PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Recon: Wildlands

phob
20.02.17, 15:20
Guten Morgen die Herren und Damen,

der Preload für die Open Beta, die am 23.03. startet ist möglich. Es wäre schön, wenn sich noch 2 Leute finden, damit der Sunabouzu und ich uns nicht an irgendwelche Russen ranhängen müssen, die nur russisch sprechen und zu unkoordinierten Aktionen neigen. :D Danke :D

clone
20.02.17, 15:25
Das hat doch in GTA V auch schon immer funktioniert ;)

phob
20.02.17, 15:38
Darf ich das so deuten, dass der DL bereits läuft? ;)

clone
20.02.17, 15:39
Darf ich das so deuten, dass der DL bereits läuft? ;)

Nein, ich besitze keine Ubisoftspiele.

Tex_Murphy
20.02.17, 19:37
Wir haben Uns angemeldet, bzw. das Spiel zur Bibliothek hinzugefügt. Ob Wir allerdings entsprechend Zeit finden werden, wird sich zeigen müssen.

phob
04.03.17, 00:42
Ich bin Montag zum Release also allein?

6220

Gettysburg
16.03.17, 20:17
Ich weiß nicht, was der werte Phob von dem Spiel hält, aber ich will diese 50€-in-den-Lokus-Aktion wenigstens dafür nutzen, um vor dem Spiel zu warnen. So hat das wenigstens nachträglich noch einen Sinn für mich. Machen wir es – für meine Verhältnisse – kurz:

Was habe ich erwartet/erhofft?
Eine Art Arcade-ArmA (gerne auf das Nötigste reduziert), da ich das Spiel eigentlich sehr interessant finde, aber einfach zeitlich nicht dazu komme, um mich dort hineinzuarbeiten. Auch wenn ich solche Spiele ausschließlich im SP spiele, haben Militär-"Simulationen" immer einen gewissen Reiz für mich, wenn sie das Gefühl rüberbringen, in einem kleinen Trupp im Feindesland unterwegs zu sein, um eine Mission zu erledigen (a la "Lone Survivor", "The Hurt Locker" oder eben den alten "Operation-Flashpoint"-Spielen). Auch MGS:V erfüllt diesen Zweck irgendwie trotz des fiktiven Settings und der Tatsache, dass man dort eher den Einzelkämpfer mimt.

Ansprüche an die Story hatte ich nicht, sofern das "Operator"- bzw. Special-Ops-Feeling halbwegs glaubhaft transportiert würde und der Kampf einigermaßen fordernd wäre, in dem Sinne, dass taktisches Vorgehen (Einsatz des eigenen Teams) einem einen echten Vorteil verschafft.

Was habe ich bekommen?
Eine unglaubwürdige "Open World", in der Wachen völlig desinteressiert daneben stehen, wenn einer ihrer Kameraden neben ihnen auf einmal das Zeitliche segnet, in der tote Wachen zwei Sekunden nach ihrem Tod auf einmal hinter mir wieder spawnen und anfangen, auf mich zu ballern. Sehr lustig, wenn dies in einer Fast-Endlosschleife passiert. Ich konnte das an einer Stelle siebenmal reproduzieren (Kill-Spawn-Kill-Spawn... unglaublich).

Könnte man das noch unter "Bugs" fassen, verbunden mit der naiven Vorstellung, dass das noch rausgepatched wird, ist der Kampf ohnehin ein schlechter Witz. Der taktische Einsatz des KI-Teams beschränkt sicher mehr oder weniger auf "Geht alle (ja, keine einzelnen Kommandos möglich!) dahin", "Eröffnet das Feuer" und "Sammelt Euch bei mir". Es wird so sein, dass dieser Punkt im MP-Coop weniger ins Gewicht fällt, aber auf ein geringeres Maß lässt sich "taktisches Vorgehen" nicht runterdummen. Aber wozu auch taktisch vorgehen? Die besten Erfolge heimst man sich dadurch ein, indem man einfach einen Frontalangriff auf das jeweilige Dorf/den jeweiligen Stützpunkt befiehlt (zumindest, soweit ich gespielt habe; ich gebe zu: lange war es nicht). Dann lernt Ihr die Qualitäten Eurer KI-Kollegen kennen: Selbst wenn der Gegner ausschließlich aus Rambos und Predators bestehen würde: Diese würden Euch nur leid tun. Eure KI-Kollegen könnten Syrien in zwei Tagen befreien und in einer weiteren Woche ganz Russland besetzen. Sie marschieren durch Feindesfeuer wie Moses durch das rote Meer. Nicht einmal ein Arcade-Anspruch kann damit auch nur ansatzweise befriedigt werden. Das ist das Schlimmste. Habt Ihr einmal herausgefunden, dass Euch selbst die geringen taktischen Möglichkeiten keinen Vorteil verschaffen, warum solltet Ihr sie überhaupt einsetzen?

So ist das Spiel ein nettes Hipster-SEAL-Erstellungs-Kit (die Erstellung des eigenen "Ghosts" hat echt noch am meisten Spaß gemacht; die Bärte sind super), mehr aber auch nicht.

Die Wertung von 4players ist fast noch freundlich ausgefallen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36803/82435/0/Ghost_Recon_Wildlands.html

Meine Meinung: Finger weg!