Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screeps
Allenthalben
28.10.17, 17:37
Werte Regentschaft,
kennt jemand aus dem erlauchten Kreis vielleicht Screeps?
http://store.steampowered.com/app/464350/Screeps/ (http://store.steampowered.com/app/464350/Screeps/)
Oder besser noch, spielt es sogar?
Es handelt sich hierbei um ein etwas anderes Spiel. Beschrieben wird es als MMO RTS Sandbox Game, mit der Besonderheit, dass alle eigenen Aktivitäten per Javascript programmiert werden müssen.
Ziel ist es eine eigene Kolonie aufzuziehen und zu erhalten. Dabei ist es gar nicht erforderlich immer online zu sein, die Scripte laufen auch ohne eigene Aktivität ab und man kann sich Stunden später über seine eigenen Erfolge (oder Mißerfolge) informieren.
Wir sind seit gestern angemeldet und wir müssen sagen, dass wir begeistert sind. Unsere Javascript Kenntnisse waren zwar gleich NULL, aber wir sind in VB.net nicht ganz unbewandert, deshalb fällt uns der Einstieg nicht so schwer. Allerdings ist das Spiel nicht leicht zu meistern, denn man hat nur eine begrenzte CPU - Fähigkeit und wir bluteten fast aus, da unsere programmierten Scripts zuviel Speicher benötigten. Gott sei Dank bemerkten wir es rechtzeitig.
Hier mal ein Screenshot unserer (noch) bescheidenen Kolonie.
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsExample.png
Unsere Kolonie befindet sich unten links. Dort ist unsere Brutstätte. Die gelben Punkte sind unsere Energiespeicher, die immer von fleissigen Arbeitern (sog. Creeps) aufgefüllt werden. Jeder Raum verfügt über einen Controller. Wer diesen kontrolliert, der kontrolliert den Raum. Der Kontroller befindet sich im oberen Bereich des Screens und wird von unseren Creeps mit Energie bestück um diesen hochzuleveln. Die Pfeile am Rande der Karte sind Übergänge in die Nebenräume, die ebenfalls bevölert sein können. Je nach eigener Ausbaustufe des Controllers stehen einem die verschiedensten Möglichkeiten für die eigene Kolonie zur Verfügung.
Interesse näheres zu erfahren?
Noch einmal die Frage, ob es hier vielleicht sogar Spieler gibt?
Wir würden uns über einen regen Austausch und vielleicht den einen oder anderen Tip freuen.
Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende
Allenthalben
Allenthalben
29.10.17, 18:26
Wir wollen etwas mehr in Details gehen. Unser Raum sieht jetzt so aus:
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsExample2.png
1)
Das sind die beiden Energiequellen in unserem Raum. Jede bietet 3000 Energy Einheiten, die abgebaut (harvest) werden können. Alle 300 Ticks, das ist die Zeit im Spiel, werden die Energieqellen wieder aufgefüllt. Baut man zu schnell ab, ist die Energiequelle erschöpft bis die 300 Ticks vorbei sind und die Energiequelle wieder aufgefüllt wird, d.h. die Harvester Creeps haben dann nichts zu tun. Es gilt die richtige Balance zu finden, denn die Creeps haben nur eine endliche Lebensdauer (1500 Ticks).
2)
Die erste Herausforderung besteht also darin, eine Logik zu programmieren, die bei Bedarf einen entsprechenden Creep zu erstellen (spawnen). Das passiert in den sog. Spawns. Unser Spawn wurde als Laich1 getauft. Natürlich kann man nicht ohne weiteres Creeps spawnen, denn a) benötigt man dafür Energie und b) braucht man natürlich entsprechend CPU Power und Memory, die man sich erst langsam erspielen muss. Ein Creep kann je nach Level des Spielers und der verfügbaren Energie unterschiedlich aufgebaut sein. Man kann dazu seinen Creep aus 8 verschiedenen Bodyparts zusammenstellen, die einen unterschiedlichen Energiebedarf haben und die sich dann natürlich auch auf das Verhalten des Creeps auswirken. Lebenspunkte, Geschwindigkeit, Tragfähigkeit sowie Bewaffnung stellen hierbei nur ein paar der Eigenschaften dar. Unsere Creeps bestehen hauptsächlich aus drei verschiedenen Komponenten (WORK, CARRY, MOVE) die je nach Rolle unterschiedlich zusammengesetzt sind.
