Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert War 1940 -1942
meld mich mal die Wüste ab. :D
wir sind sehr interessiert hoffen auf eine Testbericht von euch werter Monty zum 22.3.2018
haben denn AAR in matrix forum verfolgt und sind nicht abgeschreckt worden
Tja, wenn ich es mal zum Laufen bekomme :ähem: Das Spiel läuft ganz unter Java.
Für ein paar (schnelle, kurze,..) Erst-Impressionen wären wir Euch dankbar, werter Monty.
Hat er doch im Vorpost abgegeben. Kurz und schnell. :D
Da ich den Review verfassen darf, ist das Spiel nun auch in meinen Händen. Die erste Überraschung: Es lässt sich komplett auf Deutsch betreiben, und die Übersetzung ist gar nicht die schlechteste :eek:. Habe gerade erst in das Tutorial geschaut, daher unter Vorbehalt: Es scheint ausreichend komplex zu sein, die Präsentation ist ansprechend, die Steuerung wirkt noch gewöhnungsbedürftig. Bei mir gab es übrigens keine Probleme mit der Installation...
Wir hatten während der Beta immer wieder Probleme mit Java und dem Installieren des Spiels. Java mögen Wir irgendwie nicht.
Java mag ich ebenfalls nicht wirklich. Es nervt jetzt schon mit der Forderung, doch bitte Updates zu installieren. Die aktuelle Beta des Spiels scheint aber ohne Schwierigkeiten zu laufen. Ich muss sagen, dass ich nach einigen Zügen im Einführungsszenario doch recht angetan bin. Die Grafik ist mir fast zu farbenfroh, aber es lassen sich viele Informationen auf der Karte anzeigen. Die Replay-Funktion ist nett: Man kann von Ereignis zu Ereignis spulen und sich alle Kampfergebnisse anschauen. Ich will nicht zu früh zu viel sagen, aber wir könnten es mit einem Gewinner zu tun haben...
Warum wird nicht gleich ein Link bereitgestellt? Wenn ich den Threadtitel google kommt da erstmal nichts mit einem Spiel.
Da das Java-basierte Spiel am 22. März 2018 erscheint, sagen Bilder mal wieder mehr als tausend AARs.
https://www.youtube.com/watch?v=KvfsSysO8R0
Ja, heute erschienen. Auch in deutsch. Danke Matrix.
Sieht sehr interessant aus.
Ja, endlich mal wieder ein Instant Buy! Erinnert mich (rein das WeGo-System!) an schöne Zeiten mit meiner Fire Brigade aus dem 48. Panzerkorps zum Ende 1943 im Raum Kiew.
Wenigstens sind die Rezensionen noch auf Englisch, wie sich das gehört. :D
http://www.wargamer.com/reviews/desert-war-1940/
Ja, endlich mal wieder ein Instant Buy!
Jetzt sind wir neugierig: Wie findet Ihr das Spiel nach dem ersten Beschnuppern? Ein echter Kauftipp? Wir hadern noch etwas...
Wo kann man es erwerben und wieviel soll es kosten...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Wo kann man es erwerben und wieviel soll es kosten...??
herzlichste grüsse
Matrix und 36,99. Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig ob des doch recht hohen Preises.
Meine Meinung basiert zwar noch auf der Erfahrung mit der Beta-Version, aber ich halte das Spiel für durchaus gelungen. Da wäre zum einen die Menüführung: Es gibt sehr viele Details, die alle leicht über das Interface abrufbar sind und auch noch durch Texte erklärt werden. Die deutsche Übersetzung ist, wie schon angedeutet, von guter Qualität (in der Beta waren lediglich die Szenariobeschreibungen nicht übersetzt). Das WEGO-Prinzip ist die eigentliche Würze und erzeugt einen "Flow", wie ich ihn noch nicht oft erlebt habe. Es gibt verschiedene Angriffs- und Verteidigungsmodi, ein interessantes Versorgungssystem, See- und Luftunterstützung, elektronische Kriegsführung zu Aufklärungszwecken, sowie spezielle Kommando-Karten, um eigene Einheiten im Bodenkampf zu unterstützen (erinnert entfernt an "Decisive Campaigns"). Im Kampf ist die Schockwirkung gepanzerter Einheiten und deren koordinierter Einsatz von zentraler Bedeutung. Aber auch viele andere Faktoren (wie etwa der Bereitschaftsgrad oder der organisatorische Zusammenhalt) sind wichtig. Der Preis ist zwar nicht gering, aber ich meine, dass das Spiel dies wert ist. Einige der Szenarien sind recht groß, da Einheiten in der Regel auf Kompanie- und Batallionsebne dargestellt werden. Mehr dazu im kommenden GH-Review...
