Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lands of Lords
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Werkzeuge (und viele Gebäude sowie Rohstoffe) geben einen oder mehrere Boni auf verschieden Fähigkeiten. Je höher die Qualität der Werkzeuge etc... Desto höher ist der Bonus.
Je größer die Fähigkeit fest besser ist die Qualität des Erzeugnisses und desto schneller ist die Arbeit abgeschlossen.
Es ist oft ratsam seine Leute mit den bestmöglichen Werkzeugen auszustatten, sie in den besten Gebäuden mit den besten Rohstoffen arbeiten zu lassen, um eine Bestmögliche Qualität im Endprodukt zu erreichen. Je höher die Qualität des Erzeugnisses, desto höher der Verkaufspreis.
Doch achtung, bei vielen Dingen lohnt der Aufwand nur, wenn man danach Erzeugnisse hoher Qualität herstellt. Erst da steigen die Preise steil an. Dies sollte man vorher prüfen. Wenn es jedoch möglich ist, gefragte Dinge zu höchster Qualität herzustellen, sind die Profite enorm! (Bsp.: Kalkstein, Granit, gewisse Holzer wie Lärche, Lederwaren, Waffen und Rüstungen aber auch andere Dinge, einfach mal den Markt durchforsten)
Bauarbeiter sollten, unserer Meinung nach, wenn möglich immer bestens ausgestattet sein.
Die Erholungszeiten kann man nicht sehen. Nur die Zufriedenheit. Je zufriedener desto schneller die Erholung
Strategienordi
27.03.17, 14:02
Die Erholungszeiten werden durch die schnellere Arbeit verkürzt, je kürzer die Arbeit dauert, desto weniger erschöpft sie und bei konstanter Erholung ist das Maximum schneller wieder erreicht.
Seit dem wir in Lands of Lords eingestiegen sind, haben wir irgendwie kein anderes Spiel mehr gezockt!:eek: Wir haben gerade mal wieder Steam gestartet und uns hat die Aktualisierungsliste fast erschlagen! Im Nachgang merken wir was LoL doch für ein Zeitfresser ist....und wie es einen richtig fesseln kann. Sei es bei Verhandlungen mit den Nachbarn oder beim einfachen Ausbau der Siedlung. Das Schöne ist, dass wir es im Büro oft im Hintergrund laufen lassen können!:D
Danke nochmal für den Tip werter Iche_Bins!:)
Ja auch wir haben kaum noch ein anderes Spiel angerührt und können das mit dem Zeitfresser bestätigen. Genau deshalb, werden wir auch schauen, dass wir 2-3 Domänen nur bis zur einer gewissen Stufe ausbauen und dann quasi nur noch Steuern beziehen. Ansonsten würde das für uns auf keinen Fall handlebar.
Kann es sein, dass die Häuser nun je nach verwendeten Baumaterial unterschiedliche Farben haben? Wir sehen das an unseren zwei Türmen der inneren Festung. Der eine ist weiß (Kalkstein) und der andere rot (Ziegel).
Schöne Sache!:)
Und wir dachten schon, dass wir farbenblind geworden sind. Bei uns ist viel grau :D
Da sieht jeder Angreifer schon die Makulatur :D
Kann mir einer der geschätzten Regenten erklären, wie man seinen Charakter mit Waffen/Rüstung ausrüsten kann?
Sind wir (S-Gemeinschaft) irgendwie mit Richard Gerania verbandelt? Eine Domain von ihm wurde vor einer Woche "katapultet" und jetzt steht er seit knapp einer Woche schutzlos in der Gegend rum.
Die Domain stört unsere Expansion...
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Kann mir einer der geschätzten Regenten erklären, wie man seinen Charakter mit Waffen/Rüstung ausrüsten kann? Manage Unti und dann die Items (wenn vorhanden bzw. besser) mit dem kleinen Pfeilsymbol nach links schicken.
Ich bin vollkommen planlos. Unter Equipment dann? Dort wo Short swords und Spurs und soetwas stehen? Brauche doch sicher nur je ein Stück (Breitschwert z.B.) - mir werden da keinerlei Pfeile angezeigt und besser ist das Schwert allemal.
Genau.
1 Pferd
1 Schwert
1 Sattel
2 Spurs
2 Stirrups
Die Qualität des Pferdes beeinflußt Eure Reisegeschwindigkeit enorm!
Ihr müsst die Waren im Lager haben und sie müssen eine bessere Qualität aufweisen. Auch darf Euer Lord gerade keiner Beschäftigung nachgehen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/seertjf0rwqysci.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Argh, ich habe meinen Fehler gefunden, die Bastardschwerte heißen nicht nur so, sind auch von unglaublich schlechter Qualität..- verflixt aber auch.
Sind wir (S-Gemeinschaft) irgendwie mit Richard Gerania verbandelt? Eine Domain von ihm wurde vor einer Woche "katapultet" und jetzt steht er seit knapp einer Woche schutzlos in der Gegend rum.
Die Domain stört unsere Expansion...
Hierbei handelt es sich um Lewis Armistead. Er hat die Domain aber auch erst letzte Woche nach dem Katapultangriff übernommen.
Lewis Armistead
29.03.17, 19:14
So ist es.
Wir halten damit die Verbindung zwischen eurer und unserer Domain Gerover und werden sie beizeiten auflösen.
Sie dient der Grenzziehung zur den Länderreien des Lord winkley mit dem wir gute Beziehungen pflegen.
Eure Expansion haben wir ermöglichst. Ihr dürft nur nicht immer zu dermaßen unchristlichen Zeit anfragen, wo kein Mensch danach schauen kann :P
Mal wieder eine vielleicht sehr sinnfreie Frage meinerseits:
sollte man, wenn möglich eher Kreuzungen bauen, anstatt NS- und OW-Straßenzügen, oder nur in ganz bestimmten Abständen?
Die Streets ermöglichen 10 Häuser zu bauen, Kreuzungen nur 8. Dafür sind Kreuzungen flexibler, wenn Ihr euch später umentscheidet müsst ihr den kompletten Straßenzug abreißen um nachträglich eine Kreuzung hinein zu setzten
Apostica hat jetzt 23 der 24 nötigen Vasallen für ein Königreich, sobald Isegrim sich Lord Wuntfor unterstellt oder sobald Lady Pitann die Markgrafschaft Bolligru auch als Vasall nimmt, können wir theoretisch ein Königreich gründen!
Sehr schön. Macht mal hinne..... Dann steht auch nichts mehr unserer Baronie im Wege!:D
Lewis Armistead
30.03.17, 00:42
Wir bauen gerade die nötige Burg und die werte Pancina zur weiteren Vasallin zu nehmen. Diese ist in 2 Tagen bereit.
Spätestens dann, sollten genug Vasallen vorhanden sein :prost:
oder aber die zwei Decrosseländer werden dem SI-Reich überschrieben!:^^::D:tongue:
Lewis Armistead
30.03.17, 00:46
Oder das :D
Ich sollte spezifizieren, 23 Vasallen Domains sind mit Apostica verbunden. Insgesamt sind es über 30
Al. I. Cuza
30.03.17, 08:57
RIP Naomi Barbooso. Ich nehme an der verachtungswürdige Arsch von Nova Roma hat uns angegriffen und sie getötet... :(
So, da ich jetzt einen neuen Charakter zur Verfügung habe, würde ich gerne in der Gegend der anderen Si Leute eine Domäne Gründen. Wo sollte ich das am Besten machen?
Wir sind grad am Handy und können uns die Situation nicht genau anschauen.
Dennoch ein paar Sachen:
Wenn Euer Lord getötet wurde, ist das noch nicht das Ende. Eure Erben können die Domain weiter führen. Sie kann erst nach7 Tagen Führungslosigkeit von fremden übernommen werden.
Dennoch darf ein solcher Akt nicht ungestraft bleiben. Wir würden heute Abend einmal schauen dass wir entweder den Lord bestrafen, oder seinen Herren dazu bringen dies zu tun.
Ihr könnt euch trotz der Entfernung dem SI-Reich anschließen. Ihr wäret dann deutlich besser geschützt. Nur Teil eines Königreiches zu sein schreckt schon ab. (Das gilt natürlich auch für Euch Lord von _Moltke)
Solltet Ihr trotzdem umziehen wollen, unterstützen wir euch natürlich gern heute Abend bei der Suche
RIP Naomi Barbooso. Ich nehme an der verachtungswürdige Arsch von Nova Roma hat uns angegriffen und sie getötet... :(
Ja hat er. Er steht ja sogar noch mit seinen Truppen in Eurer Siedlung!
https://www.landsoflords.com/map/04844W01166N
Edit: er hat Euch zwangsvasalliert
Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar!
Wir haben 8 Ritter entsandt!
Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar!
Wir haben 8 Ritter entsandt!
Braucht Ihr Armbrustschützen als Begleitung? :^^:
Wir vermuten mal dass die Armbrustschützen 16h brauchen würden? unsere Ritte brauchen 9. Wir haben auch nicht genug Token um sie dahin zu teleportieren
Al. I. Cuza
30.03.17, 21:33
Die Situation hat sich jedoch gelöst inzwischen. Wir haben korrespondiert, er hat mir meine Domäne wieder zugesagt, aber unter seiner Suzeranität.
Wir haben schon einmal 2 Ritter voraus geschickt, hier die Schlachtberichte:
https://www.landsoflords.com/map/04848W01200N
https://www.landsoflords.com/map/04948W01248N
https://www.landsoflords.com/map/04945W01251N
Sein Militär ist jetzt größtenteils ausgerottet, sollen wir weiter machen und noch ein paar Siedler mitnehmen? Oder reicht die Strafe?
