PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs (die Echten)



clone
20.09.17, 01:17
Der Titel ist ein wenig Clickbait und im nicht richtigen Forum, denn es geht nicht um eventuelle PC-Probleme, sondern um echte Bugs, aber auch hier benötige ich "technischen Support".

An den Kanten zwischen Decke und Wänden meiner Küche sind mir einige (5-7, je nachdem was man dazu zählt) schwarze Punkte der Größe von 1-1,5cm mal 0,3-0,5 cm aufgefallen. Bei versuchter näherer Betrachtung erscheinen diese Punkte als meine neuen Mitbewohner in Form von etwas Insektigem. Die nähere Betrachtung wird dadurch erschwert, dass meine Decken 3,5 Meter hoch sind. (1907 errichtetes 10 Parteienhaus im heruntergekommenen Stadtteil mit teilweise wenig soliden Mitbewohnern) Aus Panik habe ich jetzt in jeder (annähernd zugänglichen) Ecke meiner Küche nach einem Ursprungsort dieser Mitbewohner gesucht und nichts gefunden, was auf ihren Geburtsort, Nahrungsstätte oder Paarungsecke hindeutet. Die 5-7 Freunde hängen genau zwischen Decke und Wänden ab, verteilt über den gesamten Raum alleine oder in einer zweier Gruppe. Am liebsten in den Ecken des Raumes. Bis auf Erwin, der sich gerne drei Schritte nach vorne macht und dann wieder drei Schritte zurück, bewegt sich keiner von denen, ich vermute Tod oder Schlimmeres. In keimen anderen Raum finden sich diese neuen Mitbewohner.

Erwin wurde so konsequent zu meinem Versuchsobjekt, doch weder die Kraft des Staubsaugers noch die Vergasung mit handelsüblichem Insektenspray hat ihn von der Decken-Wand-Ecke lösen können, noch ihm seine Lebensgeister geraubt. Die anderen bewegen sich sowieso nicht und lassen sich ebenso nicht mittels direkt auf sie gerichtetem 2000W Staubsauger lösen. Weitere Behandlungen scheitern am Fehlen einer Leiter.

Da die Decken, wie gesagt, relativ hoch sind, könnten diese Leute schon länger da sitzen, beim einfachen Benutzen oder Herumgehen in der Küche, fallen sie nicht auf. Nur, was mach ich jetzt mit denen? Den Kämmerjäger zu holen erscheint mir Overkill, aber wohl fühlt man sich mit diesen Mitbewohnern auch nicht. Jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit solchn ungebeten Gästen?

[B@W] Abominus
20.09.17, 01:58
Es gibt sicherlich auch Fliegenklebestreifen, die hängen dann von der Decke. Aber bei 3,5 m...

suo
20.09.17, 03:54
Kauft euch ein Fernrohr und gebt uns eine genauere Beschreibung!

Jorrig
20.09.17, 08:10
Ich empfehle eine Leiter plus evtl. botanische Ausrüstung wie Lupe, Pinzette, Mikroskop. Alternativ vielleicht ein guter alter Flammenwerfer.

[B@W] Abominus
20.09.17, 08:37
https://www.youtube.com/watch?v=HagsMEPRjVs&ab_channel=Walchia

Hjalfnar
20.09.17, 08:39
Wir haben leider nur Erfahrungen mit Mehlwürmern/Mehlmotten. Gott, waren die nervig. Haben die sogar ins neue Haus eingeschleppt. Am Ende haben Wir sämtliche nicht im Kühlschrank gelagerten Lebensmittel vernichtet und dabei festgestellt, dass sie in einer Tüte Müsli saßen. Seit dem ist Ruhe. Wir empfehlen mehr oder minder das Gleiche wie der werte Jorrig.

Tex_Murphy
20.09.17, 09:22
Wir empfehlen zunächst einmal die Anschaffung einer entsprechend großen Trittleiter. Kann immer mal sein, dass man auf einen Schrank oder an die Deckenbefestigung einer Lampe heranmuss.
Anschliessend sollte man die unliebsamen Bewohner mit der "Glas-und-Postkarten"-Methode der Wohnung verweisen.