Meine Meinung basiert zwar noch auf der Erfahrung mit der Beta-Version, aber ich halte das Spiel für durchaus gelungen. Da wäre zum einen die Menüführung: Es gibt sehr viele Details, die alle leicht über das Interface abrufbar sind und auch noch durch Texte erklärt werden. Die deutsche Übersetzung ist, wie schon angedeutet, von guter Qualität (in der Beta waren lediglich die Szenariobeschreibungen nicht übersetzt). Das WEGO-Prinzip ist die eigentliche Würze und erzeugt einen "Flow", wie ich ihn noch nicht oft erlebt habe. Es gibt verschiedene Angriffs- und Verteidigungsmodi, ein interessantes Versorgungssystem, See- und Luftunterstützung, elektronische Kriegsführung zu Aufklärungszwecken, sowie spezielle Kommando-Karten, um eigene Einheiten im Bodenkampf zu unterstützen (erinnert entfernt an "Decisive Campaigns"). Im Kampf ist die Schockwirkung gepanzerter Einheiten und deren koordinierter Einsatz von zentraler Bedeutung. Aber auch viele andere Faktoren (wie etwa der Bereitschaftsgrad oder der organisatorische Zusammenhalt) sind wichtig. Der Preis ist zwar nicht gering, aber ich meine, dass das Spiel dies wert ist. Einige der Szenarien sind recht groß, da Einheiten in der Regel auf Kompanie- und Batallionsebne dargestellt werden. Mehr dazu im kommenden GH-Review...
Bei der spannenden Vorschau freuen wir uns schon auf Euer Review! In der Zwischenzeit werden wir uns das Game holen. Auf nach Afrika! :D
Was sollen Wir dem noch hinzufügen, was der werte Mortimer beschrieben hat?
Hier wird der Schock! beschrieben: http://www.wargamer.com/articles/desert-war-ww2-tank-combat-diary/
Für einen Bericht Unsererseits wäre es zu früh. Meine Beta-Eindrücke wurden im Grunde genommen oben beschrieben. Der Entwickler war mit Herzblut bei der Sache. Das sind auch Unsere Erfahrungen aus der Beta-Phase.
AUF - NACH - AFRIKA! D-A-K jagen. :D
AUF - NACH - AFRIKA! D-A-K jagen. :D
Seid Ihr denn so scharf auf eine - wir dürfen zitieren - "Instant"-Niederlage?? :D:D:D
Schön anspruchsvoll scheint das Spiel ja schon mal zu sein. Sehr gut.
Weiß einer der Regenten, wie sich der Feldherr schnell eine Info über die Terrain-Beschaffenheit des mit Einheiten übersäten Hexfeldes einholen kann, ohne alle Einheiten ausblenden zu müssen (das dauert - auch grafisch - ein paar Sekündchen)?
Kann man eigentlich beide Seiten spielen oder nur die Alliierten...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der Bequeme...:top:
edit: mir ist das Spiel derzeit noch zu teuer und ich muss eh warten, bis es auf Steam veröffentlicht wird, da ich keine Visa-Card mehr besitze...:(
Beide Seiten. Wir haben mit PayPal gezahlt, ohne Schwierigkeiten. 36 Euro erschienen uns zunächst auch "heftig". Aber solche kleinen Produktionen zu unterstützen, die mit Herzblut entstanden sind, hat uns dann auch zuschlagen lassen. Bereut haben wir es nicht. Alleine das WEGO ist es wert.
Wir haben keinen Paypalaccount mehr...:( Können wir uns auch nicht mehr erlauben, da dies bei uns nur mit Kontoangabe funzen würde. Wir meiden Paypal seit 2011 wg eines massiven Hacks unseres PCs sowie des Paypalaccounts.
