PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integrierter Jagdschutz für taktische Bomber



R. Montecuccoli
15.08.03, 12:16
Werte Luftwaffengeneräle,

fügt ihr euren taktischen Bombergruppen jeweils auch noch einige Jäger hinzu (z.B. 6 takBo + 3 JG innerhalb einer Kampfgruppe) oder schützt ihr sie mit separat aufgestellten Jagddivisionen?

Grüße
R. Montecuccoli

Graf Oskar
15.08.03, 12:34
ich lege sie mit in die gruppe.
der vorteil ist bei wiederholten angriffen. ferner fliegen die dann zusammen, wenn du einzelne gruppen nimmst, haben die alle unterschiedliche geschwindigkeiten. Dann lieber den malus für den taktiker hinnehmen, dafür aber ungeschoren an und wegkommen

Ronin
16.08.03, 23:23
ich benutz lieber seperate Jägergruppen, hatte bis her auch keine probleme damit Angriffe zu koordinieren.
Ein Vorteil von seperatem Geleitschutz ist, dass man 1/2 Jagdstaffeln vorschicken kann um den Weg freizuräumen und so seine Taks keinem Luftgefecht, und Jäger keinem Flakbeschuss aussetzen muss.

Totila
17.08.03, 07:41
Wenn mir langstreckenjäger (ME 110) zur verfügung stehen stecke ich zu den Tac Bomber. Zur STuka Gruppe die Me 109E.
Kommt auch darauf an welchen Mod mann spielt.

Solo1
17.08.03, 08:33
Von 9 Fliegereinheiten hab ich immer 3 Jagdtflieger und 6 Tac.Bomber,oder Stuka.
Die Jägerstaffeln für die Unterstützung durch Feindflieger.Die Bomber natürlich für den Angriff auf feindliche Truppen.
Hat bisher immer wunderbar funktioniert.

R. Montecuccoli
19.08.03, 08:48
Originally posted by Solo1
Von 9 Fliegereinheiten hab ich immer 3 Jagdtflieger und 6 Tac.Bomber,oder Stuka.
Die Jägerstaffeln für die Unterstützung durch Feindflieger.Die Bomber natürlich für den Angriff auf feindliche Truppen.
Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
Hab' ich auch schon öfter probiert - mir ist nur dabei aufgefallen, dass Jäger und Bomber verschieden lange Wartezeiten benötigen, bis sie ihre ORG wieder hergestellt haben (meistens müssen die Bomber warten, bis die Jäger endlich wieder halbwegs kampfbereit sind).

Peter der Große
19.08.03, 10:32
Was sicherlich an der unterschiedlich hohen Org liegt. Zusätzlich haben Bomber und Jäger oftmals verschiedene Reichweiten und, wie Graf Oskar erwähnte, verschiedene Geschwindigkeiten.
Ich mache es ähnlich wie Ronin, immer gleichartige zusammen und vor dem Bombardement die Jäger vorschicken. Diese sind eh immer direkt an der Front, um auf gegnerische Bomberangriffe reagieren zu können.

Der Zarewitsch
19.08.03, 15:11
Ich setze auch auf gleichartige Verbände.

Was ich gerne mache - so ich genügend davon habe - sind Scheinangriffe meiner Jäger,um die feindlichen Flieger abzulenken und dann mit den Bombern an anderer Stelle reinzuhaun!

Klappt nicht immer,aber doch recht häufig.

Solo1
19.08.03, 21:46
Also mir machen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Org. zwischen Jägern und Bombern nichts aus.
Greife eh meistens von einer Provinz auf die andere an.Da brauchen Jäger und auch Bomber nur eine Stunde für.Kann die dann ruhig zusammenlegen.
Mit Org. hab ich auch keine Probleme.Bevor mir die Org. bei allen zu weit sinkt,sind die Gegner schon meistens besiegt.

Werde aber eure Variante auch mal ausprobieren.

R. Montecuccoli
20.08.03, 09:14
Originally posted by Solo1
Mit Org. hab ich auch keine Probleme. Bevor mir die Org. bei allen zu weit sinkt, sind die Gegner schon meistens besiegt.

Wann ungefähr ist die Org. für euch zu weit gesunken? Habt ihr da eine Richtlinie für mich? Fliege zur Zeit mit
Stukas Org 70,
Tak. Bo's Org. 55
Jäger Org. 60

Wann spätestens sollte ich sie nicht mehr einsetzten?

Grüße
R. Montecuccoli

König Andre
20.08.03, 10:58
Zu weit gute frage sagen wir mal ab 15-20 weil im Luftkampf sinken die Org sehr schnell und wen die org zu weit unten ist werden eure flieger bei einem Luftankriff schnell 0 org haben was immer nervt da man erst warten muss bis sie wieder hoch ist. Naja jeder denkt anders.

Peter der Große
20.08.03, 13:08
Kommt auch auf die Stärke der Einheiten an, die man angreift. Eine Armee mit 50 Divs läßt die Org ziemlich schnell sinken, eine Armee mit 3 Divs ist dagegen kein Problem. Ebenso entscheidend ist die Qualität der Flugzeuge.
Und nicht zuletzt, wie schnell die Flieger wieder eingesetzt werden sollen/müssen.

Solo1
20.08.03, 19:32
So ab Org. unter 10 nimm ich die Flieger raus.Immer aber schön beobachten.Nimmt man sie zu spät raus,gibs ein absturz nach den anderen.
Die Qualität spielt natürlich auch ne gewisse rolle,nur Org. 10 bleibt Org. 10,egal was für ne Quali man hat.Also raus mit den Dingern.Vorteil bei höherer Quali ist natürlich die Anfangs Org. Je besser desdo mehr.
Die Flieger brauchen dann ne weile bis sie wieder volle Org. haben,aber das nimm ich in kauf.Wenn ich dann mit meinen Truppen gesiegt habe und die nächste Provinz angreife,brauchen meine Truppen auch noch meistens nen paar Tage dorthin.Diese Tage hat man dann auch noch um die Org. der Flieger steigen zu lassen.Bis kurz vor dem Angriff.Dann erst lasse ich wieder bomben.
Andere wiederum lassen schon ne Woche vorher oder so die Provinz,die sie angreifen wollen,bombadieren.Dazu braucht man schon weit vorher ne volle Org.
Kommt aber halb immer auf das jeweilige Spiel und die Taktik an.
Nen 100%tigen Tip gibt es nicht.

Sgt. Jim Raynor
20.08.03, 19:40
Hola,
normalerweise versuche ich auch mit ner Org von mind. 20, zu fliegen aber es gibt eben Situationen da braucht die Truppe Unterstützung und dann muss eben geflogen werden :), was hilfts wenn sonst die Feldschlacht verloren geht!!

MfG Jim