Chat. Da kann man sich viel besser rechtfertigen etc.
Sofern Wir es in den Videos gesehen haben, hat man als Verräter keine Aufgaben an sich, d.h. man muss Tätigkeit "vortäuschen". Das Gute ist, dass andere nicht bzw. nur über Umwege sehen können, ob man an Schalttafel X jetzt tatsächlich was macht oder nur davor steht. Die Verräter können außerdem Systeme sabotieren, z.B. das Licht abschalten, die Sauerstoffzufuhr kappen etc... Die Aufgaben insgesamt sind für jeden Spieler separat, d.h. man kann einerseits nicht gemeinsam eine Aufgabe abschließen, andererseits muss jedes Crewmitglied, das kein Verräter ist, seine Aufgaben vollständig abschließen, damit die Crew gewinnt (außer, sie findet die Verräter).
Außerdem hängt als Verräter auch viel davon ab, den "Mob" zu steuern. Manchmal muss man sich gar nicht rechtfertigen, wenn man jemand anderen nur verdächtig genug aussehen lässt :teufel:
Ja. Da Spielprinzip ist recht alt. Kann man gut in größeren Gruppen spielen...mit "etwas" Alkohol! ;)
Ein Spielführer, ein Mörder und der Rest sind die Opfer! Alle außer der Spielführer sitzen im Raum und verschließen die Augen und senken ihr Haupt. Der Mörder hebt den Kopf und öffnet die Augen und zeigt auf sein Opfer. Wenn er in die Ausgangsstellung zurück gewechselt ist, erklärt der Spielführer die Runde für beendet und alle öffnen wieder ihre AUgen. Der Spielführer zeigt auf das Opfer und der Mitspieler ist raus. Der Rest darf nun einen, natürlich unter spaßiger und anklagender Sprache, den mutmaßlichen Mörder hinrichten. Mehrheitswahl. Auch dieser Mitspieler ist dann raus. Das Ganze geht solange bis der Mörder der letzte Spieler ist oder hingerichtet wurde. :D
Ja, das Spielprinzip ist wirklich nicht neu. nacht in Palermo, Werwolf... Euer verlinktes Spiel ist natürlich nochmal eine Ecke ausgefeilter ;)
Aber die Umsetzung gefällt Uns gut, bisher haben Wir es noch nicht gekauft. Man kann wohl auch online mit zufälligen Leuten spielen, aber nur mit Chat wäre das bestimmt nur halb so lustig.
Tex_Murphy
14.09.20, 12:15
Wir können das ja mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall stellen wir schnell fest, dass es doch keinen Spaß macht und refunden einfach.
Ritter Kunz
25.09.20, 00:18
So, heute in der Donnerstagsrunde wurde schon einmal kurz bequatscht, dass wir "Among Us" doch gern einmal ausprobieren würden, d.h. die werten Regenten Sacharia, Komischer Kunde sowie Unsere Wenigkeit wären dabei.
Wenn der werte Tex_Murphy und die werte Pancina noch dazu stoßen (bei denen Wir auch Interesse vermuten), wären wir zu fünft. Ab dieser Zahl ist das Spiel nach Unserer Einschätzung sinnvoll spielbar, sechs wären besser. Allgemein ist mehr besser. Bis zu zehn Leute können mitspielen. Gibt es noch weitere Interessenten?
Weiterhin wurde vorgeschlagen, die Freitagsrunde dafür zu nutzen, im besten Falle schon nächste Woche startend.
Oh das klingt gut, ich wär dabei für nächste Woche.
Tex_Murphy
25.09.20, 08:15
Nächste Woche? Also am 2.10.
Wir sind dabei!
Komischer Kunde
25.09.20, 09:00
Gut dann werde ich mal nach dem Schnäppchen Ausschau halten :-)
. Allgemein ist mehr besser. Bis zu zehn Leute können mitspielen. Gibt es noch weitere Interessenten?
Weiterhin wurde vorgeschlagen, die Freitagsrunde dafür zu nutzen, im besten Falle schon nächste Woche startend.
Der werte preusse klang doch oben so, als hätte er Interesse. "Etwas" Alkohol ist auch kein Problem, Wir hätten noch Hustensaft hier und würden den dafür natürlich opfern.
Werte Herren, soll der Termin am 2. Oktober bestehen bleiben?
Wir würden nun davon ausgehen, dass dieser für den werten Ritter Kunz nun erst einmal schwierig einzuhalten wäre, richtig?
Gratulation übrigens zur offensichtlich gesunden Tochter!
Ritter Kunz
28.09.20, 21:35
Werte Herren, soll der Termin am 2. Oktober bestehen bleiben?
Wir würden nun davon ausgehen, dass dieser für den werten Ritter Kunz nun erst einmal schwierig einzuhalten wäre, richtig?
Gratulation übrigens zur offensichtlich gesunden Tochter!
Vielen Dank. Also prinzipiell ist Euer Gedankengang richtig. Es kann aber auch sein, dass sich am Freitag Abend schon wieder alles so weit eingeruckelt hat, dass Wir doch anwesend sein können (natürlich auf Abruf). Das können Wir aber noch nicht sagen. Für die HoI-Runde am Donnerstag würde ich dagegen erst einmal aussetzen, das ist dann noch ein Tag weniger... ^^'
Prinzipiell gilt ja, dass die versammelte Regentschaft trotzdem am Freitag spielen kann, auch wenn Wir nicht da sind. Wir nehmen es nicht übel ;)
Bei mir haben sich leider Freunde von außerhalb angekündigt für den Freitag, das heißt ich bin aus der Runde leider raus für kommenden Freitag :/
Tex_Murphy
29.09.20, 09:02
Dann würden schon zwei Leute fehlen, und bei dem Spiel ist ja jeder Mehr-Spieler ein echter Gewinn. Wie viele wären Wir denn dann noch? Pancina, Komischer Kunde, Sacharia, Meinereiner, preusse(?) - Das wären 5, das erachten Wir als das Minimum für eine wirklich spaßige Runde. Wenn wir tatsächlich 5 Spieler zusammenbringen, wären Wir dafür, trotzdem ein paar Runden zu spielen, und sei es auch nur, um ein bisschen Übung zu bekommen. Da man im Spiel ja keinen echten Spielfortschritt erzielt, dürfte das ja kein Problem sein.
Komischer Kunde
29.09.20, 09:13
Um das Spiel überhaupt erst einmal kennenzulernen, wäre die Runde zu fünft sicherlich akzeptabel. Sollte noch 1 bis 2 abspringen, würde ich mich lieber den Abend mit RDR2 beschäftigen, welches ich jüngst erworben habe :D
Unsere Teilnahme ist ungewiss. Unser Eheweib wird schon wieder ein Jahr Älter das muss natürlich gefeiert werden.
Tex_Murphy
29.09.20, 10:54
das muss natürlich gefeiert werden.
Ihr habt das Konzept des Älterwerdens, den Zusammenhang von fortschreitendem Alter und körperlichen Verfall aber schon verstanden???:D
Ihr habt das Konzept des Älterwerdens, den Zusammenhang von fortschreitendem Alter und körperlichen Verfall aber schon verstanden???:DJa, hat er. Mit zunehmendem Alter, insbesondere mit Rotzblagen am Hals, ist es tatsächlich ein Fest wert, wenn man innerhalb eines Jahres nur ein Jahr älter wird. Davon solltet Ihr doch eigentlich auch ein Lied singen können, oder?
[B@W] Abominus
29.09.20, 11:05
Ich will ja nicht den Thread kapern, aber (meist kommt nach diesem Aber ja nix Gutes...) wir spielen immer noch regelmäßig ARK und könnten weiter Opfer... äh Stammesmitglieder gebrauchen.
Tex_Murphy
29.09.20, 11:22
Ja, hat er. Mit zunehmendem Alter, insbesondere mit Rotzblagen am Hals, ist es tatsächlich ein Fest wert, wenn man innerhalb eines Jahres nur ein Jahr älter wird. Davon solltet Ihr doch eigentlich auch ein Lied singen können, oder?
Zweifellos, aber das gilt natürlich nur für Unser Eigenes Älterwerden. Da muss natürlich jeder Geburtstag gefeiert werden, man weiß ja nicht, wie viele man davon noch haben wird. Aber das voranschreitende Welken der Gattin feierlich zu begehen...
Abominus;1194088']Ich will ja nicht den Thread kapern, aber (meist kommt nach diesem Aber ja nix Gutes...) wir spielen immer noch regelmäßig ARK und könnten weiter Opfer... äh Stammesmitglieder gebrauchen.
Kommt zu uns! Wir haben bunte Dinos und grosse Knarren! Und Power Rangers!
Terms and Conditions Apply, your death might be possible. SI doesn't take responsibility if you are eaten by a pre-historic horror.
Und wenn das noch nicht genug reizt, so haben wir auch "Hunde", "Kätzchen" und unheimlich niedliche Otter. :vertrag:
Und wen das noch nicht genug reizt, so haben wir auch "Hunde", "Kätzchen" und unheimlich niedliche Otter. :vertrag:This argument is otterly convincing. :cool:
Ritter Kunz
02.10.20, 14:16
Also, wie sieht es aus, wollen wir die "Among Us"-Runde einfach auf nächste Woche Freitag verschieben? Oder gibt es ggf. einen anderen präferierten Termin? Wir haben gerade keinen Überblick, wer heute Abend überhaupt dabei wäre, bei Uns ist es unverändert unsicher ^^
Bin dafür das nächste Woche Freitag zu spielen!
