PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele zum Sezessionskrieg



General Blücher
20.08.03, 16:54
.Werte Herren,

wie in meinem Thread "North vs. South" zu lesen, habe ich mir vor kurzem ein Spiel über den amerikanischen Sezessionskrieg gekauft.
Mittlerweile musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema, entegegen meines bisherigen Wissens, doch eine ganze Reihe an Spielen gibt; wie z.B. Gettysburg Civil War Generals 2.
All diese Spiele (und das von mir kürzlich erworbene "North vs. South"), die ja noch gar nicht mal so alt sind, sind irgendwie an mir "vorbeigegangen".
Nun gut, dass hat den Vorteil, dass ich nun zumindest nicht mehr viel für sie bezahlen muss:D

Welche Spiele gibt es sonst noch zu diesem Thema und was haltet ihr von ihnen und welche gefallen euch am besten?

Carl the Great
20.08.03, 18:41
Ich als Taktik-Purist bin ein großer Fan des Spiels "Age of Rifles" (deutsch: "Das Gewehr").
Das kann man sich sogar völlig legal bei www.the-underdogs.org herunterladen. Genauer Link: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1244. Dieses Spiel bietet noch den Vorteil, dass es auch etliche andere Kriege behandelt. Habe es mir selbst erst gestern wieder installiert: es läuft auch unter Windows XP.

Bismarck
20.08.03, 19:14
Wie wär's mit Sid Meiers Gettysburg?

Sytass
21.08.03, 10:18
Originally posted by Carl the Great
Ich als Taktik-Purist bin ein großer Fan des Spiels "Age of Rifles" (deutsch: "Das Gewehr").
Das kann man sich sogar völlig legal bei www.the-underdogs.org herunterladen. Genauer Link: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1244. Dieses Spiel bietet noch den Vorteil, dass es auch etliche andere Kriege behandelt. Habe es mir selbst erst gestern wieder installiert: es läuft auch unter Windows XP.

Bei Underdogs kann man fast nichts legal runterladen, sondern verletzt in den allermeisten Fällen Urheberrechte. Downloads gibt es nur, wenn das Spiel nicht mehr käuflich erhältlich ist und der Urheberrechtsinhaber nicht widerspricht. :)

Ich für meinen Teil habe noch meine Original-CD von AoR - eignet sich hervorragend für Napoleonische Szenarien. Als taktisches ACW-Spiel bevorzuge ich Civil War Generals 2, besonders wegen des Features, dass besonders umkämpfte Zonen zu neuen Zielpunkten werden.

General Blücher
21.08.03, 12:43
Und was haltet ihr von "North vs. South"?
Sollte ich den Bügerkrieg besser mit "North vs. South" oder "Civil War Generals 2" spielen, wenn ich den Süden führen will?

Ist "Civil War Generals 2" rundenbasiert oder in Echtzeit?

Sytass
21.08.03, 12:47
North & South habe ich nicht gespielt. Naja, nur das nicht ganz ernste Spiel von Infogrames auf Amiga. ;)

CWG2 ist rundenbasiert. Ich denke, außer Sid Meier's Gettysburg and Antietam gibt es keine Echtzeitspiele mit Tiefgang zum Thema.

Carl the Great
21.08.03, 15:46
Originally posted by Sytass
Bei Underdogs kann man fast nichts legal runterladen, sondern verletzt in den allermeisten Fällen Urheberrechte. Downloads gibt es nur, wenn das Spiel nicht mehr käuflich erhältlich ist und der Urheberrechtsinhaber nicht widerspricht. :)

Eben. Ansonsten bieten die dort nämlich keine Spiele zum Download an... :rolleyes:

rolin
21.08.03, 15:58
Mein Lieber Blücher, bei Civil War Generals 2 werdet Ihr allergrößte Schwierigkeiten haben, die ganz große Kampagne durchzuspielen. Ich habe nach der 40 Schlacht abgebrochen, und dabei mehrere Wochen gespielt. Das ist eine wahre Lebensaufgabe. Dennoch, das Spiel selber ist eines der besten Umsetzung der historischen Schlachtfelder, und auch recht gut bei der Gefechtsumsetzung.