Unsere schon erwähnten Harvester bauen also Energie ab und bringen diese zu Laich1 und seine Extensions (das sind die kleineren gelben (mit Energie geladenen Kreise). Diese können je nach Ausführung und Anzahl (limitiert je Level) eine bestimmte Menge davon speichern.
3)
Mit Energie wird so ziemlich alles finanziert bzw. groß gemacht. Zum Beispiel kann man damit Mauern errichten, die als Verteidigungseinrichtungen dienen können. Diese Mauern können dann bis zu 300M (=Millionen) Hitpoints haben, welche natürlich erst entsprechend mit Energie aufgeladen werden müssen. Wir haben dafür eine eigene Creepklasse, die Reairer_Wall geschaffen, die nichts anderes machen, als Mauern mit Energie hochzuleveln, nachdem sie von unseren Buildern gebaut wurden. Eine frisch errichtete mauer ist Rot zu sehen, wenn schon einige Hitpoints geschaffen wurden, dann verändert sich die Farbe hin zu einer schwarzen Mauer. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, deshalb haben wir unsere Mauern erst einmal mit der Maßgabe prgrammiert nur 100000 Hitpoints aufzunehmen. Denn wir benötigen die Energie noch für etwas anderes.
4)
Der Controller im Raum, der über die Raumzugehörigkeit bestimmt, muss ebenfalls mit Energie gefüttert werden um stark zu sein. Es gibt 8 Level für einen Controller. Wir arbeiten gerade daran, die vierte Stufe zu erreichen. Tausende von Energieübertragungen sind dafür erforderlich. In höheren Leveln steigert sich auf Millionen Energieübertragungen. Mit jedem Levelanstieg des Controllers erhält man neue Baumöglichkeiten. Aktuell können wir über Straßen (das sind die grauen Linien) und bis zu 10 zusätzliche Extensions verfügen. Später kommen Verteidigungsanlagen (Tower) und Rohstoffcontainer hinzu. Der Controllerlevel beeinflusst auch den Gesamt Control Status eines Spielers. Dieser reicht von 1 bis 10. Unser Level beträgt zurzeit 1. Der GCL (Global Control Level) gibt auch darüber Auskunft, über wieviele Räume ein Spieler herrschen kann, vorausgesetzt, man kann diese auch gegen die Online Mitstreiter verteidigen. Füttert man den Controller nicht kontinuierlich mit Energie, so können nach einer gewissen Zeit die Level auch wieder verloren gehen. Das kann bis zum Verlust des Raumes führen, wenn der Level wieder auf 0 fällt.
5)
Hier haben wir bereits eine andere Verteidigungseinrichtung gebaut, eine sogenannte Rampart. Dabei handelt es sich um eine Energiebarriere, die unsere Creeps hindurchlässt, aber feindliche Creeps können nicht so ohne weiteres hindurch. Feine müssen erst das Rampart zerstören. Südöstlich von uns, zwei Räume entfernt, treibt sich ein anderer Spieler herum und der hat sich schon weiter ausgebreitet, so dass wir von dorther am ehesten eine Gefahr vermuten. Deshalb haben wir begonnen hier eine erste Barriere zu errichten. Alle geschaffene Strukturen haben eine Verfallszeit und wenn man nichts dagegen unternimmt, bröckeln diese bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Dagegen kann man natürlich etwas tun, deshalb haben wir auch für diese Art von Strukturen eine Repairer Creep Klasse geschaffen. Alles geht mit der Zeit kaputt, Mauern, Ramparts, Straßen, einfach alles. Es ist schon eine Herausforderung seine Programmierung so zu wählen, dass man dies alles im Griff hat, denn wie schon eingangs erwähnt, läuft das Spiel 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch wenn man nicht online ist.