Mr_Rossi
20.09.17, 14:52
Geräteverleih...

clone
20.09.17, 18:36
So Update:

Die runden Todeskäfer des DDs sind es auf jeden Fall nicht, die Freunde sind Flachzangen, zumindest auf den ersten Blick. Auch eher länglich als ründlich.
Erwin erscheint so leblos wie seine Freunde. Möge Gott seiner Seele gnädig sein. :geistlicher:
Es sei unsind keine neuen Freunde hinzugekommen und wir haben nocheinmal die Küche nach Fress- und Neststellen durchsucht. Selbst die Krümel unter dem Kühlschrank wurden nicht verwendet. Da wir auch keine offenen Lebensmittel (außer in Form eines sich füllenden und leeerenden Mülleimers) in der Küche lagern, sondern alles nicht trockene im Kühlschrank (Trockenfutter steht in einem Schrank), vermuten wir nun, dass Erwin und Co. nicht bei uns nisten, sondern illegale Einwanderer sind. Kommen neue, müssen wir uns wohl mit dem Hausmeister auseinander setzen, denn dann leben sie in den Wänden oder bei den Nachbarn.

Der Hausmeister hätte sicherlich Leitern für uns, aber dann würde ihm wieder einfallen, dass er bei uns noch Brandmelder einbauen muss... worauf wir dank gewisser Ticks (niemand darf in mein Schlafzimmer) bisher vermieden haben.

Erwin und Co hängen bei mir aber dennoch nichtmehr ab, dank modernster Düsentechnologie wurden er und seine Freunde abgesaugt und dem Kampfmittelräumdienst (den Hausmülltonnen in Form des Staubsaugerbeutels) übergeben.

Wir melden uns, wenn wir neue Freunde haben.

PS: Wie wäre es, wenn "Tech Support" in "Life Support" umbenannt wird? Sonst muss ich bei meinen Lebensproblemen noch "GuteFrage.net" fragen...

AG_Wittmann
20.09.17, 21:05
Was verbirgt Clone im Schlafzimmer, das er dort keinen Rauchmelder haben will?

clone
20.09.17, 21:07
Was verbirgt Clone im Schlafzimmer, das er dort keinen Rauchmelder haben will?

Ich möchte keine Fremden Menschen in meinem Schlafzimmer haben ;) Und bei den Rauchmeldern in Wohnungen hat sich jemand ausgedacht, dass man doch die mehr und mehr arbeitslosen Heizungsableser jetzt für die Rauchmelder vorbeischicken könnte.

Jorrig
20.09.17, 21:52
Was verbirgt Clone im Schlafzimmer, das er dort keinen Rauchmelder haben will?

Rauch vielleicht?

Ansonsten: Insekten und son Zeuch frisst liebend gerne altes Fett hinter den Schränken oder der Dunstabzugshaube. Das gilt definitiv für Kakerlaken, da kenne ich mich etwas aus. Sowas Profanes wie Kekskrümel interessiert die einen, äh, Dreck.

clone
20.09.17, 22:08
Rauch vielleicht?

Ansonsten: Insekten und son Zeuch frisst liebend gerne altes Fett hinter den Schränken oder der Dunstabzugshaube. Das gilt definitiv für Kakerlaken, da kenne ich mich etwas aus. Sowas Profanes wie Kekskrümel interessiert die einen, äh, Dreck.

Wir haben keine Dunstabzugshaube und hinter den Einbauschränken hoffen wir mal nicht, konnten aber auch nichts erkennen.
Wir waren von kleinen Käfern geplagt, keinen schweren und unangenehmen Geschützen wie Kakerlaken.

Nein, wir Rauchen nicht und besitzen auch keine 500 Kerzen.

Friedrich III.
21.09.17, 00:47
Abominus;1101561']*Video*

http://fs5.directupload.net/images/170920/hto3o8gb.gif

Private_S
21.09.17, 21:59
Ihr müsst Erwin einfach in die Party mit einbeziehen, und das geht so:


https://www.youtube.com/watch?v=EoP0IdbMyUM