[B@W] Abominus
02.10.20, 14:55
Also, wie sieht es aus, wollen wir die "Among Us"-Runde einfach auf nächste Woche Freitag verschieben? Oder gibt es ggf. einen anderen präferierten Termin? Wir haben gerade keinen Überblick, wer heute Abend überhaupt dabei wäre, bei Uns ist es unverändert unsicher ^^
Habe bei 9gag ziemlich viele Posts dazu gefunden. Ist das Spiel gut?
Ritter Kunz
02.10.20, 15:16
Abominus;1194609']Habe bei 9gag ziemlich viele Posts dazu gefunden. Ist das Spiel gut?
Also Wir finden es sehr unterhaltsam. Sogar einige Runden mit Random-Mitspielern und ohne Voicechat haben Spaß gemacht. Wenn die versammelte Regentschaft hier sich gegenseitig beschuldigt, ans Messer liefert, sich abstruse Alibis überlegt oder einfach failed, kann es nur gut werden :^^:
Vorteile sind für Uns z.B. 1) der geringe Preis und 2) die gute Zugänglichkeit. Man kann da auch mal drei Runden mitspielen, wenn man nur 30 min Zeit hat, oder voll einsteigen, auch wenn man es sich nur mal einen Abend einrichten kann.
Einziger Nachteil: unter 5 Personen macht es keinen Sinn zu spielen. Besser sind 6, als Optimum würden Wir tatsächlich 9-10 ansehen, aber das muss nicht sein, da man den Schwierigkeitsgrad mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten variieren kann.
Gekauft und installiert. :prost:
Komischer Kunde
02.10.20, 16:20
Kaufen und installieren, werde ich vermutlich auch heute noch. Dennoch stimme ich mit Garfield zu einer Verschiebung um 1 Woche.
Tex_Murphy
02.10.20, 16:46
Da wir dann ja eine richtig ansehnliche Anzahl an Spielern wären, und alle auf dem gleichen Level beginnen, schliessen Wir Uns der Verschiebung an.
Abominus;1194609']Habe bei 9gag ziemlich viele Posts dazu gefunden. Ist das Spiel gut?
Im Prinzip wie "Werwölfe von Düsterwald", aber statt im Dorf rumsitzen müssen die Dorfbewohner (Crew) Aufgaben erfüllen und können so die Zeit bis zum Sieg vorantreiben, während der Werwolf (Impostor) sie jederzeit statt nur nachts meucheln kann. Und den Zeitsieg durch Sabotage zu verhindern versuchen kann. Statt morgendlicher Post-Meucheln-Sessions wird bei Leichenfund spontan über die Lynchjustiz beraten.
[B@W] Abominus
07.10.20, 11:50
Für 3,99 gekauft, probiere es mal heute Abend aus.
Ritter Kunz
07.10.20, 18:55
Wer wäre denn dann am Freitag alles dabei?
Interesse bekundet haben ja Unseres Wissens nach
- Tex_Murphy
- Sachria
- Komischer Kunde
- Pancina
- preusse
- Garfield
- Silkow
- Abo
- Wir
Liegen Wir da richtig? Die Runde diesen Freitag ab 20 Uhr würde damit wunderbar voll, zu neunt zu spielen ist fast perfekt :)
(Und ein Platz wäre sogar noch frei ^^')
Tex_Murphy
07.10.20, 19:14
Wir werden dabei sein, vielleicht ein paar Minuten zu spät, Wir müssen die Tochter noch kutschieren. Aber Wir sind dabei!
Sollte klappen, ich darf nur nicht zu lange, da ich am Samstag früh raus muss.
Na da bin ich doch dabei, das wird bestimmt lustig.
Ich wurde netter Weise darauf hingewiesen, dass ich hier mitspiele? Ist dem so?:eek::D Tatsächlich ich stehe da auf der Liste! Na mal schauen, ob ich am Freitag mit dabei bin!
Komischer Kunde
08.10.20, 11:57
Ich wurde netter Weise darauf hingewiesen, dass ich hier mitspiele? Ist dem so?:eek::D Tatsächlich ich stehe da auf der Liste! Na mal schauen, ob ich am Freitag mit dabei bin!
Die Wortmeldungen in #793 und #795 haben Eure Teilnahme herbeigeführt ^^
Tex_Murphy
08.10.20, 17:19
https://i.redd.it/wa1xuu9d2tr51.jpg
AG_Wittmann
08.10.20, 18:32
Wasabi ist nicht wirklich geeignet für sowas, verliert zu schnell seine Schärfe, wenn es längere Zeit oxidieren kann.
[B@W] Abominus
08.10.20, 18:35
Also ich habe es noch nicht ausprobiert, man müsste mich dann morgen "führen"...
Wir hatten nun eine Runde ausprobiert und waren gleich der Imposter. War gar nicht so einfach, weil Wir natürlich keine Ahnung hatten, was Wir da taten.
Hat aber zum Sieg gereicht. War allerdings knapp und auch nur, weil drei Spieler zu früh aus der Runde raus sind.
Wir werden Uns morgen vermutlich verspäten, hoffentlich nicht zu lange, aber Wir schätzen auf bis zu eine halbe Stunde.
Ritter Kunz
08.10.20, 20:23
Wir werden morgen gegen 20 Uhr im TS sein, und solange noch nicht alle da sind, kann man die Zeit gut für eine Einführungsrunde nutzen. Aber das Spiel ist schon recht leicht zugänglich, klar braucht man ein bisschen um rein zu kommen, aber es ist nicht so, dass man gar keine Ahnung hat, was zu tun ist :) Ansonsten hat Youtube auch etliche "Among Us Beginner Guides", wo ein 5-Minuten-Video die Grundlagen erklärt. Das würden Wir aber nur denen empfehlen, die voll vorbereitet sein wollen, und dabei auf das eigene Erfahren verzichten können.
Komischer Kunde
08.10.20, 22:15
Unsereins hat soeben im Steamshop zugeschlagen und den Titel installiert. Wir planen blindlings in das Spiel zu stolpern.
Was ich nicht verstanden hatten: Man hat als Imposter ja diese Faketasks, wie führt man die denn aus?
Ritter Kunz
09.10.20, 00:52
Was ich nicht verstanden hatten: Man hat als Imposter ja diese Faketasks, wie führt man die denn aus?
Gar nicht. Das ist nur dazu da, um eine Handreichung zu geben, was für Aufgaben mit den aktuellen Spieleinstellungen zufällig generiert werden könnten, damit man nicht schon ins Abseits schießt, weil man die falsche Aufgabe vortäuscht. Aber so tief sind Wir nicht drin, dass Wir jetzt auch noch anfangen zu überlegen, welche Aufgabe denn passend ist... :D
Tex_Murphy
09.10.20, 08:35
Wenn Wir das richtig verstanden haben, sollen diese Faketasks wie schon vom werten Ritter Kunz erwähnt, nur eine kleine Hilfe sein, damit der Imposter so tun kann, als würde er mitarbeiten. Tatsächlich tun kann man nichts, aber man kann sich vor eine Konsole stellen, dort eine Weile stehen bleiben, und ereckt somit den Eindruck einer Tätigkeit. Außerdem hilft es in den Chatrunden, wenn der Imposter gefragt wird, was er da denn getan hat, schnell eine Antwort parat zu haben.
Wir selbst haben auf Twitch 2-3 Runden zugeschaut, gehen aber ansonsten auch recht ahnungslos in das Spiel, sind aber sehr optimistisch, dass das dem Spaß keinen Abbruch tun wird,
Al. I. Cuza
09.10.20, 12:46
Wer wäre denn dann am Freitag alles dabei?
Interesse bekundet haben ja Unseres Wissens nach
- Tex_Murphy
- Sachria
- Komischer Kunde
- Pancina
- preusse
- Garfield
- Silkow
- Abo
- Wir
Liegen Wir da richtig? Die Runde diesen Freitag ab 20 Uhr würde damit wunderbar voll, zu neunt zu spielen ist fast perfekt :)
(Und ein Platz wäre sogar noch frei ^^')
Ich könnte vielleicht heute noch dazustoßen. Bin erst um 20:00 mit Arbeit fertig, aber ist Homeoffice.
Wo trifft man sich eigentlich? Und ich verspäte mich mindestens eine halbe Stunde. Technische Probleme heißt länger arbeiten...
Tex_Murphy
09.10.20, 20:48
Wo können Wir die Daten des SI-Teamspeak-Servers finden? Bei der Neuinstallation von Windows neulich ist das auf der Strecke geblieben.:rolleyes:
Das haben Wir nun auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber probiert es mal damit: ts3.saroir.de und als Passwort Spaceballs.
Wir sind aber noch in der Besprechung.
Tex_Murphy
09.10.20, 20:56
Danke sehr!:shy:
Müssen uns leider abmelden. Wurden vom Familien-Innenministerium zum Filmgucken verdonnert. :(
[B@W] Abominus
09.10.20, 23:29
War sehr geil, danke Kinnas! Gern wieder!
Tex_Murphy
09.10.20, 23:40
So viel Spaß bei einer Multiplayerrunde hatte ich schon lange nicht mehr. Ich bin gerne wieder dabei.