Edit: ups ^^
Edit2: Nicht noch ein bisschen metzeln? :fecht::fecht:
:D:D:D
Ja das gefällt! hahaha
Aber schon krass was allein schon zwei Ritter ausrichten können:eek:
Die Gegner waren alle halb erschöpft durch Bauarbeiten.
Wir sind für metzeln!:cool:
Ein Soldat ist noch am Leben! Das geht nun wirklich nicht
https://www.landsoflords.com/map/04940W01247N
Al. I. Cuza
30.03.17, 23:15
Nun, da ich eigentlich ein ganz ordentliches Städtchen habe würde ich gerne meine Leute optimieren. Wie schlimm ist es, wenn ich sie jetzt umerziehe, zu den Sachen, die sie potentiell am besten können?
Strategienordi
30.03.17, 23:44
Man verliert nur die Werkzeuge, die bisher benutzt und für den neuen Beruf nicht brauchbar sind.
Man verliert nur die Werkzeuge, die bisher benutzt und für den neuen Beruf nicht brauchbar sind.
Und die Erfahrungsstufe geht auf die Hälfte zurück. So glauben wir.
Und 50% Erfahrung!
Das kann schon eine menge ausmachen. Der Bonus durch den Skill lohnt sich nur wenn die Einheit für de Vorherigen Job völlig ungeeignet war, oder im neuen Job der absolut beste ist.
Al. I. Cuza
31.03.17, 01:54
Und 50% Erfahrung!
Das kann schon eine menge ausmachen. Der Bonus durch den Skill lohnt sich nur wenn die Einheit für de Vorherigen Job völlig ungeeignet war, oder im neuen Job der absolut beste ist.
Ich habe bisher halt nur voll drauflos geskillt, ohne auf die Stats zu achten, mal schauen, ob jemand vollkommen ungeeignet ist.
Wir hätten doch mal wieder eine Frage, da "Architektur" in Unserer Jugend bestenfalls noch den jungen Knaben am Hofe nähergebracht wurde, nicht aber Uns.
Früher oder später ist es sinnvoll, eine Mauer um die eigene Stadt zu ziehen. Hütten können aber nur im Zusammenhang mit Straßen gebaut werden,
können die Tore denn aber auf eine Straße (mit Häusern) gesetzt werden, oder reißt man das später wieder ab?
Das Konzept davon haben Wir noch nicht wirklich verstanden. Gut, das sieht man sowieso an Unserem Straßenverlauf. Den Kreisverkehr hatten Wir schon halb fertig gestellt. :rolleyes:
Strategienordi
01.04.17, 17:08
Hütten können auch in Kontakt mit den Toren gebaut werden. Also Street/Crossing -Tor-Hütte.
Eine andere Frage: Ist es möglich einen Sumpf trocken zu legen? (Marsh)
Da meine Stadt vom Süden und Osten von Sumpf umgeben ist. Im Westen befindet sich ein Gebirge. So bleibt mir nur der Norden um mich zu entfallten.
Doch habe ich bei der Gründung nicht drauf geachtet, was mich jetzt in eine Unangenehme Lage bringt.
Oder kann man den Marktplatz verschieben?
Für Ratschläge wäre ich auch offen.
https://www.landsoflords.com/map/03826W25060N
Strategienordi
01.04.17, 19:07
Terrain lässt sich nicht ändern. Der gründungspunkt dürfte sich auch nicht verschieben lassen
Ihr könntet aber eine Mauer durchs Gebirge bzw. im Südwesten über die Sandbank bauen, dann in geeignetem Land ein Tor und an dem dann wieder Hütten.
Holla, die werten Regenten und Lords!
Mich, bzw. meinen Charakter Hervine von Fuchshain (https://www.landsoflords.com/arm/lord/HervineVonFuchshain) wurde heute die Anfrage gestellt, ob sie einer Erweiterung des Landes ihres Nachbarn Hugues Ribaud, seines Zeichens Lord von Ribaud und Vasall von Charity Winkley und damit auch dem Lord von Loud Mouth zustimmen würde.
Nun habe ich, nichts explizit gegen die Erweiterung meines Nachbarn, auch aufgrund der Tatsache, dass wir gut mit den Winkleys stehen, doch stelle ich mir die Frage, ob ich mich nach Norden hin rein technisch gesehen überhaupt dann noch ausbreiten kann, wenn er sich direkt im Süden/Süd-Osten meinem Land anschließt.
Hervine hat ihr Land bisher noch nicht erweitert, es hat noch die Gründungsgröße.
Hat da jemand von Euch Ahnung? Ich würde dem Lord von Ribaud gerne schnellstmöglichst antworten.
Danke
P.S. Ich hab nochmal nachgesehen, eine kleine Erweiterung hatte ich wohl doch.
Wenn ihr euch im nach einer Erweiterung schon berührt seid ihr aber sehr nah beieinander. Heute Abend hab ich wahrscheinlich wieder einen rechner, dann schau ich noch mal
Der junge Fritz
01.04.17, 21:02
kann man Starssenbau automatisieren, oder muss man sich alle 2 h mit seinen Surv... einloggen?
2. Apfelernte ?
Mein Fruitpicker steht bei optimalen Temperaturen auf einem Apfelbaum, aber es wird keine Erntemöglichkeit angezeigt!
Vor einigen tagen wurden Farben in das Spiel eingeführt. Die Preise für eben jene schießen jetzt am Anfang in die Höhe.
Inhaber von Eisen und Kupferminen sowie von Tongruben können dort jetzt gut Geld verdienen.
Richtig Geld macht man aber, wenn man zugang zu einem Vulkan und damit Schwefel hat. Der Preis für das dort produzierte Orpiment ist sehr sehr hoch! Alle die einen Vulkan in der Nähe haben (Ruppich!) sollten dort schnellstmöglich hin expandieren und die Geschäfte die dort zu machen sind noch ausnutzen.
kann man Starssenbau automatisieren, oder muss man sich alle 2 h mit seinen Surv... einloggen?
2. Apfelernte ?
Mein Fruitpicker steht bei optimalen Temperaturen auf einem Apfelbaum, aber es wird keine Erntemöglichkeit angezeigt!
1.: Leider ist es nicht möglich eine Route zu legen.
2.: Hat der apfelbaum blätter? Soweit wir wissen ist es nur möglich Äpfen zu ernten wenn der Apelbaum (grüne) Blätter hat.
Also, nochmal zurück zu meiner Frage, weil ich den werten Ribaud nicht tageland vertrösten will, sollte er nach einer Erweiterung an meine Südgrenze stossen, kann ich mich dann noch nach Norden bis zum Meer ausbreiten?
Sicher isr das möglich, ihr sollte euch aeber mit ihm auf eine gemeinsame grenze einigen
Habe nun die Lords und Ladys Winkley auf ihrer Burg aufgesucht um das Ganze zu besprechen. War ein sehr nettes RP. Sind das eigentlich Franzosen oder Briten, bzw. der Spieler dahinter, weiß das jemand?
So als eigenen Reminder verlink ich hier mal die vereinbarte Grenzziehung, so weit technisch im Spiel möglich. Zumindest haben wir eine Einigung, ist schonmal was wert.
Vielleicht sollten wir generell mal einen Thread eröffnen, in dem vereinbarte Grenzen hinterlegt sind? Wäre doch gar nicht so übel, oder?
http://fs5.directupload.net/images/170402/temp/yz8ij6uk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4679/yz8ij6uk_jpg.htm)
halbwegs wichtige Durchsage:
Wenn noch irgendwo Minustemperaturen herrsche, schickt Eure Trapper aus und fangt produziert Ermine Felle. Wir garantieren einen Abnahmepreis von 1200 (den Maximalpreis).
Apostica kauft alle Erminfelle die zu finden sind!
Wahrscheinlich kommt die Ansage zu spät, aber probieren kann man es ja mal.
Wieselburger
02.04.17, 20:34
Hab noch 12 Stück mit 29% Quali auf Lager, die könnt ihr gerne haben.
Das Gebot für 200 Stück für 1200 ist von euch eingestellt?
Wieselburger
02.04.17, 20:45
Macht euch jemand Konkurrenz oder habt ihr eueren Bedarf erhöht?
wir haben unser Geld da geparkt ^^
Duke of York
02.04.17, 23:37
Da braucht wohl jemand Pelze für den Königsmantel? :D
Joa ... zum verkaufen :D
Ermine kann nur bei Minusgraden produziert werden ... was glaubt Ihr wird in ein paar Wochen passieren, wenn die Temperaturen weiter weltweit über den Nullpunkt steigen? :D
Frisiercreme
03.04.17, 10:22
So langsam erreicht Blutwurstopolis die Grenzen des sinnvollen Wachstums. Im Osten wird die nächste Erweiterungsrunde eine gemeinsame Grenze mit FOKLand erzeugen, im Norden folgt Limestone auf Limestone.
Alleine nach Nordwest haben wir noch territoriale Interessen, die Steineichen dort brauchen wir für eine bessere Fassproduktion und weil insgesamt Hartholz ziemlich knapp ist bei uns.
Daher stellen wir die Frage an unsere unmittelbaren Nachbarn nach Ihren Ausbreitungswünschen.
Und insbesondere an Geranie stellen wir die Frage, welches Schicksal Klepteryon haben soll. Es liegt da sinnlos in der Gegend herum und es tut sich dort seit Wochen nichts.
Wir haben noch 2 Domains weiter im Norden, allerdings bisher ohne Jäger. Hermine zum Maxpreis klingt natürlich verführerisch, kümmern uns heut abend mal drum. Ist es eigentlich nützlich und gewünscht, wenn sich diese Domains auch dem SI-Reich "angleidern" ?
