PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steel Division Normandy 44

Krupinski
03.04.17, 20:12
Darauf warten wir voller Vorfreude: https://www.steeldivisiongame.com (wer es noch nicht kennt)

Ritter Kunz
03.04.17, 20:20
Sieht auf den ersten Blick nicht verkehrt aus, erinnert Uns aber stark an Company of Heroes.

Krupinski
03.04.17, 20:37
Es kommt aus der gleichen Schmiede wie einst Ruse, Air Land Battle.... also doch deutlich mehr "Realismus" als CoH. :)

Al. I. Cuza
11.04.17, 19:19
Wer zockt es schon?

Krupinski
11.04.17, 20:52
Wer zockt es schon?

Wir. Es macht jede Menge Spaß. Auch wenn das Balancing noch zu wünschen übrig lässt. AA kann man getrost vergessen. Das Frontliniensystem ist erfrischend neu. Auch wenn wir damit FOW-mäßig ein kleines Problem haben. Bleibt abzuwarten, wie sich der Titel noch verändert..

Chromos
11.04.17, 22:24
Es ist schon ganz super soweit.
Einige Dinge erschließen sich einem nicht gleich. Denn es gibt auch noch kein Handbuch.
Die FLAK ist z. B. nicht in erster Linie dazu da Flugzeuge abzuschießen, sondern die Flugzeuge an Ihren Missionen zu hindern.
Wichtig ist der Faktor "Unterdrückung". So werden Flugzeuge durch FLAK eben auch unterdrückt und kommen somit erst später wieder zum Einsatz, oder brechen den Angriffsflug gar vorzeitig ab. Und nebenbei ist die FLAK noch sehr stark im Unterdrücken von Bodeneinheiten!

Man kann wohl nicht pausieren, aber die Geschwindigkeit auf "Bullet Time" heruntersetzen. Das ist schon fast wie "Pause". :)
Allerdings zur Zeit nur im Einzelspieler, im MP ist es wohl automatisch auf "Normal".

Durch drücken der Taste "C" kann man sehen, welche Sicht (LOS) eine Einheit von Ihrer aktuellen Position hat. So kann man ganz gut planen.
Ob es auch eine Anzeige für die aktuelle Reichweite in dieser LOS gibt, weiß ich auch noch nicht. Das wäre aber sehr hilfreich.
Soweit haben wir ja nur einen Wert über die Einheitenkarte, wie gut eine Einheit aufklären kann, und wie "verdeckt" sie selber dabei operiert.
Ein Aufklärer kann halt weiter gucken als ein Pz. und ist auch sehr viel leichter zu verbergen als letzterer. :D

Es spielt sich deutlich anders als CoH, da es wesentlich größere Mengen an Einheiten, bzw. Fläche zum Bewegen gibt.
Und man ist auch deswegen meistens nicht so nah dran, weil man eben den Überblick braucht.
Aber dann des butterweichen rein-rausscrollen wie man es von Ruse/Wargame her kennt, klappt das alles super.
Dann ist es auch realistischer, da eine PAK einem Pz hier gut und schnell ausschalten kann. Aber auch ein Pz macht mit HE eine PAK schnell hinüber wenn er sie erst einmal unter Feuer nimmt.
Panzerfaust & Co. sind auf kurze Distanz auch tödlich.
Die Einheiten bewegen sich automatisch je nach Gefechtslage/Beschuß zurück und wieder vor. Offiziere heben die Moral unter Beschuß ernorm an.
Denn auch ein Beschuß durch MG-Feuer oder Art/Mörser-Nahtreffer machen den Einheiten zu schaffen.
Das Dynamische Frontsystem macht soweit auch Sinn/Spaß. Wer mehr von der Karte hält, bekommt ein wenig mehr Einkommen zum Kauf von Einheiten.
Man kann mit dieser Anzeige auch eher auf "Einbrüche" reagieren.

Das zusammenstellen "seiner" eigenen Division macht auch wieder Spaß. (Das Kartendeck)
Denn dies bestimmt, welche Einheiten man in welcher Phase kaufen kann.
Es gibt 3 Phasen; Aufklärung (10 Min), Scharmützel (10 Min) und Schlacht (restl. Zeit).
Für jeder dieser Phasen kann man unterschiedliche Einheiten rekrutieren( je später desto besser).
Unterschiedliche Divisionen bekommen unterschiedliche Punkte pro Phase. So sind die Inf-Divisionen Anfangs stärker und die Pz.Divisionen bekommen in späteren Phasen mehr Punkte einkommen zum Kaufen neuer Einheiten. Da gibt es auch die teureren Einheiten wie Pz. und Artillerie(SFL) und Flugzeuge.

Soweit Daumen hoch. Man kann es aktuell bei z. B. MMOGA für ~34,- €uro bekommen.
Auf Youtube gibt es schon einige Videos dazu. Einfach einmal anschauen. Noch sind die meisten "sehr Frisch unterwegs". Aber man bekommt einen guten ersten Eindruck.

Al. I. Cuza
11.04.17, 23:38
Ich würde halt gerne wieder, wie bei Wargame damals, einige SI-Spiele zum einüber spielen. :) Deswegen hatte ich gefragt, ob es jemand schon hat und auch spielt.

