Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA Drakensang und Windows 10
Wir haben versucht, Uns in einem anderen Forum zu registrieren; das hat aber nicht geklappt mit der Begründung, Unsere E-Mail-Addresse wäre "gesperrt". Was könnte es damit auf sich haben (alle anderen Foren und Funktionen arbeiten klaglos)?
Ruprecht I.
09.01.18, 00:30
Eine Wegwerfadresse? Manche Foren mögen bestimmte Mailprovider nicht.
Nö, Wir haben nur die eine und nutzen sie für Alles.
Ruprecht I.
09.01.18, 00:36
Was nichts darüber aussagt, ob es eine Wegwerfadresse ist oder nicht. Also gmx etc, bei denen sich jeder Hinz und Kunz unter jedem x-beliebigen Namen anmelden kann.
Kann ich bestätigen, habe bestimmt schon 10 Wegwerfadressen bei GMX regestriert und nie wieder genutzt.
Alith Anar
09.01.18, 09:13
Als Wegwerfadresse kann man sonst auch 10Minutemail.com verwenden.
Ansonsten gab es mal ein Zeit, das solch grosse Mailanbieter wie Hotmail und Yahoo die als recht unsicher bekannt sind/waren von manchen Foren nicht akzeptiert wurden. War mir auch mal mit einer GMX Adresse passiert.
Wir suchen keine Wegwerfaddresse, sondern wollen Uns nur mit Unserer einzigen Googlemail-Ad. anmelden. Wird die auch möglicherweise nicht akzeptiert, oder gibt es andere mögliche Ursachen?
Wir suchen keine Wegwerfaddresse, sondern wollen Uns nur mit Unserer einzigen Googlemail-Ad. anmelden. Wird die auch möglicherweise nicht akzeptiert, oder gibt es andere mögliche Ursachen?
Nach dem "NSA-Skandaal" sind einige wenige Menschen auf die Idee gekommen, böse Unternehmen wie Google abzulehnen. So geisterte dieser eine Professor in den Medien herum, der nicht mehr auf googlemail-Emails seiner Studenten antwortete. Vielleicht gehören eure Forenbetreiber zu dieser Sorte.
Macht euch doch einfach eine Wegwerfadresse bei einem Anbieter eurer Wahl und testet aus, ob ihr euch damit anmelden könnt. Auch bei googlemail kann man Wegwerfadressen erstellen.
edit: Ihr könntet auch einfach die unter Kontakt/Impressum angegebene Person eine Email schreiben und fragen: WARUM EIH!
Kardinalinfant
09.01.18, 16:15
Wir fragen Uns etwas ganz anderes:
Wir haben versucht, Uns in einem anderen Forum zu registrieren
Warum zum Teufel? Ihr seid doch hier bereits im interessantesten Forum im www registriert... :???::eek:;)
Wenn Ihr Uns sagen könntet, wie Wir Drakensang AFdZ + Addon + Mods + savegamepatch zum Laufen kriegen, bestünde dazu keine Veranlassung. :tongue:
Googlemail soll doch jetzt gmail sein vielleicht ist deswegen Googlemail gesperrt
Wenn Ihr Uns sagen könntet, wie Wir Drakensang AFdZ + Addon + Mods + savegamepatch zum Laufen kriegen, bestünde dazu keine Veranlassung. :tongue:
Dies würde auch uns interessieren, wobei wir derzeit keine Mods installiert haben. Wir konnten es zwar unter Win10 installieren und haben die saves von unserer alten HD rübergeholt, aber gespielt haben wir es seit rund zwei Jahren nicht mehr.
Ihr wollt euch aller Wahrscheinlichkeit nach im dazugehörigen Forum anmelden. Wenn wir uns nicht irren, dann lassen die keine Bots rein und Google sendet Bots aus. Schreibt mal an den dortigen Kontakt bzw. Support.
Wir hatten mit unserer T-Online email damals kein Problem.
Viel Glück...!!
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Alith Anar
09.01.18, 20:33
Unter welchem OS?
Seit Win 8 glaube ich nur noch im Fenstermodus (Verknüpfung erstellen mit -windowed :(
Dann solltest du evtl Direct X installieren (in einer Asbach Version): https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Im Spiel kann man dann mit Alt + Enter zum Vollbild wieder wechseln.