Der Preis für das dort produzierte Orpiment ist sehr sehr hoch! Alle die einen Vulkan in der Nähe haben (Ruppich!) sollten dort schnellstmöglich hin expandieren und die Geschäfte die dort zu machen sind noch ausnutzen.Das klassische Problem, um dort "runter" zu kommen muss Val-Fongrif "oben" einer Expansion zustimmen, was er natürlich nicht macht :(
Lewis Armistead
03.04.17, 19:00
Wir plädieren immernoch dafür Val-Fongrif ggf auch militärisch einen kräftigen Denkzettel zu verpassen.
Warum als Königreich organisieren, wenn wir unsere vereinte Kraft nicht nutzen um unsere Interessen durchzusetzen.
@Ruppich, Drake: könnt ihr unter Val Fongrif hindurch eure Domänen verbinden? Wahrscheinlich keine mögliche Expansion ohne Zustimmung von Val-Fongrif oder?
@Frisiercreme: Klepteryon gehört einem Angehörigen einer sehr mächtigen Familie. Daher wird es sich nicht einfach aus dem Weg räumen lassen. Vlt lässt sich eine Übergabe verhandeln, da sich auch uns der nachhaltige Zweck der Domain nicht erschließt.
Wir haben in eurem Raum kein besonderes territoriales Interesse außer Verbindung zu euch herzustellen. Wir hoffen durch schnelle Expansion noch eine Verbindung zum Meer im Westen herstellen zu können. Da gibt es noch einen schmalen Korridor.
Ansonsten sind sowohl Gerania aussuchen Gerover in der glücklichen Lage genug Platz zum expandieren zu haben.
Francis Drake
03.04.17, 19:30
@Ruppich, Drake: könnt ihr unter Val Fongrif hindurch eure Domänen verbinden? Wahrscheinlich keine mögliche Expansion ohne Zustimmung von Val-Fongrif oder?
Val-Fongrif können wir ohne Zustimmung nicht südlich umrunden. Aber wir können ihn behindern, sich mit Trondö zu vereinen. Er behindert mich auch in der Ausbreitung von Bohemia. Es dauert immter Tage, bis er mal eine Erweiterung zustimmt. Zuletzt mußte mein Lehnsherr preusse sich bei ihm melden, das es klappt.
Mit welchen Einheiten kann ich eigentlich den Mauerbau beschleunigen bzw. welche Kombination sollte man nutzen? Roofer, Carpenter, Architects, Stonemasons, Bricklayers ...?
Wir nutzen gern diese Kombination:
https://www.landsoflords.com/map/03597W25142N
Die Steinmetze sorgen dafür dass es schneller geht, wenn Ihr eine Art Stein als Baustoff benutzt. Bei Ziegeln helfen sie nicht. Oft ist noch ein Digger dabei, der war nur grad abkömmlich. Der Architekt ist eigentlich auch optional. Roofer braucht man bei Mauern nicht, die haben ja kein Dach.
Wieselburger
06.04.17, 11:56
Steinmetze habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Die Fähigkeit "Stone cutting" wird bei mir nirgends angezeigt. Gilt diese nur bei bestimmten Baumaterialien?
Richtig. Das steht immer unten bei den entsprechenden Gebäuden (z.B. bei der Wand). Abhängig davon welche Materialien ihr benutzt, wird der Skill Stone Cutting gebraucht. Bei Ziegeln nciht, bei Steinen schon. Das hängt scheinbar auch von der Art der Steine ab. Granit braucht scheinbar mehr Stonecutting als Sandstein und Kalkstein. Ziegel brauchen kein Stonecutting.
Ebenso wir der Skill Carriage benötigt, und zwar mehr je größer und schwerer die Rohstoffe sind.
Sind Carriage und Stonecutting nicht ausreichend vorhanden verschlechtert dies unseres Wissens nach NICHT die Qualität des Gebäudes, es verlängert sehr wohl aber die Bauzeit.
Wieselburger
06.04.17, 12:21
Dann muss ich mir doch wieder gute Stonecutter und Pitsawyer zulegen.
Die größeren Gebäude dauern bei mir ewig, wenn ich Granit verwende. (die Hochöfen brauchen ne Woche... )
Danke euch!
Unser Nachbar in der neuen Welt hat anscheinend mitbekommen, dass unser Insellord recht motiviert inaktive Domains meuchelt! Er hat uns netter Weise eine Mail geschrieben, dass er für eine Woche im Urlaub ist!:D
Duke of York
06.04.17, 13:55
Tja, hat man einen Ruf erstmal ... :rolleyes: ;)
Der junge Fritz
06.04.17, 17:18
So habe ienen Nachbarn, der mir auf den Senkel geht. Was kann ich mit dem Anstellen, habe truppen, er nicht, hat keine Verbündetten
https://www.landsoflords.com/map/09652W16826N
Unterwerfen, Umbringen, ??? Ich habe den krieg noch nicht verstanden.
Duke of York
06.04.17, 17:38
Lasst ihn Euch vom Preussen erklären. Er hat sich da diesbezüglich in Unserer Gegend einen Ruf erworben .... :^^:
Man spricht hinter vorgehaltener Hand schon von einer Landplage. :D
Francis Drake
06.04.17, 20:02
So habe ienen Nachbarn, der mir auf den Senkel geht. Was kann ich mit dem Anstellen, habe truppen, er nicht, hat keine Verbündetten
https://www.landsoflords.com/map/09652W16826N
Unterwerfen, Umbringen, ??? Ich habe den krieg noch nicht verstanden.
Boah, ist der hässlich. Den muß man ja um die Ecke bringen...
Boah, ist der hässlich. Den muß man ja um die Ecke bringen...
Ihr wisst schon, dass das der werte Fritz ist?!:eek::D
Francis Drake
06.04.17, 23:15
Ihr wisst schon, dass das der werte Fritz ist?!:eek::D
Huch, sind wir nicht alle ein wenig hässlich und verdorben...
Man sehe sich mal unseren Gilbert an:
https://www.landsoflords.com/map/03852W25232N
Gleich vom Bergfried werfen, so einen... :D
Der junge Fritz
06.04.17, 23:18
Wie geht das denn jetzt mit Krieg
Am Ende wurde nichts aus der Baronie, dafür haben Wir aber eine weiter Lordschaft von Unserem König bekommen :)
https://www.landsoflords.com/map/03337W16971N
Wie geht das denn jetzt mit Krieg
Einfach Soldaten zum gegnerischen Lord schicken und dann angreifen(drag&drop). Ist die feindliche Siedlung ohne Herrscher kann man seine Grenzen ohne Erlaubis erweitern. Feindliche Siedlungen zerstören dauert seine Zeit. Ohne Katapulte sogar ewig.
Aber sagt doch erstmal wen ihr von Euren Nachbarn angreifen wollt.
Duke of York
07.04.17, 00:30
Eingegliedert ins Königreich können Wir mit Unserer Besitzung in der neuen Welt nun auch hier gelistet werden:
https://www.landsoflords.com/arm/org/DukeOfYorkland
Hoch lebe der König! :prost:
Lewis Armistead
07.04.17, 08:07
Die edle Pancina von Franconia hat sich durch Vasallisierung dem Reich von SI im Rahmen der Westlande angeschlossen. Möge sie lange leben!
:opa:
Ist ja nen Ding !
https://abload.de/img/goldrvk32.png (http://abload.de/image.php?img=goldrvk32.png)
Falls einer der Regenten den Markt in den Augen hält wird ihm vielleicht der massive anstieg der Verkäufe beim Bison und Reentierfleisch aufgefallen sein. Beim Bisonfleisch stieg die gehandelte Menge von 80.000 auf 760.000. Der Grund ist eine konzertierte Aktion von Apostica, vielen paradox Lords und Hawkwood. Wenn alles funktioniert wird allein Apostica damit mehr als 30millionen Gewinn machen. (Wenn nicht knapp 2million verlust).
Bison und Rentier kann in positiven Temperaturen nicht mehr produziert werden. Die Preise werden also, wenn das Kartell zusammen hält, schnell auf das Maximum steigen. Vielleicht will noch wer einsteigen? Wenn ja kauft von der höchsten Qualität nach unten weg.
Bisher schatzen wir dass knapp 1000t der 1760t des auf dem Markt befindlichen Bisonfleisch durch Spekulanten aufgekauft wurde.
Strategienordi
07.04.17, 19:48
Wir habens ja schonmal gesagt...Ihr gehört als Jitatrader nach EVE ;)
Oh Mann, vor einer Woche haben wir unsere gesamte Winterjagd auf den Markt geworfen - und uns kürzlich über den erfolgreichen Verkauf derselben gefreut. Jetzt müssen wir wohl froh sein, einen kleinen Teil zurückbehalten zu haben, damit unsere Leute nicht im Ergebnis eurer kapitalistischen Wertschöpfungsmethoden verhungern werter Lord! (no pun intented, wir klagen nur unser Leid):fiedel:
Nur bekloppte Geschäftemacher unterwegs ;) Irgendjemand hat meine Laternen für 50000 gekauft und mein eigentlich nur eingelagertes high Pine für 80 pro m2
08.04.17, 10:58
Wie sieht das bei solchen Masseneinkäufen aus mit dem Verderben der Ware? Irgendwie hatte ich hier mal was gelesen.....kann mich auch irren, ich träume ja schon von dem spiel :)
Und nächste Frage wäre natürlich, warum glaubt ihr an einen solchen Gewinn. Man kann doch auf anderes Fleisch ausweichen um eigentlich alle nötigen Produkte herzustellen (Sausages, die schönen Speckhälften oder was das auch ist?). Und wenn die Bürger mal kein Bisonfleisch bekommen, bricht doch nicht gleich die Moral zusammen. Meine Leute sind den Mangel mittlerweile gewöhnt :)
Wieselburger
08.04.17, 17:08
Soweit ich es verstanden habe reduziert sich nur die Qualität der Waren und nicht die Menge.
