Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post scriptum
Otto Weddingen
10.02.18, 10:02
http://store.steampowered.com/app/736220/Post_Scriptum/
Ist noch in der early Acces. Sieht aber schon ziemlich gut aus und die Sound Effekte sind jetzt schon sehr gut. Es gibt auf YT schon eine Videos über dieses Spiel wovon
mann schon einen recht guten Eindruck bekommt.
Geplant sind hier 50 vs 50 online Matches in dichter zusammen Wirkung mit den verschiedenen Waffengattungen. Gespielt wird aber nicht in Battlefield Manier sondern
in kleinen Squads ( 4 Mann) die Beobachtungen usw weiter zu geben haben oder auch vom Anführer Befehle bekommen.
AG_Wittmann
14.02.18, 00:18
Jo, klingt nach WWII Online, leider nur Bodentruppen. Die Stukas sind wohl KI-Gesteuert. Na, mal schauen.
http://store.steampowered.com/app/736220/Post_Scriptum/
Ist noch in der early Acces. Sieht aber schon ziemlich gut aus und die Sound Effekte sind jetzt schon sehr gut. Es gibt auf YT schon eine Videos über dieses Spiel wovon
mann schon einen recht guten Eindruck bekommt.
Geplant sind hier 50 vs 50 online Matches in dichter zusammen Wirkung mit den verschiedenen Waffengattungen. Gespielt wird aber nicht in Battlefield Manier sondern
in kleinen Squads ( 4 Mann) die Beobachtungen usw weiter zu geben haben oder auch vom Anführer Befehle bekommen.
Wirkt ein wenig wie die WWII-Version von Project Reality...ein Spiel, welches ich durch Spielermangel sehr sehr misse.
Jo, klingt nach WWII Online, leider nur Bodentruppen. Die Stukas sind wohl KI-Gesteuert. Na, mal schauen.
- Vehikel mit realistischen Werten, wie Turmdrehgeschwindigkeit, Panzerungsstärke usw
Wäre cool, wenn wir solche Hitmodelle wie aus WWIIOnline hätten.
EDIT: ich sehe grade, das wird der WWII Mod für den Project Reality Nachfolger Squad. Ich war also nahe dran.
https://www.youtube.com/watch?v=tgNSRkk00Pk
Ende des Monats soll die Preorder erhältlich sein, womit man im Mai an den Wochenenden spielen kann. Ende Mai soll es dann für alle über Steam erhältlich sein.
Sieht gar nicht schlecht aus. Ich warte auf die ersten Reviews und werde mich dann entscheiden.
Kann mir aber schon gut vorstellen im Coop nen Panzer zu fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=UcRWZMu5V3k
Sieht interessant und schon weit fortgeschritten aus, auch wenn natürlich noch einiges an Arbeit zu erledigen ist.
Wie ist denn dass Schadensmodell der Fahrzeuge. Battlefield like oder schon etwas mehr ausgefeilt?
Das habe ich aus den letsplays bisher noch nicht richtig herausgelesen. Laut der Featureliste könnte es wohl etwas authentischer werden:
Vehikel mit realistischen Werten, wie Turmdrehgeschwindigkeit, Panzerungsstärke usw.
Otto Weddingen
17.04.18, 20:34
deine geposteten Screens sind bei mir Schwarz :( werter Bronko, würdest du bitte nochmal so gut sein und neu reinstellen ?
Ruprecht I.
17.04.18, 20:39
Das sind keine Screenshots, sondern eingebettete Youpo...tube-Videos.
Vielleicht verhindern Eure Browsereinstellungen und/oder Scriptblocker da etwas?
Vielleicht geht es als Link:
https://youtu.be/tgNSRkk00Pk
https://youtu.be/UcRWZMu5V3k
Wir können sdie Videos auch nur per Link anschauen...!! Danke vielmals...:)
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Vielen Dank für den Tipp. Sieht interessant aus. - So könnte der Western Front Mod für Red Orchestra 3 aussehen. ;)
Vielen Dank für den Tipp. Sieht interessant aus. - So könnte der Western Front Mod für Red Orchestra 3 aussehen. ;)
Hauptsache RO nimmt sich mal ein Beispiel und verkleinert nicht mit jeder neuen Version ihre Maps. War ja in RO2 kaum auszuhalten, aber Rising Sun hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Bei Post Scriptum sollen die Maps von 4x4 bis 8x8km reichen. Möglichkeiten für Manöver. Anfangs werden es 40 vs. 40 Spieler sein, das Ziel ist jedoch 50vs50 (was auch bei der Spielemutter Squad beabsichtig wird).
Otto Weddingen
09.08.18, 20:51
Das Game ist heute rausgekommen. Sieht ja soweit recht nice aus. Würde es mir ja gerne holen , läuft aber nur unter Windows 10 ????
Also die Beta lief bei mir auf Win7
Otto Weddingen
09.08.18, 20:57
Du hast recht , hab gerade nochmal Google gefragt , ist ab Windows 7 spielbar. Dann steht einem Kauf ja nix mehr im Wege. danke
Und für 28€ über Steam ja preislich auch OK.
Wir habens gerade von einem Fan geschenkt bekommen. oO
Otto Weddingen
09.08.18, 21:11
na wer würde da schon nein sagen :) so einen Fan hätte ich auch gerne .
Der junge Fritz
15.08.18, 07:37
Wie sind denn die ersten Eindrücke?
