PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn eines AAR -mit Forumsbeteiligung-



Oerty
25.01.18, 12:35
Sehr geehrte Mitregenten,

wir haben vor kurzem eine Partie gegen den ehrenwerten wierusz begonnen.

Wir sind dabei einen AAR zu planen, in welchem das Vorgehen durch 4-6 Regionalkommandeure laufen sollte.
Die "Mitspieler" würden entsprechende Ziele gesteckt bekommen und sollten danach entsprechende Mittel und einen ungefähren Einsatz definieren.
So würde ich immer im Voraus die Planung für die nächsten Monate mit euch durchführen/beraten.

Die Berichterstattung würde nicht Tagweise stattfinden, sondern nach Operationen, Gebieten.
Unser Gegner darf immer bis zu einem bestimmten Punkt die Berichte mitverfolgen (2-3 Monate verzögert oder so).


Vorraussichtliche Komandobereiche:
1-China Expeditionsarmee
2- Kwantung Armee (Korea und Nordchina)
3- Südarmee, Burma, Malaysia, nördl. Indischer Ozean
4- Süd-Ost-Flotte: Indonesien, Java, südl. Indischer Ozean
5- 4. Flotte: Australien, Mikroinseln, südl. Pazifik
6- 5. Flotte: nördl. Pazifc und Zentralpazifik

(Die Kwantung Armee ist vielleicht etwas Wenig Handlung und als Zugabe für evtl. China und 5. Flotte gedacht) bei 5 "Mitregenten"


Gibt es Interessenten, welche sich dem Projekt anschließen würden.
Der Werte Oberst Klink hat freie Wahl, da er uns in einem Scenario etwas auf die Sprünge geholfen hat und auch mit den
technischen Problemen beraten hat.

Ich hoffe mit der Technik und einem AAR zurecht zu kommen.

Hohenlohe
25.01.18, 14:54
Wir finden zwar die Idee sehr gut, aber wir würden uns überfordert fühlen, da wir in den nächsten Monaten sehr häufig von unserer kath. Gemeinschaft in Beschlag genommen werden. Daher müsst ihr wohl auf mich verzichten.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Komischer Kunde
25.01.18, 15:01
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Unsereins verfügt nur über die Klink'schen Tutorials Einblick in die Materie und erschwerend dazu können wir auch gar nicht das Spiel unser Eigen nennen. Dennoch scheint der aufkommende AAR unterhaltsam zu werden und deshalb planen wir zumindest interessiert mitzulesen.

MfG
KK

oberst_klink
25.01.18, 17:45
Das Jahr 2018 hat, dem Herrgott sei Dank, mich mit viel Arbeit beschert (Arbeit wo ich endlich wieder Projektkohle verdienen kann!) und auch in zwei Development Teams (TOAW IV und CS Legion). Kommt auf die Zug-Frequenz an... Natürlich unterstütze ich Euch gerne gegen den gerissenen Schlesier (Ja Broni, melde dich mal wieder!). Wenn sich unter den werten Regenten keiner findet übernehme ich eben die Chinesen; und kämpfe mit dem was ich zur Verfügung habe, d.h. was mit das HQ an Flugzeugen gibt, und was ich in die Häfen bekomme. Also, reine Land- und Luftsachen, nix mit der Marine. Warten wir mal ab welche Freiwilligen sich hier melden... z.Zt. bin ich schwer am Tutorial '50 für TOAW IV (inkl. RPG Element!) und Tutorial '50 für CSME involviert.

Klink, Oberst

Oerty
26.01.18, 07:13
Werther Hohenlohe,

der tatsächliche Aufwand für die Regionalkommandeure wird sich in Grenzen halten.
Da wir eine Zugreihenfolge von 2-3 Tagen/Zug einhalten, und Berichte wohl etwa im Wochenrythmus stattfinden, sollte es in
Echtzeit etwa alle 2-3 Wochen ein wenig zu tun sein (jedoch nicht unbedingt) alle "Spielmonate" wird eine Stabssitzung stattfinden für die Planungen des nächsten Monats/Monate.
Hier hätten die "Mitspieler" etwas zu tun, aber das wäre wohl in der Realzeit etwa alle 2-3 Monate.

Die Flotte habe ich hierzu schon eingeteilt in entsprechende Divisionen (17 Divsionen bei den Großkampfschiffen mit Eskorten).

Gruß Oerty

Hohenlohe
28.01.18, 12:06
Wir müssen aus privaten Gründen trotzdem passen...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Oerty
01.02.18, 20:17
Sieht so aus als wären keine weiteren Interessenten vorhanden?

Ist zumindest der eine oder andere Bereit einzusteigen wenn der AAR etwas laufen würde?
Wenn nur der werte Oberst Klink einsteigen würde, wäre das System recht einseitig bezüglich Anforderungen und Streit um Träger....

Eine Frage hätte ich gleich noch, im Upgrade-pfad kann ich einige Nate Jagdstaffeln nicht auf die Oskar Ic aufrüsten, das gibt der Aufrüstungspfad nicht her.
kann man diesen Pfad irgendwie umstellen?

