Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raketen
Hallo leute also die raketen sollten geändert werden ,. meiner meinung nach sind sie viel zu teuer und lohnen sich nie im leben,.
wenn ich die techs bis zur V1 forsche benötige ich 185 angriffe (auf städte über 20 ic)um die kosten zu deken dann habe ich noch keinen gewinn gegenüber dem feind,.
um 185 angriffe auf Städte mit über 20 ic zu fliegen benötigt man 4 jahre bei 5 zielstädte auf die kleinen städte lohnt es sich ja net,. weil die raketen zu bauen teurer sind wie der angriff,.
Und mit der reichweite komt man max an 5 grösere städte ran,.
also mein vorschlag techs günstiger machen oder eventuell ein paar mal + 3% IC mit einbauen,.
Gruß seppi
Altbekannt, lohnt sich halt nicht, da stimm ich Dir zu. Insgesamt ist strat. bombing nicht wirklich bedrohlich im Spiel, von daher hat mich das Thema noch nie interessiert :) Hab 1 mal die Raketen gebaut und fand's doch sehr lol.
JA lustig sind die dinger schon jedoch ist es im MP unmöglich die dinger zu bauen,. bzw zu erforschen für die tech kosten kann man über 10 Panzer mit Ari bauen was sicher den vormarch verstärken würde,. und noch mehr IC gewinn bewirken würde,.
also ich hoffe auf 1.06 dass was in diesem bereich passiert,.
Sind halt wenn überhaupt ne nette Dreingabe auf dem Weg zur A-Bombe.
AG_Wittmann
14.08.03, 00:37
Naja, i glaub, dat Spiel berechnet nur den Schaden, den eine einzige Rakete verursachen könnte und nicht, wieviel Schaden ein ganzer Schwarm Raketen verursachen könnte. Die Deutschen ham ja nie ne Rakete einzeln geschickt, sondern immer gleich zu Dutzenden und dat hat den Bewohnern von London fast gereicht.
Das bringt doch nichts mehr raketen zu schicken du kannst die Ic doch nicht unter 0 bomben,.
Gruß seppi
eigentlich sollten Flugbomben und Raketen den Unmut der feindlichen Zivilbevölkerung steigern...
also meine persönliche Meinung...
vielleicht +0,05% je Rakete auf eine Stammprovinz oderso
Peter der Große
14.08.03, 10:27
Ich schließe mich da Phob an. Eine gute Idee.
Historisch gesehen war en V1 und V2 tatsächlich keine Waffe, die wirklich Schaden angerichtet hat, zumindest nicht bei Wirtschaft und Infrastruktur. Tatsächlich hat das nur eine psychologische Wirkung auf die Bevölkerung gehabt.
In so fern sollte sie nicht stärker gemacht werde, da das den historischen Gegebenheiten nicht entspricht.
Im Übrigen hat das strategische Bombardieren im WK II auch ncht die entscheidende Wirkung auf die Wirtschaft gehabt, es war Terror gegen die Bevölkerung, nicht mehr. Also auch hier könnte man eine Unmuts-Steigerung einbauen.
Hm dass ist natürlich auch interessante dies könnte die Bomben interessanter machen,.
Nur so wie es jetzt ist macht es wenig sinn die dinger zu erforschen,.
Im Übrigen hat das strategische Bombardieren im WK II auch ncht die entscheidende Wirkung auf die Wirtschaft gehabt, es war Terror gegen die Bevölkerung, nicht mehr. Also auch hier könnte man eine Unmuts-Steigerung einbauen.
Naja wenn die verbrecherischen Alliierten nicht grade die Bewohner von Hamburg oder Dresden gebraten haben, haben sie auch ab und an versucht wichtige Fabriken für Flugbenzin etc. (wie in unserer Stadt z.B.) zu treffen. Dadurch kam dann die Produktion früher oder später zum erliegen, ergo kein Öl mehr.
Von Krüscher
14.08.03, 17:04
Finde das mit der Unmutssteigerung bei strat. Bombern und Raketen wirklich eine gute Idee!
So eine gewisse Kriegsmüdigkeit ist ja damals wirklich eingetreten...
Gruß
Von Krüscher
Wobei 2% sinnvol wären, 0,05% haste gleich wieder das Resultat das kein Schwein die Dinger baut. Irgendwie müssen sich die Kosten ja auch rentieren.
V2A5
cost = 5
buildtime = 60
Macht 5*60 = 300 IK für eine bescheidene Rakete.
2% Dissent von 200 (oder wieviel hat der Engl.?) macht grade mal 4 IK - Du siehst, wie sinnlos das ist ;)
Bei 10 Raketen Kosten von 3000 IK und der Engländer hat nen Verlust von 40 IK, dazu die 20% Dissent, die er runterkriegen müsste... passt ;)
"Bei 10 Raketen Kosten von 3000 IK und der Engländer hat nen Verlust von 40 IK, dazu die 20% Dissent, die er runterkriegen müsste... passt "
Das hieße du könntest ein Land, egal ob Luxenburg oder USA mit 50 Raketen vollständig, total und für immer ruinieren - ohne irgendeine Chance den Unmut wieder runterzubekommen.
Das ganze ist zimmlich schwer auszubalanchieren. Evt. ein Maximal Unmut einführen, der von Raketen verursacht werden kann?
Gruß
Ja, aber müsste dann hardcoded sein, würde über nen Mod wohl nicht gehen.
hm ok 2% sind zu viel jedoch 0,2 % wäre net schlcht bei 100 raketen wären es 20 unmut,. 100 raketen sind auch teuer und nur ein paar ic abbalern und dass wahr es kann man den krieg nicht gewinnen,.
was auch ok ist wenn es öfters mal +5% IC gibt dann bezahlt sich die forschung irgendwann auch aus,. also bei 900 ic 10% mehr ic so wären die 90 ic was man unbesorgt in die weiterforschung der raketen stecken kann oder die bisherigen kosten etwas deken kann,. jedoch sollte was geändert werden da man so die dinger sonst wo hinschieben kann,.
2%...bischen viel..
1% würde ich da realistischer finden da du ja nur 1 Provinz mit ner Rakete bombadieren kannst dein Gegner aber in der Regel mehr provinzen hat
bei Strategischen Bombern denke ich dann mehr an 0,02% je Bombadierung (der Engländer kommt ja sowieso jede Nacht)
selbst 1% ist heftig eventuell 0,02 unmut je ic was abgeschossen wird,. also wenn ich london angreife und 30 ic vernichte gibt es 0,6 unmut und wenn ich eine rakete auf kleiner städte werfe mit 10 ic gibt es 0,1 unmut dann würde es sich auch lohnen kleiner städte anzugreifen da man london erst wieder nach 60 tagen erfolgreich angreifen kann weil es die ic wieder aufbaut also schliest es eine massenbomadierung aus da ich warten muß bis die ic wieder da ist,.
:drink:
Man muss immer die hohen Kosten der Raketen im Auge behalten, daher auch der hohe DIssent in meinem Vorschlag.
Ich will hier eure Tagträumerei nicht unnötig unterbrechen, aber ich meine mich zu entsinnen, dass Paradox eindeutig verkündigt hat, dass keinerlei Gräueltaten und dergleichen im Spiel vorkommen werden, also kein Auschwitz aber auch kein Terrorbombardement, selbst die sowjetischen Säuberungsaktionen wurden unter dieser Prämisse heftigst diskutiert.
Demnach wird es wohl keine Unzufriedenheitssteigerungen durch irgendwelche militärische Handlungen geben, jedenfalls nicht offiziell, Mods sind eine andere Geschichte.