Ritter Kunz
09.10.20, 23:48
Wir fanden es auch sehr amüsant. Wir hoffen, beim nächsten Mal öfter der Impostor zu sein. Unser einziger Versuch heute war ja eher so mittel erfolgreich :ditsch: :D
War eine wunderbare Runde, gern wieder , ein nettes Gelegenheitsspiel.
Wir fanden es auch sehr amüsant. Wir hoffen, beim nächsten Mal öfter der Impostor zu sein. Unser einziger Versuch heute war ja eher so mittel erfolgreich :ditsch: :D
Aber Ihr wart sehr erfolgreich darin, die Imposter aufzuklären. Und das geschah häufig so schnell nach einem begangenen Mord, dass Wir Uns ja schon fast fragen, ob Ihr mit den Impostern unter einer Decke gesteckt habt?
Die wollten vermutlich raus zum Weltraumspaziergang? Na immerhin haben die Otter den heutigen Abend überlebt.
Tex_Murphy
10.10.20, 10:24
Wie ist das eigentlich, wenn man mit 2 Impostern spielt? Erkennen die beiden sich gegenseitig als Imposter? Bei 8 Spielern wäre das vielleicht eine Alternative, die Imposter haben ja sehr selten gewonen.
Ritter Kunz
10.10.20, 10:31
Aber Ihr wart sehr erfolgreich darin, die Imposter aufzuklären. Und das geschah häufig so schnell nach einem begangenen Mord, dass Wir Uns ja schon fast fragen, ob Ihr mit den Impostern unter einer Decke gesteckt habt?
Die wollten vermutlich raus zum Weltraumspaziergang? Na immerhin haben die Otter den heutigen Abend überlebt.
Nun, da Wir so selten Imposter waren, mussten Wir ja gezwungenermaßen Detektiv spielen ;)
Wie ist das eigentlich, wenn man mit 2 Impostern spielt? Erkennen die beiden sich gegenseitig als Imposter? Bei 8 Spielern wäre das vielleicht eine Alternative, die Imposter haben ja sehr selten gewonen.
Ja, das haben Wir auch schon überlegt. Die beiden Imposter kennen sich, können also versuchen, sich gegenseitig Alibis zu geben, Doppelkills zu machen etc.
Von Uns aus gern beim nächsten mal mit 2 Impostern (natürlich muss man sehen, wie viele beim nächsten Mal dabei sind).
Al. I. Cuza
10.10.20, 12:17
Mir hat es auch Spaß gemacht, gerne wieder und wieder.
Naja und die Ausrede: "Ich war mit dem zusammen in X" funktioniert dann nicht mehr
Ritter Kunz
12.10.20, 14:09
Also, gleiche Stelle, gleiche Welle? Diese Woche wieder Freitags um 20 Uhr?
Tex_Murphy
12.10.20, 14:45
Ich denke, ich bin dabei!
Komischer Kunde
12.10.20, 15:22
Könnte sein, dass ich passen muss. Muss man mal sehen, wie sich die Wochenendplanung meiner Frau entwickelt ^^
Tex_Murphy
12.10.20, 17:22
Dann könnten wir auch gleich an der Beta teilnehmen, da sind dann anonyme Abstimmungen möglich. Nicht ganz uninteressant. Außerdem kann man die Aufgabenleiste, also den Fortschrittsbalken deaktivieren, oder nur noch in Meetings anzeigen.
Ritter Kunz
12.10.20, 17:29
Okay, oder Wir versuchen es erstmal mit 2 Impostern und einer neuen Karte ;)
Aber falls sich heraus stellt, dass Freitag bei der Mehrheit unpassend ist, können Wir auch gern einen anderen Tag anpeilen.
11739
Es gibt mittlerweile eine Schwemme an großartigen Among Us Memes.
Al. I. Cuza
13.10.20, 17:36
https://i.redd.it/suek4jz44dp51.png
Mein Favorit bisher.
Ein Kumpel von mir würde auch mitspielen.
Sind wir hier nun bei Freitag verblieben oder hatte sich ein anderer Tag herauskristallisiert?
Also ich weiß von nix anderem.
[B@W] Abominus
16.10.20, 17:08
Es gibt unterschiedliche Karten?
Darf ich heute auch mitmachen, und wenn ja, um wie viel Uhr?
Tex_Murphy
16.10.20, 17:18
20 Uhr, und freilich dürft Ihr mitmachen.
Wir selbst können erst kurzfristig entscheiden, ob Wir dabei sind.
Al. I. Cuza
16.10.20, 17:27
Abominus;1196454']Es gibt unterschiedliche Karten?
Darf ich heute auch mitmachen, und wenn ja, um wie viel Uhr?
Ja Abo, wer würde denn ohne dich spielen wollen?
Ritter Kunz
16.10.20, 18:22
Klar, alle wieder einsteigen! ^^ Wir sind wieder ab 20 Uhr im TS.
[B@W] Abominus
16.10.20, 23:31
War heute lustig, danke dafür.
Das war nett heute mit Pancina Amok zu laufen.
Das war nett heute mit Pancina Amok zu laufen.
Definitiv. Das können wir gerne wiederholen. Beim ersten mal brauchte es einfach noch etwas Eingewöhnung.
Ritter Kunz
21.10.20, 15:01
Also Wir sind am Freitag wieder 20 Uhr am Start, diesmal gern mit einer neuen Karte. Mal sehen, wie viele wir diesmal werden.
Komischer Kunde
21.10.20, 15:29
Wir dürften wieder mit an Bord sein. Endlich wieder Planlos im Weltall!
Tex_Murphy
21.10.20, 17:39
Dabei!https://media1.tenor.com/images/b4504ea1880c999016d40dc01d6ff7e9/tenor.gif
[B@W] Abominus
22.10.20, 12:53
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aNg8pDw_460svvp9.webm
[B@W] Abominus
23.10.20, 12:31
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aP7zqNw_700b.jpg
Tex_Murphy
23.10.20, 21:27
Na, wo steckt ihr denn alle?
[B@W] Abominus
24.10.20, 00:37
Das war heute lustig, der Sacharia müsste mir noch sagen, was er bekommen. Per Paypal?
Na, wo steckt ihr denn alle?
Pardon, ich musste etwas Schlaf nachholen. Hätte ich mich dafür abmelden müssen?
Zumindest sollte ich nächste Woche wieder dabei sein können.
@Abo + Sacharia: Was habe ich verpasst?
Ritter Kunz
24.10.20, 10:58
Jep, war lustig gestern. Abo und der Kartenleser des Todes, die nächste Folge am Freitag zur gewohnten Zeit! :tongue: :D
[B@W] Abominus
24.10.20, 11:52
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGdrKZK_460sv.mp4
Wir haben gestern Among Us gespielt und auf mein Betreiben hin auch den Tabletop Simulator ausprobiert und haben dann als Einführungsrunde eine Partie Cards Against Humanity gespielt.
Vielleicht spielt der Sacharia das auch mal mit seiner VR Brille, wenn er sich am Sauerland die Augen lange genug entspannt hat :)
Danke für die Erklärung, werter Garfield.
Tex_Murphy
27.10.20, 09:04
Am 5.11. wird Deep Rock Galactic (https://www.gamestar.de/artikel/deep-rock-galactic-im-test,3357771.html) über den GamePass verfügbar sein. Vielleicht findet sich dann noch mal eine Runde zusammen?
7,50 € bekomme ich von den Mitgliedern der Tabletopsimulatorbeschaffungskommune Paypal könnt Ihr über Schneider_Carsten@gmx.de machen.
Kontonummer findet ihr im Konventsthread.
Am 5.11. wird Deep Rock Galactic (https://www.gamestar.de/artikel/deep-rock-galactic-im-test,3357771.html) über den GamePass verfügbar sein. Vielleicht findet sich dann noch mal eine Runde zusammen?
Ich hab das damals gekauft, ich wäre für ne Runde zu haben. Ist aber, glaube ich, auf 5 Spieler beschränkt.
[B@W] Abominus
27.10.20, 15:23
Also wenn ihr mal ein kooperatives Spiel machen wollt: GTFO
Tex_Murphy
27.10.20, 15:35
Bekämen wir denn überhaupt 4 Leute für GTFO zusammen? Noch besitzen Wir das Spiel nicht, und würden Uns ärgern, es zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass keine Gruppe zusammenkommt oder man nur einmal zusammen spielt.
[B@W] Abominus
27.10.20, 15:41
Bekämen wir denn überhaupt 4 Leute für GTFO zusammen? Noch besitzen Wir das Spiel nicht, und würden Uns ärgern, es zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass keine Gruppe zusammenkommt oder man nur einmal zusammen spielt.
Das stimmt, ich hatte nur mal auch meinen Hut in den Ring geworfen. Mit dem werten Wittmann hatte ich schonmal das Vergnügen, er hat sich ganz gut angestellt.
Aber zu viert muss schon, zu zweit ist es sehr sehr schwierig.
AG_Wittmann
27.10.20, 16:22
Ich hab das damals gekauft, ich wäre für ne Runde zu haben. Ist aber, glaube ich, auf 5 Spieler beschränkt.
Sind vier Spieler.