Wenn die Lords es schaffen des Fleisch zum maximalen Preis (150) zu treiben, ist es sicher das Zehnfach des Ursprungspreises.
Dann kommt es auch nicht mehr auf die Spieler als Käufer an, sondern auf die Bürger!
Sobald diese die Ware wollen und das notwendige Geld haben ist der Preis egal.
Langfristig gesehen wird das Angebot sinken daher können die Lords eigentlich nur gewinnen.
Duke of York
08.04.17, 23:40
Kann man eigentlich die weniger talentierten Siedler irgendwie beseitigen (lassen)? Und kommen dann auf den freien Siedlerplatz direkt neue?
Strategienordi
08.04.17, 23:49
Ja, man kann die ungeeigneten killen, es kommen dann neue wie sonst auch, also mit etwas Wartezeit.
Übrigens arbeiten die Macher von Lands of Lords an einer deutschen Lokalisation. Ist da irgendeiner der werten SI-ler involviert bisher?
Nicht so weit wir wissen.
Vielleicht sollten wir mal unsere Si Hilfe anbieten? Immerhin landet bei mir die Googlesuche nach "Lands of Lords" an 8.Stelle beim Si-Forum!:eek: Ohne Googleaccount!
Ich habe die Macher kürzlich angeschrieben mit dieser Frage. Da es ja auch Übertragungen ins Spanische und Italienische etc. gibt. Nun haben sie mir geantwortet. Offenbar muss man die Festung des Admis aufsuchen um dann alles weitere zu besprechen.
Unser Englisch in "Echtzeit" läßt sehr zu wünschen übrig, dennoch können wir uns eine Teilaufgabe sehr gut vorstellen. Wenn Ihr die Korrespondenz zum Admin übernehmen würdet dann sind wir uns sicher, dass sich hier einige finden werden, die ein-zwei LoL-Wiki-Einträge übersetzen werden.
Dumme Frage wir wollen unsere Mistress zu einer Lady machen , es wird aber Burgomistress angegeben, dass erscheint uns nicht richtig, was müssen wir für die Eigenkrönung tun?
Ihr müsst euch mit Eurem Charakter und einer Krone (Coronet) in Eurer Burg (Wodden Castle oder Keep) aufhalten. Dann könnt Ihr die Krönung durchführen.
Es kann durchaus sein dass es Burgomistress ist, würden wir aber nicht unsere Hand ins Feuer legen.
Duke of York
10.04.17, 11:39
Da allgemeine Frage, stellen Wir sie hier...
Wir haben auf Terra Media nun zwei Domains die (noch) nicht aneinandergrenzen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Domains automatisch auf die gegenseitigen Lagerbestände zugreifen? Also dass die Arbeiter der einen Domain auch das Bier und die Würstchen aus der anderen haben können?
Oder muss man das manuell über den Marktplatz abwickeln?
Man muss alles über den Marktplatz abwickeln. Ein direktes Verschieben von Materialien ist nicht möglich.
Lewis Armistead
10.04.17, 16:09
Werte Regenten,
Wir haben soeben ein interessantes Angebot erhalten.
Lord Winkley hat die Kontrolle über Patton erworben und baut dies aktuell aus um damit eine Verbindung zwischen Bohemia im Norden und Gerover im Süden zu schaffen. Ist dies erreicht bietet er ohne Gegenleistung an uns oder einem anderen Lord von Apostica die Domäne zu übergeben.
Damit wären die Ländereien von Gerover, Gerwedel, Ruppichstadt 2 und 3 und Franconia ans Reich angeschlossen und man könnte Val-Fongrif die Nord-Süd-Verbindung ermöglichen da über die Nordroute und den Patton-Schlauch trotzdem alle Domänen verbunden wären.
So bliebe die einzige wirklich wichtige Forderung an Val-Fongrif die Übergabe von Ruppichstadt am Vulkan auf die wir jedes Recht haben und kein Problem einen Befreiungskrieg vor irgendwem zu rechtfertigen.
Übersehen wir etwas oder wäre damit der Großteil unserer Probleme vorläufig gelöst?
Das ist ein großartiges Geschenk des werten Lord Winkley.:) (Ist er eigentlich der deutschen Sprache mächtig?)
Mit Pattonland https://www.landsoflords.com/map/04019W25224N wären tatsächlich die SW-Teile des SI-Reiches angegliedert!
Aber wie ist Lord Winkley an Patton gelangt? Hat es Fongrif freiwillig abgetreten? Wenn Ja, warum wurden dann die Decrosseländer nicht an das SI-Reich abgetreten?!
Strategienordi
10.04.17, 18:58
Hatte der nicht mal ordentlich unter dem Fongrif gewütet?
Paton hat scheinbar wirklich nichts mit Val Fongrif zu tun.
Er hat Patonland gegen eine inaktive Domain weiter im Norden getauscht.
Uns hat er patonland angeboten, möchte aber im Gegenzug Mo I Rana (Eine inaktive Domain unter Eatons Kontrolle) haben.
Servus Lords und Ladys
Haben uns auch ein stück land genommen, unten beim werten surfer dreischwein.
würden leider eindeutig hilfe brauchen, und zwar bei ca. allen.
untertänigste Grüsse
Ägir dounabis
Duke of York
11.04.17, 16:38
Seid gegrüßt!
Gehört Euch etwa diese Domain hier?
https://www.landsoflords.com/map/06633W11494N
eher diese hier
https://www.landsoflords.com/arm/org/Dounabisland3
scheint der dritte Anlauf zu sein!:D
währ hat das verraten
fluch ihm:)
der Wassermann war der 2 versuch, mann beachte das Bulgur dounabis eigentlich schon da unten
siedeln sollte!!
schliesse er daraus mein Können
Hm, Mo I Rana wäre ggf. für eine spätere Landverbindung unterhalb von Yueland zwischen unserem Area Eleven vom werten Preussen und meiner künftigen Hafenmetropole Fuchshavn durchaus nicht uninteressant in unserem Bereich zu belassen. Patonland ist winzig und hat eigentlich keinerlei Chance auf wesendliche Erweiterung, ist also noch nicht einmal ein Stachel in unserem Fleisch.
Ich könnte ihm aber gern im Gegenzug einer der Domänen meiner anderen Accounts in der Neuen Welt anbieten, die will ich ohnehin mittelfristig abgeben.
Eigentlich tut es mir in der Seele weh, da ich in Terra Media z.B. einen Lord habe mit (wenn man die Einwohner seiner Familienmitglieder mitrechnet) bald 10.000 Untertanen, aber man kann sich ordentlich nur auf eine bestimmte Anzahl von Domänen konzentrieren.
Sollte also einer der Regenten Lust haben die ein oder andere Domäne (oder eben alle zur Lordschaft Reichental-Flusshain gehörigen Länder) zu übernehmen, so bin ich gern bereit sie frei zu geben, so könnten sie sogar mit gutem Gewissen von jemandem als Kolonie Aposticas geleitet werden, was ich nicht tun werde, da es ein Zweitaccount ist und ich selbst dies nicht vermischen möchte.
Duke of York
11.04.17, 18:35
Werter Greif,
dürfen Wir diese Siedlung:
https://www.landsoflords.com/map/06633W11494N
angreifen und übernehmen?
Wir wollten sowieso in der Gegend Unsere dritte Siedlung errichten und würden diese solange als Blocker stehen lassen.
Übrigens ... den Angriff wollten Wir gemeinsam mit dem PReussen heute Abend machen ... hatten uns dazu gestern schon verabredet. :D
Übrigens ... den Angriff wollten Wir gemeinsam mit dem PReussen heute Abend machen ... hatten uns dazu gestern schon verabredet. :D
...psssstttt!:D:gluck:
Wo wir geade beim Thema Tauschen sind..ähh waren
Lord Winkley wollte ja die Stammburg Gerania gegen Abertave https://www.landsoflords.com/arm/org/Abertawe tauschen. Das geht natürlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
Mit Thorhaven (Silkow) https://www.landsoflords.com/arm/org/Thorhaven und Fjordmark (Lamperouge)https://www.landsoflords.com/arm/org/Fjordmark befinden sich jedoch zwei von SI-Regenten geführte Städte unter der Führung des Königreiches Silverhall. Silverhall hat auch schon verlauten lassen, dass es diese Siedlungen nicht aus seiner Herrschaft heraustrennen wird.
Könnte sich einer der betroffenen Regenten vorstellen eventuell eine dieser Städte mit Abertave zu tauschen?
Wie bereits gestern gegenüber Seiner Majestät verlautbart: ja! :prost:
Aber würde Winkley wirklich Abertave gegen Thorhaven eintauschen? Das liegt doch etwas abgelegen von seinen restlichen Domänen.
Für uns wäre der Tausch natürlich nicht schlecht.
Abertave könnte dann heim ins Reich.. ähm ins Königreich Apostica eingemeindet werden?
Immer doch, wenigstens findet der ungefähre Platz euer strategisches Interesse
Lasset die Säue des Krieges aus ihren Kobel:reiter:
Duke of York
11.04.17, 20:36
Gemacht!
Dem allabendlichen Raubzug mit Surfer Dreischwein steht nichts im Wege. :D :prost:
Nun zahlt es sich endlich aus, dass Wir Unsere Schwester Bertha in seiner Liebesburg lassen mussten. ;)
Wah!
