PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battletech in 3D



Seiten : 1 [2]

Jorrig
08.08.18, 14:14
Hawk ist eher Greifvogel, Falcon wäre eindeutig der Falke. Sparrowhawk ist der Sperber, beispielsweise. Hawk wird auch mit Bussard oder Habicht übersetzt, je nach Art.

Hohenlohe
08.08.18, 16:13
Sorry. Lese nur gerade wieder die ganzen Romane :) Da kommen wieder die deutschen Namen wieder hervor. (Falls jemand die ebook auf English hat ....)
Grundsätzlich mag ich aber auch keine Übersetzungen von Namen. Bei BT hat man zum Teil dann sogar noch die Abkürzungen angepasst ... Der AWS-8Q Awesome heisst dann halt TDS-8Q Todesbote ...

Lustig wird dann die deutsche Übersetzung wenn dann noch die Clans mit ins Spiel kommen. Dann gibt es sehr interessante Namenskombinationen bei deutsch/englisch Clanname/Innere Sphäre

http://www.ulisses-spiele.de/media/files/BattleTech_Einheitenliste.pdf

Der Übersetzungskorrektor ist ein guter Bekannter von uns und wurde von uns vor vielen Jahren ins BT-Universum eingeführt. Er hilft dem Verlag.


herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Gebannter User
08.08.18, 21:23
Inhalt entfernt

Jorrig
08.08.18, 21:47
"Donnerbolzen" wäre wohl passender.

Chromos
08.08.18, 22:24
Hawk ist eher Greifvogel, Falcon wäre eindeutig der Falke. Sparrowhawk ist der Sperber, beispielsweise. Hawk wird auch mit Bussard oder Habicht übersetzt, je nach Art.

Die Übersetzungsvarianten sind da auch eher vielfältig.
Aber laut mehreren Übersetzungsdiensten ist der hawk zuallererst einmal auch ein Falke im zoologischen Sinne und auch im politischen.
Interessanterweise sagt wiki auch dazu:
"Falconry was once called "hawking" and any bird used for falconry could be referred to as a hawk"
Wir sehen, die Übersetzung ist gar nicht so weit "vom Schuß" auch wenn wir sicherlich "Falcon" vorziehen würden.

Und auch interessant von einem Falkner:
"Because "hawk" and "falcon" are not scientific terms, there is overlap between them and other terms in the naming of individual species. For example, the "Red Tail/Red-tailed Hawk" is a buteo (buteo jamaicensis) and therefore technically a buzzard (Rotschwanz Bussard), but its appearance and behavior is much different from its close cousin the Common Buzzard (buteo buteo).

In general, as wundertype.de noted, hawk = Habicht. Falke = Falcon. However, to know what to call a specific bird it is best to look up that name or to look up the scientific name and see what it is called in both languages. The names can also vary with region within the same language."

Da habe ich wieder etwas gelernt. :)



Aloha noch einmal :),

Ich glaube diese "Schwierigkeitseinstufungen" basieren immer auf Gesamt-Tonnage des Gegners, und da eben auch Panzer eine ganz tüchtige Tonnenzahl aufweisen können und die Begegnungen ja zufällig generiert werden, gehen sie da wohl vom einfachst möglichen Fall aus; also hauptsächlich Panzer, die zwar auch Probleme darstellen (können), jedoch wesentlich leichter zu bewältigen sind als ein Mech mit gleichem Gewicht.

Öhh, also glaube ich ;)

Bestes

Gebannter User

P.S. Also im "Donnerbalken" sitze ich ja besonders gern; hat zwar einige Hitzeprobleme, aber dafür ganz schönen Wumms und/oder Züschhhhhhhhh. ;) Die Übersetzungen waren da immer so ein Büsschen "Wuäh?". Über mich wurde sich auf Stufenfahrt damals arg lustig gemacht, weil ich den Roman "Abgefeimte Pläne" (der recht gut ist) auf dem Nachttisch liegen hatte. Aber Heyne (und Bastei Lübbe) hat ja damals für Derartiges (Fantasy und Sci-Fi-Geschlonze) nicht einmal in Lektoren investiert, da waren denen gute Übersetzer/Übersetzungen wohl auch sehr Bohnengemüse. :D
:)
Ich denke auch, die Missionen richten sich auch nach der eigenen Tonnage.
Also kommt da wohl einmal die Missionsschwierigkeit und dann die eigene Truppe als Modifikator zusammen um die Gegnerzahl und Zusammenstellung festzulegen.
Wenn man also selbst nur 100 to hat, dann gibt es auch nicht soviel Gegenwehr als wenn man 400 to ins Gefecht werfen kann. Das macht ja auch Sinn.

Gebannter User
09.08.18, 00:40
Inhalt entfernt

KIWI
09.08.18, 07:42
Ihr werdet Lachen, aber dicke Ti.., also nicht der Mech, sondern das Lied von Euch, haben meine Kinder beim Ski fahren kennengelernt. Ihre ganzen 14-18 jährigen Cousinen und Freunde waren mit. Und da gab es natürlich auch Apres Ski. Nicht weiter schlimm, aber unsere jüngste war gerade einmal 5 und hat auf der Rückfahrt lauthals gesungen: Dicke Kartoffelsalat. Die Tit... hatte sie zum Glück vergessen. Das hätte ein schönes Gespräch in der Kita gegeben und ich hätte es erklären müssen :D
Aber die Jungs und Mädels haben dann auch von mir den Auftrag erhalten im Beisein von meiner kleinen Tochter die schlimmsten Lieder auszulassen. Was sie dann auch taten. Nun singen sie immer nur https://youtu.be/pFNHN0YGqyk

Aber zurück zum Thema.. Wir haben das Spiel immer noch nicht ;)

Hjalfnar
09.08.18, 09:17
Wir würden es Euch dringenst empfehlen.^^

Das mit Falcon und Hawk haben Wir schon mal durchgegangen...ist schon bescheuert, wenn man seinen Schiffen bei Stellaris unbedingt Raubvogelnamen geben will und dafür erst mal rauskriegen muss, wie die auf Englisch heißen.

Korvette = Falcon
Zerstörer = Hawk
Kreuzer = Bussard
Artillerieschlachtschiff = Imperial Eagle (Östlicher Kaiseradler, Anlehnung an den Deutschen Bundesadler)
Trägerschlachtschiff = Bald Eagle (der Weißkopfseeadler, Anlehnung an den US-Adler)

Die Titanen benenne ich dann immer nach nordisch-mythologischen Wesen.^^

Jorrig
09.08.18, 09:25
Haast's Eagle wäre noch was fürs dickste Schlachtschiff. Klingt aber wohl nicht so toll bedrohlich. Condor wäre doch noch was. Es gibt aber auch noch unterhaltsamere Vogelnamen. Turkey Vulture fände ich z.B. ganz lustig für Zerstörer, beispielsweise. Swamp Harrier, wenn wir schon bei NZ sind. Und es wäre Buzzard auf Englisch.
Und bei Übersetzungen habe ich offenbar einen anderen Sinn für Humor. :)

Alith Anar
09.08.18, 09:44
Was sind den eure Standardmechs?

Ich habe lang mit dem Shadowhawk gearbeitet. Leider habe ich nur einen Thunderbold, der ist jetzt aber immer dabei und einen Draco.
Nicht wirklich zufrieden bin ich mit den 2 Grasshoppern die ich habe (gefühlt fallen die für Ihr Gewicht zu schnell um). Ich habe jetzt aber endlich einen Orion und einen Catapult mit PPK erobern können. MAl schauen wie die sich schlagen. Etwas Enttäuscht (von den Werten - noch nicht eingesetzt) bin ich vom Jägermech. Im Vergleich zu anderen Mechs, schein man bei dem Alu Folie als ausreichend Dick betrachtet zu haben ....

Ich suche noch einen Ersatz für meinen Kintaro Artilleriemech (Raketen für 19 Runden Dauerfeuer aber nur einen Laser), den so langsam reichen die 25 Raketen nicht mehr aus um einen Mech schnell umzuwerfen (Trotz extra Stab - Damage). PS: Der SRM Carrier ist ein sch... Gegner wenn er dicht genug herangekommen ist.

Sehr Sparsam setze ich noch den Highlander ein. Auch weil ich mir nicht traue die Gauss (kann man die eigentlich irgendwo kaufen?) zu verlieren ... .

Hjalfnar
09.08.18, 10:34
Wir hatten, bevor Wir wegen eines Patches neu starteten zwei Highlander und zwei Black Knights im Einsatz. Gelegentlich auch einen Battlemaster. Den Gauss-Highlander setzen Wir gerne und oft ein, aber vorsichtig. Die Gauss-Knifte ist saugut um feindliche Mechs zu köpfen.

H34DHUN73R
09.08.18, 17:17
Wir würden es Euch dringenst empfehlen.^^

Das mit Falcon und Hawk haben Wir schon mal durchgegangen...ist schon bescheuert, wenn man seinen Schiffen bei Stellaris unbedingt Raubvogelnamen geben will und dafür erst mal rauskriegen muss, wie die auf Englisch heißen.

Korvette = Falcon
Zerstörer = Hawk
Kreuzer = Bussard
Artillerieschlachtschiff = Imperial Eagle (Östlicher Kaiseradler, Anlehnung an den Deutschen Bundesadler)
Trägerschlachtschiff = Bald Eagle (der Weißkopfseeadler, Anlehnung an den US-Adler)

Die Titanen benenne ich dann immer nach nordisch-mythologischen Wesen.^^

Den "Bald Eagle" hätten Wir als glatzköpfigen Adler eingestuft, also als einen Geier :)

Gebannter User
11.08.18, 01:50
Inhalt entfernt

Alith Anar
16.08.18, 11:01
Ich hab mir jetzt einen Killer für Arme gebaut.
Awesome AWS-8Q - Alle PPC raus und dafür 4 Large Laser und einen Medium Laser rein. Panzerung in allen bereichen minimal verstärkt und dann den Rest mit Wärmetauscher (15 Stück) auffüllen.
Bedeutet nach 4-5 Alphaschlägen muss mal eine Runde Kampfpause eingelegt werden, dann ist er wieder kühl.
Dank 10 Gun und 9 Tac Skill beim Piloten ... und etwa mittlerer Entfernung zerplatzt der Kopf regelmässig.

Und als Arimech habe ich jetzt einen Stalker :)
2x LSR15, 2x LSR10 speisen aus 6 Tonnen Munition (720 Raketen) Und sollte die Munition mal ausgehen ... 2 M Laser müssen dann reichen. Der Mech wird aber nicht mal warm beim feuern. ich glaube ich tausche noch ein paar Wärmetauscher und die beiden LSR 10 gegen weitere LSR15.

KIWI
16.08.18, 13:37
Auch macht der Thread nun Sinn. Denn durch den werten wunderbaren Gebannter User sind wir auch endlich Besitzer des Spiels und können mitreden.. Äh, Schwafeln und dummes Zeug reden...
Aber die wichtigste Frage lautet doch, wann kommt die verdammte deutsche Übersetzung? Und warum gibt es keine MODs?
Die Grafik und Geschichte sind schon mal super..

Iche_Bins
16.08.18, 13:43
Und warum gibt es keine MODs?