Gruß
rolin

Carl the Great
21.08.03, 16:05
Civil War Generals 2 würde ich ja auch gerne spielen. Allerdings erscheint unter XP die Fehlermeldung, dass die Datei WING32.dll nicht gefunden wurde.
Hatte jemand das gleiche Problem oder hat ne Ahnung, wie ich unter XP spielen kann?

Bismarck
21.08.03, 16:40
Originally posted by Carl the Great
Ich als Taktik-Purist bin ein großer Fan des Spiels "Age of Rifles" (deutsch: "Das Gewehr").
Das kann man sich sogar völlig legal bei www.the-underdogs.org herunterladen. Genauer Link: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1244. Dieses Spiel bietet noch den Vorteil, dass es auch etliche andere Kriege behandelt. Habe es mir selbst erst gestern wieder installiert: es läuft auch unter Windows XP.

Werter Carl,
hiermit fordere ich euch zum Duell mit Age of Rifles! Kampagne ist mir egal. Sehet dazu meinen Thread unter RPG!
gez.
Otto von Bismarck

Maximus
21.08.03, 17:15
Oops, there has been an error!

Verdammt, wieso klappt der Download bei mir nicht? :(
Von den angezeigten möglichen Ursachen ist es jedenfalls keine. :mad:

Bismarck
21.08.03, 17:16
Habet ihr das PW vom Bild eingegeben?

Maximus
21.08.03, 17:26
Ja, edler Herr :confused:

General Blücher
21.08.03, 17:28
Originally posted by Sytass
North & South habe ich nicht gespielt. Naja, nur das nicht ganz ernste Spiel von Infogrames auf Amiga. ;)

CWG2 ist rundenbasiert. Ich denke, außer Sid Meier's Gettysburg and Antietam gibt es keine Echtzeitspiele mit Tiefgang zum Thema.


Achtet auf die Details Herr,
"North & South" und "North vs. South" sind zwei völlig verschiedene Spiele. Ersteres ist das von euch beschriebene, auf dem Amiga Premiere feiernde Spiel, und zweiteres ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in "I-Magic" aus dem Jahre 1999.

Von wann ist denn Antiteam?




Originally posted by rolin
Mein Lieber Blücher, bei Civil War Generals 2 werdet Ihr allergrößte Schwierigkeiten haben, die ganz große Kampagne durchzuspielen. Ich habe nach der 40 Schlacht abgebrochen, und dabei mehrere Wochen gespielt. Das ist eine wahre Lebensaufgabe. Dennoch, das Spiel selber ist eines der besten Umsetzung der historischen Schlachtfelder, und auch recht gut bei der Gefechtsumsetzung.

Gruß
rolin

Oh, also mal ein wirklich umfangreiches Spiel:)
Kann man denn überhaupt mit den Südstaaten gewinnen?
Bei Amazon schreibt ein Käufer, der Süden könnte praktisch nicht gewinnen.

Bismarck
21.08.03, 17:29
Originally posted by Maximus
Ja, edler Herr :confused:

vielleicht war ja der Server überlastet, probiert es nochmal!

Sytass
21.08.03, 18:17
Originally posted by General Blücher
Achtet auf die Details Herr,
"North & South" und "North vs. South" sind zwei völlig verschiedene Spiele. Ersteres ist das von euch beschriebene, auf dem Amiga Premiere feiernde Spiel, und zweiteres ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in "I-Magic" aus dem Jahre 1999.

Von wann ist denn Antiteam?

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,3/gameId,2657/9Antietam ist aus 1998. Das Spiel von I-Magic ist mir dem Namen nach durchaus vertraut, aber ich habe nicht nur schmeichelhafte Kritiken darüber gelesen.

