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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRP 1.04 für Darkest Hour 1.05



DerStudti
11.02.18, 20:44
http://i610.photobucket.com/albums/tt189/DerStudti/TRP/hoi2trp.gif~original

Total Realism Project 1.04


Checksumme: JLAD (1.04A), ELMC (1.04)
11. Februar 2018
Allgemeine Informationen zu unserer Mod (auf Englisch) gibt es hier ('https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mod-advertisements.659184/page-3#post-17923979').


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TRP 1.04 ist eine Zusammenfassung der vielen kleineren Ideen, die wir zu unserer Mod hatten, während wir unser großes Projekt "Manpower- und Ressourcenverteilung" vorbereiten. Wir veröffentlichen sie nun auf Basis der neuen DH-Version 1.05, bevor wir uns an eine "Operation am offenen Herzen" der Mod machen.

Unter den größten Neuerungen dieser Version finden sich neue TRP-spezifische Einheiten und Minister, um den Spielern eine größere Vielfalt an Aufbauvarianten in die Hände zu geben und besser auf die einzelnen Nationen einzugehen: Die 1937er Flakkreuzer beispielsweise sind für die westlichen Alliierten zu Beginn des Krieges eine Alternative zu anderen Begleitern für ihre Großkampfschiffe. Ihre Kampfkraft v.a. gegen Bomberflotten ist hoch, aber aufgrund ihrer geringen Feuerdistanz sind sie nur von eingeschränktem Wert in normalen Seegefechten. Sturmgeschütze sind v.a. für das Deutsche Reich und die Sowjetunion eine früh verfügbare, etwas günstigere und damit interessante Alternative zu Infanteriepanzern. Der Handelsmarine-Minister bietet vor allem kleineren Nationen und Binnenländern erstmals einen nutzbaren Bonus im Bereich ihrer Marinechefs und der neue Kriegsrüstungsminister hilft bei der Modernisierung der Truppen.

Hinzu kommen jede Menge kleinerer Änderungen, Verfeinerungen, Bugfixes und neue Events bzw. Decisions. Die meisten von ihnen sollen zur Atmosphäre beitragen und Anreize für den Spieler schaffen, aber es gibt auch einige Änderungen, die wir mit besonderem Blick auf MP-Spiele eingeführt haben. So ist es nun etwa innerhalb der klassischen "Blöcke" der Achsenmächte und der Alliierten möglich, dass sich menschliche Spieler gegenseitig Oberbefehl erteilen und sich damit entlasten können, selbst wenn sie (noch) nicht verbündet sind.


Die Änderungen seit TRP 1.03B (r1122 => r1373) im Detail:

Changelog TRP 1.04

Anpassung an DH 1.05

Neue misc-Effekte passend zu TRP eingestellt und neue Texte übernommen
Divisions-Info-Popup-Icon von DH passend für TRP verkleinert und verschoben
"Upgrade durch Versorgung"-Mechanik aktiviert, aber deutlich abgeschwächt (10% pro Jahr)
Fehlerkorrekturen an Karte (v.a. Provinzdistanzen) übernommen


neue Einheiten

Flakkreuzer (CLAA) als nationenspezifische Einheiten für USA und Commonwealth
Sturmgeschütze als neuer Brigadentyp (Freischaltung über Inf.Pz.-Forschung, zeitlich gestaffelt über Landdoktrin)



https://img.picload.org/image/dclriioo/claa.png
https://img.picload.org/image/dclriilg/stug.png

Karte

einige Gebirge in Nordafrika (Tunesien) zu Hügeln gemacht
Strände im Libanon gestrichen und KI entsprechend angepasst
neue Marinestützpunkte in Odessa, Nikolayev und Lagos
Provinz-Infrastruktur im Nahen Osten überarbeitet (Bagdad- und Hedschazbahn)
Kairo einen per Kanal durch Tanta ans Mittelmeer angebundenen kleinen Hafen gegeben, damit im Krieg der Handel (hoffentlich) nicht durch die Binnenlage kollabiert
Pontarlier = Chambéry und Chambéry = Turin Durchgang gesperrt
Flugfeld in Gibraltar entfernt


Techtree

Eingrabungswerte für Landdoktrinen ausdifferenziert
Träger-Hafenangriff in separate 1940er Geheimtechnologie ausgelagert
Fließbandbonus Kavallerie & Elite-Kavallerie hinzugefügt mit Hinweisevent
Fahrzeug-Fließbandboni für Mech. und Mot überarbeitet
Fließband-Boni für Elite-Mech. und -Mot. ergänzt zwecks Modernisierung


Minister

neuen Minister "Fokus auf Handelsmarine" hinzugefügt und für diverse Minors eingebaut (Hauptnationen folgen ggf. später)
neuer "Kriegsrüstungsminister" hinzugefügt (Bonus auf Modernisierung)
Luftwaffenminister mit Flak-Fokus v.a. für viele Minors hinzugefügt
diverse Anpassungen in ENG (z.B. neuer Marinechef) + ITA + ROM + SAF + SOV (mehrere neue Minister + Admiral Kuznetsov angepasst) + GER (z.B. Arnauld de la Perière zum Seewolf gemacht) + DEN + HUN + JAP + KWA + ARG + BRA + CHL + YUG + IRQ + Nanjing-China



https://img.picload.org/image/dclriioa/armament.png https://img.picload.org/image/dclriiow/merchant.png

Anführer

Neue Dateien für BUL, YUG, SLO, CRO, HUN und GRE von Aser
Nat.Spa. Offiziere um die ital. Befehlshaber der CTV erweitert
Anpassungen an der SOV leader-Datei (Ränge, Beförderungen usw.)
Retirement-Mechanik für leader-files angeschaltet (retirement-Jahre aber noch nicht flächendeckend gesetzt)
diverse kleinere Anpassungen


Techteams

ITA (z.B. Astaldi-Team neu bewertet, neuer Mathematiker, SpA)
SOV (neues Team + Überarbeitung der Marineteams)
BEL (neues Team ACEC)
diverse kleinere Anpassungen


Balancing

Balancing für mehrere KI-Konflikte (Spanischer Bürgerkrieg, deutsche Offensivboni gegen FRA und SOV)
Kleiner Bonus für Rotchina nach Sieg Japans über Nationalchina
pure Luftkampf-Missionen für SOV werden nicht mehr von Säuberungsevent geschwächt
ITA auf Planwirtschaft umgestellt (historische Situation)
USA historischerweise auf volles Berufsheer statt Wehrpflicht gesetzt
Provinz-Flakstärke in späten Jahren etwas reduziert
HQ auf Panzer-Werte für Organisation/Moral gesetzt
subattack-Werte für einige U-Boot-Modelle korrigiert
Seeangriffswerte (inkl. Konvoiangriff) von U-Booten stärker abgestuft
neue Einheitenpreise für Pioniere usw. eingepflegt
Bombermodifikatoren in schlechtem Gelände etwas verbessert
Slidereffekte auf Geheimdienst abgeschwächt
Neue Decisions zur Gewährung von gegenseitigem Oberkommando in Multiplayer-Spielen
Unruheabbau für Event-Freilassungen flächendeckend entweder gestrichen oder stark reduziert
diverse kleinere Anpassungen (z.B. Unruhewerte und nationale Ansprüche oder Eventeffekte in Minors)


OOBs

Japanische OOB komplett umgestellt (Darstellung von jap. Karree-Divisionen durch LInf)
Übernahme neuer Informationen in OOBs (z.B. ENG, USA, FRA, PHI, BUL, ETH, FIN, HUN, ITA, EGY, TUR)



https://img.picload.org/image/dclriiop/japoobkl.png ('https://img.picload.org/image/dclriioi/japoobgr.png')