Komischer Kunde
27.10.20, 16:24
Bis Donnerstag wäre GTFO noch um 20% reduziert für € 27,99 auf Steam zu haben. Ich habe durchaus Interesse daran ein paar Runden/Abende darin zu versenken. Einzig die Zeit ist der limitierende Faktor und ich möchte ungerne in 4 MP-Runden gleichzeitig sein (HoI3-MP, ARK, Freitags), und diese nur mäßig bedienen zu können.
Ein Gelegenheitszock mit den Weltraumzwergen zur Zerstreuung von Alienkörperteilen kann auch nicht verkehrt sein.
Abominus;1198708'][...]Mit dem werten Wittmann hatte ich schonmal das Vergnügen, er hat sich ganz gut angestellt.
[...]Vor oder nach dem GTFO spielen? :ditsch:
AG_Wittmann
27.10.20, 16:39
Vor oder nach dem GTFO spielen? :ditsch:
https://www.youtube.com/watch?v=HjCAFVBvJus
Was sicherlich auch Spaß macht im Coop ist Wolfpack (https://store.steampowered.com/app/490920/Wolfpack/) - eine Uboot Simulation, in der jeder ein Crewmitglied der Brücke übernehmen kann:
Der Kommandant (Obltn. z..S. / Kpt.Ltn. / Korv.Kpt.)
Der Steuermann (Steuermannsmaat)
Der Tauchoffizier (LI / Masch. Maat)
Der Funker (Funkmaat / Funk Obergefreite)
Der Navigator (Obersteuermann)
Ist leider momentan noch sehr teuer mit 35,00 Euro.
Ritter Kunz
28.10.20, 10:18
Wir werden jedenfalls am Freitag um 20 Uhr wieder im TS sein, und würden eine Runde Among Us mit anschließendem Tabletop-Spaß vorschlagen. Vorausgesetzt natürlich, dass für Among Us eine sinnvolle Anzahl Spieler zusammen kommt (ggf. könnten Wir noch eine Kumpel "rekrutieren").
GTFO und Deep Rock Galactic sind nicht wirklich Unser Genre, aber wenn die Spieleranzahl dort sowieso beschränkt ist, wäre das ja nicht schlimm. :)
Am Freitag planen Wir, wieder dabei zu sein. Shooter sind allerdings auch nicht Unsere Passion.
Das ist aber auch nicht tragisch, man könnte das ja entweder zeitlich trennen (abwechselnd), oder, falls es zwischen den Gruppen kaum Überschneidungen gibt, mehr als einer Spielegruppe am Freitag haben.
Tex_Murphy
28.10.20, 14:48
So lange ausreichend Leute und Interesse für Among Us da sind, ist das Unsere erste Wahl. Das Spielprinzip wird sich aber schnell abnutzen, und es gilt, zeitnah Alternativen an der Hand zu haben. Nun hatte Abo GTFO erwähnt, Komische Kunde hatte prinzipielles Interesse bekundet (Wir übrigens auch), da gilt es, auszuloten, wer ggf. noch dabei wäre. Ähnliches gilt für DRG, das Wir schon mit Sacharia und Komischer Kunde zusammen spielen zu dürfen die Ehre hatten. Diese Spiele sind halt auf 4 Spieler begrenzt, also eher was für die kleine Runde. Wie gesagt, eher etwas für die Zeit nach Among Us, außerdem ist ja seit letzter Woche der Tabletop-Simulator dazu gekommen. Komplexere Spiele wird man damit nicht so mal eben spielen können, das ist ja wie mit richtigen Brettspielen, bei denen man erst die Regeln lernen muss, aber für einfachere oder bekannte Brettspiele geht das auch sehr kurzfristig.
Nebenbei sei erwähnt, dass GTFO derzeit bei mmoga.com (https://www.mmoga.com/Steam-Games/GTFO.html)für gut 20€ zu haben ist.
Ritter Kunz
28.10.20, 22:35
Werte Freitagsrunde, Wir hatten gerade einen Facepalm-Moment. Wir wurden soeben von Unserer besseren Hälfte daran erinnert, dass Wir am Freitag Abend gar keine Zeit haben. Traurig, aber nicht zu ändern :D
Wir wünschen dennoch viel Vergnügen!
Komischer Kunde
29.10.20, 09:40
Nun, diesen Freitag können wir leider auch nicht. :-/
Ich habe die beiden Imposter beobachtet. Die sind eben aus den Lüftungsschlitzen rausgekommen.
Spielen wir am Freitag trotzdem, oder lassen wir den Abend ausfallen?
[B@W] Abominus
29.10.20, 10:35
Ich habe die beiden Imposter beobachtet. Die sind eben aus den Lüftungsschlitzen rausgekommen.
Spielen wir am Freitag trotzdem, oder lassen wir den Abend ausfallen?
Ein paar Runden mache ich mit, mein Micro dürfte morgen kommen. https://www.amazon.de/gp/product/B07QC7J453/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Da hast du dein Micro aber auch gekauft bevor wieder alle im Home/Office verschwinden und es wieder nix gibt.
Wie lange geht denn so ein Spieleabend mit Among us?
Tex_Murphy
29.10.20, 19:23
In der Regel bis etwa 22 Uhr.
Ab heute ist ja Ghostbusters im Epic Store umsonst zu haben. https://www.epicgames.com/store/de/product/ghostbusters-the-video-game-remastered/home
Den kann man doch auch im Coop spielen oder? Vielleicht wäre das ja auch mal was für kleine Freitagsrunden!
Tex_Murphy
29.10.20, 20:57
Sieht ein bisschen aus wie Left 4 Dead mit Geistern.
Nochmal zur Länge des Spieleabends: Gerade Among Us hat ja den Vorteil, dass man notfalls auch später einsteigen oder früher aufhören kann.
Wer der Spielerunde heute Abend noch beitreten möchte, darf sich gerne eingeladen fühlen.
[B@W] Abominus
30.10.20, 21:42
Bin noch unterwegs
So mal ein bisschen Berichterstattung nach dem Spieltag:
Wir (Tex, Pancina und Ich) haben am Freitag erst eine Runde Café International gespielt und haben uns dann mit mäßigem Erfolg an Scrabble versucht. Dafür war das insgesamt wohl auch zu spät.
11818
11817
Für nächsten Freitag hätte ich als Option 6 nimmt (https://www.amazon.de/Amigo-4910-6-nimmt-Kartenspiel/dp/B00006YYXG). Alternativ für 2-4 Spieler wäre da noch Azul (https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-Games-Spiel-Jahres/dp/B07K2QGHT7) oder für 2-6 Elfenland (https://www.amazon.de/AMIGO-AMI02610-02610-Elfenland-Brettspiel/dp/B008N9NT4E).
Das wären alles welche die ich selbst schon mal in Echt gespielt habe.
Tex_Murphy
02.11.20, 10:18
Wir werden am Freitag nicht teilnehmen können, es steht ein Besuch bei den Eltern an.
[B@W] Abominus
02.11.20, 10:57
So wie es aussieht bin ich wieder dabei, Fitnessstudios haben ja zu und bei Dunkelheit fahre ich mit meinem Rad nicht mehr durch die Gegend, nur um meinen Astralkörper zu stählern.
Ritter Kunz
02.11.20, 11:01
Wir sind am Freitag - so Stand heute - ebenfalls wieder mit am Start.
Meine Schwester und ihr Freund würden heute mitspielen wollen. Also wären das von meiner Seite schon mal drei.
Klingt doch gut. Ich sollte es auch schaffen.
Ritter Kunz
13.11.20, 11:14
So, Wir planen heute Abend wieder dabei zu sein, mit Among Us oder sonstigen Schandtaten ;)
Komischer Kunde
13.11.20, 11:16
Meine Teilnahme liegt bei 50/50
Ich muss heute abend die Videodokumentation eines Martinsspiels einer Kindertagesstätte zusammenkloppen. Ich bin wohl leider raus.
Symbolbild St Martin im Viertel:
11882
Bin heut Abend da, mal sehen was wir so spielen werden.
[B@W] Abominus
13.11.20, 11:58
Ich weiß es noch nicht, wenn ich im TS rumgammel, einfach antippert, dann schauen wir mal.
Werde mich heute Abend dazu gesellen
Tja, also Sacharia ist schon ganz traurig, dass er keine Unterstützung bekommt.
Wann wollen die Regenten denn heute dazustoßen?
Ritter Kunz
19.11.20, 14:59
Nachdem letzte Woche ein durchaus spaßiger Ausflug in die Welt der Echtzeitstrategie unternommen wurde, bei dem Teamarbeit den Sieg gegen die KIs gesichert hat, sind Wir gespannt, was morgen so passieren wird ;)
Wir sind jedenfalls ab 20 Uhr für alles zu haben. Wenn genügend Spieler dabei sind, wäre auch Among Us wieder drin.
Nachdem letzte Woche ein durchaus spaßiger Ausflug in die Welt der Echtzeitstrategie unternommen wurde, bei dem Teamarbeit den Sieg gegen die KIs gesichert hat, sind Wir gespannt, was morgen so passieren wird ;)
Wir sind jedenfalls ab 20 Uhr für alles zu haben. Wenn genügend Spieler dabei sind, wäre auch Among Us wieder drin.
Was wurde denn letzte Woche gespielt?
