Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagramm mit zwei Grafen
[B@W] Abominus
18.06.17, 19:57
Hallöchen,
ich bin da irgendwie zu doof für. Ich möchte angelehnt an folgendes Bild eine Grafik in die Masterarbeit einbringen. Werte sind erstmal egal, soweit bin ich noch nicht. Kann mir einer sagen, wie man zwei Y-Achsen in eine Excelgrafik einbaut?
6360
MfG
Abo
Schritt 1: Origin Pro
Schritt 2:???
Schritt 3: Anständige Graphen.
Oder einfach mit Paint die erste Y-Achse kopieren, falls es einfach nur schnell gehen soll.
Für Excel kann ich das leider nicht beantworten. Machst du Latex oder Word?
Würde das helfen: Secondary Y Axis in Excel auf Englisch (https://support.office.com/en-us/article/Add-or-remove-a-secondary-axis-in-a-chart-91da1e2f-5db1-41e9-8908-e1a2e14dd5a9)
Wenn du das mit Octave / Matlab machen willst, kann ich dir ggf helfen, das hab' ich selbst mal benutzt.
Tex_Murphy
19.06.17, 10:47
Wieso zwei y-Achsen? Es ist doch nur eine Achse in Eurer Grafik, lediglich mehrere Graphen, oder verstehen Wir da etwas nicht?
Duke of York
19.06.17, 10:53
So, werter Abo. Jetzt müssen Wir aber mal den Rechtschreib-Nazi geben. :D ;)
Es gibt ja Fälle in denen die Schreibweise mit "f" oder "ph" egal ist, aber das ist hier nun wirklich nicht der Fall. Ein Graf ist was völlig anderes als ein Graph.
Bitte mal den Threadtitel ändern und anschließend diesen Post löschen ... ;)
http://de.wikihow.com/Einf%C3%BCgen-einer-zweiten-Y-Achse-in-einem-Diagramm-in-Microsoft-Excel
Biddesehr, wie gewünscht: Diagramm mit zwei Y-Achsen und zwei Grafen.
Danken könnt Ihr Uns ein andermal, heute sind wir zu betrunken. (Aber für Photohsop rechits noch!)
6361
schon für die hoi 3 forschung brauchte ich 2 grafen,
bei OO also kein Prob...
So wie wir die Frage verstanden haben:
einfach erstmal die zwei Datenreihen in ein Diagramm erstellen. Die gewünschte Datenreihe(Graph) rechts anklicken und unter dem Punkt "Datenreihen formatieren" --> "Datenreihenoptionen" --> "Datenreihe zeichnen auf Sekundärachse" anwählen!
gilt für Excel 2016