Wo sollen wir denn jetzt einen Glockenturm, eine Kathedrale und ein Rathaus unterbringen???
Verdammich noch eins!
Edit: Apostica besitzt mit 341t Fleisch, 21% Der weltweiten Bisonfleischreserven. Wenn die alle zu 150 das Stück verkauft werden können wären das 51 Millionen dinare wert :)
Der Bestand an Fleisch fällt derzeit um knapp 40 Tonnen pro Tag.
Wieselburger
11.04.17, 21:52
Ich dachte ich bin mit meinen 28t gut dabei :eek:
woran könnte es liegen das ich nicht ranzommen kann
ab den letzten 15mm des Reglers wird der Bildschirm weiß
Verwendet Ihr den Internet Explorer als Browser?
..und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein!:D
JA
ist er zu alt?
würde mich auch um ein kleines lehen bewerben, falls ihr eins rumliegen habt:)
Dan verwendet doch bitte Firefox, Opera oder Google Chrome, lansoflords unterstützt Internet Explorer nicht.
Duke of York
12.04.17, 09:50
Wir haben je ein mal Steigbügel und Sporen von recht ordentlicher Qualität am Lager, UnserChar trägt jedoch welche von miesester Qualität.
Wie können Wir ihm die guten Teile anlegen?
Was brinegn Euch denn EIN Steigbügel und EINE Spore?
Hattet Ihr einen Unfall mit Beinverlust? ;)
Ihr braucht natürlich 2 :)
Duke of York
12.04.17, 10:53
Hmpf ... :motz:
Aber auf den Bildchen sind doch immer Paare zu sehen. ;) :rolleyes:
Hattet Ihr einen Unfall mit Beinverlust? ;)
So schlecht wie der kämpfen kann, ist das durchaus möglich!:D
Duke of York
12.04.17, 10:56
So schlecht wie der kämpfen kann, ist das durchaus möglich!:D
Bei Unserer physischen Verfassung würde ein Beinverlust sicher das sofortige Ableben nach sich ziehen ... :^^:
Der junge Fritz
12.04.17, 10:56
Ich bitte um Akzeptanz meiner ausdehnung, sonst kann ich in die anderen richtungen nicht mehr wachsen !!
Danke
Ich bitte um Akzeptanz meiner ausdehnung, sonst kann ich in die anderen richtungen nicht mehr wachsen !!Danke Klingt wie ein Zitat eures letzten Weightwatchers Treffen.
Frisiercreme
12.04.17, 12:23
Wen meint Ihr, werter Fritz? Wir haben gestern eine Eurer Anfragen erhalten. Gibt es neue?
Duke of York
13.04.17, 01:49
Gibt es irgendwas, was die Stats der neuen Siedler beeinflusst?
Wir haben heute in Unseren beiden Domains insgesamt 5 neue bekommen und die haben alle als besttalentierten Beruf Ladies of Pleasure? :D
Ich bring meine um die Ecke wenn sie 2 werte unter 10 haben ,schnell hintern Wald und meine Hellebarden kümmern sich schon drum
Wie attackiert ihr denn eure eigenen Siedler?
Ich dreh noch durch. Ich versuche derzeit meine Siedlung Fuchshavn zu einer Village zu machen. Ob ich es nun neulich übersehen habe, oder Änderungen durchgeführt wurden - egal, ich benötige noch einen Marktplatz und einen Tempel (bspw.), der Marktplatz in meiner Siedlungsmitte zählt offenbar nicht, um einen weiteren Marktplatz zu errichten, muss dieser allerdings 16 (!) Felder vom anderen Marktplatz entfernt sein. Das ist ja ne kaum zu leistende Anforderung. Oder überseh ich da etwas?
Vielleicht ist mit Marketsquare der aufgerüstete Marktplatz gemeint?
Der paved Square?
Ich bau mal meinen Zentrumsmarktplatz auf einen Paved Square um und danach kümmer ich mich um den sch... Tempel.
Was gibt es eigentlich konkret für Vor- und Nachteile als "Bürgermeister"? Werde ja ohnehin nur meinen Neffen Everard dazu machen, mein Familienoberhaupt bleibt natürlich Lord ;)
Nicht vergessen den paved square dann wieder zum Marktplatz zu machen.
Die Vorteile ... nun Ihr habt jetzt nen Titel und Euer Bürgermeister etwas mehr Geld in der Tasche.
Der Nachteil, Ihr könnt keine Vasallen mit der Domain haben.
Scheint zu klappen, genau das war wohl gemeint. Weiß eigentlich jemand ob man einen inaktiven Vasallen wieder los wird? Geht nur umbringen und eine Woche warten?
Duke of York
14.04.17, 12:18
Kann man mit einem Char mehrere herrenlose Domains zum Plündern übernehmen oder immer nur eine nacheinander?
Ich habe jetzt den Plan gefasst Wolfseck umzugestalten.
Dazu eine Frage. Kann man eigentlich seinen Domain Mittelpunkt verlegen ? Also einen zweiten Marktplatz bauen und dann den alten abreißen ?
Ich vermute ja mal das das nicht geht.
Der junge Fritz
14.04.17, 12:48
https://www.landsoflords.com/map/09664W16848N
Mein Nachbar reagiert nicht auf anfragen einer Erweiterung, sonst kann ich nicht erweitern, was mache ich da?
kann jemand Ihm einen unfreundlichen Besuch abstatten?
Na zumindest scheint er aktiv zu sein. Schreibt Ihm doch zunächst mal einen netten Brief.
Der junge Fritz
14.04.17, 13:27
Haben wir mehrfach , aber er reagiert nicht.
habe jetzt truppen in die Kolonie beordert.
Ich habe jetzt den Plan gefasst Wolfseck umzugestalten.
Dazu eine Frage. Kann man eigentlich seinen Domain Mittelpunkt verlegen ? Also einen zweiten Marktplatz bauen und dann den alten abreißen ?
Ich vermute ja mal das das nicht geht.
Den kann man nicht umverlegen!
hmm das habe ich schon befürchtet.
Dann werde ich Wolfseck wohl aufgeben. Dann hat Apostica und Nordiland mehr Platz zum Expandieren.
Prinzipiell könnt ihr den schon umlegen, Ihr müsst allerdings eine Strass zum neuen Standort bauen und zwar keine einfache sondern eine mit Häusern. Steht eiegntlich auch in der Hilfe.
Wieselburger
16.04.17, 08:05
Man kann neue Marktplätze bauen, aber das ändert nichts daran, dass der "Mittelpunkt" der Domaine immer bei eurem ersten Marktplatz liegt.
Hab das ganze schon ausprobiert um Richtugn Küste wachsen zu können.
Ja dachte mir schon das es nicht geht. Hab die Siedlung jetzt abgerissen und schau gerade wie ich sie auflösen kann.
Ahh ich drehe durch. Anscheinend kann ich die Domain erst auflösen wenn sie keine Vasallen mehr hat. Vasallisierung kann ich aber nur in der Holzburg auflösen. Die hab ich natürlich schon abgerissen.
Frisiercreme
16.04.17, 15:14
Im Laufe der Nacht hat unser automatiserter Schlachter jedes einzelne Schwein getötet, das es finden konnte und damit unser Zuchtprogramm ziemlich verkompliziert.
Wir sind gespannt, ob in der nächsten Nacht die Bergleute ihre Mine sprengen, der Brauer die Brauerei anzündet oder der Schmied den Amboss einschmilzt.
Wurst für alle SI-ler Zeit um das Ostara feuer anzuzünden ,Woodencastle brennt bestimmt gut
So Wolfseck ist liquidiert. Apostica und Nordiland koennen wachsen.
Der junge Fritz
18.04.17, 18:06
Neben mir in den kolonien wird eine Domain frei, Der Besitzer liegt jedenfalls tot am boden seit 3 tagen rührt sich dort auch sonst nichts.
https://www.landsoflords.com/map/09697W16832N
Duke of York
18.04.17, 20:37
Der Besitzer liegt jedenfalls tot am boden seit 3 tagen rührt sich dort auch sonst nichts.
Ach, sowas passiert bei uns weiter im Süden andauernd. Meistens sind es die Schwerter von Surfer Dreischwein oder William of York in die die Ärmsten hineinstolpern ... :D
Jeden Abend wird mindestens eine Domain bis zum letzten Nagel ausgeplündert und aufgelöst.
Nur gut, dass der König weit weg ist und nichts davon ahnt, welchen Flurschaden wir hier anrichten. :rolleyes:
Ihr dürft euch Gerne hier austoben ,irgendwie bin ich Neulings/Doppelaccount Anziehungsmagnet geworden
https://www.landsoflords.com/map/09538W12583N
https://www.landsoflords.com/map/09482W12671N
Muss die mal anschreiben ob die noch alle Tassen im Schrank haben wo doch alles hier Domänen frei ist und genug Platz ist ewas entfernter zu siedeln.
Der junge Fritz
18.04.17, 22:40
Jeden Abend wird mindestens eine Domain bis zum letzten Nagel ausgeplündert und aufgelöst.
Wie geht das?
7 Tage warten , oder und dann ??
Duke of York
18.04.17, 23:16
Wie geht das?
7 Tage warten , oder und dann ??
Ja natürlich, man muss schon zwei mal kommen. ;)
Duke of York
18.04.17, 23:19
Ihr dürft euch Gerne hier austoben ,irgendwie bin ich Neulings/Doppelaccount Anziehungsmagnet geworden
https://www.landsoflords.com/map/09538W12583N
https://www.landsoflords.com/map/09482W12671N
Muss die mal anschreiben ob die noch alle Tassen im Schrank haben wo doch alles hier Domänen frei ist und genug Platz ist ewas entfernter zu siedeln.
