Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR - Preußisch Italien
Hallo alle miteinander, ich freu mich, dass DU dir meinen AAR ansehen möchtest :) Ich spiele gemeinsam mit einem Kumpel Victoria II, welches wir später in einen Hearts of Iron III Spielstand komprimieren werden. Ich werde dabei mit Preußen spielen und er mit Sizilien-Neapel. Für die geplanten Ziele habe ich ein kleines Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=N9IyhMVNupM
Ich hoffe ihr werdet euch an meinem AAR erfreuen und auch weiter am Start bleiben, bis dahin euer Treflux :)
Zu Beginn schauen wir uns die beiden Spielernationen einmal genauer an. Dabei beginnen wir mit Preußen.
An unseren Grenzen verharren derzeit drei weitere Großmächte, welche wären Frankreich (3.), Österreich (5.) und das Russische Zarenreich (2.). Ansonsten sind rund um uns vor allem die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Schweden, die Schweiz und andere diverse deutsche Kleinstaaten zu finden.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/europabvp0zwqoke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ganz klar die Oberhand im Spiel wird zunächst Großbritannien (1.) haben, welche aber als einzige andere Großmacht ein Bündnis mit uns (4.) eingehen würde. Die restlichen Großmächte wären dann noch Spanien (6.), das Osmanische Reich (7.) und die Vereinigten Staaten von Amerika (8.), welche aber eher ein wenig abseits vom Hauptgeschehen liegen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grmchtef8q2cmyslg.png (http://www.fotos-hochladen.net)
In der Welt haben wir eigentlich keine wirklichen Feinde, lediglich bei den Franzosen, Spaniern und Osmanen haben wir nicht den besten Ruf. Mögen tun uns hingegen sehr viele, wie zum Beispiel die Russen, Österreicher, Amerikaner, Dänen, Schweden, Portugiesen, Holländer, Belgier und verschiedene italienische und deutsche Kleinstaaten.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beziehungen7iqmxzpu3c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wir haben auch sehr viele Vorherrschaften in den anderen Norddeutschen Staaten mit Ausnahme von Hannover und Holstein.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diplomatiebsow4v623x.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Mögliches Kriegsziel in den nächsten Jahren könnte die Schweiz sein, da sie eine Provinz besitzen, die rechtmäßig uns gehört. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, da diese Provinz doch schon recht abgelegen ist und direkt an Frankreich grenzt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neuchatel60kbfom71l.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Im großen und ganzen hat Preußen eine schon ziemlich gute Position in der Welt, welche auch noch ausbaubar ist.
H34DHUN73R
26.05.17, 09:42
Willkommen in der Gilde der Schreiberlinge, werter Treflux :)
Dann legt mal los :)
Wir sind gespannt, würden aber auch darum bitten, dass ein Moderator den Thread in den richtigen Bereich verschiebt ;)
Tordenskjold
26.05.17, 12:28
Endlich mal wieder ein Victoria-AAR. Wir werden ebenfalls mitlesen! :)
Im letzten Eintrag haben wir die politische Lage Preußens begutachtet. In diesem Eintrag möchte ich das Ganze nun auch mit Sizilien-Neapel durchführen, doch bevor ich das mache, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich für das große positive Feedback bedanken :)
Unser einziger über Land angrenzender Nachbarstaat ist der Vatikanstaat. Desweiteren sind wir über Wasser mit Tunis, Frankreich, Österreich, Spanien und dem Osmanischen Reich verbunden.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachbarnzkfw2bleph.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Beziehungstechnisch sind wir mit fast jedem Land wohlauf, vor allem aber mit Frankreich. Lediglich ein paar Länder wie zum Beispiel die Schweiz, Belgien, Schweden und die USA mögen uns nicht so wirklich.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beziehungennomwv0b6ai.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Da wir einen italienischen Staat spielen, ist es uns möglich im späteren Verlauf des Spiels Italien zu gründen. Um Italien zu gründen, müssen wir Parma, Toskana, Modena, Lucca, Sardinien-Piemont und den Vatikanstaat in unserer Einflusssphäre haben. Außerdem müssen wir die Lombardei von Österreich zurückerobern.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/italienml0dzio7u1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Da wir alerdings anfangs noch keine Großmacht sind (12.), können wir erstmal keinen dieser Staaten in unsere Einflusssphäre eintreten lassen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rangzrbqg62wok.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Auch wir haben abonniert...!! :top:
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
spiegelfechter
27.05.17, 13:14
Oh, das behalten wir im Auge.
Zuletzt haben wir uns Klarheit über die Außenpolitik in unseren beiden Staaten gemacht, nun ist die innere dran. Wir beginnen wieder mit Preußen. Ich denke so werde ich es auch beibehalten.
Preußen ist eine absolute Monarchie mit König Friedrich Wilhelm III. an der Macht. Sein Staatskanzler ist Carl Friedrich Heinrich, der auch Graf von Wylich und Lottum ist. Die Regierungspartei ist die Konservative Partei, was wir auch beibehalten möchten.
