PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektion eines Landes, die wandernde Hauptstadt und die lieben Alliierten



bitschubser
13.08.03, 14:27
Hi Leute,

ich habe kein Vichy Frankreich eingesetzt und wollte Frankreich annektieren. Unter 'F6' kann man ja nachschauen, welche Provinzen noch erorbert werden müssen, Saigon war noch übrig.

Also flux ein paar Truppen hingeschifft und in Saigon einmarschiert. der Annex Button war und ich wollte aber noch kurz warten weil ich noch ein paar truppen in Nordvietnam absetzen wollte, bevor ich annektiere, damit mir der Nationalchinese nicht einmrschiert. Und schwupps, da haben meine Brasilianischen Verbündeten Frankreich annektiert :sauer:

Nun hatte ich natürlich das letzte mal vor einer Stunde gespeichert, also noch mal das Ganze, aber diesmal ging der Annex Button nicht an :(

Lange gesucht, keine Key Provinz gehörte mehr dem Franzmann. Dann las ich irgendwo was von Hauptstadt, jetzt finde erst mal bei den vielen frz. Besitzungen die Hauptstadt. Na ja, hab dann das spiel als Franzmann gestartet und da sah ich es war die Provinz nördlich von Dakar (welches natürlich schon in meiner hand war). Also mal eben flux die Hauptstadt von Saigon nach nordwest afrika, hm, ob das realistisch ist??

gut also ab in diese Provinz. Aber auch diesmal hatte ich Pech. Der Spanier war schneller und ich hatte noch gar nciht damit gerechnet, weil meine Truppen erst einen Tag später da gewesen wären. Da ich ja nicht informiert werde, wenn ein land annex reif ist, war wieder der Brasilianer schneller. Was soll das??? Ich mache die Hauptarbeit und nur weil ich als Mensch nicht jede sekunde tausend Parameter kontrollieren kann nimmt mir mein Allierter Frankreich weg :mad:

aber diesmal hatte ich gespeichert und hab das Spiel einfach noch mal reingeladen und diesmal aufgepasst. Aber : wieder sch**ße. Diesmal wanderte die Hauptstadt erneut, in die nordwestliche Provinz von Dakar aus gesehen. Das ist so eine sch**ß riesen provinz mit 0 Infra und ich brauche mit den Geb Jägern einen Monat um da einzumarschieren :sauer:

Also was mich nervt und wundert:

- nach welchen Regeln wird so eine Hauptstadt verlagert??? Es scheint, das wenn einmal eine Haupstadt verlagert wurde, dann nützt auch kein erneutes laden des alten Spielstandes mehr, die Hauptstadt wird dann immer verlagert. Hm was soll das

- Warum wird man als menschlicher Spieler nicht gefragt ob man Frankreich jetzt annektieren möchte oder Brasilien den Vortritt lassen möchte?? Ich habe schließlich 90% von Frankreich erobert, dann sollte ich auch den Vortritt haben.

- Warum kann ich nicht oder wie kann ich herausfinden welche Provinz die aktuwelle Hauptstadt eines großen landes ist ohne die ganze verfluchte Karte absuchen zu müssen ???

fragt genervt

Marcel

------------------------------
ganz ohne Orden, Titel und Signaturen :-)

Dommolus magnus
13.08.03, 14:34
Das ist in der Tat seltsam eigentlich darf nur derjenige die Annexion durchführen, der den größten Anteil der Schlüsselprovinzen besetzt hat, und es ist auch keineswegs nötig der Hauptstadt hinterher zu rennen, da diese beliebig oft versetzt werden kann. Die Hauptstadt die einzunehmen ist, ist diejenige, welche zu Kriegsbeginn als Haupstadt deklariert ist.

bitschubser
13.08.03, 14:43
ich vermute mal das einer der Gründe die Key Provinz in Südamerika ist, die der Brasilianer dankenswerterweise erobert hat. Diese provinz wird wohl angeblich beim Vichy Event automatisch zur neuen Freies Frankreich Hauptstadt. Also hat der Brasilianer eine Key Provinz.

Ich habe den Rest inkl. Dakar und Saigon. Ich hab aber schon in mehreren Boards über Probleme bei der Annektion gelesen.

Das sollte eindeutig geändert werden! Haupstädte verlagern ist ok, aber dann bitte nur in Key Provinzen und nicht in den Urwald....

