PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefleet Gothic: Armada 2 - Warhammer40k Raumschlachten die Zweite



Hjalfnar
18.02.18, 20:27
https://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2018/01/BFG-A-2-Logo.jpg

Werte Regenten,

der eine oder andere mag sich erinnern, dass Wir trotz Unsererm Interesse an historischen Themen auch sehr vom Warhammer-40.000-Universum angetan sind. Das beste 40k-Spiel seit Dawn of War 2 erhält nun einen Nachfolger, und Wir sind von der Ankündigung sowohl überrascht als auch hellauf begeistert. Hier die bisherigen Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=zPbXOHZW8co


https://www.youtube.com/watch?v=L3E86BTo0WM

Außerdem war kürzlich "What's Next de(!) Focus" (jaja, Franzosen halt!), und folgende Infos zum Spiel konnten bestätigt werden:

1.: Doppelt bis Dreifach so große Schlachten.
2.: 12 Fraktionen, darunter neu Adeptus Mechanicus, Tyraniden und Necrons, Necronschiffe DEUTLICH stärker als alle anderen, dafür aber auch brutal teuer.
3.: Superschiffe bestätigt, unter anderem Phalanx, Gloriana, Arx Mechanicus.
4.: Mehrere Kampagnen in zwei aneinander anschließenden Zeitspannen, einmal 13. Schwarzer Kreuzzug, übergehend in Fall of Cadia/Gathering Storm. Lässt den Indomitus-Kreuzzug für Teil 3 offen und schließt damit als einziger 40k-Titel bisher zu den neuesten Hintergrundentwicklungen auf.
5.: Man kontrolliert jetzt mehrere Flotten auf einer deutlich erweiterten Map (Segmentum Obscurus?), es soll ein Ressourcensystem geben. Deutet auf eine Art 40k-Empire-at-War hin.
6.: Die meisten Spielmodi werden rausgeschmissen, vor allem im MP. Cruiser Clash soll Hauptschlachtmodus für Skirmish und MP werden, was das Balancing massiv erleichtern wird.
7.: Nur noch die Flottenflaggschiffe haben Spezialfähigkeiten, zumindest im Multiplayer.
8.: Auf Grund vieler Beschwerden über die etwas zu oft zufallsgenerierten, mitunter entsprechend ermüdenden Schlachten in der Kampagne des ersten Teils soll es deutlich mehr Storymissionen geben.

Die Versprechen klingen sehr, sehr gut, nach einigen Bildern von WNdF-Tag wurde wohl auch das UI deutlich entschlackt und verschlankt. Da man großteils auf Ressourcen des ersten Teils zurückgreifen kann (die Grafik war saugut) und damit die technische Seite zumindest relativ unproblematisch ist, sind Wir guter Hoffnung. Wir freuen Uns darauf.

http://6images.cgames.de/images/gamestar/4/battlefleet-gothic-armada-2_6020655.jpg

http://5images.cgames.de/images/gamestar/4/battlefleet-gothic-armada-2-_6020654.jpg

https://assets.vg247.com/current//2018/01/battlefleet_gothic_armada_2_reveal_trailer_capture_4.jpg

https://i.ytimg.com/vi/G43V03c4RUE/maxresdefault.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2018/01/Roboute-Guilliaume-pc-games_b2article_artwork.jpg

Alith Anar
18.02.18, 21:11
Klingt ja cool.

Ich hoffe nur das Sie es wirklich gut und langfristig supporten. Armada 1 wurde ja relativ schnell fallengelassen ...

Hjalfnar
18.02.18, 21:19
Naja, sie haben es im Gegensatz zu vielen anderen Titeln durch den Early Access gebracht und beide ursprünglich geplanten DLCs rausgebracht. Auf Grund der geringen MP-Zahlen haben sie dann allerdings ihre Pläne bzgl. einer MP-Liga fallen gelassen...und damit entfiel halt auch die Notwendigkeit für Balance-Patches. Allerdings, der mangelnde MP-Erfolg war natürlich komplett selbstverschuldet.
Anscheinend gibts aber dieses Mal Moddingsupport. Ein Entwickler hat etwas dazu fallen gelassen, wäre jedenfalls super.

Hjalfnar
01.03.18, 10:36
Sooo, Chapter Master Valrak hat seine Zusammenfassung des Interviews mit den Entwicklern auf Youtube gestellt.