6)
Zu guter Letzt wollen wir noch einen Rohstoff vorstellen, der sich bei uns im Raum befindet, Hydrogen. Zwar können wir noch nichts damit anfangen, unser Level ist noch nicht hoch genug, doch ist es später sicherlich gut über Rohstoffe zu verfügen. Mit diesen kann man allerhand sachen anstellen und verschiedene Rohstoffe lassen sich auch kombinieren. Allerdings haben wir uns mit dieser Thematik noch nicht beschäftigt, da wir noch einige Zeit davon entfernt sind, diesen Rohstoff abbauen zu können. Das einzige was wir wissen ist, dass man mit Rohstoffen dann auch Handel treiben kann. Es ist also nicht erforderlich, jeden Rohstoff selbst abzubauen.
Wir hoffen, dass war einigermaßen verständlich. Wir möchten interessierte Regenten ermuntern Fragen zustellen. ;)
Allenthalben
30.10.17, 18:23
Und auch heute wollen wir ein kleines Update zu unserem Fortschritt geben, denn wir haben eine neue Struktur erbaut.
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsExample3.png
1)
Dort steht von nun an unsere erste aktive Vertiedigungsanlage (Tower). Dieser ist mit 1000 Energ aufgeladen und kann auf feindliche Eindringlinge schießen und diese hoffentlich vernichten. Feindliche Eindringlinge kann es zweierlei Arten geben.
a) Ein anderer menschlicher Online Spieler, der uns seine Creeps auf den Hals hetzt um unsere Kolonie auszurauben, oder schlimmeres
b) Ein sog. NPC Invader, das sind zufällig generierte kleinere, nicht von einem Spieler kontrollierte, Einheiten. Auch diese gehen auf Raubzüge.
Bislang hatten wir noch keinen fremden Besuch (soweit wir das mitbekommen haben), aber das wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein.
Unser Raumcontroller besitzt nun Stufe 4 und das bedeutet wieder weitere Extensions, die mit Energie aufgeladen werden können. Noch einmal zur Erinnerung, mehr Energie bedeutet größere Creeps, die bei uns nun bereits über 8-9 Body Parts verfügen. Weniger Creeps bedeutet weniger CPU Verbrauch und der offizielle CPU ist nur stark begrenzt verfügbar.
Wir wollen in diesem Beitrag auch einmal einen Blick über unsere Raumgrenzen hinweg werfen.
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsWorld.png
2)
Das ist unser Raum, siehe detaillierter Screenshot weiter oben.
3)
Zwei Räume unserer menschlichen Gegner in unserem näheren Bereich. Ein Bereich ist immer über ein Karree von 4x4 Räumen definiert. Einer der beiden Gegner hat schon einen GCL (Global Control Level) Stufe 2 erreicht, aber scheinbar betreibt dieser das Spiel nur von Zeit zu Zeit, oder aber er schöpft sein Potential nicht aus, denn wir fördern zurzeit mehr Energie, was gleichbedeutend mit mehr wachstum ist.
4)
Hier war vor langer Zeit mal ein User aktiv, der aber die Kontrolle über seinen Raum verloren hat. Zwar stehen noch einige Strukturen herum, die sind aber alle ohne Energie und der Raumcontroller ist auch von niemanden beansprucht.
5)
Die Dunkelgrünen Räume werden in zwei Tagen freigegeben. Zurzeit sind diese noch nicht zugänglich und sie sind mit Mauern geschützt. Diese Mauern werden aber fallen, oder zerstörbei sein. Die grauen Räume sind nicht zugänglich und können wohl bei weiterem Bedarf aktiviert werden. Wir vermuten, dass diese dann ebenfalls zu dunkelgrünen, temporär nicht betretbaren Räumen werden und dann irgendwann bespielbar sind. Das hängt wohl von weiteren neuen Spielern ab, die beim MMO mitmachen.
Allenthalben
31.10.17, 12:39
Heute gibt es etwas neues zu berichten, wir wurden angegriffen!
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsInvader.png
An unserer südlichen Verteidigungslinie tauchte heute Vormittag ein Invader auf. Das ist ein schon beschriebener NPC Räuber. Wir stellen befriedigt fest, dass unsere Verteidigungsanlage ihren Zweck erfüllt, der Invader kommt nicht durch das Rampart hindurch und deshalb beginnt er die Mauer zu beschießen um sich Durchgang zu verschaffen.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinerlei aktive Creeps Armee zur Verteidigung. Wir konnten uns nur auf das Rampart verlassen und sollte der Invader durchbrechen, so hätten wir noch unseren Tower, der den Laich beschützen würde.