Dommolus magnus
13.08.03, 14:47
Es reicht nicht, dass der Brasilianer eine Keyprovinz hat, er muss mehr Siegpunkte von Frankreich besetzt haben, als du sonst darf er Frankreich nicht annektieren.

bitschubser
13.08.03, 15:37
definitiv nein, ich habe ganz kontinental frankreich, Saigon und Dakar

Algier haben die Spaghetties

den Rest weiß cih nciht, aber das sollte auch nicht ins Gewicht fallen

vossi
14.08.03, 07:57
Wenn man aber Vichy eingesetzt hat muß man die 0 VP Province Fr.Guyana haben sonst geht nix und wenn irgendeiner diese Province besetzt kann er auch annektieren.

Peter der Große
14.08.03, 09:15
Trotz allem verwirrend, dass ein Verbnündeter das Land annektieren kann, obwohl er die Hauptstadt nicht hat. Ist mir als deutschem passiert: ich habe Bulgarien angegriffen und Schussolini hat Sofia erobert. Ich konnte das Land nicht annektieren, Schussolini musste es tun.
Also dürfte in diesem Fall Brasilien nicht annektieren dürfen.
Scheint wirklich an Guyana zu liegen. Macht nicht unbedingt Sinn.

dniepro
14.08.03, 11:34
Bei mir war dies auch der Fall! Auch im Krieg gegen Frankreich, Brasilien annektiert Frankreich. Die sind aber auch bis Damaskus vorgedrungen. Aber das war es. Frz. Guyana, kleine Inseln im Pazifik und Damaskus. Aber was soll es mich stören. Damaskus ist mir nicht so wichtig, und den Teil, den ich eroberte habe, habe ich auch behalten. Also was stören unbedeutende Provinzen, die an Verbündete abgegeben werden?

bitschubser
14.08.03, 16:56
Das Problem ist:
- ich kann in Frankreich keine neuen Truppen einsetzen
- wenn ich richtig in den Foren gelesen habe, dann zählen die IC von annektierten Ländern mehr, als wenn die Provinzen nur besetzt sind
- ich möchte endlich die Hauptstadt annektieren um die französische Flotte loszuwerden, wenn die Hauptstadt aber imemr wieder wegwandert, dann nervt das irgendwann

Ich habe wohlgemerkt kein Vichy eingesetzt und der Brasilianer hat die Südamerkia Kolonie erobert, da war Paris noch Hauptstadt

ich hoffe jetzt nur, das wir beide annekltieren können und ich nur schneller sein muß

Ärgerlich ist auch, das das Wandern vor allem nach einem Abspeichern und neu laden aufzutreten scheint, siehe anderer Thread im Forum

bitschubser
15.09.03, 17:59
Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und es scheint folgendermaßen:

wenn ein Computerspieler keine KeyProvinz mehr hat, dann sucht er wohl beim Laden relativ willkürlich eine neue Provinz als Hauptstadt aus, was bei mir dann die Provinz nördlich von Dakar wurde. Dabei scheint es sich um eine Nachbarprovinz der letzten Keyprovinz zu handeln. Als ich die nördlich von Dakar gelegene Provinz erorberte, wanderte die Hauptstadt nach westen.
:(

Ich habe dann mal im Spielstand nachgesehen und da war als Hauptstadt Ceyenne in Südamerika eingetragen. Frag mich nicht,. wie das zu stande kam, da die beiden letzten Provinzen Saigin und Algier waren. Dadurch konnte dann auch der Brasilianer Frankreich annektieren. :D

Mir hats dann gereicht, ich hab einen älteren Spielstand geladen, wo Saigin noch Französisch war, hab dann im Spielstand die Hauptstadt auf Saigon gesetzt und dann Saigon erobert und konnte dann endlich Frankreich annektieren.

Mir ist die Logik nicht ganz klar. Es scheint, das sobald alle Keyprovinzen erobert sind, merkwürdige dinge passieren. Wenn man dann nciht gleich annektiert. Und warum im Save File Ceyenne als Haupstadt stand?? Ich weiß nicht. Entweder Paris, das bereits von mir erobert war oder eben die zuletzt eroberten Städte Saigon oder Dakar.
:(

Ganz sletsam wird es, wenn keine Keyprovinzen mehr existieren. Dann scheint die Haupstadt nach und nach zu dem jeweisl nächst freien Gebiet zu wandern und das in den Wüstenregionen Afrikas :mad:

Das sollte mal näher untersucht werden, allein mir fehlt die Zeit....