Ritter Kunz
19.11.20, 15:21
Oh, das haben Wir doch glatt vergessen zu erwähnen :facepalm:
Es wurde Stronghold Crusader gespielt, Kreuzzug ganz im Sinne der Religionsfreiheit: europäische und arabische Fürsten mussten gleichermaßen vor uns im Staub knien :D
[B@W] Abominus
19.11.20, 23:15
Among us hört sich prächtig an. Für ein paar Runden könnt ihr mich einplanen.
Tex_Murphy
20.11.20, 08:51
Wir wären heute Abend voraussichtlich auch dabei.
**edit** Sind Wir doch nicht.
Komischer Kunde
20.11.20, 09:11
Wir sind so ziemlich sicher zu 90% dabei.
Wir sind so ziemlich sicher"Ziemlich sicher" klingt nach ca. 95%
zu 90% dabei.also insgesamt 95% von 90% = 85,5%.
Komischer Kunde
20.11.20, 09:45
"Ziemlich sicher" klingt nach ca. 95%also insgesamt 95% von 90% = 85,5%.
Das kam mir auch schon in den Sinn. Aber ich stehe zu dem Senf den ich von mir gebe, solange es nicht Megapeinlich ist :rolleyes:
Mit Senf muss man vorsichtig sein.
Man On Internet Almost Falls Into World Of DIY Mustard Enthusiasts (https://www.theonion.com/man-on-internet-almost-falls-into-world-of-diy-mustard-1819571371)
Je nachdem wie ich mich heute abend fühle komme ich mit dazu.
Komischer Kunde
20.11.20, 10:08
Mit Senf muss man vorsichtig sein.
Man On Internet Almost Falls Into World Of DIY Mustard Enthusiasts (https://www.theonion.com/man-on-internet-almost-falls-into-world-of-diy-mustard-1819571371)
Je nachdem wie ich mich heute abend fühle komme ich mit dazu.
Danke für die Warnung. Um etwaigen Gefährdungen vorzubeugen, habe ich mustardmonster.com auf die Blacklist gesetzt!
Das kam mir auch schon in den Sinn. Aber ich stehe zu dem Senf den ich von mir gebe, solange es nicht Megapeinlich ist :rolleyes:Hab mein Tafelwerk grad nicht dabei...wie viel ist ein Megapeinlich nochmal in Hektofremdschäm? :???:
Komischer Kunde
20.11.20, 10:18
Überproportionales Wachstum ist gewiss
Gestern war es ja mal wieder recht Kurzweilig und auch witzig.
Danke für die nette Gesellschaft.
Für nächsten Freitag würen wir eine Weltraumflugstunde in Elite Dangerous in den Raum werfen.
Da dieses Spiele gerade bei EPIC für lau zu bekommen ist und der Großteil der gestern anwesenden Regenten es ohnehin besitzen aber nie gespielt haben würde sich eine Welpenrunde ja hier mal anbieten.
Sofern die Spielserver dann wieder mitmachen, im Moment sind die ja down :-)
Alith Anar
21.11.20, 20:29
Ich schaue mal
Vielleicht komme ich auch mal auf ein paar Flugstunden vorbeu.
Oh ja ein wenig Raumflug wäre schön. Ich kann aber erst um 20:00 davor bin ich noch anderswo eingesetzt.
Ritter Kunz
22.11.20, 14:04
Wir werden nächsten Freitag leider nicht dabei sein können, da Wir an einem Online-Krimidinner teilnehmen. Viel Vergnügen den angehenden Raumpiloten :)
Online Krimidinner ?
Seid Ihr der Imposter ?
Ritter Kunz
22.11.20, 14:36
Online Krimidinner ?
Seid Ihr der Imposter ?
:D das wissen Wir noch nicht, das wird erst an dem Abend bekannt gegeben. Bisher haben Wir nur eine Charakterbeschreibung, laut der Wir ein sehr pflichtversessener Corporal sind, der immer streng nach Vorschrift handelt :think:
Bevor wir hier das Ark Problem kriegen: Die Steamversion und die Epic Store Version von Elite Dangerous sind kompatibel miteinander, oder?
Es gibt hier keine Kompatibilitätsprobleme alle Piloten fliegen ohnehin im selben Universum völlig egal welche Plattform sie nutzen.
Man kann beim Spielstart nach Abschluss des Tutorials, (ca. 30 Minuten) dann auswählen ob man Single Player, in einer eigenen Gruppe oder offene Welt spielt.
Alle sind im selben Universum unterwegs, man sieht halt je nach Auswahl die anderen nur nicht. Spielt man also in einer eigenen Gruppe sieht man nur die Mitglieder dieser Gruppe sofern man sich im Universum begegnet.
Im Offenen Spiel sieht man alle welche auch offen spielen.
Man spürt aber die Auswirkungen anderer Spieler. Wenn man also gerade 1000 Einheiten Platin an eine Station liefert welche diese braucht kann es sein das bei Ankunft ein anderer Spieler schon geliefert hat und daher der Gewinn nicht ganz so hoch ausfällt.
Ich empfehle euch zunächst das Tutorial abzuschliesen , dann könnt ihr euren Charakter anlegen und benennen und diesen können wir dann in die Gruppe aufnehmen.
Am Anfang können wir auch in der offenen Welt spielen, die Startsysteme sind nur für Anfänger daher ist das Gank Risiko da überschaubar.
Hmmm klingt ganz lustig, wir werden es heute mal installieren. Verstehen wir das richtig, dass wir das Tutorial spielen müssen und danach sollen wir die offene Welt auswählen?
Wenn das Tutorial beendet ist habt ihr euren Piloten einen Namen gegeben und könnt dann entsprechend im Sozial Menü (aus dem Hauptmenü) mir eine Freundschaftsanfrage senden (Sacharia).
Ich werde diese dann annehmen und wenn wir am Freitag dann in die Spielrunde starten könnt ihr Meiner privaten Gruppe beitreten.
Sonst ist es egal was ihr spielt, euer Spielfortschritt ist überall identisch und ihr könnt jederzeit zwischen den einzelnen Optionen hin und her wechseln.
Also wenn man Bock auf PVP hat macht man offene Welt, will man in einer bekannten Gruppe interagieren macht man private Gruppe und hat man keinen Bock auf Menschen macht man halt Private Session.
Komischer Kunde
26.11.20, 15:22
Ich würde meinen leicht fortgeschrittenen Char (Gesamtfortschritt ca. 0,01 %) nehmen, der hat sich ein besseres Schiff bereits erhandelt.
Streber.
Hier übrigens ein recht umfangreicher Starter Guide:
https://thecakeisaliegaming.wordpress.com/2015/01/25/getting-started-in-elite-dangerous-a-guide/
Streber.
Hier übrigens ein recht umfangreicher Starter Guide:
https://thecakeisaliegaming.wordpress.com/2015/01/25/getting-started-in-elite-dangerous-a-guide/
Nö das lesen wir nicht! Himmel! Wenn dann stehen wir am Freitag bei Fuß und erfragen alles bei Euch und den anderen! :tongue:
[B@W] Abominus
26.11.20, 16:12
Nö das lesen wir nicht! Himmel! Wenn dann stehen wir am Freitag bei Fuß und erfragen alles bei Euch und den anderen! :tongue:
Hier ist noch so einer! Ich will nicht denken, ich will geführt werden!
Ja, was soll ich sagen? Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Ich soll mir das also auch noch herunterladen und das Tutorial gespielt haben? Und dann hat es morgen pünktlich los? Das entspricht aber nicht unserer Tradition, das ist den Mitspielern hoffentlich bewusst?
Es gibt, glaub ich einen Alexa Skill wo man der Alexa dann sagen kann "Alexa, Schilde auf Maximum!"
Ich muss noch meinen Flightstick und meinen Controller für die linke Hand suchen.
Komischer Kunde
26.11.20, 16:36
Ach Flightstick, so einen habe ich auch noch irgendwo. Vermutlich hat sich aber in den 2 Jahrzehnten Einlagerung wieder irgendwelche Gummierung aufgelöst... Hrmpf... Ich will den mal heute Abend raussuchen.
Erweitere dein Raumschiff und passe jedes Bauteil individuell an, während du in der erbarmungslosen Galaxie des Jahres 3301 jagst, erkundest, Rohstoffe abbaust, schmuggelst und handelst.
Das Spielprinzip klingt vertraut, nur halt mit Weltraumsetting, hm sollen Wir das jetzt einfach mal holen und ausprobieren .....
Ritter Kunz
26.11.20, 17:02
Das Spielprinzip klingt vertraut, nur halt mit Weltraumsetting, hm sollen Wir das jetzt einfach mal holen und ausprobieren .....
Das gibt es sogar bis 17 Uhr (noch für eine Stunde!) kostenlos bei EPIC.
So, wir haben das Tutorial durch und sind...natürlich verwirrt. Wir wollten einen kleinen Handel abschließen und können die Raumstation aber nicht kontaktieren, um um eine Landeerlaubnis zu erbitten. Wir habe nversehntlich unser kleines Geschütz abgefeuert und haben eine Strafe bekommen. Seit dem das passiert ist kann ich die Station nicht mehr per Funk erreichen! :(
Komischer Kunde
27.11.20, 09:10
Es gibt wohl noch die Möglichkeit, die Beziehungen zu der Fraktion, zu welcher die Station gehört, zu verbessern. Aber da der Prozess etwas länger dauert, dürfte es sich um einen unmöglichen Lieferauftrag für Anfänger handeln. Wenn ich mich recht erinnere müssen die Beziehungen einen gewissen Level erreicht haben, bis man auf der gewünschten Station landen darf.