Das Intro Video läuft auch nicht, weil (IMHO) dieser Player der damals gerne und von fast jedem Spiel genutzt wurde nicht Windows 8+ kompatibel ist.
http://ogdb.eu/index.php?section=article&articleid=475
Alith Anar
09.01.18, 20:44
Da das ganze nichts mit IT-Sicherheit zu tun hat, habe ich mir erlaubt, das ganze Thema mal abzukoppeln und zu verschieben :)
So geisterte dieser eine Professor in den Medien herum, der nicht mehr auf googlemail-Emails seiner Studenten antwortete.
-> "Ich lösche alles ungelesen" (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/datenschutz-uni-kiel-laesst-e-mails-von-amerikanischen-servern-loeschen-a-916968.html)
Wir erinnern in diesem Zusammenhang mal an das AGEOD-Forum, was GRUNDSÄTZLICH keine E-Mail-Adresse - zumindest keine deutsche - zu akzeptieren scheint. Sämtliche Anmeldungsversuche, sowohl mit unseren GMX-Adressen als auch mit unserer eigenen Domain, sind gescheitert. Auf Schreiben an die Forenbetreiber kam keinerlei Reaktion, so dass die uns ganz einfach am Allerwertesten lecken können :rot:
Unter welchem OS?
Seit Win 8 glaube ich nur noch im Fenstermodus (Verknüpfung erstellen mit -windowed
Dann solltest du evtl Direct X installieren (in einer Asbach Version): https://www.microsoft.com/de-de/down...ils.aspx?id=35
Im Spiel kann man dann mit Alt + Enter zum Vollbild wieder wechseln.
Das Intro Video läuft auch nicht, weil (IMHO) dieser Player der damals gerne und von fast jedem Spiel genutzt wurde nicht Windows 8+ kompatibel ist.
Besten Dank, werter Alith, Spiel läuft unter Win 10, auch das Intro. Die Mods sind erfolgreich installiert und tauchen auch sichtbar auf, da aber irgenwas in den Savegames überschrieben wird, brauchen Wir den Savegamepatch inkl. Anleitung, damit die Mods funktionieren.
Wir haben intensiv recherchiert, es gibt 2 Foren, in denen sich die Modder rumtreiben (die arbeiten an einer weiteren Mod), beide sind für Uns nicht zugänglich.
Alith Anar
10.01.18, 13:35
Evtl hilft es euch wenn Ihr auf dem Savegameordner die Berechtigungen anpasst.
Ich würde den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff ausstatten. Aber nur für diesen Ordner!
Werter Alith,
die Lösung des Problems ist bekannt, nur das wie nicht. Wir erwarten hier auch keine Lösungsvorschläge, das Problem ist ja nur der Aufhänger für die Frage der Mailaddresse, die durchaus eine nach der Sicherheit war, hätte ja sein können, daß sowas ein Hackingmerkmal ist.
Alith Anar
23.04.18, 13:33
Da ich am Wochenende beim SChrankumräumen über meine Drakensang CE gestolpert bin und schon genug andere SPiele nicht spielen kann, würde ich gerne Drakensang hinzufügen (zu der Liste ;) )
Habt Ihr eine Lösung gefunden / bekommen?
Am Besten besorgt ihr euch das Programm VirtualBox im Netz. Ist m.W.n. von Microsoft. Dann einfach Windows XP reininstallieren und ihr könnt auch Drakensang installieren. Aber fragt mich besser nicht wie alles geht. Wir haben dafür einen guten Kumpel zur Hand, der dies bei Gelegenheit per TeamViewer für uns einrichtet, das alles rundläuft. Wir nehmen seit einigen Jahren nur noch sichere Installationen uns vor.
herzlichste grüsse
Hohenlohe, der Planlose...:D
Alith Anar
23.04.18, 15:21
Virtual Box ist von Oracle ;) Hyper-V ist die MS Lösung.
Wenn möglich suche ich irgendwas ohne erst über eine VM gehen zu müssen.
Geläufig ist mir der Weg aber generell :)
https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/543-Drakensang-Hilfe
https://www.dsa-drakensang.de/
Das sind die beiden noch aktiven Foren, in denen es Lösungsvorschläge für WIN10 gibt. Wir hatten allerdings keine Schwierigkeiten, das Spiel inkl. AddOns zum Laufen zu bringen, nur ein bestimmter Mod funktioniert nicht.