Ja, schreibt sie bitte zuerst an, bevor Ihr Uns und dem Schweinehelden solche Mordaufträge erteilt. Kann ja auch sein, dass sich da jemand mit sowas selbst blocken will.
Wenn jemand in der groben Nähe der SI-Kernlande Herrenlose oder eingeschlafene Domains findet kann es nie schaden diese zu übernehmen, und sei es nur als Verhandlungsmasse.
Silverhall ist aggressiv am Expandieren, vielleicht bieten sich dort einige Möglichkeiten nützlich zu handeln.
Francis Drake
19.04.17, 11:21
Also unsere (sehr gute Qualität) Holzkohle geht aber weg wie warme Semmeln. Wir konzentrieren uns auf Qualität und nehmen als Rohstoff Beech(Kohle Qualität über 80%, aktuell Beech nicht genug im Vorrat), Larch und Birch (Kohlequalität 73%). Zwei gute Arbeiter am Werk. Die gute Holzkohle erhöht auch die Qualität folgender Produkte (Waffen, Werkzeuge, Eisenherstellung). Zwei auf letzter Stufe ausgebaute Eisenwerke dienen hier auch als Qualitätslieferanten. Auch die Lime Produktion wird auf Qualität gebracht. Aber immer noch viel viel zu tun und zu optimieren.
Cash bringen auch unsere Schweine/Schinken Produktionskette.
Womit verdient ihr euer Geld? Masse oder Klasse?
19.04.17, 11:43
Masse....Kanonen statt Butter.
Duke of York
19.04.17, 11:44
Womit verdient ihr euer Geld? Masse oder Klasse?
Mit Gold! :D
Wir sind mit einer wahrlich glücklichen Gegend gesegnet. Alle Unsere 4 Domains haben Zugang zu Goldlagerstätten. Diamanten und Silber kommen auch noch teilweise hinzu.
Aber den größeren Anteil Unserer Einnahmen machen die Plünderungen verwaister Domains aus. ;)
Unterschiedlich.
Wenn möglich produzieren wir Klasse. Die Preise für qualitativ Hochwertige Produkte liegen teilweise um das 10-20 fache über den Preisen von niedriger Qualität. Man muss dafür aber einen enormen Aufwand und Anfangsinvestition betreiben. Nur wenn man ganz oben mitspielt bei der Qualität lohnt sich das ganze. Der Markt für die höchste Qualität ist hart umkämpft. Leider sind wir nur in Nieschenmärkten wirklich Weltspitze, be Waffen, Rüstungen usw. können alteingesessene Domains einfach mit Schmieden punkten die deutlich bessere Qualität haben. Qualität die nicht mehr erreicht werden kann.
(Beim wichtisten aber sind wir natürlich ganz vorne mit bei:
http://i.imgur.com/Zl6GgTw.png
Bei unseren Schmelzen und Ziegellein aber produzieren wir einfach Masse. Dort ist der Markt eh übersättigt.
Grösstenteils Masse statt Klasse, sprich Eisen. Ein paar Tage ging das Deemeat ja hervorragend, aber scheinbar ist der Mafia das Geld ausgegangen.
Ansonsten versuchen wir auch langsam qualitativ hochwertige Produktionsketten aufzubauen. Aber ob die hohen Investitionen sich wirklich dauerhaft auszahlen ?
Masse. Den Großteil des Geldes verdienen Wir mit Silber. Da lohnt es sich nicht ,auf gute Qualität zu setzen, weil das sowieso von XXXX aufgekauft wird. ;)
zur Info:
Dear friends of Deadcut,
It is agreed by the future Peers, that on Friday 21st of April 20.00 server time, the Principality of Deadcut will become a Kingdom.
It will bring joy to me if I see you in the chapel of Deadcut
(https://www.landsoflords.com/map/03585W25447N).
~
But what would be a King without a Queen? Pondering on that, I decided that it will be a perfect day for a new Queen as well.
So after the King's coronation there will be the Royal Wedding with Baroness Moonwand.
~
There will be a feast afterwards with enough wine from Corvosa, ale from Truthhold, and meat from Serres Madres.
I wait to see you all!
~
Best Regards
Prince Severus
Ich soll allseits Grüße von den Winkleys und den Aalborgs ausrichten, ich war mit meinem Everard auf der Hochzeit von Charity und Michael in Silverhall! :)
Francis Drake
20.04.17, 19:12
Lady Liberty war eingeladen, aber leider "unpässlich"... ;)
schaue mit des Königs segen mal in Böhmen vorbei, hörte ihr wollt sie abgeben.
Ada Dounabis:D
Francis Drake
20.04.17, 19:35
Sehr schön! Ihr seid Herzlich Willkommen! :)
(Wir fahren nur jetzt Essen mit meiner Frau, Kinder sind bei Oma...)
Duke of York
20.04.17, 19:42
Heißt das, dass Eure Ansiedlung in den Südlanden des neuen Kontinents wieder zur Plünderung freigegeben ist? :^^: ;)
gieriger halunke ich werde meine dressierten Palmendiebe auf euch hetzen:fecht:
wieso hat eddard cester die Dounabisdomain?
Duke of York
20.04.17, 21:00
Chester ist ein Vasall von York der momentan dazu dient, die Expansionsrichtung von Yorkshire zu definieren (südlich in die Wüste zu begrenzen).
Nebenbei soll er noch seine Bürger in den geschaffenen Diamantenminen malochen lassen, was sich später dann auch Gierschlund York einverleiben wird. ;)
Da es in der Diamantenwüste wo Chester siedelt kaum Bäume gibt, haben Wir ihn ins Dounabisland geschickt um die Gegend zu .. äh ... urbanisieren (alle Bäume abzuholzen).
Auch dies wird später in den Lagerhäusern von Yorkshire landen.
Apostica besitzt jetzt über 30% der Weltweiten Bisonfleischvorräte.
Diese haben einen Wert, wenn sie zum maximalpreis verkauft werrden können, von ungefähr 50 millionen Dinaren.
Dies wird wahrscheinlich nicht ganz klappen, aber 30-40 Millionen sollten es schon sein.
Der Verkauf wird wahrscheinlich noch 3-4 Monate dauern (Derzeit gehen zwischen 20.000-40.000 Kilo pro Tag weg), aber weggehen sollten sie, da kaum bis kein neues Bisonfleisch produziert werden kann.
Zum Vergleich, seit dem wir mit dem Spiel angefangen haben, hat Apostica Waren im Wert von 31 Millionen Dinaren verkauft und Platz 24 der Welt. Das Bisonfleisch im Lager ist mehr Wert als alle Waren die Apostica seit beginn seiner Existenz verkauft hat.
Francis Drake
21.04.17, 11:51
Wenn jemand "Beech" übrig hat, würde ich gerne zuschlagen. Auch kleine Mengen nehmen wir.
Die Schreckensherrschaft von Lady Ruppich, wo die Siedler einzeln in einen dunklen Eichenwald geschafft und dann von Ihr persönlich in satanistischen Ritualen geopfert werden :D
http://i.imgur.com/iNfDwNK.png
Nicht das andere da so viel bessere wären, wie man sieht ;)
Für den Endsieg muss die ein oder andere Familie ausgelöscht werden.
Die Rasse Mensch muss von allen schwachen Erdenbürger und deren Erbgut gereinigt werden! Wir müssen immer das höhere Ziel im Auge behalten gerade wenn der Agressor Vangrif aus allen Richtungen anstürmt.
Duke of York
21.04.17, 15:43
Wie lange dauert es denn bis dann eine neue Familie kommt?
Das Morden bremst das Wachstum schon. In der Ankunft neuer Siedler habe ich noch keinerlei Regel entdecken können.
Die Siedlernamen werden auch immer bedeutungsschwerer.
Heute morgen reiste die "Bond"-Familie an, heute Nachmittag die "Langley"-Familie. Will mir das Spiel damit irgendwas sagen? :D
Sagt einmal, in welchen Thread hier sollten wir eigentlich Fragen zum Ausbau von Domänen stellen? Ich bin immer prädestiniert im falschen Thread zu posten :D
Das müsste sogar der passende Thread sein. Es gibt da noch einen Thread mit Tipps etc., aber ob da Fragen besser reinpassen?
Wir können bisher zumindest unwiderlegt behaupten, dass die Herren hier immer freundlichst ihr Wissen teilen (das ist jetzt positiv gemeint),
egal, wie unpassend das vielleicht gerade wäre. [Siehe: Pancina von Franconia direkt nach Krönung und Co. mit Fragen zu Gates und Hütten.]
übernehme chuecaland westlich von Böhmen Besitzer tot gehörte zu Silverhall
Duke of York
23.04.17, 14:51
Wäre es nicht besser, eine so kleine Domain ins so einem dicht besiedelten Gebiet einfach aufzulösen? Da ist doch kaum Entwicklungsperspektive.
gehört immer noch zu silverhall - entscheide sicher nicht ich
Duke of York
24.04.17, 12:42
Spielt bei solchen Gebäuden wie Leuchtturm und Hafen für den Überseehandel die Bauqualität eine Rolle?
Also gibts da Boni oder Mali auf die Handelszölle?
Duke of York
24.04.17, 13:37
Sehr gut.
Dann werden Wir mal mit Unseren heute gezogenen 13000 Token eine Überseeverbindung aus dem Boden stampfen. :D
Sehr gut.
