PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienbibliothek von Steam aktivieren

hohe_Berge
15.02.17, 18:32
Werte Regenten,

nun ist es soweit. Meine Zöglinge verlangen nach Belustigung und wollen demzufolge Ihrem Erzeuger nacheifern und die Spielewelt erobern.
Nun zum technischen. Steam besitzt ja eine sogenannte Familienbibliothek. Diese würde ich gerne nutzen. Hat einer der werten Regenten hiermit Erfahrung gesammelt? Was gibt es zu beachten. Müssem meine Zöglinge sich einen eigenen Steam Konto erstellen und muss ich diese denn irgendwie freischalten?
Wäre für eine kurze Hilfe Dankbar.

Glück Auf

[B@W] Abominus
15.02.17, 18:55
Mein Kind und ich zocken zu Hause auch an einem Account, jeder an seinem Rechner. Es kann glaube ich aber nur jeweils einer online sein, bzw. beim gleichen Spiel. Meist zockt sie CK II und ich kriege das im Augenwinkel mit. Sehr praktisch, dann weiß ich zumindest, wann sie pennen geht und mich ein Stockwerk drunter nicht mehr nervt, zumindest für diesen Tag.

Hjalfnar
15.02.17, 19:25
Für die Familienbibliothek müssen Eure Sprösslinge einen eigenen Account haben. Dann könnt Ihr ihnen alle Spiele als Familienmitglieder freigeben. Allerdings können sie diese Spiele nicht gleichzeitig mit Euch spielen, wenn Wir Uns nicht irren.

Steams Erklärung und FAQ dazu: http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Mr_Rossi
15.02.17, 20:28
Mein Bärchen und ich haben auch jeweils nen Steam-Acc.
Leider klappt das ganze net wie gewünscht.
Aber mal schaun evtl. findet sich hier doch ne Lösung.

Hjalfnar
16.02.17, 08:33
Was genau funktioniert denn nicht, werter Mr_Rossi?

Garfield
16.02.17, 10:53
Also ich glaube Ihr müsst euch mit dem Papa-Account auf den Rechnern wo die Kinderaccounts drauf sind einmal anmelden und den Rechner da für Family Sharing aktivieren.

hohe_Berge
16.02.17, 17:11
Also ich glaube Ihr müsst euch mit dem Papa-Account auf den Rechnern wo die Kinderaccounts drauf sind einmal anmelden und den Rechner da für Family Sharing aktivieren.

Ahh. Werter Garfield, dieses könnte mir weiter helfen.

Glück Auf

dooya
16.02.17, 20:54
Wir teilen die Bibliothek mit zwei weiteren Accounts und hatten bislang keine Probleme. Irgendwann kommt dann allerdings der Punkt, an dem man von dem einen oder anderen Spiel eine zweite Kopie kauft, damit man sich nicht immer absprechen muss.

Garfield
19.02.17, 16:09
Jetzt lasst uns doch nicht hängen! Meldet Vollzug wenn Ihr das hinbekommen habt :feier:

hohe_Berge
22.02.17, 20:04
Jetzt lasst uns doch nicht hängen! Meldet Vollzug wenn Ihr das hinbekommen habt :feier:

Würden wir gerne. Aber ob man es glaubt oder nicht. Mein Terra PC ist abgeraucht. Kurzschluss auf dem Mainboard. Unglaublich. Hatte ich noch nie. Baujahr Anfang 2015. Kerl, da gibt man mehr Geld, wegen Qualität Made in Germany aus und dann sowas.

Glück Auf

hohe_Berge
22.02.17, 20:07
Hahh. Bitte um Beachtung der Uhrzeit in der obigen Antwort an den werten Garfield. Sauber. So was baut mich auf.

Glück Auf vom geilsten Club der Welt.

Garfield
23.02.17, 11:50
Das ist natürlich sehr sehr schade. Baujahr 2015? Das klingt ja fast noch nach Garantie auf dem Gerät.

Schuld wird Terra wohl nicht sein, die kaufen das Mainboard ja auch nur ein.