H34DHUN73R
15.08.18, 09:14
Genau - Wir haben das Teil auf die Wunschliste genommen und schleichen nun misstrauisch herum wie ein vorsichtiger alter Wolf...
Ich hab es bisher nur ca. 2h gespielt und war jetzt noch nicht so begeistert. Ja es soll realistisch sein, aber das Feedback, dass das Spiel einem gibt, ist eher meh. Eigentlich gibt es nur ein Feedback, wenn man selber getroffen wird. Aber ob man andere trifft, gerade auf Entfernung bekommt man nicht mit. Es ist dann doch überraschend, wenn man nach einer Karte dann in der Statistik sieht, dass man doch etwas getroffen hat, während des Spiels sieht man das nämlich nicht.
Außerdem ist es mir einfach zu pixelig (daher Anti Aliasing ist nicht so pralle) um auf Entfernung irgendwas erkennen oder auch treffen zu können. Und wenn da jemand ein Fahrzeug gefahren ist, hat das vor sich hingelaggt, als ob es kein morgen gäbe.
Aber der Sound ist genial. Wenn da Stukas nieder stürzen oder Jäger über die Köpfe fliegen, das klingt super. Nur wenn es eine größere Explosion gibt, dann stockt es bei mir, da erstmal der Sound geladen werden will ...
Durch den Soundkulisse hat man aber auch einen Heidenrespekt Richtung Kampfgetöse loszulatschen, das klingt einfach zu gefährlich :).
spiegelfechter
15.08.18, 10:44
Wir haben mittlerweile 12h auf dem Konto. Auch wir empfinden die Soundkulisse als super.
Das Feedback ist als eher schwach zu bezeichnen. Bei Feuergefechten über 100m ist die Trefferrückmeldung so gut wie nicht existent. Damit können wir aber leben, solange wir nicht die Scharfschützenklasse spielen. Hier spielen diese magere Rückmeldung in Kombination mit dem in unseren Augen schwer einschätzbaren Entfernungen und dem Einstellen der Visiereinrichtungen ein Konzert der Frustration.
Abseits davon machen uns die Feuergefechte sehr viel Spaß.
Noch mehr sogar wenn es den Squadleadern der Infantrie, der Panzer, der Logistik und dem Commander gelingt sich gemeinsam zu koordinieren. In unseren Runden war Teamplay stets der entscheidene Faktor ob ein Spiel gewonnen oder verloren wurde.
H34DHUN73R
15.08.18, 22:45
Jaaaa, das erinnert Uns wie befürchtet an Arma - elendes Rumgelatsche, die ganze Muni sinnlos in den Dschungel geballert und dann einen Treffer von wer-weiß-woher kassiert !
Dagegen ist ein echter Krieg wahrscheinlich direkt unterhaltsam :flop:
Otto Weddingen
16.08.18, 11:03
Ich glaube auch das hier die Leutchen die ein High-end PC ihr eigen nennen Vorteile haben. Jetzt von wegen schnellerer Feinderkennung und zielen . Bei schwächeren PC`s wirkt es in der tat ziemlich pixelig. Hoffe da machen sie noch was. Ansonsten lebt das spiel von der komminukation zwischen den Squads und Befelshaber falls vorhanden. Einer sollte schon sagen wo es langgehen sollte und eben nur der Oberguru kann Luftschläge anordnen. Kills sind hier garnicht wichtig , eher die Aufgaben zu bewältigen wofür mein Squad gemacht ist. Sprich auch der Nachschub muß rollen um der kämpfenden Truppe zu versorgen, sonst geht nix. Dasselbe mit Abwehrstellungen errichten oder den Angriff mit dem Granatwerfer zu Unterstützen, dieses hinzubekommen geht nur mit Leuten die nicht immer jetzt den Rambo markieren .Nein, hier sind andere typen gefragt sonst hat Mann selbst im Panzer nur wenig überlebungschancen. Um in Das Spielkomplex reinzukommen empfehle ich die YT- Videos von Trakkar, die auf Deutsch sind sehr Infomativ. Zudem ist die Community sehr offen für Anfänger und hilft gerne weiter . Das mit den Soundfehlern kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der bombastisch. Ich glaube das Game selbst ist auch noch eine Beta ?
Ich habe momentan ein für mich unerfindliches Problem mit Squad: Nach kurzem Spiel dreht der Lüfter voll auf, weswegen ich Angst habe dass die Hardware kaputt geht. Da Post Scriptum auf der gleichen Engine basiert warte ich erstmal noch ab.
Was das Thema Rückmeldungen im Spiel angeht: Bei Squad (Und ich vermute auch bei PS) gibt es weder die Anzeige für die Teampunkte noch für die Kills (Ausser die Runde ist am Ende). Man weiß also nicht welches Team führt und ob man jemanden abgeschossen hat. Das ist für mich die absolute beste Einstellung für ein Spiel, welches sich auf Realismus und Immersion versteht.
Man kriegt im Krieg ja auch keine SMS mit der Info, dass man Hasenzahn22 erledigt hat. Die Ungewissheit, ob eine Granate den Feind aus einem Raum gesprengt, oder die MG Garbe in den Busch den Feind durchlöchert hat, gibt viel mehr Immersion her. Ausserdem führt es dazu dass man viel viel mehr mit Unterdrückungsfeuer arbeitet.
Immerssion und Athmossphäre geben mehr her als irgendwelche Anzeigen und Statistiken. Fakt.
Free Weekend!
http://postscriptumgame.com/post-scriptum-free-weekend/