Glaube nicht das das an einem versehentlich Beschuss liegt. Seid ihr im linken terminal auch im Reiter Kontakte? Ist die Landererlaubniss eventuell noch aktiv?
Tja, also die Sache mit dem Tutorial: Ich bin mit ganz offener Einstellung rangegangen. Nach ein paar Beulen im schiff habe ich sogar diese Anfängerflugroute geschafft.
Nachdem ich aber nun 10 Minuten lang versucht habe, die Kampfdrohne abzuschießen, habe ich aufgegeben. Tut mir leid, aber wie damals vor dem Kauf schon befürchtet: Sowas ist nichts für mich.
Ich habe keine Ahnung, wieso mir komische Tests immer ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen unterstellt haben, zumindest reichts für die Spiele nicht. Von dem ganzen Rollen wir mir persönlich höchstens schwindelig.
In diesem Sinne: Ich bin da raus. Macht aber auch nichts, habe ja genug zu erledigen. Wünsche den Herrn Weltraumpiraten aber viel Freude und viel Erfolg!
Gemach gemach, Leute die immer "gutes räumliches Vorstellungsvermögen" unterstellen meinen damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT ne Weltraumsimulation mit 6 Freiheitsgraden.
Das ist genau wie die Leute die "ein gutes, intuitives Verständnis für Mathe" haben auch an der Orbitalmechanik in Kerbal Space Program scheitern.
Glaube nicht das das an einem versehentlich Beschuss liegt. Seid ihr im linken terminal auch im Reiter Kontakte? Ist die Landererlaubniss eventuell noch aktiv?
Ahh da sagst du was. Ich hatte ja da Tutorial beendet und von der Kampf-Tutorialbasis aus mit Getreide mit der Start-Tutorialbasis gehandelt. Funktionierte gut. Dann habe ich das kleine Ding mit Gütern der Startbasis beladen und bin zur Kampf-Tutorialbasis zurück. Dort habe ich um Landeerlaubnis gebeten und mir wurde gesagt, dass ich zu weit weg bin. Dann passierte das Missgeschick mit den Waffen. Kann sein, dass die Erlaubnis noch aktiv ist. Aber wie kann ich dann die automatische Landung aktivieren?
Eine Landung per Hand traue ich mir definitiv nicht zu. Das Tutorial lief ganz gut bis auf den Schluss als es ums wirkliche Können ging.:eek:Ich habe 15Minuten gebraucht, um diese scheiß Kampfdrohne abzuschießen. Himmel war das schwer.
Gemach gemach, Leute die immer "gutes räumliches Vorstellungsvermögen" unterstellen meinen damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT ne Weltraumsimulation mit 6 Freiheitsgraden.
Das ist genau wie die Leute die "ein gutes, intuitives Verständnis für Mathe" haben auch an der Orbitalmechanik in Kerbal Space Program scheitern.
Eben. Da muss man nur im Geiste irgendwelche Würfel falten oder solche Späße. Würde ich Kerbal Space Program spielen, dann hätte das den Vorteil, dass mir die Orbitalmechanik vermutlich jemand erklären könnte,
das kannst Du mit den Freiheitsgraden vermutlich auch probieren, nur müsste ich das dann ja auch umsetzen können. Scheint mir da das größere Problem zu sein.
Dann fand ja wenigstens nicht nur ich die ätzend. Aber irgendwie meinte das Trainingsprogramm immer, es müsste mich zurücksetzen, weil ich den Trainingsbereich verließe. Dabei war ich nah am Gegner dran. Also stand ich die letzten Minuten eben rum, habe mich im Kreis gedreht und einfach wild geschossen. Ob das was bewirkt hat? Zumindest hat man mir mitunter mal mitgeteilt, man werde beschossen. Schadensanzeigen vom Gegner sieht man da ja keine (oder ich habe die nicht gesehen).
Tex_Murphy
27.11.20, 12:00
Werter preusse,
bei Unserem letzten Start haben Wir festgestellt, dass inzwischen das Anfängerschiff mit einem automatischen Sprungantrieb und einem Start/Landecomputer ausgestattet ist. Letzterer greift automatisch, wenn Ihr nah genug am Landedock seid. Allerdings ist das Landen kein wirkliches Hexenwerk, das Schwierigste ist eigentlich das Einfliegen in eine Station. Von da an könnt Ihr das Schiff ganz einfach mit den Schubdüsen durch "Strafen" nach rechts und links, bzw nach oben/unten auf die Landeplattform aufsetzen. Seid ihr nah genug, schaltet sich automatisch eine "Landekamera" ein, die Euch genau sagt, wo Ihr Euch relativ zur Plattform befindet, und Euch signalisiert, wenn Ihr aufsetzen könnt.
Euer Schiff ist relativ robust, das hält auch ein heftiges Aufsetzen aus. Probiert einfach mal eine Landung, es ist einfacher, als es zunächst erscheint und macht sogar richtig Spaß. Vergesst nur nicht, vor der Landung das Fahrwerk auszufahren. Wir müssen allerdings zugeben, dass Wir mit Flightsick fliegen, vielleicht macht es das nochmal einfacher.
Das Schwierigste wird irgendwann sein, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe zu drücken. Solltet Ihr Euch schon mal in den Optionen den Reiter "Steuerung" angesehen haben, wisst Ihr, was Wir meinen. Wir selbst haben inzwischen Befehle wie das Erfragen der Landeerlaubnis auf Markrotasten gelegt, da das ja wirklich immer die gleiche Tastenreihenfolge ist. Und die meisten Befehle geben Wir dank Voice Attack inzwischen per Sprachbefehl, es ist einfach cooler, "Landeerlaubnis" oder "Fahrwerk" oder "Waffen" zu sagen, als eine Taste zu drücken. Ob diese Steuerungsmethode aber für Multiplayersitzungen geeignet ist, wagen Wir mal zu bezweifeln.
Ein Freiheitsgrad ist ne Möglichkeit irgendwas zu bewegen (hier das Raumschiff) oder zu drehen. Also Hoch-Runter, Links-Rechts, Vor-Zurück und dann sind da noch die Rollachsen, Nicken, Rollen, Gieren. Also Nase rauf-runter, Rollen ist ja bekannt und Gieren ist links-rechts Drehung.
In der Fußgängerzone hab ich drei Freiheitsgrade, vor-zurück, links-rechts und Rotation um die Z-Achse. Im Bett liegend ist die Achse eine andere oder halt meine Lage im Koordinatensystem.
Ich hab aber mal auch von einem Reviewer gehört dass er von den Trainingsdronen abgeschossen wurde :D
Ok. Aber in der Fußgängerzone habe ich die Möglichkeit, nur eine meiner Achsen zu bewegen (Kopfdrehung nach links) und muss nicht das ganze System drehen.
Daran habe ich mich offenbar gewöhnt. Was nun? Und "hoch-runter" geht da auch. Ich habe sowas, das schimpft sich Knie, das verändert da dann auch immer seine Lage, die sind aber fest am Körper angebracht,
deshalb stört das weder mein Gehirn, noch mich. Der Kopf kann da dann aber fast in der Position bleiben, nur die Höhe ändert sich.
Werter preusse,
bei Unserem letzten Start haben Wir festgestellt, dass inzwischen das Anfängerschiff mit einem automatischen Sprungantrieb und einem Start/Landecomputer ausgestattet ist. Letzterer greift automatisch, wenn Ihr nah genug am Landedock seid. Allerdings ist das Landen kein wirkliches Hexenwerk, das Schwierigste ist eigentlich das Einfliegen in eine Station. Von da an könnt Ihr das Schiff ganz einfach mit den Schubdüsen durch "Strafen" nach rechts und links, bzw nach oben/unten auf die Landeplattform aufsetzen. Seid ihr nah genug, schaltet sich automatisch eine "Landekamera" ein, die Euch genau sagt, wo Ihr Euch relativ zur Plattform befindet, und Euch signalisiert, wenn Ihr aufsetzen könnt.
Euer Schiff ist relativ robust, das hält auch ein heftiges Aufsetzen aus. Probiert einfach mal eine Landung, es ist einfacher, als es zunächst erscheint und macht sogar richtig Spaß. Vergesst nur nicht, vor der Landung das Fahrwerk auszufahren. Wir müssen allerdings zugeben, dass Wir mit Flightsick fliegen, vielleicht macht es das nochmal einfacher.
Das Schwierigste wird irgendwann sein, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe zu drücken. Solltet Ihr Euch schon mal in den Optionen den Reiter "Steuerung" angesehen haben, wisst Ihr, was Wir meinen. Wir selbst haben inzwischen Befehle wie das Erfragen der Landeerlaubnis auf Markrotasten gelegt, da das ja wirklich immer die gleiche Tastenreihenfolge ist. Und die meisten Befehle geben Wir dank Voice Attack inzwischen per Sprachbefehl, es ist einfach cooler, "Landeerlaubnis" oder "Fahrwerk" oder "Waffen" zu sagen, als eine Taste zu drücken. Ob diese Steuerungsmethode aber für Multiplayersitzungen geeignet ist, wagen Wir mal zu bezweifeln.
