PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen die Deutschen manchmal zu unvorsichtig vor?

Vietminh
15.08.03, 20:13
Ich hatte gestern mal Holland genommen und da ist mir folgendes passiert:

Ich, voll in der Aufrüstungsphase, lege starke Befstigungsanlagen an, um den Deutschen im Falle eines Krieges so lange wie möglich Widerstand leisten zu können. Ich hatte nicht so viele Einheiten errichtet, weil ich lieber ganz starke Infantriedivisonen haben wollte die mit Flak, Panzerabwehr, Pionieren und Artillerie ausgestattet sind. Dazu ließen sich wengier Einheiten besser evakuieren, falls wir den Agressionen der Deutschen nicht länger Stand halten könnten. Für diesen Fall hatte ich auch meine Kolonien in Asien stark aufgewertet, Schlüsselpunkte zu Festungen aufgewertet etc. und was passiert? Die Deutschen erklären ohne Bündnispartner im Jahr 37(!!!!) der Sowjetunion, Tannu Tuva und der Mongolei den Krieg! Wie kann denn das passieren? Sind denn Lebensmüde? Das Heer der Sowjets war dem der Deutschen 100 mal überlegen. Glück im Unglück für die Deutschen, Rumänien, Ungarn und Bulgarien schlossen sich den Deutschen an, doch sie wurden von der Landkarte gefegt wie eine Fliege vom Brot! Jedenfalls war der Sturm der kommunistischen Streitkräfte so stark, dass sie ganz Österreich einnahmen und bis München(!!!!) vorgestoßen waren. In der Zeit hatte ich Polen entscheidend beeinflusst, so dass sie in unser Bündnis konnten, genau wie Belgien. So im Jahr 1939, haben die Deutschen ihre letzte Chance zu retten, was zu retten war, aber was machen sie? Sie erklären den Polen und somit den Allierten den Krieg, weil diese Danzig nicht abtreten wollen! Ja sind die den komplett verrückt geworden? Alleine die Chancen den Roten Sturm abzuwehren wäre praktisch gleich null und als ob das nicht reicht, nein sie erklären den allierten den Krieg die ihnen ihre komplette Westflanke einreißen werden? Naja ihr könnt euch ja denken wie das dann abging. In Polen kamen sie kein Stück weiter, im Gegenteil die Polen haben große und wichtige Teile von Deutschland eingenommen. Ich konnte Münster, Frankfurt am main, sowie Wilhelmshafen für mich beanspruchen, die Belgier Köln und die Polen den Rest von Norddeutschland einschließlich Berlin (!!!). Der gesammte Ostblock (außer Polen), Östrreich und Süddeutschland gehörte jetzt den Kommunisten. Die Amerikaner, Franzosen, wie die Engländer mussten nicht mal einen Finger rühren.

Jetzt meine Frage, wie hoch sind die Chancen, dass sowas passiert? War ja lustig mit an zu sehen, aber ich bekam nicht was ich wollte. Welche Gründe braucht die KI der Deutschen, für solch eine Entscheidung?

AG_Wittmann
15.08.03, 21:08
KI? Wohl eher KD, Künstliche Dummheit. Weißt du denn, warum Deutschland den Russen den Krieg erklärt hat?

Solo1
15.08.03, 21:38
Hm.Ich nehme mal an das das Spiel es gut mit dir meinte.Sonst wärst du mit Holland schon längst untergegangen.
Aber zugegeben,verstehen tu ich das auch nicht.
Allerdings wer nimmt schon Holland.Die KI oder KD kam damit wohl nicht zurecht.Anders kann ich mir das nicht erklären.

Vietminh
15.08.03, 22:16
Ich weiß nicht wieso die Deutschen den Sowjets den krieg erklärten... die Sowjets haben sich eingentlich neutral verhalten.

@Solo1: Hm kA... ich hab jetzt nochmal holland auf schwer genommen und ich merke noch nicht, dass ich keine Chance habe ;). Die Deutschen greifen Polen fast garnicht an, nur mich... mal sehen wie lange ich mich noch halten kann. Holland hat eine sehr stabile Industrie, von allem hat man überfluss... dazu, ich wollte mal versuchen mit einem kleinen Land so lange durchzuhalten wie ich kann. Dann kann ich die Erfahrung die ich da gesammelt habe auch verwenden, wenn ich mit einer großen Nation nur noch wenige Provinzen besitze.

Lagodan
16.08.03, 03:53
Polen is normal, muss ja auch so sein. Über 90% Chance auf Krieg halt. Warum vorher Soviets geDOWed wurden, weiss ich net.

Bismarck
16.08.03, 11:17
Wahrscheinlich waren die mit Rep. Spanien im Bündnis und somit im Krieg und DR wollte Franco helfen!

Peter der Große
16.08.03, 13:22
Ach, die KI/KD...
Hatte ich auch schon, das DR erklärt, ohne eine Grenze zu haben, der Udssr 1937 den Krieg... echt stark. Das gleiche hatte ich mit dem KI-Italiener auch schon. 1937 eine Kriegserklärung an den Sowjet... HÄ?
Völlig unsachlich, scheint aber ab und an einfach zu passieren.

typhoon86a
16.08.03, 13:56
jap das hatte ich mal im mp game. dort hatten die spaghettis ´37 den russen den krieg erklärt. Und nach anfänglichen erfolgen auf der krim wrde es denn bis auf einzelne landungsop. ein ziemlicher sitzkrieg.

m.E. ist die K.I./K.D. bei amph. landngen reichlich dämlich....:D :D

AG_Wittmann
16.08.03, 17:08
Naja, das hab i mal mit der Sowjetunion gehabt. War in einem meiner Spiele als DR. Polen hatte ich schon besiegt, hatte aber in weiser Voraussicht die Provinzen, die Deutschland und die Sowjetunion trennen, nicht erobert und Mitte 1941 hat die Sowjetunion mir den Krieg erklärt, konnte aber nicht angreifen, weil Polen kein Durchmarschrecht gewährt hat und Litauen hat sich auch geweigert.

Naja, konnte mir so 2 Jahre Zeit lassen, alles vorbereiten und dann hab i den Agressor ;) überrannt und habe dann Japan im Kampf gegen Nat. China helfen können.

Ekel Alfred
18.08.03, 10:20
@AG_Wittmann: Bindet das nicht zuviele Truppen die im Kampf gegen Frankreich benötigt werden ? Ich meine, wenn die Polen noch Streitkräfte haben, kann ich meine Provinzen ja schlecht ungeschützt lassen. Und die Polen werden sicherlich auch wieder aufrüsten. - Ansonsten ist die Idee gar nicht schlecht. Würd ich auch mal probieren, wenn die Frage der gebundenen Div's nicht wäre.....

Galland
18.08.03, 10:37
Setzt doch ein Marionettenregierung ein ..
Damit habt ihr ein Pufferstaat und das Deutsche Reich erstrahlt im neuen Glanz seiner wiedergewonnenen Ostgebiete.
Seht das Puppet als Ghetto :-p

typhoon86a
18.08.03, 11:08
...aber das gefühl die ganze welt zu besitzen überwiegt doch...:D :D
ein schönes gefühl wenn die udssr nach 5 langen jahren feldzug (panzerraid -> sibirien) endlich annktiert werden kann.;)

Lagodan
18.08.03, 12:36
Außerem gehören Danzig und Co heim ins Reich. ;)