Dann werden Wir mal mit Unseren heute gezogenen 13000 Token eine Überseeverbindung aus dem Boden stampfen. :D
Wo bleibt die Abgabe an den Lehnsherren??:D
Duke of York
24.04.17, 16:31
Der Lehnsherr wird schon bald über Unsere Landsknechte verfügen können, um mit ihnen Unseren Feinden zu zeigen, wie stark Wir sind. :rolleyes: ;)
Francis Drake
24.04.17, 17:39
Wir brauchen mal den Rat und Meinungen der Regenten. Wir planen zwei gewaltige Dinge.
1. Eine Stadtmauer, die die Stadt sowie den Marktplatz schützt. Kann auch ruhig schlechterer Qualität sein.
http://fs5.directupload.net/images/user/170424/cmqjcsri.jpg (http://www.directupload.net)
Ein Wassergraben soll vom Fluß im Süden heran geführt werden.
2. Eine "Festung", bzw. einen vernünftigen Wohnsitz.
http://fs5.directupload.net/images/user/170424/j6cdcxc2.jpg (http://www.directupload.net)
Hier muß vorher eine Wohnbebauung bis zur geplanten Festung errichtet werden. Dies wird noch dauern. Da wir dort erst einen "Keep" errichten wollen, kann auch erst dann Ritter ausgebildet werden. Oder man errichtet einen an der Stadtmauer.
Was halten die Regenten von den Planungen?
Ihr könnt mehrere Keeps haben. Baut zuerst einen in der Stadt damit Ihr zügig Ritter ausbilden könnt. Dieses schöne Bauvorhaben wird mächtig Zeit in Anspruch nehmen aber Ritter aus Borussialand brauchen wir früher!
Francis Drake
24.04.17, 18:15
Ok, vorbereitete Massnahmen sind begonnen worden, um einen "Keep" am Westlichen Ende der Stadt zu errichten. Es sind dann 33 Felder zwischen der Westgrenze der Stadt und dem östlichen Innenteil der geplanten Festung. (Keeps müssen 32 Felder auseinander sein.)
Strategienordi
24.04.17, 18:31
Ihr könnt statt den Häusern auch ne Mauer zur Festung bauen.
Wir würden das etwas verändern:
http://i.imgur.com/aNDQ8q8.jpg
Dort wo wir rot eingezeichnet haben, baut zwei Türme, statt einem Turm mit zwei Wänden. Damit kommt Ihr billiger.
Also
W
W
T
_TWW
statt
W
W
W
TWWW
Sons tsind wir inzwischen nicht mehr sicher dass ein Wassergraben etwas bringt. Aber da sind wir noch unentschlossen
Francis Drake
24.04.17, 21:23
Ihr könnt statt den Häusern auch ne Mauer zur Festung bauen.
Ich dachte, man muß mit einer Ausgebauten "Street" Kontakt haben???
Wir würden das etwas verändern:
http://i.imgur.com/aNDQ8q8.jpg
Dort wo wir rot eingezeichnet haben, baut zwei Türme, statt einem Turm mit zwei Wänden. Damit kommt Ihr billiger.
Also
W
W
T
_TWW
statt
W
W
W
TWWW
Sons tsind wir inzwischen nicht mehr sicher dass ein Wassergraben etwas bringt. Aber da sind wir noch unentschlossen
Vielen Dank! Ein Wassergraben gehört aber zu einer Stadtmauer. Daher soll einer kommen. Aber das dauert wohl noch...
Abo hat das Lands of Lords Forum so eingerichtet, dass nur noch registrierte User hier lesen können. Gäste sind von nun an tabu! Danke Abo!:)
Sollte jemanden ein neu registrierter User auffallen, der hier mitliest einfach mal melden!:cool:
Ein trauriger Tag für Lands of Lords!
Eponine Croissant verlässt das Spiel. Sie war eine der buntesten Spieler der Welt. Ihre Parties waren legendär. Und schaut sich doch mal jemand Ihre Domains an, großartig designt.
Wir haben Ihr bereits unseren Respekt bekundet und und verabschiedet.
https://www.landsoflords.com/forum/427861
Francis Drake
25.04.17, 08:25
Unten kann man ja sehen, wer so in diesen Threat reinschaut.
Wie es sich gehört!
http://i.imgur.com/jgadF5S.png
Duke of York
25.04.17, 09:48
Glückwunsch!
Gibts eine Runde aufs Haus? :prost:
Wie ist den der Name des edlen Gebräus?:D
Auch Wir folgen Unserer Bestimmung:
6314
Die neue Regeländerung mit der Benutzung von fremden Straßen ist nicht wirklich durchdacht. Hier baut Fongrif eine Barn (welche einen Straßenanschluß in mindestens 4 Feldern benötigt)! Die nötige Straße liefert meine Domain Kleinschweindorf! Das ist doch blöd!:rolleyes:
https://www.landsoflords.com/map/03921W25387N
Francis Drake
25.04.17, 21:17
Wie gesagt, er nutzt alle technischen Möglichkeiten aus, ohne Rücksicht. So stelle ich mir so ein Spiel, wo es doch um Edelleute und Ehre geht, nicht vor. Aber es schein, andere haben eine andere Sicht auf das Spiel.
Es müsste beim Bau ein Check eingeführt werden, ob die Straße in Verbindung steht mit dem Hauptplatz der dazugehörigen Domain, schon wäre das Problem gelöst.
Es würde Sinn machen, soweit noch machbar, die Strassen wieder zu vernichten.
Francis Drake
25.04.17, 22:33
Es würde Sinn machen, soweit noch machbar, die Strassen wieder zu vernichten.
Schon probiert, nicht möglich.
Ich meinte zumindest die, bei denen noch kein Anschluss existiert. Da müsste doch die Option Backfill möglich sein. Sobaldd er einmal den Anschluss gemacht hat, ist es klar ... bzw. sollte es eh egal sein.... oder liegt das am Connect zur Grenze?
Der Admin ist ja ne coole Socke:
http://fs5.directupload.net/images/170425/lwdy76df.jpg
Francis Drake
25.04.17, 23:25
Ich meinte zumindest die, bei denen noch kein Anschluss existiert. Da müsste doch die Option Backfill möglich sein. Sobaldd er einmal den Anschluss gemacht hat, ist es klar ... bzw. sollte es eh egal sein.... oder liegt das am Connect zur Grenze?
Haben wir sofort probiert, als wir den ersten Straßenteil bei ihm gesehen haben. Wir konnten die Straße dort nicht abreißen.
Straßen in neutralem Territorium können nicht abgerissen werden.
Ich habe da auch mal eine frage zum Mauer bau.
Da ich jetzt auch anfangen möchte eine Mauer zu erichten!:D
Wie ich festgestellt habe kann man ja leider keinen Sumpf trockenlegen, oder bebauen.
Aber kann ich die Mauer so über den Berg bauen?
Kann man an der Küste eine Mauer bauen?
Hier ein Bild:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mauer80h2nvotpj.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Wäre das so möglich?
Mauern können auf "Banks" gebaut werden, Stadttore nicht!
Die Mauer kann auf Sandstein gebaut werden.
https://www.landsoflords.com/help/bld/fort:hwall
Der König würde hier sicherlich wieder darauf hinweisen:D, dass ihr Ecken abrunden könnt, mit zwei Türmen.
http://imgur.com/4iUPAKC
Strategienordi
28.04.17, 01:04
So, bezahlt Euren Pöbel gut, es gibt wieder Eatonbier auf dem Markt :D
https://www.landsoflords.com/map/06652W11500N
Lord von York und das Inselschwein haben gestern den ersten aktiven fremden Lord gemeuchelt!:eek::D (war der dritte Charakter in der Familie, sind also noch 2 weiterhin aktiv also nichts schlimmes)
Wir hatten heute eine Nachricht im Taubenverschlag mit den Fragen warum dieser unschuldige Lord sterben musste?! Er war doch erst eine Woche in dieser Gegend (meine Schweinebucht:cool:), er könnte mich deshalb noch nicht verärgert haben. War das jetzt einmalig und mit könne man da jetzt weitersiedeln mit Zusage an Sicherheit unsererseits?.......und nochmal warum nochmal musste dieser unschuldige Lord sterben?
....
ähmm.. tja was soll ich sagen?! Die Wahrheit etwa?!:eek: Lord von York mochte Eure Hutmode nicht und so beschlossen wir bei einem Humpen Eatonbier, dass ihr sterben sollt!:D
Duke of York
28.04.17, 13:32
ähmm.. tja was soll ich sagen?! Die Wahrheit etwa?!:eek: Lord von York mochte Eure Hutmode nicht und so beschlossen wir bei einem Humpen Eatonbier, dass ihr sterben sollt!:D
Sagt ihm die Wahrheit.
Nämlich dass wir beide immer einen Grund finden werden, unsere Klingen in dem Blut Unschuldiger zu baden. :D
Nein, mal ernsthaft. Er soll halt ein Stück weiter südlich siedeln und zusehen, dass er weit genug von dem Fluss wegbleibt.
Wir wären auch bereit, ihm eine kleine finanzielle Starthilfe für eine Neugründung zu gewähren.
Edit:
Wir könnten Uns auch vorstellen, in zwei Tagen mit Unserem Zweitaccount für ihn eine neue Siedlung anzulegen, die er dann übernimt und Uns im Gegenzug seine Ansiedlung aushändigt.
Sowas sollte in die Sektion Neue Welt. Oder wir sollten eine einrichten, "Apostica-Kolonien" :D
Duke of York
28.04.17, 23:52
Hmm .. wie ist das eigentlich wenn man seine Leute ausbildet? Deren Eignung für einen Beruf (lt. Excel-Tool) und die Qualität der Werkzeuge die sie bekommen, beeinflusst das nur die Qualität der Produkte die sie produzieren oder auch die Produktionsdauer oder -Menge und Erschöpfungsgrad?