Also wir fliegen mit Maus und Tasten!:eek::gluck: Wir bleiben lieber bei der automatischen Landung!:D
Geholt, kurz angespielt, für nicht tauglich für Uns befunden, Refund, erledigt. Ich liebe Steam!
Pah.. Refund.
Wir legen unsere Fehlkäufe immer brav auf den Pile of Shame. Manchmal reifen Sie da sogar noch zu spielbaren Sachen heran. Oder wir reifen heran , wer weiß das schon. :D
@Preusse
wird den die Station im Radar Rot angezeigt, also Feindlich ?
Ob die Landeerlaubnis erteilt wurde kann man oberhalb des Radars sehen. Da steht ja dann wo man landen muss.
Sonst halt im selben System zu einer anderen Station fliegen ich glaube da kann man dann die eventuell anstehenden Strafen zahlen.
@Pancina,
Schade wollten gern mit euch durch Weltall flitzen. Vielleicht probiert ihr es nochmal mit etwas Abstand heut Abend . Übung macht den Meister.
Geholt, kurz angespielt, für nicht tauglich für Uns befunden, Refund, erledigt. Ich liebe Steam!
Geholt, kurz angespielt, für "noch" nicht tauglich für uns befunden, Spiel behalten, nichts bezahlt, erledigt. Ich liebe Epic! :D
Wir sind aus dem Spiel geflogen weil der Server down ist....
[B@W] Abominus
27.11.20, 21:15
Bei mir läd er noch... das kann dauern. Spielt ohne mich.
@Pancina,
Schade wollten gern mit euch durch Weltall flitzen. Vielleicht probiert ihr es nochmal mit etwas Abstand heut Abend . Übung macht den Meister.
Ich ja auch mit Euch/euch, sonst hätte ich mir das damals bei Steam nicht extra gekauft. Aber ich weiß, dass ich da nicht ausreichend gut drin sein werde.
Keine Ahnung, wie ihr euch da ohne vernünftige Anhaltspunkte orientiert. Vielleicht versuche ich das wirklich nochmal, aber sowas übers Knie zu brechen, da ist das nicht der passende Zeitpunkt für, sorry.
Aber ihr habt ja ne schöne kleine Gruppe zusammen, ist doch auch gut.
Alith Anar
28.11.20, 00:26
Hab es nach einer Stunde geschafft meinen Epic Account mit dem Elite Konto zu verbinden ... (Ok zwischen durch noch die Frau verarztet)
Dann habe ich jetzt das Tutorial durchgespielt.
Soll jetzt nach Drondi (oder so) fliegen, nur das mir da irgendein Mond im Weg stehtund ich den Hyperantrieb nicht aktivieren kann ...
Geb erst mal gefrustet auf und werde ein paar Monster killen ...
Ein Mond steht im Weg? Ihr seid ein Schiff der Kaiserlichen SI Marine der soll gefälligst ausweichen.
https://youtu.be/8-CCg-_NJaY
Alternativ geht in den Supercruise und fliegt drum rum. Den Mond können wir später immer noch vernichten.
Ritter Kunz
04.12.20, 20:46
Wir melden Uns für heute ab, es ist was dazwischen gekommen. Wir hoffen, das nächste mal mit durch den Raum flitzen zu können (runtergeladen ist es!). Allen Raumjägern/Händlern/Piraten viel Vergnügen :)
Komischer Kunde
04.12.20, 20:47
Danke, wir werden das Beste aus der Situation machen, denke ich!
Ist Elite Dangerous noch "am Start", oder sind alle bei CP2077? :D
Ich wollte meine alte Cobra mal entstauben, irgendwo habe ich auch noch meinen Joystick "versteckt"..
Komischer Kunde
11.12.20, 15:28
Ich werde heute Abend definitiv ins Cockpit steigen. Sacharia hat gestern auch bekundet dabei zu sein.
Ritter Kunz
11.12.20, 20:27
Wir wurden zum Filmabend befohlen, sind also heute leider nicht dabei.
Ich schaffe es heute Abend auch nicht mehr. Werde die "gute alte Dame" aber die Tage mal entstauben und mich an den ersten Flugversuchen seit langer zeit machen.
Nächste Woche sollte es dann klappen. :)
Habe auch heute erst den Trailer zum neuesten Add-on gesehen; schön, schön..
Ja war gestern mit KK ein wenig unterwegs, wir haben pöse Piraten gejagt, war anstrengend aber letztlich auch erfolgreich. Haben auch wieder einiges dazu gelernt. Zum Beispiel das man bei Multicannon auch Munition mitnehmen sollte. :eek:
Wir hatten ein paar Probleme im Geschwader gleichzeitig in die Gefechte zu droppen vielleicht sollten wir beim nächsten mal das hier ausprobieren:
https://www.youtube.com/watch?v=IDhVHi4caPY
Der Umfang des Spieles ist doch größer als ich es immer wahr genommen habe. So langsam bin ich doch ziemlich geflasht. Werde also Abends doch häufiger mal reinschauen. Falls also der ein oder andere Regent Lust hat mal mitzumachen können wir ja gern auch eine SI Staffel ins Leben rufen.
Komischer Kunde
12.12.20, 20:37
Das könnte tatsächlich helfen :-)
Wir haben es letztes Wochenende endlich installiert und angespielt. Sind unter dem Nickname Leibhussar unterwegs, falls sich noch jemand mit dem Spiel befasst.
Soweit Wir informiert sind, sind die Regenten Sacharia und Komischer Kunde dort am Freitag (immer) unterwegs.
Was halten die edlen Regenten von der "Odyssey"-Ankündigung? Bin überhaupt kein Flyboy, aber mit FPS-Bodenmissionen wird´s wieder interessant. Vielleicht kann man sich ja irgendwie ergänzen..
https://www.youtube.com/watch?v=7nlemilLjQY&feature=youtu.be
Den werten Leibhussar haben wir mal in unsere Gruppe eingeladen.
Damit steht einem gemeinsamen Flugerlebniss nichts im Wege.
Ja Odyssey wird was ganz Neues in Elite, schaun wir mal wie es praktisch abläuft. Ein FPS gegen NPC lass ich mir noch gefallen, schaun wir mal.
Ich bin gespannt wie es letztendlich umgesetzt sein wird.
Selbst den Landspeeder habe ich noch nicht ansatzweise oft genutzt.
Hatte auch ganz vergessen wie umfangreich die Steuerung alleine ist. Es sind ja gut 30 Knöpfe sinnvoll zu verteilen..
Nach dem erneuten Spielen einiger Tuts, klappt es jetzt aber schon wieder ganz gut mit dem Fliegen. :D
Die Preise für die dicken Schiffe sind ja x%&!.. Wie soll man denn das relativ zügig erspielen. Dazu kommt dann ja noch einmal die gleiche Summe für Equipment..
Tex_Murphy
17.12.20, 08:44
Am Schnellsten werdet Ihr das Geld mit Rare Goods (http://www.elitedangeroustrading.com/trade-rares.aspx) machen. Das ist zwar zunächst etwas langweilig, weil es eben nichts anderes ist, als immer wieder die gleichen 4-5 Stationen abzufliegen, aber wenn Ihr das erhandelte Geld in einen Frachter steckt, kommt Ihr sehr schnell zu relativ viel Kohle.
Man hat ja in letzter Zeit stark an den verschiedenen Einkommensarten gedreht. Im Moment ist es scheinbar am lohnenswertesten Kampfmissionen zu machen da hier die Belohnung und das Kopflgeld hoch gesetzt wurde.
Ich habe mir meine Type 9 vorwiegend mit normalen Handel zusammengegrindet. Ging eigentlich recht zügig. (wenn man meine Spielpausen abzieht)
Hier kann man sich recht einfach lohnende A-B Routen suchen. https://eddb.io/trade/loops
Ist halt ziemlich langweilig aber damit macht man derzeit auch so 16k pro Tonne. Mit der Type 9 hat man da also so 14-16 Mio für hin und Rück. (ca. 100 Mio die Stunde je nachdem wie weit die Stationen vom Zentralgestirn weg sind)
Fliegt man im Geschwader bekommt man noch einen Handelsbonuss vom Nachbarn ab.
Wie nennen sich der werte Chromos und Tex Murphy den im Spiel, dann kann ich euch gern zu unseren illustren Gruppe hinzufügen.
Komischer Kunde
17.12.20, 10:13
Ich habe derzeit eine Cobra MK III mit 40'er Lageraum und neuerdings eine ASP Explorer, die 120 Einhalten Laderaum bietet. Momentan pendel ich zwischen LHS 3885 und LP 932-12 hin und her und machen im Gliese System kurz halt und kaufe Silber ein. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber meine etwa grob 1,8 Mio Credits Gewinn pro Turn zu machen. Es gibt sicherlich erträglicheres, aber ich wollte mich nicht allzuweit von unserer "Heimatbasis" aufhalten.
@Tex:
Laut Eurem Link habe ich mal nach Rares in der Nähe von LHS 3885 gesucht und diese gefunden:
Alpha Centauri
Hutton Orbital (M)
Centauri Mega Gin
7T
4.38 ly + 6,397,067 ls
Alpha Centauri
Hutton Orbital (M)
The Hutton Mug
30T
4.38 ly + 6,397,067 ls
Ich werde das System mal aufsuchen und mir einen hinter die Binde kippen ^^
Tex_Murphy
17.12.20, 10:24
Werter Sacharia,
Unseren Spielnamen müssten Wir erst nachsehen, dürfte aber Boeser_Watz sein. Wir haben tatsächlich gerade erst Unseren alten Piloten mitsamt Cobra und Frachter komlett in Rente geschickt und ganz von vorne angefangen; Wir gurken also noch immer mit der Sidewinder, die man zu Beginn erhält, herum.