DerGraf
01.02.18, 22:57
Abonniert.
Da wir das Speil aber nicht besitzen, passen wir ansonsten.

elbe1
02.02.18, 06:09
Eine Frage hätte ich gleich noch, im Upgrade-pfad kann ich einige Nate Jagdstaffeln nicht auf die Oskar Ic aufrüsten, das gibt der Aufrüstungspfad nicht her.
kann man diesen Pfad irgendwie umstellen?

Hauptmenü
pdu on or off ?

Hohenlohe
02.02.18, 06:21
Mit Off müsste es eigentlich möglich sein den Upgradepfad manuell zu ändern. Funzt m.W.n. aber nur mit einem neuen Spiel..., kann mich aber auch irren. Schon länger nicht mehr gespielt.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

oberst_klink
02.02.18, 16:45
Sieht so aus als wären keine weiteren Interessenten vorhanden?

Ist zumindest der eine oder andere Bereit einzusteigen wenn der AAR etwas laufen würde?
Wenn nur der werte Oberst Klink einsteigen würde, wäre das System recht einseitig bezüglich Anforderungen und Streit um Träger....

Eine Frage hätte ich gleich noch, im Upgrade-pfad kann ich einige Nate Jagdstaffeln nicht auf die Oskar Ic aufrüsten, das gibt der Aufrüstungspfad nicht her.
kann man diesen Pfad irgendwie umstellen?
Wer hat sich denn jetzt überhaupt bereit erklärt beim Broni/dir mitzumachen? Wie gesagt, ich stehe gerne als Berater der 'Nips' zur Verfügung und kann mich auch gerne um die Kwantung Armee und China kümmern... Da würde ich als erstes die Panzer für dich freistellen für Malaysia und so weiter. ;)

Klink, Oberst

Oerty
18.02.18, 18:59
Der AAR ist eröffnet. Es werden Kommandeure gesucht!

Viel spaß beim lesen, ich hoffe mit der Zeit die Berichte immer mehr in der Qualität zu steigern. Spoilern ist schon mal im 2. Bericht eingebaut.

Hier der Ling: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29635

Viele Grüße.

Anachro
29.08.18, 03:48
Viel Glück! Hast du einen feindlichen Kommandanten?

Oerty
29.08.18, 12:23
Werter Anachro,

Wir haben einen Gegenspieler. Das Spiel läuft bereits (wieder).

Das angedachte System mit Forumsbeteiligung konnte nicht stattfinden.
Jetzt gibt es nur noch "Patenschaften" für was auch immer (z.B. Schlachtschiff, Kanonenboot, Jagtflieger/Geschwader oder auch Wetterballone, was auch immer.

oberst_klink
30.08.18, 18:38
We have to keep looking, Sean. @Oerty: Wir brauchen einen Gegenspieler als Nip.

Klink, Oberst

Oerty
30.08.18, 18:48
Gegen euch beide Regenten auf einmal! ��
Es wäre uns eine Ehre von euch in der Luft zerlegt zu werden! Aber leider haben wir zu wenig Zeit.

oberst_klink
30.08.18, 19:06
Gegen euch beide Regenten auf einmal! 😲
Es wäre uns eine Ehre von euch in der Luft zerlegt zu werden! Aber leider haben wir zu wenig Zeit.
Unser Gegner hat ganz China unter Kontrolle, bis auf Kumming und ein paar andere Krümel westlich davon. Simon war ein guter Gegner, nicht wie der Böhme, der einen N00b beschissen hatte und gegen den wir dann, mehr oder minder, keine Chance hatten. Ich habe jetzt auch wieder Zeit mich als Berater oder Abschnittsheini für andere Spiele zu melden. Wie sieht dein aktuelles Spiel aus? Gegen die KI oder Mensch?

Klink, Oberst

Oerty
30.08.18, 19:31
Nun wir spielen immer noch gegen Wieruscz66.
Hätte schon Interesse, aber habe einfach keine Zeit. Leider!

oberst_klink
31.08.18, 10:53
Nun wir spielen immer noch gegen Wieruscz66.
Hätte schon Interesse, aber habe einfach keine Zeit. Leider!
Wie schlägt sich der Schlesier so?

Klink, Oberst

Oerty
01.09.18, 19:56
Werter Oberst Klink,

Wir müssen leider vermelden das uns unser Gegner beim ersten Anlauf (Ende Feb42) schon arg zugesetzt hat und das Spiel wohl relativ sicher gewonnen hätte. Daher haben wir uns entschieden erneut zu beginnen. Ich sollte nun doch einiges an fehlender Erfahrung aufgeholt haben.
Gruß Oertymoto, der den AAR weiterführen wird.

oberst_klink
01.09.18, 20:54
Werter Oberst Klink,

Wir müssen leider vermelden das uns unser Gegner beim ersten Anlauf (Ende Feb42) schon arg zugesetzt hat und das Spiel wohl relativ sicher gewonnen hätte. Daher haben wir uns entschieden erneut zu beginnen. Ich sollte nun doch einiges an fehlender Erfahrung aufgeholt haben.
Gruß Oertymoto, der den AAR weiterführen wird.
Der Broni ist ein gerissener Sack, das weiß ich aus Erfahrung. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann hätte ich Euch unterstützt. Was mich daran erinnert... ich sollte mich mal beim Schlesier melden.

Klink, Oberst