Woas? :D

https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79
https://i.imgur.com/I0erI5m.jpg

Eine Mod Liste:
https://www.reddit.com/r/BattleTechMods/comments/8u1igx/large_mod_list_battletech_v11_update/

KIWI
16.08.18, 14:12
Wobei es ja was kostet, wenn man die MODs herunterladen möchte.

Alith Anar
16.08.18, 15:00
Dann schaut halt bei https://www.nexusmods.com/battletech vorbei :)

KIWI
16.08.18, 15:38
Oh, ich dachte bei der Registrierung muß ich zahlen. Nicht richtig gelesen. Aber sein eigens Foto ins Spiel hochladen ist ja super.

Iche_Bins
21.08.18, 17:05
Im November Wird es eine erste Erweiterung geben.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/first-battletech-expansion-flashpoint-coming-this-november.1115724/

Wir finden die Neuerungen erst einmal spannend

Hjalfnar
21.08.18, 18:29
Hm, klingt gut wenn man die Kampagne nochmal spielen will.^^

Gebannter User
24.08.18, 14:36
Inhalt entfernt

Gebannter User
27.08.18, 21:46
Inhalt entfernt

Hohenlohe
28.08.18, 19:12
Danke vielmals für die Hinweise...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:)

Alith Anar
29.08.18, 10:19
Ich hab mir jetzt einen Killer für Arme gebaut....

Noch als Anmerkung dazu.
Fast alle Mechs haben am Kopf 16 Strukturpunkte und 45 Panzerungspunkte. Das scheint bei einem der Updates geändert worden zu sein, vorher hatte man 15 Strukturpunkte. Man benötigt also Eine Waffe mit mind 61 Schadenpunkten um einen Mech zuverlässig durch einen Cockpittreffer auszuschalten.

Es müssen also immer mindestens 2 Waffen Treffen bei dem von mir aufgeführten Awesome.

Wirklich zuverlässig mit nur einem Schuss wird man einen Mech nur mit der Gauss, der Kali Yama AC10+ /AC10++ (65 / 70 Schadenspunkte) Alle anderen machen nur 60 SP .... . Alle Varianten der AC/20.
Theoretisch sind auch die Telos LRM15+/LRM15++ in der Lage (je 72 SP) - aber dafür müssten alle Raketen der Salve das Cockpit treffen. Selbiges gilt für die Holly SRM6++ bzw Valiant SRM 6+++

Hjalfnar
29.08.18, 15:00
Seit heute ist eine Beta verfügbar, die einem die neuen Beta-Crewskills zugänglich macht. Bulwark wurde deutlich geschwächt, andere Fähigkeiten gestrichen und ausgetauscht. Deckung wird nun wieder deutlich wichtiger, ebenso sich zu bewegen. Gefällt Uns sehr! https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/developer-diaries-1-mechwarrior-ability-revision.1116566/

Hjalfnar
08.09.18, 21:15
Wir haben gerade in einer 3-Schädel-Mission einen vollständigen Atlas erbeutet. oO

BigDuke66
09.09.18, 01:13
War der pinkeln oder was?!

Hjalfnar
09.09.18, 11:28
War der pinkeln oder was?!

War eine "Tötet den Spion"-Mission. Seine Mechs watschelten fröhlich in Unser Kreuzfeuer. Wir hatten 1x Black Knight (M-Laser/MGs, flanken und Kopfschüsse austeilen), 1x Victor (gleiches Prinzip wie Black Knight, nur mit SRM und M-Laser), 1x Orion (M-Laser/SRMs, ranhüpfen in Deckung und ballern), 1x Orion (40 LRMs + 2 M-Laser, Wackelwerfer).

Nachdem Wir die Wachen niedergemacht hatten (1x Orion, 1x Thunderbolt, 2x Schrek-PPC-Carrier, 1x Grasshopper, alle mit kaum Panzerung) umzingelten Wir den Atlas und ballerten ihm von der Seite auf den Kopf. Dank maximaler Moral kriegten Wir jede Runde ordentlich Resolve. Nach drei Kopftreffern sprengte eine LRM-Salve ihm die linke Schulter ab und der Spion starb. Kompletter Atlas für Uns.

Alith Anar
09.09.18, 21:00
Glückwunsch :-)

Hab so ähnlich meine King Crab erobert.
Eskoste waren 2 Awesome und 2 Orion. Die Krbe ist nach dem ersten AK20 Treffer in Cockpit umgefallen :)

Hjalfnar
09.09.18, 22:47
Tja, so viel dazu. BATTLETECH funktioniert nicht mehr bei Uns. Wir haben nichts verändert, es will nur einfach gar nicht mehr. Zwei Mal komplett saubere Neuinstallation, alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert. Keine Chance. Von einem Moment auf den nächsten...

Bigfish
09.09.18, 23:28
Tja, so viel dazu. BATTLETECH funktioniert nicht mehr bei Uns. Wir haben nichts verändert, es will nur einfach gar nicht mehr. Zwei Mal komplett saubere Neuinstallation, alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert. Keine Chance. Von einem Moment auf den nächsten...


Das Stichwort heißt ja immer Update - und selbst wenn es nur ein Update für was ganz anderes wie z.B. Notepad war - das kann schon reichen...

Wenn das Update trotz Neuinstallation auch wieder drauf kommt, nutzt eine Neuinstallation nichts. Dazu heißt das Stichwort Images. Immer regelmäßig und immer mal wieder einige davon langfristig aufheben...

Alith Anar
09.09.18, 23:46
Ich stelle nur gerade wieder mal fest, die Köpfe bei einer Mission sind für die Katze.

4 Totenköpfe und 1,2 Mio Vergütung. - Oh toll gibt viel Loot. Also 100K und dafür 3/18 Beute. Ergebnis: ich stehe einem Stalker eskortiert von einem 20 T Locust gegenüber ... Beide MEchs hat es zerlegt, also ganze 5 Sachen Loot erbeutet. ... Ok also noch mal die Mission ... diesmal MAximales Budget und Minimale Beute (0/2). Stehe ich einer Banshee, 2 Highlander P und einem Awesome Q gegenüber .... 3 mal Kopfschuss zwar erreicht, aber halt kaum beute bekommen ...

Hjalfnar
11.09.18, 09:36
So, läuft wieder. Zwei Probleme mussten behoben werden:

Spiel startete nicht mehr, stattdessen gabs merkwürdige Steammeldungen: Im Battletech-Ordner der Battletech- und BattleTech-Launcher-Exe Adminrechte geben.

Spiel stürzte ständig ab und nahm Firefox und Discord gleich mit: Auslagerungsdatei wieder von der SSD auf die HDD verschieben. Offenbar nutzt Battletech extensiv die Auslagerungsdatei für Grafikassets (mit ein Grund für ewig lange Ladezeiten) und auf Grund der vielen Schreibprozesse schaltet die SSD zum Selbstschutz kurzerhand die schreibintensivsten Prozesse ab...in dem Fall den Grafiktreiber, und damit alle Programme, die gerade auf diesen zugreifen.

Iche_Bins
11.09.18, 10:50
Wow, Battletech versucht Euren Rechner zu sabotieren :D

Bigfish
11.09.18, 17:45
und auf Grund der vielen Schreibprozesse schaltet die SSD zum Selbstschutz kurzerhand die schreibintensivsten Prozesse ab

Was ist das für eine SSD?

Jorrig
11.09.18, 19:07
Was ist das für eine SSD?

Vielleicht einfach überhitzt? Einfach mal in einen Fluss steigen oder ein paar zusätzliche Kühler einbauen und nicht immer alle Laser auf einmal abfeuern! :)

Hjalfnar
11.09.18, 20:16
Was ist das für eine SSD?Crucial CT240M500SSD1 240GB.

BigDuke66
11.09.18, 23:03
Spiel stürzte ständig ab und nahm Firefox und Discord gleich mit: Auslagerungsdatei wieder von der SSD auf die HDD verschieben. Offenbar nutzt Battletech extensiv die Auslagerungsdatei für Grafikassets (mit ein Grund für ewig lange Ladezeiten) und auf Grund der vielen Schreibprozesse schaltet die SSD zum Selbstschutz kurzerhand die schreibintensivsten Prozesse ab...in dem Fall den Grafiktreiber, und damit alle Programme, die gerade auf diesen zugreifen.

Woran seht ihr das die SSD etwas abschaltet? Gibt es da eine spezifische Meldung zu?
Wenn der Grafiktreiber gekillt wird, müsste da nicht auch das Desktop verschwinden und zumindest ein Neustart erforderlich sein?

Alith Anar
11.09.18, 23:49
Also ich habe in meinem Laptop eine Samsung 960 512 GB und eine Samsung 850 EVO 1 TB und hab dieses Problem noch nie gehabt ...

Hjalfnar
12.09.18, 06:26
Woran seht ihr das die SSD etwas abschaltet? Gibt es da eine spezifische Meldung zu?
Wenn der Grafiktreiber gekillt wird, müsste da nicht auch das Desktop verschwinden und zumindest ein Neustart erforderlich sein?Nein, nicht zwangsläufig. Es schmierten allerdings sämtliche Programme ab, die die Grafikkarte nutzten., einschließlich des Desktophintergrundes. Vorher zeigte der Taskmanager sowohl eine enorme Schreibaktivität der SSD als auch völlig akzeptable Temperaturen für CPU, GPU und SSD an.


Also ich habe in meinem Laptop eine Samsung 960 512 GB und eine Samsung 850 EVO 1 TB und hab dieses Problem noch nie gehabt ...Werter Alith Anar, auf welcher der beiden Platten ist die Auslagerungsdatei? Die Samsung 960 ist doch eine SSD mit PCI-Steckplatz, wenn Wir Uns nicht irren, und hat eine deutlich höhere Schreibgeschwindigkeit.

Alith Anar
12.09.18, 07:22
Die Auslagerung liegt (und das ganze System) liegt auf der 960. Das Spiel selbst auf der 850.

Bigfish
12.09.18, 08:28
Nein, nicht zwangsläufig. Es schmierten allerdings sämtliche Programme ab, die die Grafikkarte nutzten., einschließlich des Desktophintergrundes.

Also ist tatsächlich nur (ein (Teil des/der) Grafiktreiber(s) abgestürzt! Das es Windows dabei nicht komplett zerreist liegt daran, dass Windows mindestens seit Version 7 einen Grafiktreiber Absturz erkennen und abfangen kann. Entweder ist euer Grafikchip zu heiß geworden und den Treiber hat es deswegen erwischt, oder der Treiber hat einen Bug...


Schaut mal ins Windows Eventlog (Anwendung und System) was da zu diesem Zeitpunkt geloggt wurde?

Hjalfnar
12.09.18, 14:10
Ok, interessant. Laut Eventlog gab es bei jedem Crash eine volle Ausreizung des gesamten virtuellen Speichers, und zwar immer durch Battletech.exe sowie den Windows Defender und Malwarebytes Anti-Malware. Dies tritt interessanterweise nicht auf, wenn die Auslagerungsdatei nicht auf der System-Platte, der SSD, liegt. Könnte es sein, dass die enormen Belastungen der Auslagerungsdatei durch Battletech Unsere Sicherheitsprogramme triggern, da es sich um die System-Platte handelt, und das zusammen zum Absturz führte?