neue und überarbeitete Events

Add_brigade - Kommandos in mehrere Events übernommen
Levante-Armee-Events (U14 + ENG)
ITA (Littorio Div., ALB-ITA Wirtschaftsvertrag, Attentatsversuch auf AOI Vizekönig, ITA-YUG-Nichtangriffsvertrag, Entwertung des Lire, GaF, Bananenboote, Erbeutete Schiffe in YUG)
Freies Frankreich (1. FFF Division)
USA (Decision "Arcadia-Konferenz" zur Übernahme der Bündnisführerschaft der Alliierten, Befestigung von Midway und Hawaii)
JAP (Befestigung der Pazifik-Inseln, Ausbau der jap. Industrie in der Mandschurei, Entscheidung über eroberte chinesische Kreuzer)
IRQ (Bündnisentscheidung 1941, Bagdadbahn)
ROM (Vickers-Flak-Deal, AA-Bewaffnung, 5. dt. Flak-Div, Grenzschutzdiv., Minenleger NMS Amiral Morgescu)
militärische Aufbauhilfe GER/CHI
ENG (Operation Alacrity/Besetzung der Azoren, Aufstellung der griechischen Exil-Armee, Meuterei der griechischen Armee, Aufstellung der tschechischen Exil-Armee, Aufwertung der tschechischen Armee, Entsendung der W-Force nach Griechenland)
GER (Aufstellung des Kalmücken-Kavalleriekorps, Org. Todt + Tod von Fritz Todt, Events zu dt. Rüstungsministern, 78. Sturm-Div., Luftwaffenfelddiv., Anpassung an Kammhuber-Event, Lufthansa, Neuhammer Stuka-Unglück)
FRA (Austellung der 1. tschechischen Division, Gründung von SNCAO, Reform der Nationalbank, Nationalisierung der Munitions- und Luftfahrindustrie, Entwertung des Francs)
SOV (Aufstellung des 1. tschechischen Schützenkorps)
SAF (Aufstellung der 6th armored division)
FRA/ITA (Korsika/Tunesien-Krise)
ENG/FRA (Kredite)
EGY (Rüstungsprogramm)
BUL (Vertrag mit Griechenland)
BUL-YUG (Freundschaftsvertrag)
AUS (Österreichischer Staatsbesuch in ITA)
FIN (Finnische Nationalwahlen)
POL (POL-LIT Krise)
SCH (Attentat auf Gustloff)
TUR (Orient-Entente)
USA (PHI Kommission, Bomber Mafia, Gründung USAAF)
YUG (Handelsabkommen mit GER)
AST (Strafzollpolitik, Citizen-Miliz)
USA/ENG (Eagle Squadron)
HUN (HoG Event)
SWE (Verteidigungspläne)
U19/NLOstindien (KNIL Mobilisierungsevent)



https://img.picload.org/image/dclriioc/eventkltrp.png ('https://img.picload.org/image/dclriiol/eventgrtrp.png')

KI-Optimierung

KWA (Frontprioritäten)
GER (Aufbau)
FRA (Aufbau)
Hilfs-Handel KI USA => KI ENG eingefügt, um britische Wirtschaft zu entlasten


Korrekturen

Events
Namens-Strings und deren Übersetzungen
Modellnamen und Icons
Doppeleintragungen in diversen Datenbanken entfernt


viele neue bunte Bilder und Icons

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Changelog TRP 1.04A (Rev. 1411)

Einheitenwerte:

Reichweiten von Stukas etwas erhöht (v.a. frühe Modelle)
Schwere Kreuzer komplett auf Begleitschiff-Brigaden umgestellt (Balancing im Vgl. zu Schlachtschiffen)


KI:

Luftwaffenbau für Rep.Spa. während des Bürgerkriegs abgeschaltet
polnische KI überarbeitet (v.a. Aufbau)


Karte:

Geokoordinaten an französischer Nordgrenze angepasst
Hafen- und Strandkoordinate St. Helena korrigiert


OOB:

ITA Elitetruppen auf Alpini umgestellt, Bersaglieri-Einheiten und Events auskommentiert, 6. Aplini-Div-Decision eingefügt, Alpini Icons/Bilder für RSI + RSI Eventanpassungen (Alpini), Unitnames für Alpini angepasst
GER Luftwaffe Erfahrung angepasst
Südamerika-INCs angepasst
diverse Nichtangriffspakte für ITA eingefügt (Ende ca. Beginn WK2)


Minister:

Flakminister erweitert (Bonus auf selbstangetriebene Flak)
Vichy Kabinett angepasst und ausgebaut
Schweizer Minister angepasst
kleinere Anpassungen


Techteams:

GER Jägertechteam angepasst
Mölders ist nun Belohung für die Legion Condor
BEL Vickers-Armstrong gestrichen
ENG Panzertechteams angepasst (Hist. Reigen von Panzerbauern ;))


Events/Decisions:

ENG Battle of Cable Street Event
FIN kauft Waffen in GER (Brigaden)
Erste Korrekturen an ROM Eventkette
FIN Decisions für Waffenkäufe angepasst
Finnischer Fortsetzungskrieg kommt nun auch wenn Finnland den Winterkrieg vermeidet
offset für Kriegsmüdigkeit-Event (Verlust von über 90% der Provinzen) von 14 auf 7 Tage gesetzt
Belgien-Austritt für Allies berücksichtigt nun auch verfrühten Einmarsch ins Rheinland
einige decisions für ENG später sichtbar gemacht, damit das Menü nicht frühzeitig so voll ist


Fehlerkorrekturen:

fehlendes Eventbild nachgeschoben (+ diverse neue Bilder)
Korrektur von gemeldeten Fehlern aus Foren (u.a. revolt.txt TRA)
Textkorrekturen (z.B. Elite-Div. Kama)
Farbe RK Ukraine geändert
unitnames.csv erweitert (z.B. zusätzliche Trägernamen für ITA und RSI sowie Anpassungen in FRA)
Kleine Korrekturen und Anpassungen in der models.csv (z.B. ITA)



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Download und Installation


Voraussetzung: Darkest Hour 1.05
Download TRP 1.04 hier ('http://www.kgp-clan.org/dlcounter/script.php?f=TRP104.7z') (497 MB)
Download Patch TRP 1.04A hier ('http://www.kgp-clan.org/dlcounter/script.php?f=TRP_104_to_104a.7z') (13 MB)
TRP 1.04 entpacken in's MODS-Verzeichnis von Darkest Hour, dann Patch 1.04A in das TRP-Verzeichnis entpacken und Dateien überschreiben lassen
Im DH-Startmenü "TRP104" als Mod auswählen und starten. Checksumme: JLAD (1.04: ELMC)




Viel Spaß!


English thread ('https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/trp-1-04-february-11-2018.1069287/')


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Info zum DH-Hotfix 1.05.1


Es gibt einen Hotfix ('https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/darkest-hour-patch-1-05-1-hot-fix-release.1069718/') von Darkest Hour auf Version 1.05.1, um Fehler in der EXE zu beheben.

TRP 1.04 läuft ohne Anpassung mit der neuen DH-Version und auch die Checksumme bleibt gleich.

Setsches
12.02.18, 09:05
Sehr schön, dann können wir alsbald Darkest Hour mal mit der neuen Version antesten. :)

(...wenn uns Weib und Kinder Zeit dafür lassen...)

Managarm
15.02.18, 22:32
...während wir unser großes Projekt "Manpower- und Ressourcenverteilung" vorbereiten. Wir veröffentlichen sie nun auf Basis der neuen DH-Version 1.05, bevor wir uns an eine "Operation am offenen Herzen" der Mod machen.

Gibt es hierzu denn schon Informationen, was genau Ihr mit Eurem Team hier vorhabt?
Bis wann, werter Studti, ist denn mit der Fertigstellung dieses Eingriffs zu rechnen?

DerStudti
15.02.18, 23:01
Effektiv verteilen wir die Kartenwerte komplett neu und führen eine Art von Hybrid aus TRP- und DH-Manpowersystem ein. Die Vorarbeit in Form von Datensammlung ist bereits abgeschlossen bzw. steht kurz davor, aber die komplette Implementation und das damit verbundene Balancing steht noch aus. Es wird sicher Sommer, evtl. Herbst bis das Projekt abgeschlossen ist. Optimistisch gerechnet.