Tex_Murphy
12.04.17, 08:41
Auch wenn wir damit FOW-mäßig ein kleines Problem haben.
Es ist ja aber nicht so, dass die Frontlinie immer ein Hinweis darauf ist, dass sich irgendwo feindliche Einheiten verbergen, sie stellt auch die vom Spieler nicht einsehbaren Bereiche dar, oder zeigt, dass eigene Einheiten auf andere Art und Weise von dem Vorhandensein feindlicher Truppen erfahren haben, wie z.B. dass man Panzertruppen gehört hat. Auch das verschiebt die Frontlinie.
Ich sehe da kein Auflösen des FOW.

Al. I. Cuza
12.04.17, 10:12
Stürzt das Spiel gerade auch bei anderen inmitten von Schlachten ab? Bin mir nicht sicher, ob es mein alter PC ist oder das Spiel.

Chromos
13.04.17, 10:23
Bei mir läuft das super.
Die KI auf "Medium" ist auch schon "knackig", und das ohne cheats. Die nutzt z. B. Ihre PAK's sehr, sehr gut.

Edit:
Was noch interessant ist. In dem Spiel sieht man die Reichskriegsflagge beim Erstellen des Kartendecks.
Und das bei einem von Paradox vertriebenen Spiel. Wo die doch die "0 tolerance rule" disebezüglich haben.. :D

Al. I. Cuza
14.04.17, 12:25
Bei mir läuft das super.
Die KI auf "Medium" ist auch schon "knackig", und das ohne cheats. Die nutzt z. B. Ihre PAK's sehr, sehr gut.

Edit:
Was noch interessant ist. In dem Spiel sieht man die Reichskriegsflagge beim Erstellen des Kartendecks.
Und das bei einem von Paradox vertriebenen Spiel. Wo die doch die "0 tolerance rule" disebezüglich haben.. :D

Bei ihren eigenen Spielen. Eugen ist da etwas lockerer scheinbar. Ich nehme aber auch an, dass es keine Auschwitz Karte geben wird.

Chromos
15.04.17, 10:49
Klar, aber das Forum ist ja bei PDS. ;)
"Lustig" auch, dass STEAM damit ja kein Problem hat. und bei Wolfenstein hat Bethesda noch gesagt, die Zensur liegt an STEAM.. :D
Es gibt ja noch andere Spiele mit solchem "Gedöns". Meine sogar einmal das Horst Wessel Lied in einem Trailer bei STEAM gesehen, bzw. gehört, zu haben. War irgend so ein WW2-Sniper Spiel.

Steel Division Normandy 44 jedenfalls macht richtig Laune.
Gestern erstmals die KI auf Medium besiegt. Die US-PAK scheinen irgendwie etwas OP. Die ratzen gefühlt alles sehr schnell weg. Ob nun gepanzert oder Inf in guter Deckung..
Wenn man auf die gut aufpasst, dann klappt es auch gegen den "Jumbo-Sherman" ganz gut.

phob
15.04.17, 13:04
Doofe Frage, Feldarty nimmt den Feind nur unter Beschuss, wenn ich das Anordne oder?
Das bedeutet, wenn meine Front zu sehr kontrolliert werden muss und ich keine Zeit für meine Arty habe, steht sie nur sinnlos in der Gegend rum, obwohl Feinde in Schussweite sind?

Al. I. Cuza
15.04.17, 14:04
Doofe Frage, Feldarty nimmt den Feind nur unter Beschuss, wenn ich das Anordne oder?
Das bedeutet, wenn meine Front zu sehr kontrolliert werden muss und ich keine Zeit für meine Arty habe, steht sie nur sinnlos in der Gegend rum, obwohl Feinde in Schussweite sind?

Genau. Tipp: einfach in eine Kontrollgruppe geben und irgendwo Zentral positionieren, dann kann man jeden Teil der Front auch mit nur Hotkeys angreifen.

Steel Division Normandy 44 jedenfalls macht richtig Laune.
Gestern erstmals die KI auf Medium besiegt. Die US-PAK scheinen irgendwie etwas OP. Die ratzen gefühlt alles sehr schnell weg. Ob nun gepanzert oder Inf in guter Deckung..
Wenn man auf die gut aufpasst, dann klappt es auch gegen den "Jumbo-Sherman" ganz gut.

Ich finde die Allies sind generell etwas stärker momentan. Ihre Halftrucks finde ich besser, sie haben generell mehr Supression wegen den vielen MGs, sie haben mehr PAKs, die etwas taugen. Ich finde auch die Luftlandedivision einfach ein bisschen zu schwach in Sachen schweres Gerät. Man hat nur eine PAK in der A-Phase, die ihren Panzern überhaupt auf Distanz was tun kann...

Pfirsichrocker
16.04.17, 11:27
Hallöchen, also ich warte auch schon auf das Game, habe aber noch keinen Zugang da ich noch auf ein paar Bewertungen warte wollte. Früher habe ich gerne Combat Mission gesppielt und das erinnert mich etwas dadran außer das es komplett in Echtzeit ist aber auch sehr realistisch ausschaut. Der Look gefällt mir dann noch mehr als wie z.B. bei Sudden Strike.