Hjalfnar
12.09.18, 14:59
Nebenbei, gerade in einer 3-1/2-Schädel-Mission einen vollständigen Highlander erbeutet. Eigentlich auch noch einen ganzen Stalker, aber leider durften Wir nur 4 Teile mitnehmen, und jetzt haben Wir 2/3 vom Stalker. Aber der Highlander ist auch nett.^^ Wird jetzt als schwerer Nahkämpfer ausgerüstet. :teufel:

Bigfish
12.09.18, 15:03
>>> Crucial CT240M500SSD1 240GB

Raw oder? Also real etwa 220GB nutzbar? Windows 10? Nimmt sich was 50GB? Wieviel RAM habt ihr 16 oder 32? Also nochmal 32GB für die Auslagerungsdatei? Die steht aber auf dynmisch oder nicht? Dazu der Platz für die Stromspardatei (hiberfill.sys). Ein paar Programme dazu.

Wir würden sagen eure Platte ist schlicht voll! Dann will Windows die Auslagerungsdatei vergrößeren und kann das nicht mehr - ist ja nix mehr frei - und dann knallt es eben das System weg.

- Schaltet mal das Stormsparen aus (Admin-Console: powercfg /h off)...
- Schaltet die Auslagerungsdatei auf einen fixen statischen Wert....

Und dann guckt mal was passiert.

Achso - und schafft Platz durch Updatebereinigung und Löschen etwaiger windows.old (Win 10) Ordner

Alith Anar
12.09.18, 15:36
... Highlander erbeutet. ... Stalker,

Der Highlander ist die bessere Wahl :)

Hjalfnar
13.09.18, 10:22
>>> Crucial CT240M500SSD1 240GB

Raw oder? Also real etwa 220GB nutzbar? Windows 10? Nimmt sich was 50GB? Wieviel RAM habt ihr 16 oder 32? Also nochmal 32GB für die Auslagerungsdatei? Die steht aber auf dynmisch oder nicht? Dazu der Platz für die Stromspardatei (hiberfill.sys). Ein paar Programme dazu.

Wir würden sagen eure Platte ist schlicht voll! Dann will Windows die Auslagerungsdatei vergrößeren und kann das nicht mehr - ist ja nix mehr frei - und dann knallt es eben das System weg.

- Schaltet mal das Stormsparen aus (Admin-Console: powercfg /h off)...
- Schaltet die Auslagerungsdatei auf einen fixen statischen Wert....

Und dann guckt mal was passiert.

Achso - und schafft Platz durch Updatebereinigung und Löschen etwaiger windows.old (Win 10) OrdnerWindows 10, nimmt sich etwa 30GB. Wir haben 8GB RAM (wird demnächst auf 12 oder 16 erweitert, war aber trotzdem nie ausgerzeit, NIE). 12GB Auslagerungsdatei, NICHT dynamisch (alte Angewohnheit). Keine Stromspardatei, einige Programme, mehrere Spiele. Wir haben jetzt etwas umgeräumt und die Auslagerungsdatei auf 32GB vergrößert. Läuft. Ladezeiten haben sich auch halbiert, ebenso der Lag. Im Steam-Community-Bereich herrscht in Unserem Thread große Irritation darüber, dass das Spiel offenbar stapelweise Grafikdateien durch die Auslagerungsdatei statt durch den Arbeitsspeicher schleust, was bei Leuten mit HDD-Auslagerungsdateien zu gravierenden Verzögerungen führte. Auch ist so wohl die Absturzursache für einige Nutzer gefunden, die das gleiche Problem hatten wie Wir. Fazit: Da muss mal jemand im Entwickerteam kräftig an der Effizienz werkeln, solche Probleme hatten Wir ja selbst bei Grafikmonstern wie TWW2 auf sehr hohen Einstellungen nie.

Updatebereinigung hat tatsächlich etwas Platz geschaffen (5GB ca.), Windows old ist lange gelöscht.^^

Bigfish
13.09.18, 14:54
Tja bei SSDs kommt halt hinzu, dass die wenn sie fast voll sind arge Probleme bekommen. Früher gab es immer den Tip 20 GB nicht zu partitionieren und frei zu lassen. Das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr nötig sein, bzw. manche SSDs haben einen versteckten freien Bereich um das Abzufangen. Aber ganz allgemein kann man unter Windows immer noch sagen: Sieh zu das auf der Systemplatte ordentlich Platz frei ist. (Die Auslagerungsdatei auf eine zweite Platte zu verlegen muss da nicht unbedingt hilfreich sein).

Aber wenn es jetzt läuft...

Hjalfnar
14.09.18, 22:51
Der Highlander ist die bessere Wahl :)Wir benutzen den Highlander in einer semi-Nahkampf-Rolle. Außerdem einen Victor mit 2x6/1x4SRMs/2xMLaser. Außerdem haben Wir einen Mod installiert, der auf Star-League-Welten LosTech verfügbar macht. Sauteuer, aber: Endlich Double Heatsinks für Unsere großen Jungs.

Hohenlohe
15.09.18, 17:04
Wie heisst der Mod und wo gibt's den...?? Wir spielen nur mit der GOG-Version.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hjalfnar
15.09.18, 17:54
Wir haben einfach BattleTech Double Heatsinks bei Google eingegeben und landeten dann in einem Reddit-Thread. Die zu überschreibenden Dateien aber vorher unbedingt sichern!

Hohenlohe
15.09.18, 18:13
Dies werden wir morgen mal probieren..., danke vielmals...:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Hohenlohe
18.09.18, 08:22
Da wir ein paar Probleme mit den Mods hatten, haben wir kurzerhand neu gestartet und siehe da es klappt alles. Danke nochmals für den Tipp, werter Hjalfnar.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Henry Every
18.09.18, 14:40
würde gerne an dieser Stelle ein Mod vorstellen, in den ich gut 50 Stunden investiert habe.

RogueTech (https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79?tab=files)

die Mod ist eine kompletter Overhaul.
https://roguetech.gamepedia.com/Roguetech_is:

das Grundspiel wird zu einer Sandbox umgewandelt und der Focus wechselt von Story zu einer Jagd nach den besten Teilen um seinen Fuhrpark zu erweitern.
wie man hier sieht kann der Mech vielfältig angepasst werden.
https://i.imgur.com/lHZVmQA.jpg
habe durchaus einige Stunden damit verbracht an meinen Mechs zu tüfteln bis ich mit den Resultat zufrieden war.

ein Feature noch Wartech
quasi die Onlinekarte
https://i.imgur.com/YXbNFot.jpg
täglich treiben sich 150+ Spieler rum und kämpfen um die Kontrolle von Planeten
https://i.imgur.com/LcX5mic.jpg

die Karte ist mehr kosmetisch da es keine direkten Kontakt mit den Mitspielern gibt in form von Skirmishen, sie lädt aber zum Rollenspiel ein.
Wechselnde Kontrolle von Planeten ändert auch nur die Art der Mission sowie welche Mechs dort vorkommen können.

Für die die sich etwas mit dem Lore von Battletech auskennen, die Mod spielt im Jahre 3040 kurz nach dem 4ten Succession War (http://www.sarna.net/wiki/Fourth_Succession_War) und kurz vor der Clan Invasion (http://www.sarna.net/wiki/Clan_Invasion)
ganz interessant, im Moment haben Mitspieler die im Clan Space (Norden) angefangen haben sämtliche Jump Points zwichen Clan und Inner Sphere erobert und damit eine Clan Invasion getriggert, Ghot Bear eine Fraktion der Clans konnten ein paar Planeten der Draconis Combine einnehmen, dicht gefolgt von Clan Wolf und Snow Raven.

Falls ein paar von euch nun auf den Geschmack gekommen seid, updatet noch euer Net Framework https://www.microsoft.com/net/download/dotnet-framework-runtime

Henry Every
18.09.18, 14:44
eine Fraktion die noch zu finden ist die Hanse Liga :cool:
http://www.sarna.net/wiki/Hanseatic_League

Regierungsplanet Bremen :D

BigDuke66
18.09.18, 19:06
Tja ein Drecksloch gibt es in jeden fiktiven Universum.:D

Hohenlohe
18.09.18, 22:33
Werter Henry_Every, der von euch genannte Mod ist nur über einen kostenpflichtigen Zugang zu bekommen...Wir haben aber wg schlechter Schufa keine Kreditkarte mehr und auch kein Paypal.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

edit: wir würden die 50.-€ Lifetime Zugang nur kaufen können, wenn man mittels Paysafecard bezahlen kann...*seufz*

Hjalfnar
18.09.18, 22:57
Werter Henry_Every, der von euch genannte Mod ist nur über einen kostenpflichtigen Zugang zu bekommen...Wir haben aber wg schlechter Schufa keine Kreditkarte mehr und auch kein Paypal.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

edit: wir würden die 50.-€ Lifetime Zugang nur kaufen können, wenn man mittels Paysafecard bezahlen kann...*seufz*Nö, braucht Ihr nicht. Man kann auch einfach "Nein" zur Zahlungsoption sagen.^^

Henry Every
18.09.18, 23:02
zahlungspflichtige mods:???: ist das ein ding?

wie hjalfnar schon erwähnte nexusmods ist gratis.

Hohenlohe
19.09.18, 16:31
Wir werden jetzt erst einmal die Kampagne spielen, dann versuchen wir unser Glück mit Roguetech. Haben bereits den zweiten Shadow Hawk.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hohenlohe
24.09.18, 23:10
Bin in der Kampagne schon weiter und habe auf Weldry mir einen Trebuchet mittels Kopfschuss per Präzisionsschuss geholt, nur um dann nach der Toilettenpause festzustellen, dass ich einen Freeze hatte. Also nochmals und diesmal war es nur ein Jenner, den habe ich später gleich zu Geld gemacht. Mit einem Griffin, einem Centurion und zwei Shadowhawks und der Argo geht's erst mal weiter. Habe mittlerweile sechs Piloten einigermassen gelevelt.
Übrigens, ich hatte bereits einen gültigen Account bei Nexus wg Dragonage. Jetzt bin ich halt weiterhin Supporter. Hoffe ma dies geht klar, habe mir schon die neueste Version von Roguetech besorgt. Jetzt noch die Crew Abilities Beta, dann kann ich wohl nach der jetzigen Kampagne weiterspielen.

herzlche grüsse

Hohenlohe...:top:

Henry Every
25.09.18, 01:00
die updaten roguetech fast täglich,
btw heute wurde battletech preview alpha geupdatet also sind alle mods die drauf zugreifen broken

d.h. aktuelle roguetech version funktioniert nicht richtig, aber so wie ich es mitbekommen habe wird es morgen gefixt.
saugt es euch am besten wenn ihr die kampagne durch habt :smoke:

Chromos
30.09.18, 23:00
Zu den Ladezeiten kann ich folgenden Tipp bestätigen:
Unter "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata"STEAM-ID-ZAHL"\637090\remote\C0\SGS1", befinden sich die Spielstände.
Löscht/verschiebt man dort regelmäßig alte Spielstände, dann lädt das Spiel deutlich schneller.