Wir sind eine Weile in VR geflogen, allerdings hat Uns die ohne Maus und Tastatur sehr umständlich zu bedienende Galaxiekarte davon abgebracht, obwohl - wie Ihr selbst sehr gut wisst - das Spiel in VR ein Träumchen ist. Was Wir aber vom VR-Flug beibehalten haben, ist die Sprachsteuerung. Die meisten Befehle - Fahrwerk, Waffensteuerung, Sprung, Menüs etc. steuern Wir per VoiceAttack (https://store.steampowered.com/app/583010/VoiceAttack/), was zwar irre cool und atmosphärisch gut ist, aber sicherlich etwas störend, wenn man in der Gruppe fliegt und Teamspeak mit Kommandos zumüllt. Zwar könnte man natürlich Teamspeak mit Push To Talk konfigurieren, das ist dann aber einfach wieder etwas umständlicher, außerdem hört Voice Attack ja ständig mit, und Wir möchten nicht ständig versehentlich Befehle geben.
Daher danken Wir für die Einladung, verzichten aber auf Gruppenunternehmungen, obwohl das natürlich extrems reizvoll klingt, erst recht bei Schiffen, die mit mehreren Leuten gesteuert werden.
Ich habe derzeit eine Cobra MK III mit 40'er Lageraum und neuerdings eine ASP Explorer, die 120 Einhalten Laderaum bietet. Momentan pendel ich zwischen LHS 3885 und LP 932-12 hin und her und machen im Gliese System kurz halt und kaufe Silber ein. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber meine etwa grob 1,8 Mio Credits Gewinn pro Turn zu machen. Es gibt sicherlich erträglicheres, aber ich wollte mich nicht allzuweit von unserer "Heimatbasis" aufhalten.
@Tex:
Laut Eurem Link habe ich mal nach Rares in der Nähe von LHS 3885 gesucht und diese gefunden:
Alpha Centauri
Hutton Orbital (M)
Centauri Mega Gin
7T
4.38 ly + 6,397,067 ls
Alpha Centauri
Hutton Orbital (M)
The Hutton Mug
30T
4.38 ly + 6,397,067 ls
Ich werde das System mal aufsuchen und mir einen hinter die Binde kippen ^^
Hutton Orbital? Auf jeden Fall einen Anaconda-Coupon (https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Hutton_Orbital) mitnehmen!
Ja die Galaxiekarte ist in VR eine Herausforderung, hab aber nach einigem hin und her und ausprobieren eine ganz gute Bedienung hinbekommen. Die Maus funktioniert ja auch im VR.
VR wird mir aber nach 1-2 Stunden zu anstrengend.
Ihr müsst ja nicht im TS sein, geht ja auch so. Alternativ kann man ja auch auf Voice Attack temporär verzichten :-)
Ich werd euch mal als Freund hinzufügen und in die Gruppe einladen, könnt ja flexibel entscheiden ob ihr in der Gruppe fliegt oder nicht, chatten geht auch so, haben wir gestern festgestellt.
Vielen Dank werte Regenten!
Wo ist denn das jetzige System von Euch? Ich müßte da ja noch hinhoppeln..
Mein Nick: "Zwottel Gnorks".
Ich hänge gerade in OVID rum, allerdings im priv. Spiel. macht das einen Unterschied? Ich kann doch einfach auch in öffentlich rein und dann Eurem Geschwader beitreten, oder?
Komischer Kunde
17.12.20, 13:10
Bisweilen nutzen wir LHS 3885 als Zentrum unseres Schaffens und biedern uns der Föderation an. Der werte Sacharia und unsereins stecken aber da noch in den Kinderschuhen, so dass durchaus eine Verlagerung erwogen werden kann. - I M P E R I U M ! -
Irgendwie erscheinen Uns die Missionen um LHS ziemlich mager. 30 Einheiten 20 LJ weit entfernt liefern => 2x abgefangen für magere 300.000 Credits. In Manite waren die Belohnungen locker 10x so hoch.
Wir werden dann den werten Chromos natürlich auch in unsere private Gruppe einladen, da könnt ihr dann dem Gruppenspiel auch beitreten. Da kann man auch jederzeit drin spielen auch wenn kein anderer aus der Gruppe anwesend ist.
Förderation hatten wir ja zunächst ausgesucht damit wir dann gemeinsam das SOL System besuchen können, dafür brauchen wir ja die Förderationsfreigabe.
Mir ist es aber im Grunde egal wir können auch gern ein Imperiumssystem aussuchen.
Irgendwie erscheinen Uns die Missionen um LHS ziemlich mager. 30 Einheiten 20 LJ weit entfernt liefern => 2x abgefangen für magere 300.000 Credits. In Manite waren die Belohnungen locker 10x so hoch.
Die Höhe der Belohnung hängt von eurem Ansehen bei der vergebenden Fraktion ab.
Habt ihr da ein geringes Standing bekommt ihr auch weniger Belohnung. Man sollte also am Anfang nach möglichkeit die Belohnungsoption mit dem meisten Rufzuwachs auswählen.
Tex_Murphy
17.12.20, 13:44
Die Maus funktioniert ja auch im VR.
Bei Uns nicht. Wir meinen irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich das 2D-Zeigegerät Maus mit der 3D Ansicht in VR beisst. Aber wie gesagt, Wir sind leider inzwischen von VR in ED weg.
Bei Uns nicht. Wir meinen irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich das 2D-Zeigegerät Maus mit der 3D Ansicht in VR beisst. Aber wie gesagt, Wir sind leider inzwischen von VR in ED weg.
Ja ja, wer weiß, was Ihr da so nebenbei macht... (den habt Ihr herausgefordert!)
Tex_Murphy
18.12.20, 09:56
Werte Pancina, Euch mal gehörig übers Knie legen zu können wäre tatsächlich beinahe ein Grund für Uns, mal einen Konvent zu besuchen.
Wenn denn mal wieder einer stattfindet.
Ihr habt das falsch verstanden: Der zu Taufende kniet sich hin. Da war nichts mit übers Knie legen.
Tex_Murphy
18.12.20, 10:14
Dann lasst Uns Euch im nahegelegenen Gewässer durch Untertauchen taufen. Durch langes Untertauchen. Sehr langes...
Ach nicht doch, Wir sind schon getauft. Man gab Uns damals den Titel "Prinzessin von Sachsen". Nachdem der Zar stellvertretend für Uns das auszutrinkende Bier heruntergoss, sehen Wir ihn übrigens ans Taufpaten an. Da wagt Euch mal lieber nicht, diese Taufe anzuzweifeln.
Die Regentschaft würde so h trotzdem freuen, Euch auf dem Konvent anzutreffen. :)
Ach nicht doch, Wir sind schon getauft. Man gab Uns damals den Titel "Prinzessin von Sachsen". Nachdem der Zar stellvertretend für Uns das auszutrinkende Bier heruntergoss, sehen Wir ihn übrigens ans Taufpaten an. Da wagt Euch mal lieber nicht, diese Taufe anzuzweifeln.
Die Regentschaft würde so h trotzdem freuen, Euch auf dem Konvent anzutreffen. :)Oh eine Prinzessin. :eek: Kann mich nicht erinnern, dass mir bei der Taufe ein Titel verliehen wurde, bin also immer noch niederes Gesindel.
Montesquieu
18.12.20, 10:35
Oh eine Prinzessin. :eek: Kann mich nicht erinnern, dass mir bei der Taufe ein Titel verliehen wurde, bin also immer noch niederes Gesindel.
Wann war denn dein erster Konvent. Das lässt sich doch recherchieren ... ;)
- unterzeichnet, Pfalzgraf zu Aachen
Wann war denn dein erster Konvent. Das lässt sich doch recherchieren ... ;)
- unterzeichnet, Pfalzgraf zu AachenOchsenfurth VI. Und es gibt doch nicht wirklich eine Tauf-Chronik? :eek:
Montesquieu
18.12.20, 11:05
Ochsenfurth VI. Und es gibt doch nicht wirklich eine Tauf-Chronik? :eek:
War das der Konvent, wo der Zar spontan die Titel vergeben hatte und Ulysses bspw. den Titel "der Seefahrer" abbekam?
War das der Konvent, wo der Zar spontan die Titel vergeben hatte und Ulysses bspw. den Titel "der Seefahrer" abbekam?Ja, das würde zu meiner Erinnerung (und zum Zaren) passen.
Ulysses der Seefahrer...beim Zaren stand der Pegel wieder sehr auf Flut... :rolleyes:
Montesquieu
18.12.20, 11:38
Ja, das würde zu meiner Erinnerung (und zum Zaren) passen.
Ulysses der Seefahrer...beim Zaren stand der Pegel wieder sehr auf Flut... :rolleyes:
Habe da noch mal recherchiert. Das war auf jeden Fall der Konvent. Ich habe dann nur im Thread den Hinweis auf "Der alte Mann" gefunden. Würde passen, waren auch die nicht-titeligsten Titel aller Titel.