Darauf wollten wir es aber nicht ankommen lassen, deshalb beschäftigten wir uns mit den ersten Soldaten Creeps.
Währendessen befahlen wir das es immer zwei aktive Mauer Reparierer Creeps geben soll, um die Mauer möglichst lange zu stärken. Dazu bedurfte es keiner neuen Programmierung, wir stellten nur die Parameter entsprechend ein. Das ganze sah dann so aus:
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsDefense.png
Während unserer Reparierer sich also mühten die Mauer in Schuss zu halten, erschufen wir unseren ersten Soldaten Creep. Das ging erst einmal nicht so leicht vonstatten, denn wir hatten noch null Erfahrung wie ein solcher Soldat aussehen muss. Wir gingen zuerst davon aus, dass ein Soldat auch über einen Energiespeicher verfügen muss um die Feinde beschießen zu können. Das ist aber nicht der Fall und macht die Sache einfacher. Wir erschufen also einen sog. Defender und der bestand uns den Bodyparts [RANGED_ATTACK, ATTACK, ATTACK, MOVE, MOVE, MOVE]. Mutig stürzte dieser sich auch gleich in den Kampf:
http://www.g4ger.de/Screeps/ScreepsAttack.png
Dabei gewannen wir eine weitere Erkenntnis. Innerhalb des Ramparts sind unsere Creeps geschützt, d.h. sie können nicht verletzt werden. Deshalb veränderten wir unsere Standartausrüstung unserer Kampfcreeps auf 4 ATTACK bodyparts und nahmen das teure RANGED_ATTACK wieder heraus.
Nun ist es so, dass wir bei jedem Tick prüfen, ob sich ein Gegner im Raum aufhällt. Ist dies der Fall, dann erstellen wir einen Verteidiger, ansonsten sparen wir uns den Creep, der sonst nur dumm rumsteht und CPU kostet.
Ansonsten gibt es momentan nichts neues zu berichten, außer, dass wir Probleme haben, unsere Straßen in Schuss zu halten. Es kommt immer wieder vor, dass sich diese auflösen und dann neu gebaut werden müssen. Hier haben wir noch keine Balance gefunden. Es gilt die Programmierung zur Straßenreparatur in Verbindung mit der Anzahl der Rapariercreeps zu optimieren.
Update:
Wir sind noch einmal angegriffen worden. Diesmal ohne dass wir zufällig online waren. Die Folge: Alle unsere Creeps waren vernichtet! :(
Wir erklären uns das so: Der Invader kam diesmal nicht von Süden her, sondern aus dem Westen. Hier haben wir noch keinen Rampart errichtet, da im Westen kein menschlicher Gegenspieler zu finden ist. Ein folgenschwerer Fehler. Der Invader konnte also ungehindert in unsere Basis eindringen und die Defender, die nach und nach gespawned wurden, waren dem Invader hoffnungslos unterlegen, da die Schutzbarriere des Rampart gefehlt hat. So konnte der Invader nach und nach unsere Creeps killen, bevor der Inveder selbst starb (auch feindliche Einheiten haben eine Lebenszeit).
Schmerzlich wurde uns bewusst, dass wir vergaßen unseren Tower zu programmieren. :eek: :mad:
Es ist nur logisch dass auch die Geschützverteidigung in diesem Spiel programmiert werden muss und nichts automatisch macht, wenn der Code fehlt.
Naja, wieder etwas gelernt und wir beginnen wieder damit einen Creep zu spawnen um unseren Automatismus in gang zu setzen. Auch hier hatten wir einen kleinen Fehler im Code und das automatische Neu-spawnen nach einem Angriff hat nicht funktioniert...
Du hast einen neuen Nachbarn - zwei Felder weiter rechts: oldpascas :)
Ich habe mir Creeps bereits vor ca. einem Jahr einmal angeschaut, aber nicht wirklich viel damit gemacht obwohl das Spielprinzip sehr reizvoll ist.
Dank dieses Threads bin ich wieder dabei und darf natürlich ohne großartige Programmierkenntnisse praktisch bei Null anfangen.
Meine Kolonie ist immerhin soweit, dass sie nicht mehr aussterben sollte - wenn ich keinen Fehler gemacht habe.