"Schönes Erlebnis":
Eine King-Crab kommt mit Verstärkung "um die Ecke".
Ich habe eben mit einem Atlas einen Alpha-Strike losgelassen.
Präzisionsschuß mit max Fähigkeit auf Zielen.
Ziel war der Center-Torso.
Das Ergebnis war eine Krabbe weniger auf dem Schlachtfeld. :)
(AC20++, 2 Med Pulse, 2 Med++, SRM6+++ und LRM20+++)

Geht es den werten Regenten auch so, dass die Autokanonen ein Muß sind Gegner schnell zu erledigen?
Mit Energiewaffen scheint mir das Verhältnis von Schaden zu Hitzeentwicklung usw. nicht gut genug.
Und Raketen scheinen die Rüstung nicht so schnell zu "knacken", sind aber danach wirkungsvoll.
Gerade bei größeren Gegnerzahlen ist es ja wichtig möglichst schnell Gegner auszuschalten um selber nicht zuviel Schaden einzustecken.
Da kann man ja auch mehr wirklich viel "verstecken" spielen. Sensor-Lock bereitet dann auch Freude durch gegnerische Türme usw..

Ausschalten durch Kopfschüsse ist mir nie gezielt gelungen. da treffen die dann immer alles Mögliche, nur nicht den Kopf.
Oder auch schön, man hat mehrere Verletzungen des gegnerischen Piloten erreicht und es fehlt nur noch eine 5., der rechte und linke Torso ist mit den Armen weg, der Gegner ist ohne Waffen.
Center-Torso ist noch weiß bis grau, also nur leicht beschädigt. Gezielte Schüsse(!) auf ein Bein folgen um die letzte "Verletzung durch Umfallen" zu erwirken.
Aber, oh Wunder, die Kollegen schießen dann dermaßen gut, dass der Torso eher drauf geht als ein weiteres Bein! Selbst wenn der Gegner schon liegt und ich ihn einfach nur beider beine berauben wollte, kam es oft vor, dass der Torso öfter/schneller aufgab als ein weiteres Bein.
Es scheint mir da eine Modifikation der Schwierigkeit zu geben sobald man gezielt versucht einen feindl. Mech möglichst in Gänze zu bekommen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?
Ich bin am Ende dazu über gegangen die Gegner nur durch den Torso auszuschalten. Kombiniertes Feuer auf den Mittelpunkt. Wenn sich die Chance bietet natürlich auch den rechten oder linken Torso ausschalten um den Arm gleich mitzunehmen. Aber nur wenn ich von dem ggf. 2 oder 3 Teile haben wollte, oder Der Arm eine AC20 hielt..
Denn meistens treffen dann doch wieder irgendeine Waffe die Mitte und der Mech ist hin, also kann man ja auch gleich darauf zielen..:cool:

Iche_Bins
01.10.18, 09:28
Center-Torso ist noch weiß bis grau, also nur leicht beschädigt. Gezielte Schüsse(!) auf ein Bein folgen um die letzte "Verletzung durch Umfallen" zu erwirken.
Aber, oh Wunder, die Kollegen schießen dann dermaßen gut, dass der Torso eher drauf geht als ein weiteres Bein! Selbst wenn der Gegner schon liegt und ich ihn einfach nur beider beine berauben wollte, kam es oft vor, dass der Torso öfter/schneller aufgab als ein weiteres Bein.


Das liegt eventuelle daran, dass jeder Schaden der zu viel für die Beine ist in die Seitentorsos weitergeleitet wird. Wenn kein Seitentorso da ist geht es in den Centertorso.
Wenn Ihr also zu viel Wumms ins Bein haut kann es sein dass ihr gleich den reaktor mit zerlegt.

Hjalfnar
01.10.18, 10:24
Wir machen das recht häufig, ist auch ziemlich einfach in Unseren Augen...aber mit Eurer bevorzugten Bewaffnung so gar nicht.^^ Wir haben dafür Mechs mit vielen M-Lasern, die mittels Sprungmodul in die Flanke des Gegners hüpfen (so dass der Zielbereich auf Kopf, einen Arm, eine Schulter, ein Bein und den Center Torso schrumpft. Dann mit gezieltem Schuss den Kopf anvisieren und mindestens ein Kopftreffer wird dabei sein. Das reicht meistens nicht für einen Kopf-Kill, aber es gibt ne Wunde. Dann macht der zweite M-Laser-Sprungmech das Gleiche von der anderen Seite. Im Optimalfall ist jetzt der Kopf schon weg. Oft aber auch nicht. Ergo wird das Spiel im nächsten Zug wiederholt, und entweder ist jetzt der gegnerische Pilot durch Wunden tot (auch, weil bei der zweiten Runde gerne die Schultern kaputt gehen) oder der Kopf ab. Wir haben Uns so inzwischen ziemlich früh im Spiel zwei Highlander und einen Atlas besorgt. Der eine Highlander ist auf genau sowas ausgelegt nun und auch wenn er dafür etwas lahm ist (ihn selber und den Atlas haben Wir mit zwei Black Knights erobert), reicht seine Feuerkraft aus, um die meisten Gegner ziemlich fix fertig zu machen.

Chromos
01.10.18, 15:05
@Iche_Bins
Was Ihr beschreibt hatte ich auch schon, allerdings meinte ich, dass anstatt(!) des Beines der Torso getroffen wird.
Also der Schuß geht nicht ins Bein, es ist auch nicht zerstört, sondern der Torso geht drauf, Bein bleibt heil.
Und das bei einem gezielten Schuß, oder bereits liegenden Gegner.


@Hjalfnar
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch versucht hätte ohne "die große Wumme" daranzugehen. ;)
Aber bei mir ging dann beim Angriff von der Seite nach dem seitlichen Torso halt zumeinst der Zentrale drauf, weil die Schüsse wohl durch den kaputten Seitentorso durchgingen?
Und Laser haben es trotz gezielten Schuß auch immer geschafft, das die Streuung von Bein bis Kopf ging.
Durch Kopfschuß habe ich, soweit ich mich erinnern kann die gesammte Kampagne nur einen leichten Mech erledigt.
Und ich habe einige Zeit versucht mir mit Kopftreffern welche zu holen.
Aber vielleicht sollte ich Eure herangehensweise noch einmal mit den jetzigen Piloten versuchen. Jetzt sind sie ja viel zielsicherer.
Obwohl ich hatte gerade in der letzten Schlacht einen Banshee-Mech(95to) nur mit Medium(7oder 8) und TS-Modul auf Energiewaffen. Aber was den Schaden angeht, steht der einfach weit hinter den anderen Konfiguartionen zurück. Vielleicht lasse ich den aber jetzt noch einmal gezielt auf "Kopfjagd" gehen. :D


Zur Kamapagne kann ich nur sagen, man bekommt die auch ganz gut ohne Atlas geschafft. Ich hatte zum Schluß nur einen Highlander, einen Battlemaster, einen Zeus und einen Orion. Und die meisten Mechs bekam ich durch mehrmaliges ausschalten eines Modells. Den Highlander bekommt man zwischendrin geschenkt , man bekommt nach der Kampagne auch noch einen Atlas geschenkt!
Lange Zeit habe ich mit Shadwo-Hawk, Quickdraw und Dragon bestanden. Immer ein bis zwei Missionen zwischen den Hauptmissionen.
Die Argo ist dann zum Schluß voll ausgebaut.

Hohenlohe
07.10.18, 00:37
Wir haben derzeit kaum Lust zum Spielen gehabt, aber wir wollten dies nächste Woche eigentlich ändern. Nur hat sich da unsere Frau Mama mal wieder angekündigt. Da der Besuch sich für uns finanziell eher lohnt, da wir nix einkaufen müssen und sogar noch etwas für die Sparbüchse bekommen können sagen wir nicht Nein dazu...:D
Nach der Landtagswahl fährt unsere alte Dame wieder heim und wir müssen nur einiige Arzttermine wahrnehmen, aber dann geht's wieder weiter mit Battletech…*freu*

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Alith Anar
07.10.18, 16:38
Ja. Die Banshee ist selbst in der Sternenbundzeit aus dem aktiven Militär gezogen worden, weil er einfach zu unterbewaffnet war und kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gab. Währe nicht der Technologiedowngrade durch die Nachfolgekriege gewesen, wären wohl auch der Banshee verschwunden ...

Was die Kopfschüsse angeht. Gefühlt scheint seit dem Upgrade auf Version 1.2.x die Wahrscheinlichkeit kleiner gewesen zu sein, den Kopf zu treffen. Ich habe aber erst gestern einen Atlas mit einer AK20 geköpft. Ich war nur sehr dich dran (3 oder 4 Punkte)

Hohenlohe
11.10.18, 03:26
Wir haben mittlerweile bei der Argo die zweite Mechbay ausgebaut und verfügen jetzt über einen Highlander, einen Zeus, zwei Griffin, zwei Shadows sowie einen Wolverine und einen Centurion. Wir haben bei der eigentlichen Kampagne pausiert und spielen meist Missionen für Canopus oder für lokale Regierungen. Zumeist gegen Marik, Capella und gegen Piraten. Jetzt machen wir endlich wieder die Kampagne, aber nur eine Mission. Wir verwenden die Mod, wo es doubleheatsinks in den Shops gibt, das hilft ungemein beim Hitzeabbau.
Uns ärgert am meisten, dass wir vom Kintaro und dem Trebuchet nur Teile haben, aber leider keinen kompletten Mech. Einen Hunchback haben wir dummerweise verscherbelt als wir dringend Geld brauchten, ebenso den Blackjack.

Wann macht ihr eigentlich in eurem Channel weiter, werter Hjalfnar…??

herzlichste grüsse

Hohenlohe, die Nachteule...:top:

Alith Anar
12.10.18, 10:31
Hab gestern die Kampagne durchgespielt. Am Ende habe ich 2 Atlas 1 Kingkrab und den Gausshighlander ins Feld gefühlt. 390 Tonnen pure Gewalt :)

Damit ist es am Ende fast schon ein bisschen zu einfasch in den Kampagnenmissionen. Der Atlas hatte modifiziert genug Feuerkraft um einen (ok der ist schlecht gepanzert) Jägermech mit einer vollen Salve in den Torso auszuschalten. Dann ist es relativ (fast schon zu) einfach. HErausfordern sind dann eigentlich fast nur noch die Missionen mit 4+ Atlasköpfen (zumindest wenn man nicht bereit ist Arme, Torsoteile und Beine (also + Waffen) zu verlieren.

AG_Wittmann
14.10.18, 14:27
Ihr habt keine Chance gegen die Russen!

Hjalfnar
15.10.18, 09:10
Wann macht ihr eigentlich in eurem Channel weiter, werter Hjalfnar…??Soon TM. Wir arbeiten noch am AC-Video für Unser nächstes HGV-Video...ist wie verhext, erst spinnt Unsere Software, dann das Spiel, dann werden Wir krank und dann geht die Maus kaputt. -.-

Templer
18.10.18, 20:32
Da gibt's bei Paradox nun einen

Battletech- Seasons Pass


und einen

Battletech - Seasons Pass (Paradox)


Muss man wohl beide erwerben?

Was ist da jetzt der Unterschied?

Alith Anar
18.10.18, 20:47
Hat P-Dox inzwischen wieder eine eigenen Vertriebsplattform?