Oder konkret gefragt: Wir müssen masenhaft Miner und Metallurgisten für Unsere zahlreichen Goldminen ausbilden. Können Wir dafür die untalentiertesten Typen nehmen die sonst nur Lady of Pleasure sein könnten? Dann würden Wir nämlich die guten Miner für die weiterverarbeiteten Erze wie Eisen & co wo es auf Qualität ankommt lassen.
Duke of York
29.04.17, 11:52
Kann das keiner beantworten?
Nimm die untalentiertesten für den Goldminenjob!
Duke of York
29.04.17, 12:19
Und auch nicht das beste Werkzeug, richtig?
Strategienordi
29.04.17, 12:25
Da Ihr das eh für 400 verkloppen werdet ist dessen Qualität auch egal.
genau!
Gold und Silber werden ja meist nur an den Computer zum Minimalpreis verkauft! Da ist die Qualität wurscht!
Kann mir einer sagen wie man Wax Produziert?
Ich komme mit der Hilfe nicht weiter. Brauch das immer öfter und zu Kaufen giebts das nicht.
Hatte letztens auch im Forum danach gesucht. Laut der Forumuser ist die Wachsproduktion noch nicht im Spiel implementiert.
Das verfügbare Wachs wird ab und zu vom Administrator in überschaubaren Mengen dem Spiel hinzugefügt.
Ah danke, da kann ich lange suchen.
Strategienordi
30.04.17, 12:43
Für Kohle (aus Bergbau) gilt das gleiche, die gibt es noch nicht zu produzieren.
Strategienordi
01.05.17, 12:23
Also auf hohe Qualität bei verderblichen Waren zu gehen ist echt Arbeit...keine 24h Zeit das Zeug zuverkaufen bevor der Schwund einsetzt und es nur noch wertlose Massenware ist...
Um welches Lebensmittel gehts denn?
Ja, da vermisse ich den Winter, Ab Null Grad vergammelt ja nix mehr.
Strategienordi
01.05.17, 13:28
Um welches Lebensmittel gehts denn?
Ums Eatonbier das wir betreuen.
Der König und wir haben einen Fehler gemacht als er uns zum Kanzler von Apostica machte!:facepalm: Wir können als Kanzler keine Produktionsaufträge erteilen! Nur Ver- und Ankaufen und Einheiten bewegen! Jetzt liegt Apostica über eine Woche ohne Stadtmauerausbau da....:rolleyes:
Wir hätten Großmeister(Grand Master) von Apostica werden sollen!
Haben die Bürger eben auch mal urlaub und können die reichliche Kohle verprassen
Na so reichlich ist die nicht! Da gab es klare Anweisungen vom König!:D
So, Problem ist schnell gelöst worden! Wir sind nun Grand Master von Euch allen!:D
Aaaahhhh wir werden alle sterben.
Ähh... lang lebe der Grand Master
Aaaahhhh wir werden alle sterben.
Ähh... lang lebe der Grand Master
Ihr wollt nach Aura laufen...schön!:D:tongue:
Sagt mal, werte Regenten, was hieltet ihr davon, wenn wir entweder dauerhaft, oder an 1-2 Abenden die Woche je einen unserer Familienmitglieder in einer Burg versammeln um im Chat einige Dinge zu besprechen? In Silverhall scheint das eine Dauereinrichtung zu sein.
Ich denke das würde unsere Reaktionszeit und auch Abstimmungen erleichtern - soll natürlich nicht das Forum ersetzen. Wichtige Gespräche können ja mit Screenshots erfasst und den abwesenden Regenten im Forum zur Kenntnis gebracht werden?!
Sagt mal, werte Regenten, was hieltet ihr davon, wenn wir entweder dauerhaft, oder an 1-2 Abenden die Woche je einen unserer Familienmitglieder in einer Burg versammeln um im Chat einige Dinge zu besprechen? In Silverhall scheint das eine Dauereinrichtung zu sein.
Ich denke das würde unsere Reaktionszeit und auch Abstimmungen erleichtern - soll natürlich nicht das Forum ersetzen. Wichtige Gespräche können ja mit Screenshots erfasst und den abwesenden Regenten im Forum zur Kenntnis gebracht werden?!
Unser Vorteil ist das gemeinsame SI-Forum! Hier können die Probleme und Fragen selektiv, nachvollziehbar und übersichtlich besser angegangen werden! Was Silverhall macht mit der ständigen Anwesenheit seiner obersten Adligen in einer Burg, ist nichts weiter als was wir hier im SI-Forum in besserer und übersichtlicherer Form haben.
Edit:
Wir sehen keinen Grund warum das SI-Reich einen doppelten Kommunikationsweg braucht!
Wieselburger
03.05.17, 23:00
Da bin ich mit Kanzler preusse einer Meinung, im Spiel ist eine Diskussion eher unübersichtlich und sehr Zeitintensiv.
Sollte es sich aber um dringende Themen oder einen Kampfeinsatz handeln ist es sicher besser im Spiel zu chatten.
Sollte es sich aber um dringende Themen oder einen Kampfeinsatz handeln ist es sicher besser im Spiel zu chatten.
Da stimmen wir dem Konstabel uneingeschränkt zu!
Gut, überzeugt.
Eine andere Frage, zu was bildet ihr Siedler aus, die eigentlich nichts können? Wo nichts im "Grünen Bereich" ist? Ich würde die schon gern zu etwas anderem einsetzen, als zum Straßenbau, so dass die irgendetwas automatisch vor sich hin werkeln.
Miner, Metallurgisten wenn Ihr nicht auf Qualität achten müsst!
Ansonsten alles in die Armee pressen!:D
Die werden persönlich vom Lord geköpft der einzige der es kann ausser du hast Gebietsfremde Soldaten aufn land,aber aufpassen beim Lord -manchmal haben die glückliche Riposte und er bekommt schaden.
Kennt sich einer der werten Regenten mit Handelsschiffen aus?
Ich habe an dieser Position einen Kanal (könnte ihn auch zurückbauen, er ist also da), doch die Spielengine scheint nicht zu erkennen, dass es einer ist. Mir werden alle Voraussetzungen für den Bau eines Handelsschiffes mit grünem Haken bestätigt, nur der Untergrund wird nicht als Kanal, sondern als Meer (Sea) erkannt. Versteh das nicht recht.
Kennt sich einer der werten Regenten mit Handelsschiffen aus?
Ich habe an dieser Position einen Kanal (könnte ihn auch zurückbauen, er ist also da), doch die Spielengine scheint nicht zu erkennen, dass es einer ist. Mir werden alle Voraussetzungen für den Bau eines Handelsschiffes mit grünem Haken bestätigt, nur der Untergrund wird nicht als Kanal, sondern als Meer (Sea) erkannt. Versteh das nicht recht.
Wo genau?
Ach, Link vergessen:
https://www.landsoflords.com/map/04502W25432N
HIer ist doch der Kanal: https://www.landsoflords.com/map/04503W25432N
Dort wo Euer Siedler steht, zählt noch nicht zum Kanal! Aber Handelsschiffe können nur direkt am Leuchturm (oder diagonal zu ihm) gebaut werden.
Also hier dann z.B. https://www.landsoflords.com/map/04500W25433N
Startpunkt für den Kanal war allerdings die gezeigte Stelle. Und dort wird mir auch angezeigt, ich könne den Kanal zurückbauen. Das ist doch Mist. Hatte es aber schon vermutet, hätte mir aber echt Zeit gespart, wenn ich direkt neben dem Leuchtturm begonnen hätte :D
Man muss immer einen Kanal in der Hochsee oder im Fluß beginnen. Der Startpunkt ist ja auch relativ schnell gebaut und bedarf keiner großen Ressourcen! Der richtige Kanal dagegen schon. Aber Handelsschiffe lohnen sich sehr!:)
Ich hätte den Leuchtturm aber besser ein wenig abseits der Siedlung bauen sollen, dann wäre mehr Platz für Kanäle gewesen, ähnlich wie South Cold Aalsburg das gemacht hat. Aber daraus lernt man ja ;)
Ich hätte den Leuchtturm aber besser ein wenig abseits der Siedlung bauen sollen, dann wäre mehr Platz für Kanäle gewesen, ähnlich wie South Cold Aalsburg das gemacht hat. Aber daraus lernt man ja ;)
Ach was! Baut doch einfach den Kanal schön tief ins Land, dann einen achönen Hafen und baut die Stadt drum herum! Wer sagt denn, dass alle Städte auf äußerste Effizienz aufgebaut sein müssen!:)
Wo ich das gerade lese...
Zählen Kanäle wie Straßen?
Ich meine wäre es möglich mit einem Kanal einen See zu verbinden, so das er auch als Meer zählt?
Vorbild Suezkanal, Panamakanal usw...
Mal eine Eine hypothetische Frage!
Ich weiß das es viel Zeit in Anspruch nimmt und viele Ressourcen verschlingt.
Aber wäre so was möglich, einen Kanal zu bauen?
http://fs5.directupload.net/images/170505/roth5qp8.png (http://www.directupload.net)
Vorteil wäre das alle an dem See auch Handelsschiffe bauen könnten. (Schwarzhirsch, Wuntfor, Oerty von Hiaslbea usw...)
Da es Recht viele Seen dort gibt könnte man das so ewig weiterführen. Somit könnten die Lords die ihre Domains im Landes inneren haben, auch von einem Hafen profitieren.
Weiß aber nicht ob es vom Spiel her so möglich ist, deswegen die frage.:think: