PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Weltmarkt



R. Montecuccoli
15.08.03, 12:07
Werte Wirtschaftslenker,

habe ein paar spezielle Fragen zum Thema Weltmarkt, dessen Mechanismen ich noch nicht so recht durchschaue:
1. Gesetzt den Fall, ich habe 4 Aufträge von jeweils 100 Kohle für 100 Öl eingetragen - auf dem Weltmarkt befinden sich aber nur 200 Öl d.h. ich habe an diesem Tag 2x100 = 200 Kohle-Öl-Geschäfte, die auf keinen Fall ausgeführt werden können, weil nicht genug Öl auf dem Markt ist. Nun zu meiner Frage: werden mir an diesem Tag die 200 nicht in Öl tauschbare Kohle dennoch aus meinem Kohlevorrat abgezogen oder nicht?
2. Manchmal befindet sich auf dem Weltmarkt längere Zeit eindeutig weniger Öl als ich haben will - dennoch wird keiner meiner Kontrakte rot und ich bekomme sogar noch Ölzuwächse. Was läuft da?
3. Was sollte man mit rot gefärbten Kontrakten machen? Stehen lassen und warten, bis sie wieder weiß werden oder dieselben so schnell wie möglich löschen?

Meine Version: 1.05b

Freue mich auf Antwort von Weltmarktspezialisten!

R. Montecuccoli

Graf Oskar
15.08.03, 12:32
löschen
wenn du mehr als einen kontrakt hast, wird meienr meinung nach von oben nach unten gehandelt. weenn kontrkt 2 auch noch eine grössere menge an tauschgut hat als der erste, so tauscht die welt erstmal wie banane nummer eins und reduziert so ständig dein tauschgut (kohle). dadurch kann kontrakt zwei und folgend ständig ins leere laufen
hier grüsst mal wieder das ressourcen event

Maximus
15.08.03, 12:39
Das Thema wurde hier schon oft erörtert:

Zusammenfassend rausgekommen ist das hier (von Mr. Ottiman) (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2153)