Managarm
16.02.18, 07:07
Das klingt ja spannend und nach viel Arbeit. Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Auf jeden Fall bleibt so Zeit, Version 1.04 noch zu spielen. ;)

DerStudti
08.04.18, 18:51
Patch 1.04A

ist erschienen. Details siehe Startposting.

Wir empfehlen, laufende 1.04-Spiele zu beenden, bevor der Patch eingespielt wird.

Hohenlohe
08.04.18, 19:29
Wir bedanken uns herzlichst für eure Mühe...!!:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Widukind
08.04.18, 22:04
Danke an das TRP-Team. Ist im Moment der beste Mod für Darkest Hour. Und das mit Abstand. :top:

Württemberg
24.01.20, 16:59
Wir machen Uns mal der Leichenfledderei schuldig, um ebenfalls ein großes Lob für den Mod auszusprechen!

Nachdem Uns HOI4 zuvor trotz Mods und allen DLCs (Ja, liebes Paradox, Wir zahlen sehr gerne doppelt und dreifach für jedes Spiel ;) ) irgendwann einfach nur noch angeödet hat, haben Wir vor einigen Wochen mal wieder Darkest Hour ausgegraben und hatten verdammt viel Spaß mit TRP. Momentan ist DH+TRP das beste, was man in Sachen HOI bekommen kann - gefolgt von AOD.

Herzlichen Dank für diesen tollen Mod!

Hohenlohe
24.01.20, 17:33
Dem können wir nur zustimmen. Wir haben uns bereits an mehreren Nationen versucht. Nur DR ödet einen an. Frankreich ist auch nicht ohne...*duckundwech*

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der lieber etwas Neues ausprobiert...:D

Mönch Imperius
29.09.23, 22:30
Tut sich ja leider schon länger nichts mehr hier beim TRP Mod.

Ist denn dieser TRP Mod komplett spielbar oder ist da irgend etwas was noch fehlt?
Möchte ungern ein Spiel beginnen und dann feststellen das der Mod nicht komplett ist.

clone
30.09.23, 05:26
TRP ist in sich geschlossen und komplett spielbar. Außer man erwartet noch einen vollständigen kalten Krieg hinterher.

Mönch Imperius
30.09.23, 09:26
TRP ist in sich geschlossen und komplett spielbar. Außer man erwartet noch einen vollständigen kalten Krieg hinterher.
Danke für die Antwort.
Dann passt es ja, der Kalte Krieg wäre natürlich noch fein aber vermutlich gibt es dafür eigene Mods.

Pappenheim
19.10.23, 11:00
Hallo

Mit welchen Schwierigkeitseinstellungen ist dieser Mod zu empfehlen?

Normal/Normal?

clone
19.10.23, 11:02
Hallo

Mit welchen Schwierigkeitseinstellungen ist dieser Mod zu empfehlen?

Normal/Normal?

Erstmal Normal Normal um ein Gefühl zu bekommen.

Pappenheim
19.10.23, 11:06
Erstmal Normal Normal um ein Gefühl zu bekommen.

Danke :)
Was ändert sich eigentlich bei höherem Schwierigkeitsgrad, die KI wird denke ich nicht besser sein oder?

clone
19.10.23, 11:22
Danke :)
Was ändert sich eigentlich bei höherem Schwierigkeitsgrad, die KI wird denke ich nicht besser sein oder?

Boni auf IC. Die KI bekommt mehr, ihr bekommt Abzüge.

Und doch ändert sich was für die KI. Man kann Events mit Schwierigkeitsgrad Abhängigkeit produzieren. So kann z.B. ein Event genutzt werden, welches bei einem Deutschland Spieler und hohem Schwierigkeitsgrad dem Sovjets zusätzliche Einheiten, IC und Co. gibt. Die AI kann andere Flags und Aggressivitäten in der Ausführung erhalten.

Ob und wie TRP diese Optionen nutzt, wissen wir nicht.