Wir werden wohl auf den Steamrelease warten müssen, denn da können wir mit Paysafecard zahlen bzw. mit Steamwallet...:)
herzlichste grüsse
Seid Ihr denn so scharf auf eine - wir dürfen zitieren - "Instant"-Niederlage?? :D:D:D
Das klingt nach viel Angst. Niederlagen kennt die 8. Armee nicht. Wir kochen schon mal für die deutschen Gefangenen - H-A-F-E-R-B-R-E-I. Für sie ist der Krieg bereits vorbei.
Weiß einer der Regenten, wie sich der Feldherr schnell eine Info über die Terrain-Beschaffenheit des mit Einheiten übersäten Hexfeldes einholen kann, ohne alle Einheiten ausblenden zu müssen (das dauert - auch grafisch - ein paar Sekündchen)?
Werter Krupinski, mit dem Hotkey "k" kann man ein Pop-Up für die Hexfelder anzeigen lassen. Soweit ich sehe, sind da aber nicht die eigentlichen Geländebeschaffenheiten sichtbar, sondern nur Stapelwert, ZOC und ähnliches.
Wenn die Lobhymnen hier so weiter gehen schlagen wir wohl auch zu.....
Da muss man erst einmal drauf kommen: Es gibt ein dreizehntes Szenario, das nur für den Hot Seat-Modus konzipiert ist: "Enter Rommel" (erste Offensive Rommels, die zur Belagerung von Tobruk führte). Ich hatte dies auf Screenshots gesehen und mich gewundert, warum es in der Szenario-Auswahl für KI-Spiele nicht aufgeführt ist. Die Karte ist übrigens riesig. Vielleicht schreibt ja jemand mal ein KI-Skript dafür (sogar der Editor ist auf Deutsch, wie ich inzwischen gesehen habe).
Ein anderer Punkt, den ich höchst seltsam finde: Man kann das Spiel offenbar nur auf Deutsch und Spanisch spielen, Englisch ist zumindest bei mir nicht verfügbar (bei Wahl der englischen Flagge im Hauptmenü bleibt es Deutsch). Ich habe aber die Lösung gefunden: Im Ordner "Languages" gibt es drei Sprachdateien namens "Slogans". Bei einer fehlt allerdings die Erweiterung für die Sprache ("en", "spa" oder "de"). Hier nur die Endung "_en" einfügen, und man kann auch komplett auf Englisch spielen. Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass von den amerikanischen Freunden niemand dieses Problem zu haben scheint, sonst wäre dies im Matrix-Forum längst moniert worden...
Ein anderer Punkt, den ich höchst seltsam finde: Man kann das Spiel offenbar nur auf Deutsch und Spanisch spielen, Englisch ist zumindest bei mir nicht verfügbar (bei Wahl der englischen Flagge im Hauptmenü bleibt es Deutsch). Ich habe aber die Lösung gefunden: Im Ordner "Languages" gibt es drei Sprachdateien namens "Slogans". Bei einer fehlt allerdings die Erweiterung für die Sprache ("en", "spa" oder "de"). Hier nur die Endung "_en" einfügen, und man kann auch komplett auf Englisch spielen. Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass von den amerikanischen Freunden niemand dieses Problem zu haben scheint, sonst wäre dies im Matrix-Forum längst moniert worden...
Tatsächlich. Vielen Dank für den Tipp! Wir haben uns auch schon gewundert. Da ein paar wenige Dialogboxen mit deutscher Sprache überragen, wollten und haben wir es auf Englisch gestellt.
Das Spiel macht bislang einen guten Eindruck, auch wenn wir nur das Einführungsszenario und ein weiteres gespielt haben. Habt Ihr eine Idee, wie ein befohlener Angriff abgebrochen werden kann, ohne die "zurück"-Taste zu betätigen?
Ist es schon still geworden um Desert War?
Ist es schon still geworden um Desert War?
Ja, wir sind alle am taktieren und kämpfen. Es steckt mehr unter der Engine, als wir dachten - das erfordert Einarbeitung (Zudem haben wir uns im Sale "Campaign Series - Middle East" geönnt ;-). Natürlich haben sich auch schon einige Unzulänglichkeiten vor allem in der Bedienung aufgetan. Aber insgesamt macht es sehr viel Spaß, sich derzeit mit den Italienern durch die Wüste zu kämpfen.
Impressionen aus der Wüste:
https://abload.de/img/bild11loso.jpg
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Der Zoom ist genial!
https://abload.de/img/bild2laqqm.jpg