40 Euro / FRanken sind ja schon mal ne Hausnummer für ein Season Pass ...

Laut Steam kommt das erste DLC am 17. November für 18 Euro / Franken

KIWI
23.01.19, 15:30
Gibt es eine deutsche Übersetzung der Modifikatoren der Arme und Beine? WIr verstehen nur Bahnhof, wenn wir lesen +2 DMG SGT BBX oder so ;-) Im Hilfetext steht dann auch nichts.
Ja, Ja, sagt, schon, dass Spiel ist etwas für junge, intelligente Spieler und nichts mehr für den alten und langsamen KIWI. Aber evtl. kann uns ja doch noch jemand helfen.... :prost:

Alith Anar
23.01.19, 15:51
+2 Schaden
Evtl noch + X Stabilitätsschaden (der Mech fällt also schneller um)
Dann gab es noch + x kritikal Schaden

Hjalfnar
23.01.19, 15:57
Da muss schon ne korekte Beschreibung her, um das zu übersetzen, werter Kiwi.^^ Aber je nach Veränderung verursachen oder negieren diese Modifikationen meist Stabilitätsschaden. Oder im Falle vieler Torsomods verbessern die Präzision mancher Waffensysteme. Einige Beinmods erhöhen den Schaden von (bescheurten) Sprungattacken.

KIWI
23.01.19, 19:33
Zahlen, immer nur Zahlen und Fakten... Ihr habt ja Recht... Aber was antwortet ihr auch so schnell und wartet nicht ab, bis der alte KIWI zu Hause ist *HarHarHar*

ALso:
Gyro +2 Hit Defense = 2 Treffer werden vom Gegner abgezogen?
Arme:
+15 Melee Dmg. =
+2 Melee Hit =
Melee Stb. Dmg. = Der Gegner verliert Stabilität

Kopf:
Resolve Gain = Der Pilot wird Schwul... :D :rolleyes:

Beine:
DFA Self Dmg = Macht beim Todessprung mehr Schaden?

Welche Armmodifier sollten wir am Besten nehmen?

suo
23.01.19, 19:38
Beine:
DFA Self Dmg = Macht beim Todessprung mehr Schaden?
Nein, er verletzt sich weniger selbst.

KIWI
23.01.19, 19:41
Danke, werter Suo. Lohntg sich dann der Todessprung? Sicher nur beim letzten Großen Gegnermech, oder?

BigDuke66
23.01.19, 19:54
Mehr aus Verzweiflung als aus Kalkül, zumindest auf dem Boardgame wird der eigentlich nur dann gemacht wnen sonst nichts mehr geht weil der eigene Mech nicht mehr austeilen kann.

suo
23.01.19, 20:04
Ist ein ziemliches Glücksspiel. Du kriegst selbst hohen Schaden auf die Beine und fällst oft dabei um. Hast aber ne höhere Chance den Kopf zu treffen und machst höheren Schaden als beim normalen Nahkampfangriff. Wenn du mit nem sprungfähigen 40tonner vor nem Atlas stehst, kann es also auch mal Sinn machen.

resolve gain: Ich glaube, da bekommst du ne Chance, die Moral der Truppe zu steigern.

Hjalfnar
23.01.19, 22:46
Nicht nur ne Chance, jeden Zug gibts zusätzliche Moralpunkte. Unser Lieblingsupgrade im Lategame, heißt nämlich haufenweise Called Shots.^^

Arme:
+15 Melee Dmg. = Naja...15 mehr Nahkampfschaden. Nicht schlecht für Nahkampfmechs.
+2 Melee Hit = Höhere Trefferwahrscheinlichkeit im Nahkampf. Nutzlos bei hochstufigen Piloten.

Alith Anar
24.01.19, 00:36
Erst mit einigen Mechs die Ausweichwürfe beim Ziel verringern und dann einen Called Shot auf das Cockpit (idealerweise mit ner AC20, Gauss, PPC+) Dann reicht in der Regel ein Schuss um einen 100 Tonner auszuschalten ...

KIWI
24.01.19, 09:00
Vielen, Vielen Dank, für die viele Hilfe von Euch. Jetzt ist uns schon einiges klarer.

Dann habe ich es ja richtig gemacht mit dem resolve gain und dieses Upgrade meinem besten Piloten gegeben. Auch wenn ich nicht wußte was es macht ;-)))

Und +2 Melee Hit ist auch gut zu wissen, dann nehme ich lieber Melee Dmg. Meine Piloten sind alle schon hochgelevelt.

Alith Anar
25.01.19, 12:25
Das Problem bei Melee ist, das man nicht bestimmte Körperteile anvisieren kann um z.B. Bewusst auf den Kopf/Cockpit zu schlagen. Deshalb verzichte ich normalerweise auf Nahkampfattacken sondern versuche lieber etwas Entfernung zu haben um zu schiessen. Ausnahme ist, das der Gegner schon am wanken ist, dann noch mal draufhauen, meistens fällt er dann um und man kann gezielter auf das Cockpit schiessen :)

KIWI
25.01.19, 18:27
Da ihr uns einfachen Menschen so schön geholfen habt, benutzt ihr auch den Battletech Mod Manager?
Da kann man das Modul BTML und ModTek installieren, wir wissen aber nicht wie...

Iche_Bins
01.02.19, 17:00
Battletech Version 1.4 wurde veröffentlicht. Mit dabei: Eine deutsche Übersetzung.
https://steamcommunity.com/games/637090/announcements/detail/1744484846829966310


Derzeit im Paradox store auch 40% reduziert
https://www.paradoxplaza.com/battletech/BTBT01GSK-MASTER.html?utm_source=crm&utm_medium=email&utm_content=header&utm_campaign=batt_bt_20190201_brpr

Jorrig
25.02.19, 14:56
Kurz meine Erfahrung vom Gratiswochenende, falls es jemanden interessiert:

- Wieso kann man diese Warpsprungszenen nicht abkürzen?
- Das Spiel ist eine Ansammlung von Puzzles, also verschiedene Szenarien, die man so oft neu startet, bis man eine passende Gegnerselektion und günstige Trefferquoten erhält. Nach der ersten Quest-Mission steigt die Schwierigkeit sehr deutlich, hingewiesen wird darauf aber nur durch einen Satz: "Wir sind dann im Krieg." Ah ja, na und? Wie man auf die entsprechende Tonnage kommt, um die dann folgenden Missionen zu gewinnen, weiss ich nicht. Vorher findet man ja nur leichte Mechs und nachher werden einem die eigenen mittleren oft genug einfach zerschossen. Vielleicht muss man ein paar verlorene Arme oder Beine einfach hinnehmen, aber ich find's trotzdem wie eine Niederlage. Die Gegnerselektion ist aber ziemlich abenteuerlich. "Geh auf den Planet und zerstöre die kleine Scout-Lanze dort." Oh, ein Griffin, ein Hunchback mit AC-20 und ein Wolverine gegen meine mittleren Mechs bis maximal Shadowhawk. Oh, und nach zwei Runden kommt Verstärkung mit Shadowhawk, Disco-Hunchback und noch zwei mittleren.
- Es bleibt ein Würfelspiel. In der ersten grossen Questmission habe ich den Trebuchet dort durch einen glücklichen Kopfschuss nach drei Salven rausgenommen. Andere fallen und fallen einfach nicht um.
- Die Ladezeiten wurden oft bemängelt, ich fand sie ziemlich gut und erträglich. Spielt sich im Grunde wie X:COM, nur mit Mechs. Es werden sogar dieselben Sprüche verwendet "Moving into position" "Commander" usw.
- Ich habe das Gefühl, ich spiele einfach eine Mission nach der anderen, alle irgendwie ähnlich (Hit-and-Run, Konvoieskorte und Verteidige-Punkt-X, viel mehr scheint es nicht zu geben). Irgendein Text steht dabei, aber auf die Auswertung oder die Geschichte scheint das keine Auswirkung zu haben. Eine Mission besagt, man soll ein Gemälde klauen (hallo?), welches natürlich verteidigt wird von mittleren bis schweren Mechs (was ist das für ein Gemälde?). Wie auch immer, wenn man das schafft, gibt es Kohle und Ausrüstung, und das war's.
- Insgesamt mag ich das Puzzle, was es ja als Brettspiel auch schon war. Würfel kann man alle ein wenig managen, und ein wenig Glück ist eben dabei. Ganz nett umgesetztes Spiel und sicher einer der besseren X:COM-Clones. Ich denke aber, ich werde es trotzdem nicht kaufen. Das schont mein Zeitbudget und gibt mir besseren Schlaf. :)

Hjalfnar
26.02.19, 09:09
1.: Kann man, die Andockszene ist skipbar.
2.: Eigentlich sollte man genau das nicht machen, da das sehr nervig ist. Besser ist es, nicht den typischen Anfängerfehler zu machen und sich auf die Missionsbeschreibung zu verlassen. Das einzig wichtige sind die Schädel, die die Schwierigkeit darstellen, und sowie Lootmenge und Geld. Weiterer typischer Anfängerfehler: Gleich in die Questmissionen schmeißen. Großes Nono. Ebenso Beschädigungen erleiden. Wir haben fast nie Systemschäden. Pro Kampagne verlieren Wir vielleicht ein paar Körperteile. Noch nie haben Wir in einer Kampagne einen ganzen Mech oder gar einen Piloten verloren.
Erste Regel: Panzerung auf Maximum an der Front.
Zweite Regel: Immer in Bewegung und Deckung bleiben.
Dritte Regel: Feuerkraft konzentrieren.
Vierte Regel: In die Flanke feuern, dadurch ist es vor allem am Anfang leichter, bestimmte Teile anzuvisieren. Nicht wirklich einfach, aber etwas.

Wir empfehlen, solange mit der Argos-Mission zu warten, bis man einen zweiten Shadowhawk hat. Damit ist es definitiv möglich, diese recht knackige Questmission zu überstehen, ohne einen Mech zu verlieren. Danach kleinere Jobs annehmen und aufs Geld konzentrieren. Wenn man dann die Argo hat, kann man den Anteil der Teile an der Bezahlung erhöhen und anfangen, sich eine richtig schwere Mechtruppe aufzubauen, in die erste Mission nach der Argo gingen Wir mit 2 Shadowhawks, einen Wolverine und einen Laser-Hunchback. Easy going.

Jorrig
26.02.19, 16:20
Woher habt Ihr dann die Mechs? Gekauft?
Die Argo-Mission habe ich auch mit Shadowhawk, Blackjack, Centurion und Commando (glaube ich) gespielt und locker überstanden. Taktik ist schon klar, ich habe das auch schon als Brettspiel gespielt. Einen Mech immer von der Seite anschiessen macht den Weg schnell frei ins Zentrum. Ich habe auch nie Mechs oder Piloten verloren, davor habe ich lieber die Mission neu gestartet und mich besser positioniert. Aber die erste Mission nach dem Gefängnis ist immer sehr hart gewesen. Ich habe einfach noch nicht herausgefunden, wie man an schwerere Mechs kommt, ohne dass man vorher drei davon in einer Mission umgeschossen hat. Kaufen scheint mir zu simpel zu sein. :)

Alith Anar
26.02.19, 18:09
Kaufen wird auch fast nie klappen. Ich glaube der Greif war das schwerste was ich zum Kauf gesehen habe. Es hilft wirklich nur Missionen auf Missionen und dann die XP in genauere Schüssen zu investieren. Oder mit gut Glück auf das Cockpit zielen. Oder konzentriert beide Beine abschiessen, dann kannst auch einsammeln. Bergegut bevorzugt Mechteile.