Kurzinfo:
Drei Kampagnen zum Beginn, Imperium (einschließlich der anderen imperialer Fraktionen Mechanicum, Space Marines), Necrons, Tyraniden. Eldar und Chaos sollen ebenfalls Kampagnen bekommen, allerdings später nachgereicht. Der Fokus liegt erzählerisch vor allem auf der Imperiums- und Necronkampagne, da die Tyraniden vor allem alles fressen werden.

Jede einzelne Fraktion kriegt ein Superschiff, das schließt die Unterfraktionen ein. Also jede der Space-Marines-Fraktionen kriegt ihre eigene...denn alle Orden der Ersten Gründung sind von Anfang an im Spiel! Erst mal keine Black Templars, leider. Oh, und keine Superschiffe im Multiplayer...bis auf weiteres.

Kein Moddingsupport...erst mal.

Boarding wurde geändert. Schiffe haben nun einen Lebensbalken für die Crew. Mit Enteraktionen kann man die Crew ausschalten und damit das Schiff...und mit einer weiteren Enteraktion das Schiff unter seine Kontrolle bringen.

Logischerweise ist das gegen Tyraniden praktisch unmöglich, Kontrolle übernehmen geht sogar gar nicht. Außerdem fallen Tyranidenschiffe bei Zerstörung des Flaggschiffes in eine Art Raserei und werden erst einmal unkontrollierbar. Tyraniden werden brutal stark auf kurze Distanz.

Necrons sind stärker als alle anderen, dafür teurer in Punkten. Necrons können keine Spezialmanöver durchführen wie die anderen Fraktionen, stattdessen können sie Minisprünge durchführen. Necronschiffe können als einzige HP regenerieren, alle anderen reparieren nur kritische Schäden und Feuer, im Gegensatz zu Teil 1. Necronschiffe haben KEINE SCHILDE. Die Necronkampagne wird sich um Trazyn und seine Rolle in Gathering Storm drehen.

In der Imperiumskampagne kehrt Admiral Spire aus dem ersten Teil zurück.

Upgrades und Skills wurden komplett überarbeitet. Man kauft jetzt nur noch zwei besonders starke Upgrades für das Flaggschiff, und entscheidet sich vor der Schlacht für zwei flottenweite Spezialfähigkeiten wie ein verbesserter Navigationscomputer, um ohne Schaden durch Asteriodenfelder zu fliegen. Sollte das Flaggschiff zerstört werden, sind die Boni futsch.

Cruiser Clash wird Hauptschlachtmodus, mit kleineren Varianten, da er der bei weitem bevorzugte Schlachtmodus im ersten Teil war. In der Kampagne soll es allerdings haufenweise erzählerische Gefechte geben...

Die Kampagne selber wandert mehr in Richtung Grand Strategy im Stile von Total War, Star Wars Empire at War und einem Touch Stellaris. Man kämpft um insgesamt 12 Sektoren im Segmentum Obscurus (zur Erinnerung, im ersten Teil kämpfte man nur um EINEN EINZIGEN SEKTOR, den Gothic-Sektor), einschließlich Cadia, Agrippinaa etc. Dabei gibt es Versorgungslinien, Nachschubdepots, Verstärkungsmöglichkeiten, ein Ressourcensystem und ein Netz aus stabilen Warplinien im Stile der Hyperraumrouten aus SW EaW, auf denen sich eure Schiffe besonders schnell fortbewegen können.

DLCs sind bis jetzt nicht geplant. Abhängig von Verkäufen und Wünschen der Spieler können aber noch welche kommen.

Das Spiel kommt definitiv 2018, laut Valrak mutmaßlich gegen Weihnachten. Und natürlich zum Schluss noch das Video (ohne BFGA2-Footage, er erzählt nur vom Interview):


https://www.youtube.com/watch?v=gRXrVzBuKOo

Hjalfnar
31.08.18, 12:11
Ein neuer Trailer mit wirklich affengeilen Szenen aus der Spielengine (eines der wenigen Dinge, die Wir trotz NDA nach der Closed Beta sagen können: ja, das ist Spielgrafik, wenn auch nachgerendert), der leider gleichzeitig die Verschiebung auf Januar 2019 mit sich bringt. Naja, besser ein gutes Produkt spät, als ein Scheissprodukt früh.


https://www.youtube.com/watch?v=XVghX8opHJU

Alith Anar
31.08.18, 12:11
Verdammt, da war jemand 1 Minute schneller als ich ...
Wollte es gerade posten ;)

Hjalfnar
31.08.18, 13:03
Übrigens: Hauptkampagnen werden koopfähig. Goil!