Die einzige Sozialreform, die wir eingeführt haben, ist das einfache Schulsystem. Ich nehme doch schwer an, dass uns diese Reform auf den Weg gegeben wurde, sodass unsere ehrwürdigen Forscher stehts gute neue Technologien erarbeiten werden, mit welchen wir unsere Feinde in die Knie zwingen können.
Sklaverei wird bei uns geächtet und wird schwer kritisiert. Einige unserer Parlamentsmitglieder finden sogar, dass Länder, die die Sklaverei gestatten von unserem Heer bestraft werden sollten. Dies könnte in der Zukunft noch eine Rolle spielen.
Desweiteren wird unsere Regierungspartei von unserem König ernannt, was uns Aufwind für die Konservative Partei verspricht. Versammlungen des Volkes sind gestattet.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reformenedg0a4zy6l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Es gibt außer der Konservativen Partei noch zwei andere relevante Parteien. Zum einen gibt es die Reaktionäre (Nationalistische) Partei, welche mit Ausnahme der Wirtschaftspolitik, genau die gleichen Ziele verfolgt wie die Konservative Partei. Die dritte und letzte Partei ist die Liberale Partei, welche so ziemlich das Gegenteil der Konservativen Partei darstellt. Daraus schließen wir, das wohl eben oberste Priorität ist, die Liberale Partei möglichst schwach und unbedeutend zu halten.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/parteienmjhysbau2f.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass in unserem Land nicht nur staatliche Norddeutsche leben sondern auch Polen und Litauer. Diese leben vor allem im Osten Preußens in Ostpreußen, Westpreußen, Posen und Schlesien (an der russischen Grenze).
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nationalittenplycu9n38e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
In den genannten Provinzen herrscht die Grenzfrage. Die Polen und Litauer werden einen eigenen Staat gründen wollen, was wir nicht dulden können. Wir werden niemanden kampflos eine unserer Provinzen abtreten, vor allem nicht einer dieser solch minderwertigen Rassen. Falls sie es dennoch wagen werden zu revoltieren, werden sie den Zorn unseres Königs am eigenem Leib erfahren.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/konfliktergf3lb8o9e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
H34DHUN73R
31.05.17, 01:00
hmm, Wir wittern einen Konflikt - Wir haben äußerst feine Antennen für solche Dinge :)
Ein Bürgerkrieg in Preussen bzw. einen Aufstand unterdrückter Minderheiten, wenn das mal nicht nach Bismarck schreit...?! :D
herzliche grüsse
Hohenlohe...:top:
Schwanstein
01.06.17, 15:25
Soeben gefunden und schon warten wir auf die Fortsetzung:)
herzliche Grüße
Schwanstein
Der Sohn, des König Franz I. und dessen zweiter Gemahlin, der Infantin Maria Isabel von Spanien, Ferdinand II. hatte nun ein schweres Erbe anzutreten. Er ist nun seit bereits 6 Jahre lang König der zerrütterten zwei Sizilien (Sizilien-Neapel) und hat stehts mit dem aufmüpfigen Volk zu kämpfen. Zudem erwartet er einen Sohn von seiner überaus frommen Gemahlin Maria Christina Carlotta Giuseppa Gaetana Efisia von Savoyen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er seinen Sprössling in den Armen halten kann.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Ferdinand_Zweite_von_Neapel_Sizilien.jpg
An der Macht ist im Gegensatz zu Preußen die Ristorazionista (Nationale Partei), aber das Volk hingegen wünscht sich eher die Moderati (Konservative Partei). Die Politikreformen sind genauso, wie im Königreich Preußen. Wir werden sehen, vielleicht wird unser lieber König nach der Geburt seines Sohnes die Sichtweise auf die Dinge ändern und die Moderati als Regierungspartei bestimmen. In einer Reform differenzieren wir uns letztlich doch von den Preußen. Hierbei geht es um das Bildungssystem und zwar hat sich die Regierung noch zu keiner Schule für ihre Jünger bekannt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/reformen8jtf3wl2sq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Die Ristorazionista unterscheidet sich wenig von der Moderati. Lediglich die Wirtschafts- und Bürgerrechtspolitik sind unterschiedlich. In der Bürgerrechtspolitik ist die Moderati nämlich äquivalent zur Reformisti (Liberale Partei), was vielleicht gar nicht einmal so schlecht ist, da dieses limitierte Bürgerrecht höchstwahrscheinlich Einwanderer anlocken könnte. In allen anderen Punkten gibt die Reformisti,so wie in Preußen, einfach viel zu viel Macht ans Volk und gilt unbedingt klein zu halten. Das sollte momentan nicht so schwer sein, da nicht ein einziger Bürger zur Zeit für die Reformisti ist.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/parteienyfw6i85mcs.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Wie man merkt, findet man in Ferdinands Politik viele Querverweise zur Preußischen.
Welches Land werdet ihr denn nun bevorzugt spielen...?? Preussen oder Sizilien-Neapel...??
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:top:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.