Jorrig
26.02.19, 18:22
OK, dann habe ich ja alles richtig gemacht und müsste einfach die ersten Missionen überstehen und Teile sammeln. Ich habe übrigens mal aus Spass auf dem Markt geguckt und dort ein Banshee-Teil gesehen. War mit ca. 17 Mio. aber etwas teuer. Wenn Missionen die einzige Möglichkeit sind, dann muss man aber lange spielen, bis man die wirklich schweren Missionen machen kann. Sind die Missionen denn eher generisch (wie ich vermute) oder gibt es da schon grössere Variabilität?

Hjalfnar
26.02.19, 18:28
Wir kaufen nie. Wir haben im aktuellsten Save zwei Highlander, mehrere Black Knights etc.pp., alle erbeutet. Fleißarbeit, am Anfang. Flankieren, Beine wegschießen, bringt zwei Teile. Cockpit wegballern bringt den ganzen Mech, aber am Anfang schwierig. Deshalb Beine. Von der Flanke trifft man die besser. Centurion ist auch gut, aber nicht mit Unserer Taktik kompatibel. Direkt nachdem Wir die Argo hatten, haben Wir angefangen, immer mindestens drei Einheiten Bergegut sicher zu haben anstatt einer höheren Bezahlung. Und dann Attentatsmissionen. Da gibts meistens gute Mechs als Bossgegner, einfach vorher die ganze Unterstützung wegblasen und dann den Chefmech konzentriert zerpflücken. Schwierig, aber machbar. So kamen Wir an Unseren Wolverine, später an den ersten Highlander und noch später an einen Atlas. Wohlgemerkt, nicht der LosTech-Atlas, den man per Quest bekommt, sondern ein ganz eigener.

KIWI
26.02.19, 20:26
Wir wareb auch bei manchen Missinonen Sooooo frustiert und dachten: SCHEISS Spiel bescheißt und man hat überhaupt keine Chance. Aber dann, nachdem man es dann beim dritten Mal ruhig angegangen ist. Klappte es auch. Und einen Atlas hatten wir auch durch eine Attentatsmission erhalten. Den Atlas II Haben wir aber nicht per Quest erhalten, müssen wohl was falsch gemacht haben. Einen Banshee kam dann auch noch dazu. Den 3. Banshee hatten wir uns aber gekauft. Hatten soviel Geld vom Verkauf der kleinen MEchs. Jetzt sind wir bei der letzten Mission, die bei der man nicht reparieren darf. Haben uns aber noch nicht getraut anzufangen.

BigDuke66
26.02.19, 21:51
Ist eigentlich noch was an Erweiterungen oder interessantem Content geplant?

Alith Anar
26.02.19, 22:52
Also geplant sind noch 2 Erweiterungen. Die nächste wird wohl mehr Stadtkampf werden und bringt wohl den Urban Mech (Stadtkoloss). Über die 3te DLC weiss man nur, das es Sie geben soll ...

Zur Taktik. am Anfang lohnt es sich sonst auch in den Nahkampf zu gehen. Bringt viel Stabilitätsschaden. Und wenn der Gegner umfällt kann man ihm leichter die Beine wegschiessen. Ausserdem haben die Pilotem am Anfang nur 3 Lebenspunkte einmal umfallen ist ein punkt weniger. evtl schafft man es so den Piloten zu töten ohne den Mech zu zerstören.

Iche_Bins
27.02.19, 09:42
Wir wareb auch bei manchen Missinonen Sooooo frustiert und dachten: SCHEISS Spiel bescheißt und man hat überhaupt keine Chance. Aber dann, nachdem man es dann beim dritten Mal ruhig angegangen ist. Klappte es auch. Und einen Atlas hatten wir auch durch eine Attentatsmission erhalten. Den Atlas II Haben wir aber nicht per Quest erhalten, müssen wohl was falsch gemacht haben. Einen Banshee kam dann auch noch dazu. Den 3. Banshee hatten wir uns aber gekauft. Hatten soviel Geld vom Verkauf der kleinen MEchs. Jetzt sind wir bei der letzten Mission, die bei der man nicht reparieren darf. Haben uns aber noch nicht getraut anzufangen.


Auf die Mission haben wir uns ewig vorbereitet, Zwei komplette Lanzen extra dafür zusammen gestellt und bereit gehalten. Am Ende haben wir die Mission mit einer Lanze durchgezogen und keine Verluste erlitten ... Die Mission ist deutlich leichter als es klingt. Habt vielleicht, je nach euren typischen Verlusten, 2 Ersatzmechs und Piloten bereit, für den Fall der Fälle. Das sollte ausreichen.

Alith Anar
27.02.19, 11:04
Ja. Die letzte Mission ist fast ein bisschen zu einfach.
Bin da irgendwie mit 390 Tonnen Eigengewicht rein und es kommen deutlich leichtere Gegner. Mit gut geskillten Piloten (gebe zu war vor der neugestaltung der Skills) war es jetzt nicht gerade ein Kaffeekränzchen aber auch nichts was einen gross ins Schwitzen gebracht hat.

Jorrig
04.03.19, 12:12
Wir kaufen nie. Wir haben im aktuellsten Save zwei Highlander, mehrere Black Knights etc.pp., alle erbeutet. Fleißarbeit, am Anfang. Flankieren, Beine wegschießen, bringt zwei Teile. Cockpit wegballern bringt den ganzen Mech, aber am Anfang schwierig. Deshalb Beine. Von der Flanke trifft man die besser. Centurion ist auch gut, aber nicht mit Unserer Taktik kompatibel. Direkt nachdem Wir die Argo hatten, haben Wir angefangen, immer mindestens drei Einheiten Bergegut sicher zu haben anstatt einer höheren Bezahlung. Und dann Attentatsmissionen. Da gibts meistens gute Mechs als Bossgegner, einfach vorher die ganze Unterstützung wegblasen und dann den Chefmech konzentriert zerpflücken. Schwierig, aber machbar. So kamen Wir an Unseren Wolverine, später an den ersten Highlander und noch später an einen Atlas. Wohlgemerkt, nicht der LosTech-Atlas, den man per Quest bekommt, sondern ein ganz eigener.
Klingt gut, ist aber gar nicht unbedingt nötig auf dem Standardschwierigkeitsgrad, oder? Ich habe eher Probleme bei Missionen, die ich einfach unterschätze und deswegen mit zu wenig Tonnage reingehe. Auf einmal laufen dann da sieben Mechs rum und ballern mit allem, was sie haben, um sich. Gestern hatte ich eine, bei der drei Panther oben auf einer Bergkette standen und ihre PPKs gezogen haben. Etwas nervig, aber es ist gutgegangen. Ich habe auch einmal einen Greif plus Pilot wirklich verloren. Ärgerlich, aber verkraftbar. Der Greif ist nett, aber ohnehin nicht so gut. Die Wolverine halte ich ebenfalls für ziemlich unbrauchbar. Eine AK5 und eine SRM? Die überhitzt praktisch nie, und gleichzeitig schiesst man die auch kaum. Centurion ist nett, aber vor allem der Kintaro hat es mir angetan. Sehr lustiges Gefährt. Den ersten schweren Mech habe ich nun auch, ist mit dem Dragon aber eher mittelmässig. Insgesamt geht das aber recht locker vorwärts. Geldprobleme hatte ich noch nie, die Missionen waren immer machbar, und auch die Questmissionen werden nur langsam schwieriger und sind dann auch schaffbar. Die Panzer, die da rumfahren, sind manchmal schon übel. Ein "LRM Carrier" mit drei LRM20 macht ganz schön Wumms. Und dann steht der natürlich weit weg oder sogar ausser Sichtlinie. 6 SRMs sind auch lustig oder 3 PPKs.
Es ist auch nett, dass sie die Werte vom Tabletop verfünffacht haben (Panzerung, Schaden usw.), aber warum gibt es dann die Trefferchance nur in 5%-Schritten? Zumal das gar nicht den Tabletop-Regeln entspricht (da sind es 2W6).

Hjalfnar
04.03.19, 13:14
Dann spielt Ihr den Wolverine definitiv anders als Wir. xD Bei Uns wird der Laser-Wolverine extensiv genutzt bis er fast überhitzt...und dann in den Nahkampf geworfen. Dank der für einen Medium verblüffend schweren Panzerung ist der Wolverine daher ein sehr guter früher Tank, der gleichzeitig ziemlich gut austeilen kann.

Bezüglich Tonnage...öh...wieso? Wir haben eh anfangs nicht mehr als 4 Mechs, Geldverschwendung mehr zu haben. Dann sammeln Wir langsam auf 8 an, einfach weil Wir ja in der letzten Mission zwei Lanzen brauchen. Leichte Mechs setzen Wir später gar nicht mehr ein, etwas anderes als das schwerste verfügbare macht selten Sinn, mit leichten Ausrichtungsunterschieden...also ein wenig leichtere schwerste Mechs für die Flankierungsmanöver, die allerschwersten Mechs dann als Tanks, die das Feuer auf sich ziehen.

Alith Anar
04.03.19, 13:33
Der Kintaro stand bei mir immer nur hinten. 3x LRM und Munition für max 10 Runden. Evtl noch einen mittleren Laser.

Ich fand den Draco gar nicht so schlecht. Wobei ich am Anfang die PPK entfernt habe. Im Vergleich zum Schaden haben die zu viel Wärme (wenn ich es richtig im Kopf habe). Wobei meine Mechs immer relativ kühl laufen, weil ich jede Menge Wärmetauscher einpacke. Die können dann immer alles feuern was sie haben. Den Wolverione habe ich fast gar nicht genutzt, sondern relativ Lange mit dem Shadow Hawk und dann später auf den Thunderbold und Quickdraw (muss man etwas aufpassen ist relativ dünn gepanzert). Letzteres Problem hat auch mein Grasshoper. Der Irgendwie am liebsten beschossen wird aber leider nur wenig einstecken kann. Irgendwann wurde dann aber auf den Awesome gewechselt.
Mit dem BlackKnight bin ich nie warm geworden. Für meine Taktik passen einfach zu wenig Wärmetauscher rein ...

Da es keinen Untergewichtsbonus gibt, gehe ich auch immer mit dem Maximum rein, was an Gewicht da ist. Es sei den es sind nur 1-2 Totenköpfe. Dann kommt auch schon mal ne mittlere Lanze zum Einsatz. Aber das ist dann mehr Fluff als notwendig.