Chromos
22.04.17, 18:02
Ja, SS schaut dagegen nicht so interessant aus. Vom gameplay Ansatz ist es aber ähnlich.
Man kann es sich aber getrost jetzt schon kaufen und Spaß damit haben.

Mittlerweile verliere ich die Panther auch nicht mehr so (oft so) schnell.
Aber neulich erst habe ich zwei Pz-Gren durch einen Flammenwerfertrupp der 2nd Indianhead verloren. So schnell kann man gar nicht gucken und wundert sich auf einmal warum die Front da eine Lücke hat. :D
Die Allies spielen sich ein wenig leichter, weil man die Churchills oder Jumbos gut zur Deckung für die Inf nutzen kann.
Die Achse kommt ja erst später an die PzIV und noch später an die Panther.
Der Beute-Firefly hingegen kann auch eine Flanke ganz alleine kontrollieren, kombiniert mit dem Beute-Cromwell ist das für die Allies auchnicht leicht zu knacken.
Im allgemeinen sind die Dt. Inf-Truppen aber besser und halten leicht stand. Pz-Gren haben alle Panzerfäuste und knacken jeden Pz mit dem 2. Schuß.
Und Artillerie ist auch extrem mächtig wenn sie gut eingesetzt wird. In einem Spiel hatte einer meiner vorgeschobener Beobachter mit seiner Off-map-Arty (280mm) die meisten Einheiten aus dem Spiel befördert!
Kurzum, es macht bereits jetzt ordentlich Spaß und es gibt bereits eine neue Karte und 2 neue Divisionen zum ausprobieren.
Außerdem wollen wir nicht vergessen, dass Königstiger und Jagdpanther auch noch ins Spiel finden werden. Mal gucken wie die Divisionen dazu aussehen.

Pfirsichrocker
22.04.17, 20:22
Das klingt gut. Welche Armeen sind denn bis jetzt spielbar? England, Amerika und Deutsche? Und findet man auch schnell als Einsteiger zu Recht oder sollte man unbedingt was beachten bzw. wissen damit nicht gleich Frust aufkommt?

Löwenherz
22.04.17, 21:43
Es sind verschiedene Divisionen der Länder Spielbar, zur Zeit 3 Deutsche und 3 Alliierte und es stehen 3 Maps zur Auswahl. Ich spiele gegen die Ki auf Medium und bekomme noch regelmäßig was auf die Mütze aber es bringt Spaß und ist nicht wirklich kompliziert.

Chromos
23.04.17, 09:48
Man findet schnell rein.
Am Anfang sollte man einfach ein Deck(eine Division) per Autofill erstellen und ein 1vs1 beginnen.
Schwierigkeitsgrad Medium ist schon sehr gut. Kombiniert mit normaler Geschwindigkeit(Standard bei MP) ist es dann schon schwer alle Abschnitte ausreichend zu "Babysitten".
Daher die Geschwindigkeit runter um zu sehen was wo und wie funktioniert, und ggf. eine Stufe leichter spielen.

Unterdrückung ist sehr wichtig. Auch ein MG das zusätzlich auf einen Pz feuert kann diesen zusätzlich so demoralisieren, dass er sich zurückzieht.
Wenn in der Nähe einer unterdrückten Einheit keine weitere freundliche nicht unterdrückte Einheit ist, und der Gegner in die Nähe kommt, dann ergibt sich diese!
Das kann man durch geschicktes kombiniertes Feuer "ausnutzen". :)

Lieber einmal auf eine 2. Linie zurückfallen lassen um mit Unterstützung den Kampf neu aufzunehmen. Oder um einen Hinterhalt in Ruhe/ungesehen aufzubauen.

Aufklärer sind sehr wichtig. In grüner Deckung, mit Einstellung "nur bei Beschuß selbst feuern" dort platzieren wo man einen guten Überblick hat um feindliche Bewegungen früh einschätzen zu können. Die Taste "C" zeigt einem die aktuelle Sichtmöglichkeit der Mausposition auf dem Bildschirm. Sehr nützlich um sehen zu können, ab wann die feindliche Einheit in Schußposition/Sichtung kommt usw..

Pfirsichrocker
23.04.17, 14:50
Danke Chromos ... ich denke die Tage werde ich es mir holen. Zwar wollte ich die Retail Fassung aus dem Laden kaufen aber vielleicht bestelle ich ja über Steam vor und lade es runter, oder den Steam Code über Amazon.

Hjalfnar
23.04.17, 16:15
Danke Chromos ... ich denke die Tage werde ich es mir holen. Zwar wollte ich die Retail Fassung aus dem Laden kaufen aber vielleicht bestelle ich ja über Steam vor und lade es runter, oder den Steam Code über Amazon.Falls Ihr die Box haben wollt fürs Regal, machts wie Wir damals bei Battlefleet Gothic: Bestellt verbilligt über Steam und Amazon vor (oft gibts da Rabatt), Spielt über Steam, behaltet die Box und verkauft den Steamkey, der mit der Box von Amazon kommt an einen Freund.