Maximilian I
21.08.03, 18:20
ich würde dieses spiel hier empfehlen:
http://www.adanaccommandstudies.com/IntroACW.html


freier download :)


habe ich damals meinen mit-konföderierten zum training vorgeschalgen ;)

rolin
22.08.03, 09:29
Werter General!

Natürlich kann man jede einzelne Schlacht mit dem Süden gewinnen. Daher gehe ich davon aus dass man auch den gesamten Krieg damit gewinnen kann. (Die lange Kampagne, jene die ich auf Eis gelegt habe, habe ich selbstverständlich auf auf der Seite der CSA bestritten) Die Erfolge waren teilweise recht üppig (Die Blauen von der Karte verjagt), manchmal muste ich mich allerdings mit knappen taktischen Siegen zufrieden geben (in klarer Unterzahl) und nur einmal konnte die Union einen taktischen Sieg verbuchen (Vicksburg) dort allerdings auch nur da die AI immer außerhalb der Reichweite meiner Ari blieb und die Ari unbeweglich war da Festungsari. Also ich behaupte mal das Gegenteil. Wer genügend Zeit hat und ein wenig strategisches Stehvermögen, kann es getrost versuchen.

General Blücher
22.08.03, 17:13
Gibt es das Spiel "Antieteam" von Sid Meier auch in Deutschland?
Ich konnte es nirgends finden.

Hesse
22.08.03, 17:22
Das beste Spiel für den Szessionskrieg ist für mich:

"Amerika 1861-1865" von Empire Interactive.

Klasse Strategiebereich mit Ausbau der einzelnen Städte, vielen verschiedenen Einheiten, Ressourcen-Management.

Und einen optionalen Real-Strategiebereich, bei dem man die Schlachten spielen kann, á la Medieval-Total War.

Vor allem ist auch ein großes historisches Archiv vorhanden über Genrale, Schlachten, Lieder und Waffen des Bürgerkriegs.

Die Grafik ist für das Jahr 1995 eigentlich recht gut. Das Spiel läuft eigentlich mit entsprechendem Patch auch unter XP. Leider versagte meine Soundkarte, was einige Probleme gab.

Alles in allem ein klasse Spiel mit allem was das Herz begehrt. Ein Remake wäre wohl ein Kassenschlager ;).

Gruß Hesse

Germanicus
22.08.03, 19:55
Für mich war Sid Meiers gettysburg schon nahe dran am optimalen Spiel für die Bürgerkriegsschlachtfelder.

Doch ich hoffe immer noch, dass heutige verbeserte Grafik und größere Truppenansammlungen auch eines Tages möglich sind, nach dem schlachtfeldprinzip, wie bei Total War: Schlachtreihen von Infanterie, die vorrückt: schwere Kanonaden udn Mörser, erfüllen die Luft mit Pulverdampf, während rechts Kavallerie den feind umgeht und links die Scharfschützen in den Wäldern lauern...so will ich das haben!

ich muss nämlich gestehen, dass ich diesen reinen taktikdingern, wo man nur blau Plättchen oder kleine Figürchen nur wie beim Schach verschieben kann nicht mehr viel Spaß bringt. Ich bin vielleicht zu anspruchsvoll geworden...:rolleyes:

Und AoR mochte ich noch nie so recht.

Maximilian I
22.08.03, 21:29
mmmh Gettyburg....


da ist diese seite ein muss
http://www.strategyplanet.com/waterloo/gettysburg/scenarios.shtml
http://www.strategyplanet.com/waterloo/

Balduin v.Bouillon
24.08.03, 19:13
Spielt jemand Rifels unter Win 2000??Bei mir kommt kurz der Dos Lade Schirm und das war es dann...?Gibt es einen Patch für Win 2000??

Maximus
24.08.03, 21:18
Bei mir klappt der Download einfach nicht :grummel: