PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Weltraumstrategiespiel



JBJ83
06.08.17, 22:45
Hallo!

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden - ich hoffe es ist ok, dass ich so nachfrage: Ich bin auf der Suche nach einem Weltraumstrategiespiel. Es sollte so viel Diplomatie wie möglich enthalten und wenn möglich auch rundenbasierend sein. Stellaris ist nicht mein Favorit. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

clone
06.08.17, 23:38
Master of Orion
Endless Space (2)
Galactic Civilisation III

Sind wohl die 3 aktuell Populärsten dieser Sorte.

Iche_Bins
07.08.17, 07:17
So viel Diplomatie wie möglich, da wäre wahrscheinlich Distant Worlds der Favorit. Immer noch eins der, wenn nicht das beste 4x Spiel auf dem Markt. Leider nicht rundenbasiert, und aufgrund seines veralteten UI auf neuen großen Monitoren nur schwer spielbar

VigaBrand
07.08.17, 20:40
Space Empires IV

Silkow
09.08.17, 17:11
Stellar Monarch (http://store.steampowered.com/app/446000/Stellar_Monarch/?l=german) ist auch gut. (Fast) kein Mikromanagement wie bei den meisten Weltraum-Strategiespielen, neben Diplomatie (oder Krieg) mit den Alienrassen kommt hier noch Innenpolitik dazu, da man die Machtbalance zwischen den einzelnen Fraktionen der eigenen Höflinge austarieren muss. Dazu kommen noch kleine rollenspielartige Handlungsstränge, die als Events und den jeweiligen zu treffenden Entscheidungen dargsestellt werden. Optisch im Vergleich zu den genannten Titeln nicht so sexy, dafür erfrischend anderes Spielkonzept.
6482

Hohenlohe
09.08.17, 17:28
Werter Silkow, wir sehen leider kein Bild...:) Geht dies anderen Regenten auch so...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top: