PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gwent - The Witcher Card Game

KAreil
24.05.17, 20:34
Wir haben noch keinen Thread dazu gefunden aber vielleicht hat einer der Regenten das bereits ausprobiert?

GOG schlägt es uns vor...die Public Beta ist ja jetzt da.

In Witcher3 haben wir das Gwent ja komplett ignoriert, uns hat das Haupt-Gameplay einfach zu gefesselt.

Sunabouzu
24.05.17, 23:20
Wir sind dabei und es ist ein tolles Spiel. Man hat den Geist des Witcher 3 Gwint in das MMO übernommen aber seine schwächen ausgebessert, so spielen sich die Fraktionen doch sehr anders da im Grunde jede Karte überarbeitet wurde. Ist übrigens Free to Play ein Blick kostet also nichts.
In GoG kann man uns unter Sunabouzu09 finden.

Jorrig
25.05.17, 00:19
Was wurde denn verbessert? Ich fand das Spiel sonst sehr kartenabhängig. Mit dem richtigen Deck gewinnt man alles. Wenn man die guten Karten nicht hat, hat man keine Chance. Im Spiel passt es gut rein, weil das Niveau eben immer steigt. Für ein Standalone fand ich es bisher dann aber doch zu flach.

Sunabouzu
25.05.17, 10:40
Die Balance zwischen den Fraktionen ist sehr viel besser als in The Witcher 3. Wir haben dort zB ausschließlich Nilfgaard gespielt (sobald das Deck einigermaßen Karten hatte) und waren durch die vielen Spione eigentlich immer Überlegen. Spione Funktionieren jetzt ganz anders, und es gibt auch verschiedene Arten von Spionen. Generell haben viele Einheitenkarten viel mehr unterschiedliche Fähigkeiten was dem Spiel mehr tiefe gibt.

Da jetzt alle bei Null angefangen haben können wir noch noch nicht sagen ob es OP Decks gibt. Bislang macht das aber nicht den Eindruck. Die Starterdecks sind untereinander jedenfalls recht gut Balanciert.

KAreil
25.05.17, 11:19
Wie lange dauert denn ein Spiel ungefähr?

Wie genau kommt man zu neuen Karten?

Und wird es noch einmal einen Reset geben wenn das Spiel aus der BETA kommt?

Sunabouzu
25.05.17, 12:40
Eine Partie dauert immer nur ein paar Minuten. Es besteht aus maximal 3 Runden und neue Karten bekommt man aus Kegs (Booster Packs) die entweder mit er spielbaren Ores bezahlt oder mit echtem Geld gekauft werden.
Soweit wir wissen gibt es keinen weiteren Wipe mehr.

Jorrig
26.05.17, 10:10
Ich habe es ausprobiert, gefällt mir nicht. Vor allem gefällt mir nicht, dass man Karten vor allem mit echtem Geld kaufen kann. Klassisches Magic. Und das Kartenspiel ist nicht soo toll als standalone.

Seydlitz
27.05.17, 18:31
Also Uns gefällt es sehr gut. Wir verstehen nur das Konzept mit den 3 Reihen nicht so ganz. Wofür gibt es Nahkampf, Bogen und Fernkampf? Ist doch egal wo ich meine Einheiten hinstelle oder?

Sunabouzu
28.05.17, 17:07
Es gibt mehrere Karten die Euren Schaden wollen. Und einige davon sind Reihen spezifisch. Es gibt zB eine Geralt Igni Karte die die stärksten Nahkampfkarten zerstört wenn min. eine Stärke von 20 in der Reihe liegt. Dann gibt es noch so eine Krankheitskarte die die Karten mit der geringsten Stärke zerstört. Die Wetterkarten natürlich nicht zu vergessen.
Deshalb Karten nie alle in eine Reihe, besonders gegen Monsterspieler die die Frostwetterkarte sehr häufig Spielen können.

rolin
13.09.17, 10:58
Wer von Euch ist aktuell noch dabei. Habe ein paar FS-Anfragen gestellt aber offenbar spielt keiner von SI mehr

Jorrig
13.09.17, 13:13
Habe seit langer Zeit nicht mehr reingeschaut, ist aber noch installiert. Ich gucke mal, wie das aktuell so aussieht.

Sunabouzu
13.09.17, 17:29
Geht uns auch so, wir schauen auch mal wieder rein.

rolin
14.09.17, 17:07
falls ihr euch wundern sollte, bin mit einem "Australischen" Nicknamen dort. Jeder der mich länger kennt kann den Zusammenhang herstellen.

Alith Anar
14.09.17, 20:55
Ist es Beta oder final ?

Jorrig
15.09.17, 00:16
Ich habe Beta. Bin irgendwie nicht überzeugt. Zu viele verschiedene Karten, sehr komplexe Effekte und viel, was man nur mit Geld lösen kann (z.B. mehr Karten).

rolin
15.09.17, 11:57
Noch Beta wird auch noch immer kräftig umgerührt bei den Kräfteverhältnissen mit jedem Patch. Geld habe ich bisher keines ausgegeben.