Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterzeichnungsthread Petition zur Änderung der AAR Nominierungs-Regeln
Werte Regentschaft,
der edle Frisiercreme hat vorgeschlagen, dass AARs des Monats automatisch für die Wahl zum AAR des Jahres Nominiert sind.
Wir denken dies gilt für einmalig für die "AAR des Jahres"-Wahl in dem Jahr wo die Auszeichnung zum AAR des Monats stattfand!
Wer diese Petition unterstützt möge bitte mit "JA" abstimmen!
Wer diese Petition nicht(!) unterstützt möge bitte mit "NEIN" abstimmen!
Nach dem Ende der Unterzeichnungsrunde wird diese Petition der Regierung vorgelegt um darüber zu befinden! Es ist eine offene Umfrage, man wird also sehen welcher Regent wie abgestimmt hat!
Frisiercreme
07.02.17, 00:46
Werter Bigfish, vielen Dank für Eure Mühen.
Selbstredend war der Vorschlag so wie von Euch interpretiert gemeint, i.e. der AAR des Monats April des Jahres 2017 würde automatisch und einmalig zur Wahl des AARs des JAhres 2017 antreten,
genau das hatte ich mir auch gedacht, ne Extrawahl, und nicht die Abschaffung von Wahlen...
Wir sind doch net in Trumphausen.
Ist eine gute Idee - und auch logisch. Wir fanden schon lange, dass nur die AARs des Monats zur Wahl zum AAR des Jahres stehen sollten - alles andere wäre ungerecht. Also ein Ja von uns. :top:
Strategienordi
07.02.17, 01:13
Ist eine gute Idee - und auch logisch. Wir fanden schon lange, dass nur die AARs des Monats zur Wahl zum AAR des Jahres stehen sollten - alles andere wäre ungerecht. Also ein Ja von uns. :top:
Wir verstehen das eher so, dass die 12 AAR des Monats automatisch nominiert sind, und zusätzlich welche vorgeschlagen werden können. Immerhin können doch auch AARs, die in harter Konkurrenz es nicht zum AAR des Monats geschafft haben, dennoch AAR des Jahres sein.
Wir verstehen das eher so, dass die 12 AAR des Monats automatisch nominiert sind, und zusätzlich welche vorgeschlagen werden können. Immerhin können doch auch AARs, die in harter Konkurrenz es nicht zum AAR des Monats geschafft haben, dennoch AAR des Jahres sein.
Genau so ist es gedacht werter Strategienordi - so hat es der werte Frisiercreme vorgeschlagen!
Oder auch so... hauptsache die zwölf sind drinnen! :top:
Werte Mitregenten,
ich hatte nicht gedacht mal so "konservativ" rüber kommen zu müssen. Aber ich bin nicht dafür, einen Nominierungsautomatismus zwischen AAR des Monats und AAR des Jahres herzustellen. Es handelt sich m.E. um Äpfel und Birnen, die sich nur bedingt zum Vergleich eignen.
Ich bin sicher, jeder erfreut sich hier an den herrlichen - oft überaus amüsanten - AAR-Juwelen (!!) die mit vergleichsweise kurzer Laufzeit dann ihre Belohnung als AAR d. M. erhalten. Sie sind innovativ und zeigen z.T. neue Wege der Publikumseinbindung - aber alles mit der Option des Scheiterns. Bei den Wahlen zum AAR des Jahres müssen m. E. (auch) andere Bewertungskategorien auch in Betracht gezogen werden. Hier geht es gerade um den Respekt / Dank, die Belohnung von kontinuierlicher hoher (technisch-darstellerischer und Story-) Qualität, Feedbackbereitschaft etc. etc. und den hierfür von den Regenten betriebenen hohen Aufwand.
Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe die Rimworld Berichte, bewundere das Florett des werten Frisiercreme in seinen Retroentdeckungen, jedoch die jahrelangen Werke von Sonic, Hindenburg, Pionier, HVS, Taurus, Pickett, der_Dessauer etc. spielen dagegen in einer anderen (ich habe nicht gesagt besseren) Liga.
Ich glaube, dass ein riesiger Eintopf mit dann mind. zwölf Kandidaten unübersichtlich wird (fast eine der berüchtigten "babylonischen" Wahlen wie im AAR des werten Performer [Gott behüte uns vor den Schnabelschuhgerbern]) und es letztlich schwierig macht, die großen über Jahre betriebenen AARs gerecht zu würdigen. Letztere waren irgendwann fast alle schon einmal AAR des Monats, aber das zumeist schon vor einigen Jahren.
my two cents
rawoll
Frisiercreme
07.02.17, 11:27
Was die Bewertung von Mühen, Aufwand und investierter Zeit angeht sind wir völlig bei Euch werter Rawoll. Das kann und sollte man aber dann bei der Stimmabgabe einfließen lassen.