Jorrig
04.03.19, 15:14
Ich spiele immer Missionen, solange die Tonnage reicht. Ich repariere also nicht voll, wenn ein Mech ein wenig Strukturschaden bekommen hat, bevor ich die nächste Mission mache. Da habe ich mich 1-2 Mal verschätzt.
Es gibt ja offensichtlich verschiedene Versionen der Mechs. Den Dragon habe ich ohne PPK, aber mit Large und zwei Mediums plus eine SRM oder AC5, wenn ich mich recht erinnere. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Durchschlagskraft ist ganz ok, aber nicht berauschend. Der läuft langsam heiss, bis dahin muss man dann im Nahkampf sein.
Den Shadowhawk in der Allround-Variante finde ich sehr gut. Kann springen und läuft trotzdem nicht heiss, macht mittelmässig Schaden, aber auch nicht zu wenig.
Den Kintaro habe ich in der SRM-Variante bekommen. Also eine LRM5, sonst nur 3 SRM6, 2 Mediums. Das macht der zwei Mal, dann ist er überhitzt und muss in den Nahkampf. Er kann nicht springen, aber mit Bollwerk und der Panzerung ist er für mich aktuell der ideale Brecher im Zentrum (880 Panzerung insgesamt). Ideal ist es, wenn vorher die anderen Mechs mit Lasern, Autokanonen ein wenig die Panzerung öffnen, und dann die Raketensalven losbrechen. Jeder Treffer ist dann ein Wurf auf der Kritischer-Treffer-Tabelle...
Die Wolverine habe ich eben erst bekommen. Vielleicht muss ich mir die noch umkonfigurieren, dass sie für mich nützlicher ist. In der aktuellen Konfiguration jedenfalls war sie mir zu schwach.

Alith Anar
04.03.19, 15:37
Von einigen Gibt es unterschiedliche Versionen, aber nicht von allen:

https://battletech.gamepedia.com/Battlemechs

Aber grundsätzlich könnt Ihr ja jeden Mech im Rahmen seiner Möglichkeiten auch beliebig Bewaffnen.
SRM fliegen bei mir z.B. relativ schnell raus. Dafür müsste mein Artilleriemech zu dicht ran. Dann lieber weniger Panzerung rein und dafür eine LRM 10/15 mehr. (die 20er habe ich wenig im Einsatz).

Chromos
11.03.19, 21:01
SRM sind aber aus der Nähe wirklich sehr ungemütlich.. :D

Alith Anar
12.03.19, 07:14
Da habt ihr Recht. Deshalb ist ein SRM Carrier bei mir immer ein Primärziel. Leider habe ich noch keinen Mech gefunden, der eine vergleichbare Menge Raketen mitführen kann. Sonst würde ich sie vermutlich auch mehr einsetzen.

Jorrig
12.03.19, 07:30
Der Kintaro mit den 3 SRM6 ist schon nicht schlecht dafür. Er hat ja auch noch 2 Medium Laser, die könnte man ggf. noch austauschen. Panzerung ist auch gut, so dass die Munition nicht gleich explodiert. Und wenn der heissläuft, ist er sowieso in Nahkampfreichweite und kann damit wieder Hitze abbauen. Die Kombination Hunchback/Kintaro finde ich ziemlich gut. Der Hunchback schweisst den anderen Mech auf, und der Kintaro schiesst dann die SRMs auf die Struktur.
Trotz allem ist das Spiel schon recht schwer, finde ich. Man kämpft prinzipiell immer gegen eine Übermacht und muss darauf zählen, dass die KI nicht so schlau ist oder die Gegner nach und nach ankommen. Andererseits zwingt das Spiel so dazu, dass man sich etwas besser überlegt, wie man seine Mechs auswählt und ausrüstet. Gestern habe ich lange an einer an sich einfachen Wüstenmission gespielt. Schliesslich habe ich meine Hunchback/Kintaro-Kombo rausgeworfen, weil die einfach zu heiss gelaufen war und nicht effektiv genug war. Wolverine/Shadowhawk/Dragon war da die bessere Wahl, und damit hat es auch geklappt.
Ich nehme auch Türme von einer Basis lieber ganz am Anfang raus. Die haben recht wenig Panzerung, aber dafür dann 2 LRM 15 oder 2 PPKs und laufen nie heiss. Auf die Panzer trete ich am liebsten drauf, aber dafür muss man schon recht nah ran.
Ich habe neulich erst gemerkt, dass man auf der Sternenkarte auch das System wechseln kann und dort dann leichtere/schwerere Aufgaben bekommt. Ich lerne also noch.

KIWI
13.03.19, 20:09
Heute gab es das Update 1.5
Hier wurden wohl auch Werte von der LRM und einzelnden Mechs geändert. Genaures haben wir nicht verstanden, evtl. können ja die werten Herren uns helfen ;-)

Hohenlohe
13.03.19, 22:44
Werde mich wohl oder übel bei GOG umschauen müssen...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:)

Jorrig
18.03.19, 22:10
Ich bin mittlerweile doch ein wenig weiter. So schwer ist das Spiel gar nicht. Und wenn man mal Pech hat, startet man die Mission einfach neu.
Die Kampagnenmissionen sind dann doch die lustigeren. Ich hatte erst den Rat befolgt und habe die erst nicht alle gespielt, aber ohne die kommt man auch nicht vorwärts. Die Mission, bei der man ein wenig LosTech ausprobieren darf, fand ich bisher am besten. Da bekommt man auch seinen überschweren Mech geschenkt, oder? Ich habe einen Highlander bekommen. Ist so mässig gut, finde ich, aber mit der Gauss Rifle, LRM20+++ und noch einem Haufen Kleinzeug macht der echt eine Menge Schaden. Dazu dem noch einen Piloten mit Breaching Shot geben, und dann immer gleich drei verschiedene Ziele anpeilen. Dazu schiesst die KI kaum auf die richtig schweren Mechs, die pickt sich immer erst die leichteren raus.
Durch weitere Missionen gab es dann noch einen Battlemaster und einen Orion (zusammengesammelt, nicht geschenkt), und jetzt gerade einen weiteren Highlander. Damit kann ich die Kampagne eigentlich weiterspielen, finde ich, zumal die Missionen da immer noch nur drei Totenköpfe sind.

KIWI
19.03.19, 07:45
Ich bin mittlerweile doch ein wenig weiter. So schwer ist das Spiel gar nicht. Und wenn man mal Pech hat, startet man die Mission einfach neu.

Genauso hätten wir es auch schreiben können. So fühlten wir uns auch. Dann erzählt uns mal, wie die letzte Mission ist. Wir haben die immer noch nicht gespielt...

Jorrig
19.03.19, 07:58
Genauso hätten wir es auch schreiben können. So fühlten wir uns auch. Dann erzählt uns mal, wie die letzte Mission ist. Wir haben die immer noch nicht gespielt...

So weit bin ich noch nicht. Man muss ja offenbar immer erst eine Zwischenmission spielen, bevor man in der Kampagne weitermachen darf. Gestern hatte ich einen Kampf mit einer gegnerischen Lanze aus Highlander, Awesome, Thunderbolt und Quickdraw, glaube ich. Da muss man schon gut aufpassen, dass einem nichts kaputtgeht.

KIWI
19.03.19, 20:21
Es gibt wieder ein neues Update:
RogueTech is the biggest, meanest and most unpredictable mod collection for
Was macht es, wir verstehen nichts....?
https://www.rockpapershotgun.com/tag/modder-superior/

Alith Anar
19.03.19, 21:25
RogueTech ist eine riesige Mod Sammlung. Markanteste Merkmale sind die komplette innere Spähre und nicht nur eine winziger Auschnitt im Süden.
Dazu mehr MEchs, mehr Waffen, mehr kombinationen, mehr von allem .. :)

Iche_Bins
19.03.19, 21:50
Wir spielen gerade Rogue Tech, treiben uns in der Aussenwelt Allianz rum. Macht schon laune, aber der Fortschritt ist sehr langsam. Wir laufen noch immer mit unseren ursprünglichen Mechs rum, auch wenn sie inzwischen besser und teilweise mit Clan Waffen ausgestattet sind.

KIWI
20.03.19, 07:47
Und rough tech ist nun automatisch im Spiel integriert?

Hjalfnar
20.03.19, 08:54
Nicht, dass Wir wüssten. Es ist ja eine Mod.

Iche_Bins
20.03.19, 09:04
Rogue Tech lädt man bei Nexusmods runter, zusammen mit einem 2GB großen Community Asset bundle. Die Mod Macher (und wir) empfehlen mindestens einmal die Kampagne komplett zu spielen. Das Spiel wird damit deutlich komplexer. Soweit wir wissen gibt es Roguetech nur auf Englisch, lassen ums aber auch eines besseren belehren

KIWI
20.03.19, 09:14
Achso, habt Dank und was war in dem Update von gestern enthalten? Den 1.5 hatten wir schon vor ein paar Tagen installiert.

Hjalfnar
20.03.19, 09:28
Steambibliothek, auf Battletech klicken, unter dem "spielen"-Button die zweite News angucken und auf "weiterlesen" klicken.

Jorrig
20.03.19, 22:48
Genauso hätten wir es auch schreiben können. So fühlten wir uns auch. Dann erzählt uns mal, wie die letzte Mission ist. Wir haben die immer noch nicht gespielt...

Wir sind nun vor der letzten Mission. Bisher war alles nicht schwer. Ich hatte in der vorletzten Mission nur einen CTD, ich hoffe, das nimmt nicht überhand. Ich bin noch unschlüssig, vielleicht spiele ich vor der letzten Mission noch ein paar andere, um vielleicht noch den einen oder anderen schweren Mech zu bekommen.

KIWI
21.03.19, 22:19
Non-English System and non-unicode Languages

The installer needs the system languages to be set to english in order to function correctly, otherwise unpredictable bugs can happen due to files not being in the expected places.

To change your languages on Windows 10:

Open Control Panel.
Open "Region".
Click "Language preferences". A new window will open.
Change "Windows display language" to English, close window.
Open the "Administrative" tab, click "change system locale".
Change to English, close. The computer will ask for a restart.
Restart.
Carry on with RT install process.

Das müßten wir also vor der Installation von Rough machen, oder?

Iche_Bins
22.03.19, 08:28
Uh ... muss man? Haben wir nicht gemacht oO

Bei uns läufts

KIWI
22.03.19, 08:37
Dann sind wir beruhigt. Wir wollten das nämlich auch nicht machen. Das hört sich dann gut von Euch an.

Iche_Bins
22.03.19, 09:13
Noch wichtig:
Derzeit läuft RogueTech nur mit Battletech Version 1.4.
Ihr müsst euch in Steam also für die "Beta" Version anmelden und 1.4 auswählen.

Hier steht auch noch mal wie:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/how-to-rollback-to-a-previous-patch-version.1112335/

KIWI
22.03.19, 09:48
Vielen lieben Dank. Das hatten wir schon wegen der deutschen Version gemacht. Wobei wir ja aber nun auf 1.5 das Update installiert haben automatisch aus Steam. Dann soll es nicht mehr funktionieren?
Aber noch müssen wir erste einmal die letzte Mission spielen. Dann sehen wir weiter.

suo
22.03.19, 16:54
Wir haben jetzt auch mit Roguetech angefangen. Hat als erstes mehrere Anläufe gebraucht überhaupt ne halbwegs brauchbare Startlanze zu bekommen.
Was mich ein wenig an der Standardeinstellung ärgert:
- Es gibt unzählige verschiedene Mechs
- Man braucht 5 Teile um einen neuen Mech zu bauen
- Bei fast allen Aufträgen kam bei mir die Meldung eines Rechtsverdrehers, dass die besten Mechteile oder teuersten Ausrüstungsstücke von mir nicht gewählt werden dürfen und aus der Liste genommen werden
Das macht es zusammen ja fast unmöglich jemals einen neuen Mech über Beutestücke zusammenzustellen. Etwas Schade. Vor allem bei wirklich JEDEM Auftrag diese bekloppte Meldung zu bekommen, die meine Beute begrenzt... Sehr dämlich.

Jorrig
22.03.19, 21:50
...und ich habe nun die letzte Mission gespielt. Es ist eigentlich keine Herausforderung, wenn man wie ich mit 2 Highlander, 1 Battlemaster und 1 Orion da reingehen kann. Ich habe nur ein paar Mal neugestartet, bis ich den Anfang raushatte. Bei diesen geskripteten Missionen verhält sich die KI ja manchmal ein wenig irrational, das musste ich erst testen. Wie auch immer, ich habe sogar den Battlemaster verloren dabei, aber das macht ja nichts, ist ja die letzte Mission. Schwierig war es ansonsten nicht besonders.

suo
24.03.19, 14:28
Nachdem ich mich vom Ironman-Modus verabschiedet habe und langsam die Veränderungen des Mods gelernt habe ein zweites Fazit:

Roguetech fängt das Gefühl eine zusammengewürfelte Söldnertruppe zu befehligen sehr gut ein. Vor allem im Versuch mit der Ausrüstung klarzukommen, die man gerade zur Verfügung hat. Das macht doch erstaunlich viel Spass und führt zu lustigen Mechkonfigurationen. Nach meiner Erfahrung dient die Auswahl von Beuteteilen auch kaum noch dazu, weitere Mechs einzusammeln, da mir bisher nur leichte Mechbeute überhaupt zugestanden wurde. An neuen Mechs arbeite ich jetzt eher durch Zusammenkauf im Bereich des gleichen Hauses, da dort ähnliche Mechteile in verschiedenen Systemen angeboten werden.
Allerdings helfen Beuteteile, die Startlanze nach und nach in eine brauchbare Einheit zu verwandeln. Zu Beginn haben mir da vor allem die Umrüstkits für doppelte Wärmetauscher und danach die doch recht exotischen Waffen geholfen.

Als erster Einblick... Gestartet habe ich mit einem Davion-Centurion als Top-Mech(verbesserte interne Struktur, Artemis IV-Zielsystem für Raketen, LBX-10 AC als Hauptwaffe, guter Allrounder), nem normalen Trebuchet mit 2x15er LBM, nem normalen Phönixhawk (den mochte ich zuerst gar nicht...) und nem Uziel (50-Tonner mit 2 PPC, aber auch mit Jumpjets, ziemlich schneller Engine und Mittelstreckenwaffen --> zu wenig Panzerung in der Startkonfiguration.)

Daraus geworden ist:
Der Centurion ist weitgehend unverändert geblieben. Hilft überall aus, wo er gebraucht wird, kann nix wirklich gut und nix wirklich schlecht. Hält viel aus. Arbeitspferd.
Das Trebuchet hat ständig damit zu kämpfen gehabt, dass es zu überhitzen droht. Dann sind mir nach den Missionen selbst ohne Beschädigung des Mechs ständig dir LRMs ausgefallen und mussten entweder repariert werden oder waren gleich kaputt. Irgendwann hatte ich keine mehr zum Ersatz und die Schnauze voll. Jetzt hat es nen Nahkampfschild in der einen Hand und ne Abrissbirne in der anderen, Kurzstreckenraketen und für den Anmarsch nen schweren ER-Laser. Nur in der Beschreibung steht noch "Fire Support" statt "Brawler"
Der Uziel hat alle Waffen ausser der PPCs gegen Panzerung und weitere Wärmetauscher gewechselt. Jetzt ist er nur noch Sniper mit gutem Positionswechel durch die Sprungdüsen.
Der Phönixhawk hat mich am Anfang auch ziemlich geärgert. Konnte nicht springen, hatte nen komischen Waffenmix und kaum Panzerung. Jetzt springt er, hat ne abgesägte PPC für den Nahkampf und genug Panzerung für Scoutmissionen und um überall auszuhelfen, wo er gebraucht wird.

Klappt soweit ganz gut... Arbeite daran, mir nach und nach schweres Gerät zusammenzukaufen. Aber das dauert noch... kann mir auch vorstellen, dass ein zusammengebauter Mech dann auch erstmal leer ist und Engine, Waffen, usw. benötigt.

Hohenlohe
24.03.19, 17:02
Wir sollten uns wohl bald wieder mit BT befassen...:D

Iche_Bins
24.03.19, 19:19
Dass einem Ausrüstungsteile vorenthalten werden haben wir noch nie bei Battletech entdeckt, weder bei Rogue Tech noch sonst...soweit wir und erinnern. Fortschritt bei Roguetech ist aber sehr langsam. Erst nach vielen Missionen haben wir einen Mech erobert der mehr als 45 Tonnen wiegt. Dafür sind jetzt viele unserer Mechs mit Clan tech ausgerüstet und haben mit durchschnittlich 50 Tonnen Gewicht trotzdem eine 3 Sterne Wertung.
Der langsame Fortschritt ärgert uns aber nicht, wir haben eh nicht genug Zeit viel zu spielen. Meist werfen wir dann den Rechner an, spielen 1-2 Missionen und hören dann wieder auf. Dafür ist Roguetech wirklich gut.

Jorrig
24.03.19, 19:46
Die Standardkampagne ist dafür auch eigentlich viel zu einfach. Wo ich da genau kämpfe? Mir doch egal, alles umschiessen, Mechteile mitnehmen und gut. Ob das ein Minenmond ist oder eine Agrarwelt interessiert höchstens taktisch (bei Tundra kann man gut kühlen, in der Wüste nimmt man besser hitzeeffiziente Mechs mit). Der Markt? Habe ich nie benutzt, allenfalls am Anfang, um mal eine AC/5 nachzukaufen oder Ammo, weil grad keine Beute mehr da war. Geld? Nie ein Problem, ist immer mehr als genug da durch die fetten Kampagnenmissionen und das Verkaufen von Beuteteilen. Ausbau der Argo? Auch völlig egal. Ob die Mechs oder Piloten früher oder später fertig werden, hat allenfalls geringe finanzielle Auswirkungen. Allenfalls die Verkürzung der Reisezeit ist wichtig, da Verkürzung der Wartezeit zwischen den Missionen. Das natürlich deswegen, weil ich jede Mission so oft neu starten kann, bis sie gut läuft. Das ist dann schon eher ein Arcademodus als echtes Battletech. Kurz gesagt: Rogue Tech sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :)

KIWI
24.03.19, 20:25
Nutzt einer von Euch die Verwaltungssoftware für MODs mit Namen Vortex-1-0-17-8-1553087199?

Iche_Bins
02.04.19, 18:48
Hmpf, Steam verbindet sich bei uns (und laut Statistik auch bei vielen anderen) gerade nicht mit dem Server.
Offline Modus gibts nicht als Option.
Jetzt wollten wir Battletech direkt starten aber es passiert nichts. Hat da jemand Erfahrung?

Henry Every
02.04.19, 19:16
ist mir vorher nie aufgefallen, aber anscheinend kann man steam nur offline gehen, wenn man zuvor online war.
und selbst dann muss man sich alle 2 wochen wieder einloggen :mad:

Bigfish
02.04.19, 21:19
ist mir vorher nie aufgefallen, aber anscheinend kann man steam nur offline gehen, wenn man zuvor online war.

Ja - logisches Prinzip einer DRM Cloud Verdonglelung - sonst könnte man ja mit mehreren PCs gleichzeitig im Offline-Zustand offline gehen und somit eine einzige bezahlte Lizenz vervielfachen - die Lizenz muss schon ausgechecked werden - was schwierig wird, wenn die Cloud nicht läuft...

Genau aus dem Grund haben Wir nur ein einziges absichtlich gekauftes Steam Spiel - für Neuerwerbungen gilt: GOG (also DRM frei) oder gar nicht...

Alith Anar
17.07.19, 20:17
Abzusehen:
Wenn das Spiel ankommt, kommt evtl auch Tabletop zurück:

Eine neue Kickstarter Kampagne: Clan Invasion (https://www.kickstarter.com/projects/450703636/battletech-clan-invasion) - Primärziel ist bereits erreicht.

BigDuke66
18.07.19, 01:08
Hä?
Das ist ne Kickstarter Kampagne für Miniaturen, kein eigenständiges Spiel und auch keine Erweiterung für dieses BattleTech Spiel.
Und von wo sollte das Tabletop zurück kommen? BattleTech war doch nie weg, nicht einmal zu Zeiten von FanPros Untergang oder der Dark Age.

Gebannter User
18.07.19, 01:35
Inhalt entfernt

Alith Anar
18.07.19, 08:25
Ich war schneller mit dem Tippen als dem lesen. Hatte es erst als Erweiterung oder ein BT 2 für den Computer gelesen.

Ritter Kunz
29.02.24, 16:52
Wir spielen gerade (ja Wir wissen, Wir sind spät dran :D) die Kampagne weiter, und haben Uns schon ein ansehnliche Auswahl an schweren Mechs zusammengesammelt. Die erste Mechbucht ist gefüllt mit
Highlander, Orion, Awesome, Marauder
Blackknight, Zeus, Thunderbolt und Jagermech
Dabei sind die letzten beiden eher auf der "Ersatzbank", falls zu viele der "ersten Garde" ausgefallen sind. Die ersten vier sind tatsächlich Unsere erste Wahl, den Blackknight müssen Wir mal umrüsten, der passt irgendwie nicht zu Unserem Spielstil mit seiner aktuellen Bewaffnung. Und der Zeus ist für Unseren Geschmack zu schwach gepanzert für einen überschweren Mech.
Den Orion haben Wir mit einem Gaußgeschütz ausgerüstet, damit ist er jetzt ein Jack of all Trades, wie ein Centurion nur besser ;)
Aber am meisten Spaß mach Uns der Highlander. Sein Waffenloadout (ebenfalls mit Gaußkanone) haut ordentlich rein, und gleichzeitig ist er so wärmesparend, dass er quasi jede Runde seine Sprungdüsen nutzen kann. Das ist gerade für einen überschweren Mech äußerst praktisch und so kann er auch schnell außer Sicht hüpfen, wenn er mal in der Klemme steckt.

Die zweite Mech-Bucht ist mit Unserer früheren ersten Garde gefüllt, schwere und mittlere Mechs in verschiedenen Varianten. Ob Wir die jemals wieder brauchen? Aber eigentlich hoffen Wir drauf, bald mal den ersten 100-Tonner aufstellen zu können, keine Ahnung wann es den gibt, bisher haben Wir nur ein paar Banshee-Teile im Lager, aber mehr war nicht zu sehen, auch bei Missionen mit Schwierigkeit 4 oder mehr.
Was Wir schade finden, ist, dass man sich alles zurecht sammelt, aber am Ende nur 4 Mechs einsetzen kann. Eine richtig fette Schlacht mit 16 Mechs oder so wäre nach Unserem Geschmack, da könnte man dann auch mal guten Gewissens ein paar leichte Scouts aufstellen ohne sich gleich ein Viertel der Tonnage zu blockieren ;)
So, jetzt aben Wir den Thread geweckt, spielt es denn aktuell überhaupt noch wer? :D