Klingt interessant, werden wir uns bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Allenthalben
01.11.17, 11:26
Du hast einen neuen Nachbarn - zwei Felder weiter rechts: oldpascas :)
Ich habe mir Creeps bereits vor ca. einem Jahr einmal angeschaut, aber nicht wirklich viel damit gemacht obwohl das Spielprinzip sehr reizvoll ist.
Dank dieses Threads bin ich wieder dabei und darf natürlich ohne großartige Programmierkenntnisse praktisch bei Null anfangen.
Meine Kolonie ist immerhin soweit, dass sie nicht mehr aussterben sollte - wenn ich keinen Fehler gemacht habe.
Werter Amon,
das freut uns sehr!
Wir hoffen, dass wir vorerst ein friedliches Zusammenleben haben werden. Schließlich sind ja genug Gegner in unserer Nähe.
Klingt interessant, werden wir uns bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Werter Zahn,
wir möchten Euch und auch allen anderen interessierten Regenten wissen lassen, dass man das Spiel testen kann bevor man es kauft.
Auf der Seite https://screeps.com/ (https://screeps.com/) kann man eine kostenlose Live Demo starten die im Browser abläuft. Danach kann man für sich selbst leicht beurteilen, ob das Spiel für einen etwas ist, oder eben nicht.
Die dort vorgestellten Tutorials helfen einem an sich ganz gut und ermöglichen auch einen guten Start ins reguläre Spiel.
Keine Sorge, ich habe da keine aggressiven Absichten - aber wir haben ja genug Nachbarn auf die man sich irgendwann stürzen kann :)
Was mir auffiel:
Bei euch sind aktuell meist nur zwei Creeps aktiv, die zudem auch noch relativ klein sind? Ist das beabsichtigt?
Ich kämpfe gerade mit der richtigen Balance, es kam jetzt zweimal vor das gar keine Creeps mehr erschaffen wurden. Die letzten Harvester sind zugrundegegangen ohne genug Ressourcen für die nächsten bereitzustellen. Aktuell baue ich meine Creeps mit zehn Modulen, wenn nicht einige Extensions gefüllt sind bleibt das ganze System stehen.
Weiterhin habe ich meine Mühe mit meinen beiden Ressourcenpunkten. Ich habe beim Spawn leider nicht darauf geachtet - die liegen so doof, dass an einem Punkt nur zwei Creeps gleichzeitig Energie sammeln können, am anderen sogar nur einer. Ich denke hier über Sammelcreeps nach, die einfach dort stehen und alles in ein benachbartes Lager pumpen aus dem sich dann die restlichen Creeps bedienen können. Also ein Creep mit 10 x Work, Carry, Move.
Allenthalben
05.11.17, 17:49
Werter Amon,
wir sind am Samstag morgen zu einer kleinen Zweitagesreise aufgebrochen.
Natürlich hatten wir vorher unbedingt noch eine Änerung einbringen müssen. Die war aber nicht zu Ende gedacht und hat dann unser System so abgeändert, wie ihr beschrieben habt. Totaler Schwachsinn, aber jetzt sind wir wieder da und versuchen den Code zu überarbeiten.
Die richtige Balance zu finden ist immer schwierig und bleibt auch schwierig, denn es ändert sich ja immer was und man bekommt neue Möglichkeiten, die wiederum die Balance verändern. So passieren auch Dinge, wie weiter oben beschrieben. :(
Das Thema Energieressourcenpunkte ist mir bei Euch auch schon aufgefallen.
Ihr könnt ja Creeps auch in andere Räume zum Energiesammeln schicken. Container könnten auch helfen, aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie genau...
Erst einmal wieder die Kolonie zum Wachsen und Gedeihen bringen. :)
Allenthalben
09.11.17, 22:01
So, wir wollen mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.
Die letzten Tage hatten es in sich. Chronologisch können wir zwar nicht mehr alles wiedergeben, dennoch ist viel passiert und ob wir es nun in der exakt richtigen Reihenfolge aufzählen, tut mehr oder minder nichts zur Sache.
Unser Screepfreund hier aus dem Forum, der werte Amon, hat unseren Bereich verlassen und er beschloss in einem anderen, besseren Raum zu respawnen.
Aus seiner Sicht sicherlich richtig, denn die erste Wahl des Raumes war wohl der nähe zu uns und der damit verbundenen Witzigkeit geschuldet.
Leider liegt sein Raum sehr weit weg von uns, so dass wir nicht mehr zusammen etwas bewerkstelligen können.
Allerdings bessteht so auch keine Gefahr mehr, dass wir uns die Köppe gegenseitig einschlagen. :D
Vor einigen Tagen haben wir den GCL Level 2 erreicht, das bedeutet, wir können uns nun auf zwei Räume ausbreiten. Das ist leichter gesagt als getan, denn nun müssen alle Codes umgeschrieben werden und wir hatten damit einige Probleme, die sogar dazu führten, dass unsere Kolonie kurzzeitig vom Aussterben bedroht war.
Wir übersahen einen Fehler im Code und begaben uns über das letzte Wochenende auf eine Kurzreise und konnten somit nicht korrigierend eingreifen.
Eine Sicherheitsschleife bewahrte uns letztlich vor dem Aussterben, aber wir wuchsen in dieser Zeit nicht und das sollte sich rächen...
Zwar nahmen wir den nördliche gelegenen Raum ein, aber nun hatten wir plötzlich einen Gegner, der etwas gegen unsere Expansionspläne hatte. Natürlich griff der Feind an, als wir auf der Arbeit waren und so mussten wir heute Abend mit ansehen, dass unser nördliche Raum dem Erdboden gleich gemacht wurde. Verteidigungsanlagen hatte der Raum noch keine und unsere Creeps ließen sich einfach so abschlachten.
Naja, wir dachten, dann machen wir es noch einmal, nun besser und beginnen mit dem Aufbau eines Towers in diesem Raum.
Aber wieder machte unser Feind unseren Plan zunichte. Zwar konnten wir den Tower bauen, doch griff der Hund uns mit vielen Creeps gleichzeitig an und unser Tower war irgendwann leer geschossen und verfügte über keine Energie mehr. Wieder konnte unser Gegner Carsten unseren Raum aufräumen...
Nun hatten wir die Schnauze voll und aktivierten den sog. Safe Mode. Je nach Ausbaustufe der eigenen Kolonie kann man begrenzt auf diesen Maßnahme zurückgreifen um das Schlimmst zu verhindern.
Glaubten wir nun Ruhe zu haben und uns um den Ausbau des zweiten Raumes kümmern zu können, so wurden wir eines Besseren belehrt, denn unser neuer Freund nahm sich nun einfach unseren Hauptraum vor. pEntsetzt mussten wir feststellen, dass unser Code plötzlich nicht mehr funktionierte::: :eek:
Gott sei Dank entdeckten wir aber schnell den Fehler und konnten mit unseren Verteidigungsanlagen zurückschlagen.
http://www.g4ger.de/Screeps/attackecarsten.png
Für die Zukunft müssen wir uns etwas einfallen lassen!
Allenthalben
12.11.17, 21:39
Werte Regenten,
heute wollen wir ganz kurz und knackig etwas total neues vorstellen, denn wir sind zum ersten Mal seit wir dieses Spiel spielen, aktiv zum Angriff übergegangen!
Wer nun allerdings glaubt, wir hätten es unserem Widersacher Carsten heimgezahlt. der irrt, denn dieser Gegner ist einfach zu stark und wir zu unerfahren.
Deshalb haben wir uns ganz ars**ig einen kleineren und schwächeren Gegner ohne Verteidigung ausgesucht um unseren Angriffscode zu erproben.
Hier machen wir jagd auf die Creeps von BiliBoss:
http://www.g4ger.de/Screeps/screepsangriff.png
In der räumlichen Enge gibt es kein entrinnen.
http://www.g4ger.de/Screeps/screepsangriff2.png
Nachdem alle feindlichen (und wehrlosen) Creeps gekillt wurden, machen wir uns über den gegnerischen Spawn her.
http://www.g4ger.de/Screeps/angriffspawn.png
Wir wissen, das war ganz gemein, aber uns ist es ebenso ergangen und wir wurden dadurch schlauer und kommen dem Ziel unseren Widersacher anzugreifen einen kleinen Schritt näher.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.