Werte Mitregenten,
wir werden uns vorerst einer Stimmabgabe enthalten, da es - egal ob wir für "JA" oder "NEIN" stimmen - unser aller Problem nicht löst !
Die Auszeichnung AAR_des_Monat/Jahres muß zuerst wieder "aufgewertet" werden, indem sich mehr Regenten an den Nominierungen und Stimmabgaben beteiligen !! ... eine automatische "Auswahlvergrößerung" zieht - unserer Meinung nach - nicht zwangsweise mehr "Kundschaft" an !?
Deshalb wiederholen wir hier einen Auszug eines unseren Posts aus einem anderen Thread :
Aus unserer Sicht wäre es sehr sehr wichtig - vielleicht ähnlich wie die "Konventsankündigung" (rechts oben auf der Startseite) - die AAR-Nominierungen und Wahlen besser ersichtlich zu machen.
[...] irgendwo auf der Startseite - vielleicht auch im "UserCP" [...] Es darf nicht passieren, daß der Titel "AAR des Monats/Jahres" bald keinen Wert mehr besitzt, weil ihn kaum noch einer kennt. Das wäre schade und damit würde ein Anreiz wegfallen einen AAR zu schreiben. [...] Haben aber nur zwei zur Wahl gestanden und 10-15 Leute abgestimmt ... naja ... ein Orden ... schön, aber irgendwie doch nur aus Blech :(
Bevor wir mit einer solchen Petition über Details abstimmen, sollten wir zuvor das "Grundproblem" angehen und beispielsweise wie von uns (und einigen anderen Regenten) vorgeschlagen erstmal mehr Werbung für Nominierungen und Abstimmungen im AAR-Bereich machen !!!
Grüße
HYZ
Alith Anar
07.02.17, 18:30
Eigentlich erübrigt sich die Umfrage :)
im Letzten Jahr gab es eine entsprechende Umfrage:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28591
Es ist guter Brauch im Zarenreich, Petitionen zu wiederholen, bis Seine Imperiale Gnaden wohlwollend nickt.
Und er nickt selten.
Sehr, sehr selten.
:D
Alith Anar
07.02.17, 19:08
Da der werte Zar nur noch selten hier zu weilen scheint, bin ich für die Umsetzung der initiative ☺
Ritter Kunz
08.02.17, 16:40
Wir sind gerade im Ankündigungsforum auf diesen Thread gestoßen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25703&page=4&p=1056888#post1056888
Wir wissen zwar nicht, ob das den gewünschten Effekt erzielt (vielleicht nicht, weswegen es nicht weiter verfolgt wurde) aber gegen eine Wiederbelebung des Threads spräche ja eigentlich nichts, oder?
Ich bin auch wenig hin- und hergerissen; einerseits sind die (mindestens) zwölf Monatsgewinner ja nunmal qualitativ zu den "besseren" zu zählen, es gibt aber auch immer Grenzfälle, wo gleich mehrere hochwertige Beiträge sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen und einige dann nicht gewürdigt wurden, weil sie immer knapp unterlegen sind.
Zu den zwölf kämen dann einige besondere bisher "ungewürdigte" Beiträge dazu, so das die Auswahl immer größer wird. Ich weiß nicht, ob das dann für die Wahl so prickelnd ist, wenn sich bei (mal angenommen) fünfzig abstimmenden Regenten die Stimmen so weit verteilen, das der Sieger dann vielleicht gerade mal fünf bis sechs Stimmen erhält und einige von den zur Wahl stehenden Berichten völlig leer ausgehen. Auch denkbar, das sich wenige Stimmen auf mehrere Berichte konzentrieren und es dann auf bescheidenem Niveau auch mehrere Sieger gibt.
Vielleicht wäre auch ein Ansatz, von den Monatssiegern zwar alle zuzulassen, aber nur mit dem Kriterium, das jeder Regent nur einmal vertreten sein darf. Wie man dann aber entscheidet, welchen von den hervorragenden Berichten eines Regenten man letztendlich in die Auswahl nimmt, lasse ich erstmal offen. Manche würdige AAR werden auch über den Jahreswechsel weiterlaufen und könnten dann im kommenden Jahr extra nominiert werden.
Der Kompromißhansel in mir könnte sich auch die sechs (oder x) AARs mit den meisten Stimmen, sowie eine "Wildcard" durch Nachnomnierung per Abstimmung vorstellen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.